Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4340 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******986 Frau
69 Beiträge
Hallo Taxus

Wie du dein Leben mit zwei Fraue gestaltest kommt ganz darauf an ob es für die beiden auch stimmt, dass du zwei Frauen liebst. Machen sie einfach mit weil sie dich nicht verlieren möchten wirds schwierig.
**********fly19 Paar
15 Beiträge
Hello *friends*

Wir sind Oly und Raz, seit 6 Jahre zusammen und seit 5+ Jahre sehr aktiv in der swinger community, fetishparty und bdsm.
Mit der Thema Polyamorie sind wir erst vor 2 Jahren in Kontakt gekommen, in unseren Heimatland (Rumänien) wo eine Spielpartnerin von uns in der polyamour community aus Bukarest war.
Es hat uns die Idee gefallen und haben sehr tolle Menschen kennengelernt jedoch wir haben noch nicht eine neue Person in unseren Beziehung mitgebracht da wir extrem wählerisch sind. In der letzten Zeit haben wir bemerkt dass es ziemlich gesund psychisch und physisch ist sich regelmässig neu zu verlieben, entweder an gleiche Person oder an neue Leute, und haben ein wenig separat experimente gemacht, also Parallelbeziehungen, und ich bin mir nicht sicher wie das in Polyamorie eingeteilt wird. Also nur einer oder der andere war mit eine neue Person, nicht zu dritt zusammen.

Wir freuen uns in diese Gruppe zu sein und sind neugierig wie es in der Schweiz Polyamourie betrachtet und gemacht wird.

Wir haben verstanden es gibt bald eine Stammtisch in Zürich?

Lg
*********uple Paar
19 Beiträge
Saluti, irgendwie stolpern wir immer wieder über das Poly Thema.
Ob bewusst oder unbewusst wollen wir jetzt herrausfinden.

Der Weg ist das Ziel und wir freuen uns auf nette Bekanntschaften und tolle Gespräche.

LG Romy und Eno
*********ncers Paar
77 Beiträge
Herzliches Hallo an Alle Interessierten
Ich lebe seit 8 Jahr in einer glücklichen Liebesbeziehung mit meiner Frau. Die Beziehung ist offen auch für weitere Liebesbeziehungen. Gerne möchte ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und vielleicht auch eine interessante Frau kennenlernen.
Guten Abend
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Bdsm, in diesem Zusammenhang bin ich auch mit dem Thema Polyamor in Berührung gekommen und interessiere mich inzwischen auch etwas mehr dafür denn alle diese Themen haben mein Weltbild gewaltig erweitert.
Auch stelle ich mir oft Fragen, wie, ist überhaupt alles miteinander vereinbar was ich mir wünsche.
Deshalb werde ich gerne bei euch mit lesen und vielleicht auch irgendwann, Fragen stellen


Freundliche Grüße Dore
Hallo zusammen,

Zu Erst vielen Dank für die Aufnahme in die Runde *wink*.
Freu mich sehr darauf was mich hier erwartet.
Ein paar kurze Eckdaten zu mir. Das erste Mal von Polyamorie gehört bzw. in Berührung gekommen bin ich vor ca. 4 Jahren. Bin immerwieder fasziniert, welche Menschen ich dadurch schon kennen lernen durfte und welche Freundschaften sich daraus entwickelt haben. Auch wie die Beziehung zu meinem Partner gewachsen ist.
Ich wohne auf der deutschen Seite, bin aber in 5 Min in der Schweiz *zwinker*.

Bin gespannt was mich hier erwartet, freu mich auf den Austausch und was noch so kommen mag.

Bis bald!
*****rot Paar
44 Beiträge
Hallo zusammen

Wir leben nun mittlerweile vier Jahre polyamor und würden uns freuen, Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen zu können.

Liebe Grüsse
Vielen lieben Dank für die Aufnahme!

