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Dreamlight - Die Gruppe
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Unsere Gruppenregeln!

****e71 Frau
7.988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere Gruppenregeln!
Hier die allgemein gültigen Regeln für das Verhalten in der Gruppe und den Umgang der Gruppenmitglieder miteinander:

Grundsatzdiskussionen:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass hier Grundsatzdiskussionen getrennt von den Gruppenthemen und sonstigen Fragen zu führen sind, und behalten uns vor, Mitglieder, die diese Regel nicht einhalten, aus der Gruppe zu entfernen.


Aktive Teilnahme am Gruppenleben
Nach Deiner Aufnahme sollst Du Dich auch an den Diskussionen aktiv beteiligen und auch gerne interessante Themen in die Gruppe einbringen. Das schafft Vertrauen und Du kannst schnell in den Threads interessante Kontakte knüpfen.


Achtsamkeit und wertschätzender Umgang
Wir erwarten von allen Mitgliedern Toleranz und einen wertschätzenden, sowie achtsamen Umgang mit anderen Mitgliedern, deren Meinungen und deren Standpunkten, insbesondere, wenn sie von den eigenen abweichen. Ausgrenzung und Herabwürdigung werden von Seiten des Mod-Teams nicht geduldet und mit Verwarnungen geahndet.


Melden von Beiträgen
Das Mod-Team behält sich vor bei eklatanten Verstößen den Joy-Support einzuschalten.


Diskussionskultur
Außerdem ist uns an einer positiven, sachlichen und konstruktiven Diskussionskultur ohne pauschalisierende und/oder abwertende Argumentationen besonders gelegen. Wir legen großen Wert auf einen achtsamen Umgangston in der Diskussion miteinander.


Persönliche Konflikte
Persönliche Differenzen können per Clubmail geregelt werden und gehören nicht ins Gruppen-Forum (lfd. Themen) oder in den Gruppenfeed/Aktuelles.
Sollte eine persönliche Klärung per Clubmail nicht möglich sein, so könnt Ihr euch per Clubmail an das Mod-Team wenden, oder eine Supportanfrage stellen. Ferner gibt es zusätzlich den Moderatoren Kontakt für Basismitglieder:

Police Departement: Moderatoren-Kontakt für Mitglieder:


Dates und Kontaktgesuche
Date-und Kontaktgesuche in Diskussionsthreads und andere, gruppenthemenfremde Postings sind weder in Gruppenthreads noch im Gruppenfeed erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Bei Wiederholung kann es zu Verwarnungen und zum Gruppenauschluss kommen.

Bitte nutzt für Eure Date- und Kontaktgesuche unseren Forenbereich:

*hand* Police Departement: Date oder Treffen ♥️

Oder ihr erstellt ein Date *date* und verknüpft dieses mit der Gruppe, dieses Dates erscheint dann in unserer Gruppe, wird im Gruppenfeed ausgespielt und ist dann unter dem Reiter Dates & Events zu finden.


Verwarnungen und Bewährung
Was ist die "Bewährungszeit"?
Antwort: Sechs Wochen werden Neumitglieder unter Bewährung aufgenommen. In dieser Zeit dürfen sie sich keine gelbe Karte einfangen.


Was sind Gelbe und Rote Karten?
Antwort: Wenn freundliches Mahnen nicht mehr weiterhilft, verteilt die Moderation eine Gelbe Karte *gelbekarte*. Wenn das nicht hilft, folgt eine Rote Karte *rotekarte*. Eine weitere Verwarnung zur selben Sache gibt es nicht, die *rotekarte* führt dann zum Gruppenausschluss.


Threaderöffnung
Darf ich bei euch eigene Threads eröffnen?
Natürlich: "Dürfen" darfst du, na klar. Bitte achte beim eröffnen darauf, ob aktuell schon ein Thread zu dem Thema im Gruppenforum läuft, und eröffne bitte die Threads in dem passenden Forenbereich.
Denke Dir dann bitte auch eine sinnige Überschrift aus, damit alle direkt wissen, worum es in deinem Thread gehen soll.

FSK18 Fotos und gruppenfremde Postings/Netzfunde im Gruppenfeed/Aktuelles und in lfd. Themen sind unerwünscht und nicht gruppenrelevant. Dein Modteam wird diese Beiträge/Fotos kommentarlos entfernen.


