Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4720 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PolyTreff - Swiss - Schweiz (27.02.2020)

*********4you Paar
1.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PolyTreff - Swiss - Schweiz (27.02.2020)
Mitglieder Treff für alle die Polyamor denken & fühlen.
Mit diesem Mitgliedertreffen geben wir für 2020 den Startschuß uns nicht nur in den Spielen kennen zulernen sondern auch ganz real.
Egal ob Ihr Polyamor kennen lernen wollt oder bereits diese Beziehungsform schon lebt, hier könnt ihr gleichgesinnte Treffen und kennen lernen.

Dieses Treffen ist für Frauen, Männer und Paare die Gleichgesinnten suchen, sich austauschen wollen zum Thema Polyamorie, oder offen sind für neue Beziehungsmodelle jeder ist herzlich Willkommen.

Seit einfach dabei wir freuen uns auf euch. Damit wir ein schönes Abiente genießen können haben wir uns umgeschaut und eine tolles Italienisches Restaurant ausgesucht.

Das tolle Lokal liegt zentral in Brugg und ist bequem auch mit öffentlichen Verkehersmitteln zu erreichen. Bus und Bahn Halltestellen liegen etwa 5 Minuten zu Fuß vom Lokal entfernt.

Wir freuen uns schon auf euch hier aus der Gruppe
Eure Sweetpair4You

P.S.: Bitte schnell anmelden, wir haben nur 20 Plätze reservieren können.


PolyTreff - Swiss
Mitglieder Treff für alle die Polyamor denken & fühlen.

Brugg AG, Aargau, Schweiz
27.02.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
PolyTreff - Swiss



********Poly Frau
3.184 Beiträge
Super Idee! Wie wäre das Restaurant mit den ÖV zu erreichen?

LG
Poly_Cyan
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir schauen morgen gleich mal wie das Lokal per ÖV zu erreichen ist.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Diese Treffen ist für Frauen, Männer und Paare die:
• als Frau ein Paar suchen für eine feste Beziehung
• als Paar eine zweite Frau für Ihre Beziehung suchen
Paare die auch Polyamor mit anderen Frauen, Männern und Paaren leben möchten.
• für alle die sich mit Gleichgesinnten austauschen und offen sind für neue Menschen.
Interessant formuliert ... ist das beabsichtigt?
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hm* was meinst Du genau damit?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Man fühlt sich durch diese Formulierung als polyamorer Mann eher nicht willkommen.
*********CATA Mann
190 Beiträge
Zitat von *******rion:
Man fühlt sich durch diese Formulierung als polyamorer Mann eher nicht willkommen.

Doch doch, wenn Mann als Frau oder Paar eine Beziehung sucht! *zwinker*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich war froh, diesen Punkt zu lesen:

Zitat von *********4you:
• für alle die sich mit Gleichgesinnten austauschen und offen sind für neue Menschen.

Ich suche nämlich kein Paar, ich bin nicht bi. Ich wünsche mir ein "V", keine Triade.
Oder besser gesagt erst mal ein "I", ein halbes "V." *liebguck*
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rion:
Man fühlt sich durch diese Formulierung als polyamorer Mann eher nicht willkommen.

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum wird immer wieder etwas hineininterpritiert von Herrn weil sie nicht so bedacht werden wie sie es erwarten?

Dazu kommt noch, wie viele Paare suchen einen zweiten Mann für eine langfristige polyamore Beziehung?

Mehrheitlich sehe ich den Trend das Paare eine zweite Frau suchen?!

Deshalb muss ich mich doch auch nicht weniger willkommen heißen nur weil ich ein Mann bin.
***ay Frau
931 Beiträge
Ich hatte beim Lesen die gleichen Gedanken. Zudem habe ich erfahren, dass keine neuen Männer aufgenommen werden in die Gruppe. Was diesen Eindruck verstärkt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von **********icher:
Deshalb muss ich mich doch auch nicht weniger willkommen heißen nur weil ich ein Mann bin.
Zitat von ***ay:
Ich hatte beim Lesen die gleichen Gedanken. Zudem habe ich erfahren, dass keine neuen Männer aufgenommen werden in die Gruppe. Was diesen Eindruck verstärkt.
Eben das gibt ein Gesamtbild.

Es gibt Paare die suchen eine Frau
und
Paare die suchen einen Mann
und
Frauen die suchen ein FM Paar
und
Frauen die suchen ein MM Paar
und
Männer die suchen ein FM Paar
und
Männer die suchen ein FF Paar
und
andere suchen ein 3XYZ ...
... was auch immer.
Was ist so schwer daran
eine Einladung neutral zu formulieren?