Ich lebe in Tsüri und seit ein wenig mehr als einem halben Jahr bewusst Polyamor.
Dachte immer es wäre nichts für mich, aber eine offene und ehrliche Kommunikation unter allen Beteiligten hat mich eines anderen belehrt und die Pforten geöffnet sich aufgeschlossen dem hinzugeben.
Ich Liebe mehr Menschen als nur einen und das ist völlig in Ordnung.
Seit 3 Jahren befasse ich mich mit meiner Sexualität und meinen Neigungen die klar im BDSM eingeordnet werden können. So lebe ich es aus wie es die Möglichkeiten mir zulassen.
Fernab vom Spielen musste ich feststellen das, dies nur möglich ist, wenn Gefühle und die Liebe mit im Spiel vorhanden sind. Alles andere sehe ich als eine Art Dienstleistung bei mir, was auch nicht schlecht ist und völligst in Ordnung, jeder Mensch hat das Recht auf Zuneigung und auch wenn dafür gezahlt wird, sprich Sexarbeit.
Nein das ist kein Aufruf um mich käuflich zu erwerben!
Sind nur kleine Unterschiede die ich mache.
Auf Diskriminierung diesbezüglich gebe ich nicht viel.

Freue mich hier über Austausch und eventuelle neue Kontakte.
Meine Beziehungen laufen momentan mehr auf rein platonischer Ebene und ich bin zufrieden damit.
Ich wohne mit einer meiner Ex-Partnerinnen in einer Gemeinschaft zusammen unter einem Dach. Was es für mich zu Beginn schwierig gemacht hat, meine anderen 2 Beziehungen zu mir einzuladen, obwohl das Offene Modell angesprochen und gelebt wurde.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Liebe *g*
******eya Paar
23 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.

wir führen seit gut 13 Jahren eine Beziehung. Seit gut 10 Jahren zu dritt (1 Mann, 2 Frauen, 3 Kinder)
Wir haben uns diese Gruppe ausgesucht um Erfahrungen auszutauschen und auch für den ein oder
anderen Tip.
Wir gehen seit gut 5 Jahren in Swingerclubs, da wir gerne unsere Dreier Beziehung erweitern würden.
Leider in den Clubs eher weniger Erfolg, nicht was den sex angeht, aber was das Kennenlernen angeht.
Wir beide Frauen sind eher weniger bi. Anfangs war der sex zu Dritt. Inzwischen haben wir jedoch einzeln mit ihm sex. Einen weiteren Mann suchen wir nicht. Wir sind gerne bei ihm und er gerne bei uns. Naja, also, neue Kontakte wären schön. Evtl. liest man ja von dem ein oder anderen mal etwas. lg
hoi Zäme,
ich bin bi, und habe zwei Beziehungen zu Männern. ich hatte schon lange keine Beziehung mehr zu einer Frau. F+ hatte ich jedoch schon. Mein Wunsch ist eine Frau zu finden mit der es passt, und mit ihr zusammen auch meine Beziehungen zu erleben oder ihre. Ein Mann meiner Beziehungen ist auch auf Joy.
freue mich hier dabei zu sein merci!
****alu Mann
74 Beiträge
Vorstellung und Danke für die Aufnahme
Salü zusammen

Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe.

Ich heisse Thomas, wohne in der Zentralschweiz, bin 52 Jahre alt, Bi-Sexuell, Raucher und lebe Polyamorös. Bis gestern hatte ich drei (weibliche) Verbindungen, eine hat sich gelöst, so sind es aktuell leider nur zwei. Doch das kann sich bald wieder ändern.

Sehr interessiert bin ich an einem Gedankenaustausch zu diesem Thema, welches leider in der Gesellschaft noch nicht gross Anklang gefunden hat. Ich freue mich über die Aufnahme in der Gruppe. Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen, ich bin sehr offen und direkt.

Viele Grüsse
Thomas
Hallo zusammen! Rock'n'roll!

Cool habt ihr mich in die Gruppe aufgenommen, thx!
Ich würde gerne eine lässige Frau kennen lernen, die Lust hat, mit mir die sinnlichen, genussvollen Seiten des Lebens zu erkunden und zu teilen. Darf gerne etwas Regelmässiges daraus werden, wänn's fägt! *zwinker*

Herzlich Bruja
*********uch83 Mann
220 Beiträge
Hallo zusammen

Am Anfang war ein kleiner junge, wohlbehütet in einer Verwandtschaft voller monogamer und intakter Beziehungen.. - was dann passiert ist? Weiss der Geier *baeh*

Nein, im ernst: Es war wohl das Umfeld von Sportlerkollegen, wo auch ein paar Hippies und fast-Hippies dabei sind. Eine Offenheit, die ich vorher noch nicht kannte, die ich aber nicht verabscheue, sondern eher bewundere.

