Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1396 Mitglieder
zum Thema
Was gibt es für Hilfsmittel zum Brüste Abbinden?21
Wer kennt aus der Praxis noch andere Hilfsmittel zum Brüste abbinden…
zum Thema
Hilfsmittel beim Blasen20
Ich bin begeisterter demütiger Bläser und möchte meine "Künste"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfsmittel

Hilfsmittel
Jeder von euch kennt das Problem :

Mal wieder Lust auf eine Trainingsrunde an der Stange , alles wird vorbereitet , ein bisschen "Warmmachen" , ein bisschen Stretching ....

Und dann kein Grip an der Stange ....*heul* *motz*

Was nun ?

Wie bekommt ihr "Grip" an die Stange ?

Benutzt ihr spezielle Bodylotions für Poledancer , oder andere Hilfsmittel wie das bekannte Magnesia und/oder Ähnliches ?

Wie haltet ihr die Stange sauber ? Also frei von Substanzen welche euch ziemlich schnell "Par terre" bringen ? *grins*

Was sind eure Tipps und Erfahrungen ?

LG Stefan
...
Also ich reinige meine Pole mit Alkohol. Meistens mit Vodka *lach*
Für einen besseren Grip habe ich mir vor kurzem ein Liquid Chalk gekauft. Bin sehr begeistert davon. *ja*

Beim letzten Training haben wir gleich mit dem Klettern angefangen und da die Stangen noch nicht ausreichend warm waren, hat unsere Trainerin uns Rasiergel gegeben. Den Tipp kannte ich vorher auch noch nicht. Einfach eine haselnussgroße Portion auf die Körperstellen auftragen und schon kann es losgehen. Ist wohl die billigere Variante als Liquid Chalk.

Liebe Grüße
Kathi
Rasiergel ,
Rasierschaum oder auch Haarlack sind verwendbar , haben nur bei mir nichts genutzt . (trockene Haut)

Jetzt habe ich für die Hände itac 2 bestellt ....
Das bekomme ich morgen in der Tanzschule , und dann Schaun mer mal*zwinker*

LG Stefan
Sooooo ,
Pole-We zu ende , itac ausprobiert , und das Zeug hält was es verspricht , besonders in der Level 4 Variante wirkt es so gut , das Spinnings an der statischen Stange nicht mehr möglich sind *ja*

Zum Üben neuer Figuren ist es sehr empfehlenswert nur , wie gesagt , nichts für drehende Figuren , da nimmt man Level 2 (auch ausprobiert)

Was mir noch aufgefallen ist :

Unsere Stangen im Studio haben unterschiedlichen Grip , ja nachdem wo man sie anfasst .
Ich habe mir das mal genauer angeschaut und festgestellt , das die Stangen Abnutzungserscheinungen zeigen .*ja*

Besonders dort , wo viel gegriffen wird , ist der Grip miserabel . Greift man an einer weniger benutzten Stelle ist der Grip wieder da .
Das ist mir beim erweiterten Klettern aufgefallen , also wenn man noch höher klettern möchte .....
Da kommt man plötzlich an die Stellen , welche selten benutzt werden und der Grip ist wieder da .

LG Stefan
*********by_by Frau
9 Beiträge
Haltung bewahren
Zum Reinigen der Stange wurde mir Glasreiniger empfohlen. Allerdings sollte man die Stange möglichst wenig reinigen. Für den Grip verwende ich bisher migthy grip wobei ich das ganz schön teuer finde. Inzwischen dusche ich mich vor dem Üben ganz gerne ab, da es sehr wichtig ist dass kein Fett von irgendwelchen Cremes an die Stange kommt, sonst ist es vorbei mit dem Grip
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Kleine Hände
Hallo,
ich habe vor kurzem (wie schon in der Vorstellung geschrieben)
meiner Kleinen eine Stange gebaut und montiert!

Ich habe das klp. Material noch reichlich vorhanden und so lag es nahe!
Sie ist 2,7m lang/hoch,
mit einem Durchmesser von 42,4mm
Aus 1.4301 (V2A)
Im Geländerbau wird dieses Material verwendet und
durch grosse verkaufte Mengen ist es meist günstiger als andere Durchmesser!