Hinweis auf die Nutzungsregel des Joyclubs:

Nutzungsbedingungen


28.07.2024 Ergänzung für das Posten von Fotos innerhalb der Gruppe:

Singleprofile: nur Bilder von sich selbst posten
Paarprofile: nur Bilder von sich selbst u. dem Partner posten
Sonderprofile: nur Bilder posten, bei denen man die Nutzungsrechte auch besitzt
****e71 Frau
7.988 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ergänzung unserer Gruppenregeln:
Unsere Aufnahmekriterien sind:

1. eine aussagekräftige gruppenspezifische Bewerbung in deutscher Sprache
2. ein aussagekräftiges Profil ( Profiltext, Vorlieben) mit mindestens 1 Profilbild (Gesichtsfoto ist nicht notwendig!)
3. Bei Paarprofilen sollte mindestens einer von beiden Polizist/in sein
4. ein aussagekräftiges Beweisfoto an die Gruppenleiterin Chloe71 persönlich
über diesen Link, wenn du Polizist/Polizistin bist:

*pfeil*Chloe71

Du bist in einer dieser Organisationseinheiten:

Schutzpolizei (SchuPo)
Kontaktbereichsbeamter (KOB)
Verkehrspolizei
Bereitschaftspolizei (BePo)
Wasserschutzpolizei (WSP)
Flughafen und Bahn
Spezialeinheiten (MEK, SEK, GSG9, BFE)

dann trägst du eine Uniform während deines Jobs und bist hier herzlich willkommen!


Bestandschutz
Die Aufnahme-Kriterien gelten ab dem Zeitpunkt der Aufnahme (17.08.2023). Sollten sich Regeln und Kriterien im Nachhinein ändern, so genießen alle schon bestehenden Mitglieder der Gruppe einen vollumfänglichen Bestandschutz.

Ausnahmen:

Kein Bestandschutz bei Verlust der Echtheitsprüfung!

Profile können unter Umständen, zum Beispiel durch Wechsel des Profiltyps von einem Solo- zu einem Paarprofil, ihren Echtheitshaken verlieren.
Dies Profile haben unaufgefordert und zeitnah die Echtheitsprüfung zu wiederholen. Geschieht das auch nach Aufforderung durch das Mod-Team nicht, so wird die Mitgliedschaft in der Gruppe durch das Mod-Team beendet.
Betroffene Profile können sich nach bestandener Echtheitsprüfung dann erneut für die Gruppe bewerben.

Kein Bestandschutz bei extrem starker Profiländerung und Verdacht auf Fake!

Um die Sicherheit und die Vertrauenswürdigkeit der Gruppe zu gewährleisten behält sich das Mod-Team vor, Profile, die nach dem Gruppenbeitritt sehr stark im Profiltext, bei den Bildern und den Angaben zur Person verändert werden, oder stark/ganz geleert werden, erneut zu prüfen und gegebenenfalls dann aus der Gruppe ausschließen.


Spielregeln und Nutzungsbedingungen des JOYclub
Die Gruppenregeln dieser Gruppe gelten zusätzlich zu den übergeordneten und den Rahmen bildenden Regularien des *joyclub*:

Nutzungsbedingungen

https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

JOY-Hilfe

https://www.joyclub.de/hilfe/gruppen.html


Wichtig für den „Gruppen-Alltag“ und das friedliche Miteinander sind die folgenden Vorgaben des Joy:

Regeln für Inhalte:

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Tabus

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus

Was gehört nicht ins Gruppenforum

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#bearbeitung_von_inhalten

*guckstduhier* Nutzungsbedingungen


Zitate, Bilder und C&P
Bei Zitaten sind grundsätzlich die Quelle (Link zum entsprechenden Post und/oder der Verfasser zu nennen.

Das zitieren von Beiträgen außerhalb des ursprünglichen Threads ist nur nach dem Einholen der Zustimmung des jeweiligen Verfassers zulässig.
Dies gilt insbesondere für Zitate und Joy-Namenangaben aus Privaten Gruppenthreads heraus, oder bei Zitaten aus anderen Gruppen, oder dem öffentlichen Forum.

Das Posten von Clubmailtexten anderer Joyler ist grundsätzlich untersagt, und stellt einen schwerwiegenden Spielregelverstoss gemäß der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus des Joy dar.

Ebenfalls ist das Posten von Profildetails, Screenshots von Profilen, E-Mail-Adresse, Klarnamen von Profilinhaber, Telefonnummern und Arbeits- oder Wohnadressen durch die Spielregeln des Joy untersagt: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus



Moderation
Wieso wurden meine Beiträge verschoben?
Weil wir uns bemühen, unser Forum so übersichtlich, wie möglich zu gestalten. Wenn du also z.B. in einem Thread geplaudert hast, der gar nicht dafür vorgesehen ist und wenn dann andere auch noch auf deine Plauderei einsteigen, dann verschieben wir das schon mal in den Thread "Beiträge aus der Vorstellungsrunde". In der Regel hinterlassen wir aber einen Hinweis, wo dein Beitrag hin verschoben wurde.