Allerdings kannte ich lange nur den Begriff "Offene Beziehung", der für mich frei übersetzt so viel bedeutete wie "Meine Partnerin ist mir nicht genug, deshalb brauch ich noch mehr".

Das Wort Polyamorie kenne ich nun wohl seit knapp zwei Jahren. Und liebe vor allem die Wortkomponente "Amor" darin, da mir eine tiefe Gefühlbindung bei jeder Art von sexueller Aktivität wichtig ist. Und es scheint sich für mich hier mehr um längerfristige Bindungen zu handeln, die auch gegenseitig bekannt sind.

Seit ich mich mit dieser Lebensweise angefreundet hatte, hat sich einiges an meinem Mindset verändert:
Ich suche nicht mehr "die Beste", die einzig wahre Liebe, die bis ans Lebensende halten muss.
Und auch die Altersspanne hat sich vergrössert (vor allem nach oben hin), und Kinder sind plötzlich doch auch ok.
Es ist auch weniger Druck, alles erfüllen zu müssen. Wenn sie auf harten Sex steht, dann darf sie sich den woanders suchen - irgendwann hat sie sicherlich auch wieder Lust auf ein sinnliches Erlebnis mit mir. Andererseits habe ich kein Problem mit einer Vanilla, wenn ich woanders BDSM ausleben kann. Und sollte doch mal die Person auftauchen, von der ich mir Kinder und Familie wünsche, dann freu ich mich umso mehr.

Soviel zur Theorie, denn (noch) bin ich Single. Aber es bahnt sich was an. Sie hat einen Freund, ist also nicht needy, und hat dennoch Interesse an mir...

Trotzdem mal die Frage in die Runde: Irgendjemand hat mir mal zu einem Polytreffen geraten o.ä., ich weiss allerdings nicht mehr wer. Ich kann mir darunter so rein überhaupt nichts vorstellen. Das ist einfach so ein Stammtisch?
***ay Frau
931 Beiträge
Wunderschöne Vorstellung. Du hast einen sehr angenehmen Erzähl- und Schreibstil.
Hallo und Danke für die Aufnahme in eurer Gruppe.

Habe schon einiges über Polyamorie gelesen und durfte auch schon paar interessante Gespräche führen mit Leuten, welche damit Erfahrung haben.
Freue mich ein Mitglied eurer Gruppe zu sein und auf einen interessanten Austausch hier drin. Vielleicht ergibt sich ja auch mehr draus. Würde mich freuen.

Liebe Grüsse aus Bern *g*
******ina Frau
21 Beiträge
Hi liebe Gruppe Polyamorie Schweiz

erstmals vielen Dank, dass ich hier in der Gruppe aufgenommen wurde!
dass ich selber mehr als nur mit einem Partner*in eine emotionale Beziehung führen kann, weiss ich schon seit der Jugend. die offenen und ehrlichen Gespräche in Beziehungen finde ich äusserst wichtig. ich würde mich sehr gerne mit gleich-fühlenden & -sinnenden austauschen können.
Polyamor zu leben bedeutet für mich, mich selbst sein zu können. wenn ich in einer Beziehung nicht dazu stehen darf, wäre das so als müsste ich mich dauern verleugnen.

es wäre schön, hier in der Gruppe einen interessanten Austausch zu finden und hoffe natürlich, dass ich auch entsprechend einen Beitrag dazu leisten kann.

LG Seventina
*******e84 Frau
98 Beiträge
Hallo zusammen

Wir sind schon sehr lange ein Paar und in den letzten 1.5 Jahren hat sich bei uns extrem viel gewandelt. Aktuell befinden wir uns in einer Beziehung die einer hierarchischen polyamoren Beziehung am nächsten kommt. Wo uns unser Weg noch alles hinführt 🤷🏻‍♀️ Wir lassen uns treiben...

Wir hoffen uns mit netten Leuten austauschen zu können und Gedankenanstösse zu bekommen. Wir sind beide sehr kommunikativ und würden uns über Zuschriften von euch freuen (keine Dates NUR Austausch!!!)

1. Wie seit ihr auf euren Weg gekommen?

2. was habt ihr für „Regeln“?

3. gibt es bei euch No - Goes?