Dieses Rohr hat eine Wandung von 2mm und
ist mit 240er Körnung geschliffen (in Achslage).

Besonders wichtig bei Kris (Sie hat sehr kleine Hände)
ist der kleine Durchmesser und die wirklich sehr schön Griffigkeit.

Ich habe eine polierte/glatte Stange mit 50mm Durchmesser!
Finde die 42,4mm mit der geschliffenen Oberfläche aber auch deutlich besser!
Ich schreibe jetzt mal mutig, dass bei der Stange kaum Hilfsmittel nötig sind!
Beim Klettern verwende ich Magnesium und
da ich bei schwierigen Ruten schnell feuchte Hände bekomme ist es auch notwendig!
Magnesium ist sicher auch beim tanzen OK!
Leider immer eine Sauerei, selbst beim sparsamen auftragen mit einem Magnesiumball!

Grüsse Thorsten
Grip
Versuche es doch mal mit Dry hands , mighty grip oder Itac-2 , erhältlich im Pole Versandhandel .

LG Stefan
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Selbstgebaute Pole
Also ich habe ebenfalls so eine "selbstgebaute" Stange.
Mein Partner hatte sie mir angefertigt; aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 40 mm.
Da ich kleine Hände habe, komme ich mit der Größe sehr gut zurecht.
Allerdings sieht es bei der Edelstahl Stange schlecht aus mit Grip.
Lange habe ich versucht, Halt zu bekommen. Mit Haarlack war es auch nicht so berauschend.
Erst vor kurzem kaufte ich mir daher Mighty Grip.
Und seit dem klappt es besser.
Natürlich muß ich noch an meiner Kraft arbeiten, denn ich habe wirklich nur "Mädchen-Muckis" :-))
Nikki
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Also ich bin auch
nur 1,53 m und habe dem endsprechend kleine Hände.
Trotzdem habe ich am liebsten eine X-Pole mit 45 mm Durchmesser.
Meine Erfahrung ist das man an den nicht verchromten oder hochglanz polierten Stangen keinen so guten Halt hat.
In guten Pole Dance Studios sind ja auch nur X-Poles und keine "Baumarktstangen" <--- so nenne ich alle unpolierten bzw. nicht verchromten Stangen;-)
Jedenfalls kann ich mich bei allen Übungen aber vor allem bei den Inverts an einer X-Pole deutlich besser halten weil die Haut an dieser besser klebt.

Kleines Erfahrungs-Bsp. nach Anschaffung meiner X-Pole. Vorher hatte ich ja auch nur an so einer Baumarktstange trainieren können.
Nachdem ich mich das erste mal an meine X-Pole hochgeschwungen habe und dann kopfüber wieder runtergerutscht bin klebten da erst mal einige Zentimeter Haut an der Stange.*aua* Das ist mir an einer Baumarktstange noch nie passiert egal wie fest ich mich da dran geklemmt habe. Und wenn ich nicht aufpasse dann passiert mir das heute noch, so wie letzte Woche mal wieder.*kopfklatsch* Ich denke mal das spricht für die Qualität und den dadurch deutlich besseren Grip.*zwinker*

Um noch besseren Halt an der Stange zu haben reibe ich mich an den Beinen, Hüften und den rechten Innenarm mit Rasierschaum ein.
Für die Hände nehme ich Dry Hands oder Mighty Grip Handschuhe. Wobei man mit den Handschuhen weider einige Millimeter im Umfang an der Stange verliert und sie somit nicht mehr ganz so weit umgreifen kann wie gewohnt. Dafür bleibt aber der Schweiß weg. Allerdings sind die Handschuhe aber auch nur für eine Spinningpole geeignet.
Muss man sich ausprobieren.
Und saubere Hände und eine blitze blanke Stange sind ja dann selbstverständlich.*zwinker*

LG Juela
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Habe
zwei Stangen nach bzw. mit meinen Möglichkeiten getestet!

