Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly-Gruppen Dschungel

***ay Frau
931 Beiträge
Themenersteller 
Poly-Gruppen Dschungel
Hi

Ich blicke noch nicht durch bei den verschiedenen Poly-Gruppen und Treffen.

Welche gibt es denn alles? Was unterscheidet sie?

Würde mich freuen, wenn mal alles gelistet wird. Insbesondere interessiere ich mich natürlich für Zürich.

Merci
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
gar nicht mal so ......
Hallo @***ay

im grunde ist das gar nicht so schwer *genau*

Die Gruppe Polyamory ist die erste und entstand in Deutschland, später erweiterte sich Joy und wurde größer und so kamen weitere Gruppen und Versionen hinzu.

Für die Schweiz entstand durch den Vorgänger die Gruppe Polyamorie Schweiz um Regional die Schweizer zusammen zu bringen und wurde später wegen Inaktivität des Gründers von Sweetpair4You übernommen und weiter geführt.

Später kamen noch andere Themen wie BDSM & Polyamorie auf und https://www.joyclub.de/groups/polygameevents/ hinzu.
Jeder der Gruppen hat unterschiedliche Ansätze.

Da Polyamorie ja im Grunde (sehr vereinfacht gesagt) ja nur ein Überbegriff von Polyandrie, Polygamie usw. ist gibt es hier einfache Unterschiede.

Die Gruppe Die Zweite Frau - Schweiz hat zum Beispiel mehr die Richtung zwei Frauen leben mit einem Mann in einer Polyamoren festen Liebesbeziehung zusammen, während https://www.joyclub.de/groups/polygameevents/ mehr die Konstellation zwei Männer mit einer Frau und mit Fokus auf verschiedene Events gerichtet ist.

Also ich denke in allen Gruppen geht es im wesentlichen je nach Thema um die Verschiedenen Nuance der Mehrfachen Liebe zu unterschiedlichen Beziehungen und Liebespartnern/innen als neue Beziehungsweisen und deren Liebesformen und Sexualität welche in den Polyamoren Beziehungen dann dort gelebt und ausgelebt werden.

Hoffentlich konnte ich dir mit der groben Beschreibung etwas Licht ins Dunkle bringen.

Herzliche Polyamore Grüße
deinzärtlicher
***ay Frau
931 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige, aber es war nicht auf Joy bezogen. Wobei das auch interessant ist. Danke für die Ausführungen.

Mich interessieren reale Gruppierungen, Vereine etc, die Treffen organisieren.
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okey, vielleicht noch zur Ergänzung ein Teil dieser Gruppen, Vereine und Gruppierungen nutzen Joy und zum Teil auch Facebook und andere Plattformen um sich so auszutauschen und zu Organisieren damit Treffen überhaupt zustande kommen.

Zu den Fragen:
Welche gibt es denn alles?
Im Grunde gibt es da gar nicht so viele sind meistens eher Regionale Gruppen mit dem Ziel gleichgesinnte zu Treffen und sich auszutauschen.

Was unterscheidet sie?
In meinen Augen nix, weil alle die gleichen Wünsche dazu haben sich Austauschen, neue
gleichgesinnte Kennenlernen und offen seine Beziehungen leben *g* und Neugieren
helfen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Das ist im Moment zumindest so meine Wahrnehmung.
Es gibt Gesprächsrunden und offene Stammtische. Soweit wir wissen gibt es auch Workshops zum Thema.

Hier eine kleine Übersicht:

https://polyamory.de/regionale-treffen-ch

LG Mr. und Mrs. Snuggle
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Hi Limay

In Zürich gibt es derzeit mehrere Treffen... hier eine kurze Auflistung:


1) Poly-Gespräch
Im HAZ Zürich, geführte Gesprächsrunde, immer am dritten Freitag des Monats, ab 19 Uhr, klassisches Treffen mit Fragen und Antworten.

2) Poly-Stammtisch
Im Restaurant Il Ristorantino, offenes Treffen-Plaudern-Essen, einmal im Monat, ab 18 Uhr

3) Austauschabend alternative Beziehungsformen
Im Jupiterhaus, offene Gesprächsrunde, einmal im Monat, ab 18.30 Uhr

4) FrauenRunde - Austauschabend alternative Beziehungsformen
In Winterthur, unregelmässig, meist an einem Donnerstag, ab 20 Uhr

5) Let's talk!
Im Jupiterhaus, geführte Gesprächsrunde, alle 6 Wochen, ab 20 Uhr

Bei allen treffen sich Menschen, welche Poly leben, es sich wünschen oder sich einfach nur über derartige Themen mit anderen unterhalten wollen.

Meines Wissens gibt es noch weitere Treffen, allerdings sind dies privater Natur und somit nicht offen ausgeschrieben.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten fragen.
****XT Mann
19 Beiträge
Hi Limay
Aus dem COMMUNITY Gedanken heraus interessiert vielleicht auch die "internationale Community".
https://nmciconference.com/

LG J
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.