Liebe Grüsse

Steffi & Marco
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe 14 Jahre in einer offenen Ehe gelebt und habe vor mehr als 30 Jahren für mich entdeckt, dass Ausschließlichkeit und Monogamie für mich nicht funktionieren.
Daher freue ich mich im Kreise Gleichgesinnter nun nicht nur den sexuellen Teil offener Beziehungen, sondern auch noch mehr den polyamoren Teil zu entdecken und vertiefen.
Kisses where ever you like it most …
John
**********winge Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen

Bin die Neue *g*
Zu mir: Vieles kann man auf meiner Profilbeschreibung nachlesen, aber kurz und knackig bin 26, seit ca 6 Jahren in der BDSM Welt mit dabei, bisexuell und habe schon in der Pupertät gemerkt, dass ich Frauen und Männer attraktiv finde und auch für beide Geschlechter/mehrere gleichzeitig Gefühle und Liebe empfinden kann. (In der Pupertät kannte ich die Bezeichnung noch nicht dafür). Azsleben kann ich es leider kaum, da mein Partner monogam ist und keine anderen männlichen und intimeren Beziehungen akzeptiert. Frauen schon, aber ich tu mich da schwer..War schon immer besser im Männer aufreissen xD. Bin daher auch oft traurig, wenn ich mich mal wieder in jemand anderes verliebe, weil ich nicht mit beiden zusammen sein kann, aber ohne meinen Partner, würde ich auch nicht mehr glücklich sein. Kleine Zwickmühle... Ich würde mich über Austausch freuen mit euch als Gleichgesinnte, vorallem ev. Mit welchen, die ähnliche Dilemma's wie ich jetzt haben.

Bin aus dem Aargau in der nähe Baden in der *schweiz*
*********il20 Mann
24 Beiträge
Ich Vorstellung
Hoi Zäme

Ich bi dr Simon us em AG. Bin sehr gspanne wer mer so i dere Gruppe kennelehrt...

Wer gern mol es Kennelehre oder Date möchti, dörf sich sehr gern melde *zwinker* Ich bi sehr offe und ehrli und lebe das au...

Freu mi au uf fründschaftlichi Kontakt...

Liebs Grüesli
Simon
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für das Thema Polyamorie und würde gerne herausfinden ob das was für mich wäre.Freue mich auf viele neue Bekannschaften zumachen und spannende Diskussionen.

Marco
****ano Mann
7 Beiträge
Hey

Ich bin seit einiger Zeit poliamor unterwegs. Einerseits glücklich verheiratet, anderseits seit ca. 4 Monaten auch noch mit einer Freundin gesegnet:-) Die Beiden mögen sich zum Glück auch noch gut..

Ich bin interessiert an Austausch mit Leuten in ähnlichen Situationen, welche zudem Erotik und Spiritualität nicht als etwas Getrenntes ansehen. Über entsprechende Themen sich austauschen, das interessiert mich. Nicht interessiert bin ich, mindestens im Moment, an weiteren erotischen Kontakten. Zwei Frauen sind erstmals mehr als genug für mich:-)
****BS Mann
2 Beiträge
Halli Hallo :-)
Da denkt man weil doch recht viel in der Polycommunity unterwegs wäre man würde hier Hauptsächlich bekannte Gesichter antreffen, und wird dann doch sehr angenehm überrascht, wieviel Polymenschen es gibt welche man noch nicht kennt. Ja gut bin hauptsächlich zwischen Basel und Zürich unterwegs, da gibt es natürlich noch viel zu entdecken in der Polycommunity.

Vielen Dank für die Gruppen Einladung und hoffe hier viele neue Menschen kennenzulernen und freu mich auf den Austausch mit anderen Polymenschen.

Grüsse Micha
*********4you Paar
1.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* Micha die Gruppe hat viele neue Gesichter, aktuell etwas still da ja nicht so viele Treffen möglich sind, aber unser Sonntags Austausch erfreut sich immer mehr an Beliebtheit.

Sonntag Abend ist wieder so ein Austausch, schreibt uns Moderatoren an und seit einfach mit dabei.
LG die Moderatoren
AnjaZH
MasterAndKoala
sweetpair4you
usw.
****BS Mann
2 Beiträge
Hey, ja hatte schon irgendwo von dem Online-Austausch gelesen, wenn dieser am Sonntag stattfindet wäre ich gerne dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.