Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum suchen Poly-Paare Single-Frauen?

********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********icher:

Mehrheitlich sehe ich den Trend das Paare eine zweite Frau suchen?

Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Aber mich würde wunder nehmen, warum sie es tun.

Ich kann das bisher noch nicht so gut nachvollziehen, weil ich als hetero Frau sexuell nur an Männern interessiert bin. In meinen Liebesbeziehungen haben nur Männer Platz.

Deshalb suche ich keine Paare.

Ich könnte dem weiblichen Teil eines Paares nicht gerecht werden, weil ich die Sie nicht begehre.

Natürlich kann ich mit Frauen (Metamours) Freundschaften haben und sie mit einbeziehen. Aber das ist für mich nicht dasselbe, wie wenn ich mit ihnen eine Liebesbeziehung hätte.

Wie ist das bei euch, wie seht ihr das?
Bei uns/mir wäre eine Frau herzlich willkommen, da ich (Mrs. Snuggle) pan-/bisexuell bin. Eine Beziehung mit einer Frau ist etwas wunderschönes, wenn auch einfach anders, als mit einem Mann. Man teilt oft andere Hobbies miteinander oder redet über Frauenzeugs. Natürlich ist die sexuelle Komponente auch nicht von der Hand zu weisen. Eine Frau würde mich ein stückweit komplettieren. Trotzdem schließen wir was Partner und Konstellationen anbelangt nichts aus. Man weiss nie, wer da ins eigene Leben stolpert aber gezielt danach suchen tun wir nicht mehr. Es kommt, wie es kommt.

LG Mrs. Snuggle
*********4you Paar
1.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @******yan

*danke* für deinen Beitrag *g*

Den Trend können wir als Moderatoren bestätigen da wir die Gruppe "Die 2. Frau" mit moderieren. Als wir vor etwa 2 Jahren in der Gruppe als Moderatoren gestartet sind waren es zwischen 70 und 85 Paare Anmeldungen pro Monat, im letzten Halbjahr stiegen die Anmeldungen immwer weiter an. Heute liegen wir inzwischen bei ruhigen Monaten bei 120 und in den besten Monaten sogar bei über 200 Anmeldungen.

Seit der Umstellung von Joy das Gruppen vorgeschlagen werden, stieg auch die Zahl der Frauen weiter an die sich für die Gruppe interessieren.

Die Gruppe FFM zeigt ebenfalls gute Wachstumszahlen nur haben wir die nicht so stark mit verfolgt, doch fast alle Frauen die wir wegen offener Beziehung ablehnen suchen dort ihr Glück. Uns ist auch aufgefallen dass sehr viele Frauen in den Beziehungen sich BI Erfahrungen wünschen und sich auch genau deswegen bei uns in der Gruppe bewerben.

Zitat von ******yan:
Ich könnte dem weiblichen Teil eines Paares nicht gerecht werden, weil ich die Sie nicht begehre.
Ob da früher oder später ein begehren entsteht hängt doch bestimmt auch davon ab wie verbunden man sich zueinander fühlt, und je mehr man gemeinsam an der Beziehung arbeitet und offenen für die Beziehung zueinander ist.

Zitat von ******yan:
Nun die Frage ist schwer zu beantworten und auch sehr individuell, wenn wir die Bewerbungen der Paare wo die Frau des Paares schreibt betrachten.
Ist die Anwort von Mrs. Snuggle ein gutes Beispiel *g*, einige Frauen möchten eine gute Freundin mit der sie Frauen Themen teilen können.
Manche möchten einfach Ihre Bi Neigung leben, oder fühlen sich PAN Sexuell und wollen dies Leben.

Beispiele gibt es noch einige, doch dazu später gerne mehr.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yan:
Zitat von *********4you:
Ob da früher oder später ein begehren entsteht hängt doch bestimmt auch davon ab wie verbunden man sich zueinander fühlt, und je mehr man gemeinsam an der Beziehung arbeitet und offenen für die Beziehung zueinander ist.

Das sehe ich gar nicht so. Ich bin und bleibe Hetero und begehre Frauen sexuell nun mal nicht, ganz egal, wie verbunden ich mich ihnen fühle. Meine sexuelle Orientierung gehört zu meiner Identität, zu meinem Ich!
Ein schwuler Mensch kann doch auch nicht hetero werden, indem er dafür offen ist und daran arbeitet!
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
P. S.
Zitat von *********4you:

Das klingt in meinen Ohren nicht nach einer Person, die einem eigenen Bedürfnis folgt. Sondern nach jemandem, der sich verbiegt.
*********4you Paar
1.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******yan:
P. S.
Das klingt in meinen Ohren nicht nach einer Person, die einem eigenen Bedürfnis folgt. Sondern nach jemandem, der sich verbiegt.

Nein es soll sich niemand verbiegen und schon gar nicht Du.
*******heCH Mann
2.259 Beiträge
Die Mehrheit der angeblichen Polys sind nicht wirklich welche, und nicht wenige davon suchen verzweifelt Sex zu Dritt. Da verhältnismässig wenige Männer einen zweiten Mann im Bett akzeptieren, weicht man aus auf die zweite Frau.

Natürlich ist das nicht immer so und absichtlich provokant geschrieben. Doch die letzten rund 25 Jahre zeigten dieses Bild regelmässig auf.

Poly zu sein ist derzeit tatsächlich ein Trend. Ob gut oder schlecht ist egal. Doch wie der Schundroman "Fünfzig graue Tage", schwemmt auch dieser Trend jede Menge Menschen in die Poly-Ecke, welche eigentlich gar nicht dort hingehören.

Es geht ihnen nicht um Liebe und Co, sondern um in gewisser Weise eine ideale Entschuldigung für so manche Dinge inkl. Beziehungsreparaturen. Nicht immer, aber zu häufig.

Dies ist nur eine Facette der Wahrheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.