Mir gefällt die geschliffene 42,5mm Stange mit der 320er Körnung
deutlich besser als die 50mm polierte Stange!
Wenn auch ich mit beiden zurecht komme!

Haare sind für den Grip auch störend!
Ich rasiere mich aber schon an genug Stellen und
jetzt auch noch die Beine?
Nee! So weit ist es noch nicht!

Morgen werden wir ein bisschen bei Partystimmung (in einem Club) an der Stange tanzen!
In einem HH Club bei einer Party waren die Leute sehr begeistert und
das bei meinen einfachen Möglichkeiten!
Was da noch alles möglich ist!?

Euch eine schöne Feier (oder was auch immer)
in den Mai
Grüsse Thorsten
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
@GutundGerne_sh
Vom rasieren war doch gar nicht die Rede. *zwinker*
Nur vom einreiben mit Rasierschaum. Dann ist die Haut nicht zu trocken und klebt deutlich besser.

Achso für Frauen oder für ganz mutige Männer *zwinker* habe ich noch einen weiteren Tipp.
Mit Lackoverkneestiefel trainieren und/oder tanzen. Da klebt man an einer polierten/verchromten Stange noch besser, spart ungemein Kraft und schont seine Haut.*zwinker*
Profis wie Felix Cane machen das auch ständig.
*********ne_sh Mann
1.056 Beiträge
Ja
Da habe ich dich schon richtig verstanden!
Haare stören dennoch!

Oh nee bei mir machen sich Overknees nun wirklich nicht gut! *zwinker*
Ich könnte auch Probleme haben die richtige Schuhgrösse zu bekommen!
Und Kris würde den "Glauben" verlieren! (Ich aber auch!)
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
*haumichwech* ja desswegen sagte ich ja für ganz mutige Männer.*zwinker*
Und mit den Haaren weiss ich auch nicht weiter.*nixweiss*

Vielleicht kann es aber auch helfen in langen Hosen zu trainieren/tanzen. Ich hab neulich ein Video von einem Paar gesehen die in voller Montur performt haben.
OK die haben aber nur Chinese Pole gemacht aber es hat auch funktioniert. Ich glaube die heißen Nos Ipsy oder so?*nachdenk*

Jetzt bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.*ggg*
Overknees und Lackstiefel ?
Aber sicher doch *ja*

Wir haben unsere erste Choreo in der Tanzschule in der letzten Stunde mit Highheels bzw Lackstiefeln(meiner einer) getanzt .....

Da hatte ich so viel Grip das ich beim Hochklettern schon mit dem Kopf unter die Decke gestossen bin , die Beine "klebten" an der Stange .

Und bei einer Performance im Januar (Geburtstag) hatte ich sogar Overknees an , da sind dann Figuren möglich , welche man in dieser Art nicht für möglich gehalten hätte , weil plötzlich Grip da ist , wo vorher keiner oder nur sehr wenig war .

Und das sich Männer die Beine rasieren vor dem Training ist doch wohl klar oder ?*zwinker*

LG Stefan , sich als Radfahrer eh schon sehr lange die Beine rasiert
*******ate Mann
177 Beiträge
Trainings-DVDs
Servus Pole-Dancer.

Ich wollte Euch mal fragen, welche Trainings-DVDs ihr verwendet. Ich suche insbesondere erst mal nach einer DVD zum Thema dehnen und aufwärmen.
Derzeit habe ich die DVDs von Alethea Austin "Stretching for Pole" und "Pure Splits" im Visier. Hat jemand von Euch diese DVD's oder mag sie gar loswerden? Hier mal ein Vorgeschmack:

Ich hoffe mal das Thema ist hier einigermaßen richtig. Liebe Grüße,

Nerval
Griptease
Habe ich bei facebook entdeckt , die Australier überziehen die Pole mit einem speziellen Überzug , Stärke ungefähr 3.5 mm , das heisst die Pole wird locker 7mm dicker !
Kostet auch nur 350 australische Dollar *schwitz*, allerdings kann man im Gegensatz zum Gummiüberzug der Chinese pole auch die Klamotten zum Schutz der Haut weglassen ........