Gerade im Poly Themenbereich.
*****_ag Frau
9.441 Beiträge
.....Und es gibt Polyamore, die das gleiche Geschlecht suchen....

...und ich denke, das hat nichts mit ,hineininterpretieren von Mann‘ zu tun @*********4you ?
Von unserer Seite her, wäre es wünschenswert, wenn jeder der polyamor ist oder sich für das Thema interessiert, willkommen ist. Das gilt sowohl für die Gruppe, als auch für solche Veranstaltungen. An einem Stammtisch/Treffen muss ja kein Geschlechterverhältnis herrschen, wie z. B. auf einer erotischen Party. Wir denken, dass die Formulierung etwas unglücklich gewählt wurde aber das auch keine Absicht war.

Liebe Grüsse Mr. und Mrs. Snuggle
*********CATA Mann
190 Beiträge
Zitat von *******rion:
Man fühlt sich durch diese Formulierung als polyamorer Mann eher nicht willkommen.
Genau so so habe ich es auch interpretiert. Ich dachte im ersten Moment, es sei unabsichtlich und unglücklich formuliert.

Zitat von **********icher:

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum wird immer wieder etwas hineininterpritiert von Herrn weil sie nicht so bedacht werden wie sie es erwarten?

Dazu kommt noch, wie viele Paare suchen einen zweiten Mann für eine langfristige polyamore Beziehung?

Mehrheitlich sehe ich den Trend das Paare eine zweite Frau suchen?!

Deshalb muss ich mich doch auch nicht weniger willkommen heißen nur weil ich ein Mann bin.

Aua, eigentlich habe ich eine Revision des Einladungstext erwartet, ☝️ aber nein, es wird Bestärkt.

Zitat von **********icher:

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum wird immer wieder etwas hineininterpritiert von Herrn weil sie nicht so bedacht werden wie sie es erwarten?
Meine frei Intrepretation: Weshalb Interpretierst du, dieses Treffen ist nicht gedacht für dich!

Zitat von **********icher:

Dazu kommt noch, wie viele Paare suchen einen zweiten Mann für eine langfristige polyamore Beziehung?
Meine frei Intrepretation: Wir brauchen dich nicht, da es kein Bedarf für dich gibt!

Zitat von **********icher:

Mehrheitlich sehe ich den Trend das Paare eine zweite Frau suchen?!
Meine frei Intrepretation: Wir brauchen dich nicht, da du nicht in Trend bist!

Zitat von **********icher:

Deshalb muss ich mich doch auch nicht weniger willkommen heißen nur weil ich ein Mann bin.
Ich fühle mich nicht weniger Willkommen weil ich ein Mann bin! Ich fühle mich gar nicht Willkommen, weil ihr das in euren Texte wiederholt zum Ausdruck bringt!
***ay Frau
931 Beiträge
Ja, eine Runde Selbstreflexion würde gut tun.

Ich als polyamore Frau suche Herzensmenschen, egal welchen Geschlechts und welcher Art von Beziehung. Und da möchte ich die ganze Auswahl an polyamoren Menschen und nicht eine Selektion, die für mich getätigt wird.

Ist diese Gruppe für alle polyamoren Menschen in der Schweiz offen?
Eigentlich sollte eine polyamore Gruppe einen Raum bieten, wo jeder willkommen ist. Natürlich gibt es viele Paare, die eine Frau suchen aber es gibt auch viele polyamore Menschen, die es so nehmen wie es kommt. Für eine Veranstaltung dieser Art, macht es für uns absolut keinen Sinn, eine Selektion anzustreben. Wir waren schon auf vielen Stammtischen und es waren immer alle Geschlechter in einem guten Verhältnis vertreten. Aber selbst wenn es mehr Männer als Frauen und Paare gehabt hätte, sehen wir darin überhaupt kein Problem. Ein Problem wird es erst dann, wenn Polyamorie von Frauen, Männern und Paaren für einen ganz anderen Zweck genutzt wird.
***ay Frau
931 Beiträge
Das bezog sich nicht nur auf das Treffen, sondern auf die Gruppe hier.
*********CATA Mann
190 Beiträge
Zitat von *********uggle:
Ein Problem wird es erst dann, wenn Polyamorie von Frauen, Männern und Paaren für einen ganz anderen Zweck genutzt wird.
Beim Zweck dieser Gruppe habe ich seit ich die Einladung zum Gruppentreff gelesen habe, ein komisches Gefühl und noch mehr Fragezeichen 🤔!
@*********CATA was hast du denn für ein Gefühl bzw. welche Fragezeichen hast du da genau?
@***ay in einer solchen Gruppe nach Geschlechtern zu selektieren, macht auch für uns keinen Sinn und wir haben auch keine Order vom Gruppenleiter, dass wir keine Männer aufnehmen dürfen. Unser letzter Stand, was Gruppenmitglieder betrifft ist, dass lediglich ein Bezug zur Polyamorie wünschenswert ist.
*****_ag Frau
9.441 Beiträge
Schade meldet sich der TE nicht....
@*******e45 die Beiden werden sich bestimmt heute noch dem Thema annehmen. ☺️
*********4you Paar
1.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr lieben und Herzmenschen, so wie es aussieht haben wir es wohl für euch etwas schlecht vormuliert und es kam falsch an. Entschuldigt bitte so ist es nicht gemeint.