Werden von euch Beiträge gelöscht?
Selten. Beiträge, die nicht in irgendeinen entsprechenden Thread passen, nicht den Gruppenregeln, den JOY https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und/ oder den JOY Nutzungsbedingungen entsprechen oder eine gewisse “Sozialverträglichkeit“ und einen höflichen Umgangston vermissen lassen, werden von uns in die *tonne* verschoben, das ist der Gruppen-Mülleimer-Thread, der nur den Mods zugänglich ist. Dort fristen sie dann ihr Dasein, bis ans Ende ihrer JOY-Tage. Zur Not kann man sie auch wiederherstellen.
Wende Dich in einem akuten Fall, wenn Du Fragen hast, direkt an das Mod-Team oder den Joy-Support.

Jedwede Diskussion in Threads der Gruppe zu Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams ist durch die Spielregeln untersagt ( https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli ), sie wird sofort moderiert, gelöscht, und der Post gegebenenfalls dem Support als Spielregelverstoss gemeldet.

Warum dürfen Moderatorenentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams nicht in Threads diskutiert werden?
Antwort: Die allgemeinen Spielregeln des Joy verbieten jedwede Diskussion von Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams in Foren des JOY, diese fallen unter https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli
Dir stehen als Beschwerdewege der Clubmailkontakt mit den Gruppenmods (Basismitglieder können über den Kontaktthread im Hauptbereich um Clubmailkontaktaufnahme bitten), und eine Supportanfrage beim Joy-Support offen.



Spielethreads
Ich möchte ein Assoziationsspiel oder ähnliche Spielchen eröffnen. Wie findet ihr das?
Toll, aber bitte nur in Rücksprache mit dem Modteam.

Wir konzentrieren uns lieber auf unser Gruppenthema!


Korrektur und Löschung eigener Beiträge
Ich habe etwas in einem Thread bei euch geschrieben, aber inzwischen meine Meinung geändert oder möchte etwas umformulieren. Was nun?
Tja, wenn die Finger mal wieder schneller sind, als der Kopf... *zwinker* Ok, schreib einen von uns Mods an, ob er bitte die entsprechenden Änderungen vornehmen kann. Bitte direkt mit einem Link zu deinem Beitrag. In der Regel bekommen wir das wieder hin. Achtung: Rechtschreibfehler korrigieren wir aber nicht.

Ich möchte einen Beitrag von mir löschen lassen, geht das?
Wir, als Gruppermoderatoren, können den Beitrag nur in den Gruppen Mülleimer *tonne* verschieben. Dieser Mülleimer kann nur von den Gruppenmods unserer Gruppe und vom (Gruppen)Support des Joy eingesehen werden. Dort bleibt der Beitrag dann dauerhaft. Andere Joyler können ihn nicht mehr finden, sehen und/oder nicht mehr auf ihn antworten.

Wir, als Gruppenmoderatoren, können auch Threads nicht endgültig löschen.
Wir können nur den Thread auf Sichtbarkeit „Mod“ stellen, so dass nur noch die Moderatoren der Gruppe und der (Gruppen) Support Zugriff auf den Thread haben, und den Thread anschließend in das Gruppenarchiv verschieben. Dort bleibt der Thread dann dauerhaft. Andere Joyler können ihn nicht mehr finden, sehen und/oder nicht mehr auf ihn antworten.

Sollte das für Dich nicht ausreichend sein, und Du wünschst eine endgültige Löschung Deiner betreffenden Inhalte gemäß DSGVO (DatenSchutzGrundVerordnung), dann musst Du Dich an den Joy-Support mit einer Supportanfrage wenden.

Nutze dazu bitte die Funktion „Beitrag melden“ im betreffenden Beitrag und dort die Unterfunktion „an den Support melden“, da dann der Link zum betreffenden Beitrag gleich automatisch mit in die Supportanfrage eingefügt wird, dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Deines Löschwunsches. *zwinker*


Mods und GL sind auch ganz normale Gruppenmitglieder
Moderatoren und Gruppenleiter sind auch ganz normale Gruppenmitglieder, die sich auch „privat“ an Threads beteiligen können, UND dürfen!

Und anders als es manche Gerüchte des Joy besagen, sind GLs und Gruppen-Mods weder Angestellte des Joy *joyclub*, noch werden sie vom Joy dafür bezahlt *my2cents*, dass sie eine Gruppe leiten und moderieren *modda*.

GLs und Mods machen das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.
Bitte bedenkt das, wenn es mal bei Bewerbungen und Reaktionen auf Anschreiben, Posts sowie Beschwerden mal etwas länger dauert und nicht immer alles perfekt ist.

Damit alle Gruppenmitglieder klar erkennen können, ob jetzt ein Mitglied des Mod-Teams privat oder in der Funktion als Mod *modda* postet, werden Mod-Posts grundsätzlich mit dem Nickname und *modda* unterschrieben:

Liebe Grüße
Chloe
*modda*

Somit sind Posts ohne diese Signatur die ganz private Meinung des Gruppenmitgliedes und nicht ein moderatiever Beitrag, den es als Mitglied des Mod-Teams verfasst hat.


Alle Threads sind in dieser Gruppe als PRIVAT einzustellen.
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