Und das Ganze gibt es in PINK !

In unserer Tanzschule sind die Mädels schon verrückt danach .
Leider muss man seine Pole nach Australien schicken wo die Beschichtung aufgebracht wird .......

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine bezahlbare Alternative .

LG Stefan
Gibt es ein Hilfsmittelchen, was ich mal eben schnell im Supermarkt kaufen kann um guten grip zu bekommen? Hab die x-pole heute geschenkt bekommen und kann gar nicht richtig üben weil ich ständig runter rutsche. *gr*
Hmm ,
vielleicht versuchst du es mal mit Rasierschaum ? Einfach die Beine damit einreiben und natürlich nicht abwaschen ....*floet*

Zum Ausprobieren reicht das .

LG Stefan , und viel Spass beim Ausprobieren *spitze*
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Für schwitzige Hände habe ich
anfangs normale Tafelkreide genommen. Geht auch. Ist aber nicht die Ideallösung.

Einfach ein paar Stücken in den Handflächen hin und her rollen bis die Kreide an den Handinnenfläschen haftet. Musste ich aber ständig erneuern.

Für die anderen Körperstellen. RASIERSCHAUM. Einfach an allen Haftpunkten wie Beine (innen wie aussen) Hüfte (für die Hüfthaltübungen) Armbeuge u.s.w. einreiben. Da klebt man gleich um ein vielfaches besser. Jedoch sollte man trocken (also nicht zu verschwitzt) sein. Haarspray oder Lack soll auch gehen. Finde ich persönlich aber nicht so der Hit. Rasierschaum ist deutlich besser. Den benutze ich heute noch.*top*

Und jetzt viel Spaß mit deiner neuen Pole.*zwinker*
Den Rasierschaum nehme ich nur für die Beine an den Händen hilft das nix. Tafelkreide hört sich gut an. Probier ich aus. Danke:-).

die Mieze
ich weiß ja nicht ob das Otto-Normalo bekommt
doch Sprtler nehmen doch immer Magnesiumpulver wenn ich mich recht erinnere.
Denke da an die die am Reck turnen.
Vielleicht gibt euch das den nötigen halt.

LG
Pab
**********er_84 Paar
37 Beiträge
Grip
Ich benutze das hier für die Hände http://www.globetrotter.de/d … od_nr=132456&k_id=0709&hot=0

Nur nicht so viel nehmen, dass die Hände weiß werden. Soll nur dafür sein, die Haut vom Schweiß zu befreien. Zuviel und das Pulver rieselt ab und man selber rieselt gleich mit von der Pole *g*

für die Beine dann einen Hauch Rasierschaum oder Haarspray
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Ich habe zur Zeit das Gripmittel Mighty Grip. Hilft super. Es ist bald leer. Dann probier ich auch mal das beschriebene Zeug.

Haarspray hatte ich anfangs benutzt. Ist für die erste Zeit o.k.
Allerdings besser ist Pulver.

Wenn man nur Pole Dance "schnuppern" möchte, reicht erst mal
Haarspray.

Liebe Grüße
****d_f Paar
569 Beiträge
Wieder mal "aua" gemacht....
Hallo!

Da ich heute beim Üben wieder mal auf die Fliesen gekracht bin *oh2* und mir eine Beule am Kopf geholt habe *sternchen* , muss ich mir wohl langsam mal Gedanken um meine Sicherheit machen.

Ich glaube, ich brauch eine Matte. Könnt Ihr mir eine empfehlen, auf was muß ich bei einer vernünftigen Matte achten? Muss ich die Matte für die Dance Moves und Spins entfernen oder kann man auf ihr auch tanzen?
Woher bekomme ich am besten eine einigermaßen günstige Matte?

Sooo viele Fragen *zwinker*!

LG,

mufinchen
********sign Mann
50 Beiträge
aua
versuchs mal mit federkissen.........*haumichwech*

oder laß die schwierigen sachen einfach weg.....wäre schade um den kopf.....

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.