Bitte bdenkt einfach auch dass das Event nicht nur der Gruppe angezigt und zugänglich ist sondern auch anderen Joy Mitglieder die eben nicht in der Gruppe sind.
Dabei haben wir die Eventbeschreibung einwenig ungünstig vormuliert.

Zitat von *******rion:
Man fühlt sich durch diese Formulierung als polyamorer Mann eher nicht willkommen.
Das sollte nicht so ankommen, natürlich sind alle die Polyamor sind stets willkommen.


Zitat von ***ay:
Ich hatte beim Lesen die gleichen Gedanken. Zudem habe ich erfahren, dass keine neuen Männer aufgenommen werden in die Gruppe. Was diesen Eindruck verstärkt.

*sorry* @***ay Wer behauptet wir würden keine Männer aufnehmen der Irrt, denn wir haben in der Vergangenheit mehr Männer in die Gruppe aufgenommen als Frauen und Paare.
Die Statistik der Gruppe zeigt wir haben 47.4 %Männer zu 27.6 %Frauen und 23.7 %Paare, wir haben in den letzten Monaten keinen der Herren abgelehnt - nicht mal einen einzigen.

Somit düft Ihr einen besseren Eindruck dazu haben, wie willkommen polyamore Männer hier in der Gruppe tatsächlich sind.

Übrigens wird es kein Geschlechterverhältnis geben das wollen wir gleich mal kommunizieren. Was jedoch wichtig zu Wissen ist wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen bekommen, daher meldet euch schnell genug an.

Zitat von *******e45:
Schade meldet sich der TE nicht....
Doch tun wir, und haben wir somit auch getan.

Zitat von *********uggle:
Eigentlich sollte eine polyamore Gruppe einen Raum bieten, wo jeder willkommen ist.
Dafür ist die Gruppe gedacht.

Zitat von *********uggle:

Für eine Veranstaltung dieser Art, macht es für uns absolut keinen Sinn, eine Selektion anzustreben.
Innerhalb der Gruppe unter polyamoren Mitgliedern sehen wir das genauso.
Für andere Joy Mitglieder die nicht in der Gruppe sind UND auch nicht sich damit beschäftigen ist eine Selektion durchaus notwendig um erkennen zu können ob dieses Event etwas für sie ist oder nicht. - Was jedoch nicht bedeuten soll, dass sie als nicht Poly abgelehnt werden nur weil sie offen und Neugierig sind.

Zitat von *********uggle:

Wir waren schon auf vielen Stammtischen.... Ein Problem wird es erst dann, wenn Polyamorie von Frauen, Männern und Paaren für einen ganz anderen Zweck genutzt wird.
Genau, das wollen wir auch nicht dass es für andere Zwecke genutzt oder sogar missbraucht wird, und genau das macht es für die Eventbeschreibung nicht ganz so einfach.

Wir arbeiten an einer neuen Beschreibung und danke für euer Feedback.
Jetzt wünschen wir euch allen noch einen schönen Sonntag.
*********4you Paar
1.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******yan:
Super Idee! Wie wäre das Restaurant mit den ÖV zu erreichen?

LG
Poly_Cyan
Die Location ist genau 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, dort gibt es eine Bus und Zuganbindung.
*********4you Paar
1.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einfach mal vorgemerkt - PolyTreff Heute 19:30 Uhr
Hallo Ihr lieben,

nur noch 5 PLätze - Frei,

habt Ihr euch den heutigen Abend einfach mal vorgemerkt?

Dann meldet euch noch schnell an, denn wir haben nur 20 Plätze
reservieren können.

Also nicht zulange warten bevor die weg sind.

Liebe Grüße und wir freuen uns auf euch, eure
Sweetpair4You
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.