Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als polyamorer Mann eine Freundin finden

Mein Mann ist gerade bei einem Date. Und bei dieser Gelegenheit ist mir wieder eingefallen, wie schwierig es sich für ihn gestaltet, eine Frau zu finden, die sich auf einen polyamoren Mann einlässt.

Ich empfinde das als polyamore Frau weit weniger schwierig.

Hat das gar nichts mit Polyamorie zu tun und ist das leidige Thema, das Männer es eben einfach schwerer haben, ein Date zu bekommen?
Oder lassen sich Frauen tatsächlich weniger auf einen polyamoren Mann ein, der bereits eine Partnerin hat?
Tun sich Männer da leichter mit einer polyamoren Frau, die bereit einen Partner hat?

Was meint Ihr?
****ien Mann
106 Beiträge
Hallo zusammen
Ich denke da kommt einiges zusammen ohne Poly oder mit Poly Hintergrund . Fakt das Drauen mehr Auswahl haben als Männerda auch hier im Joy ein überschuss der Boys vorhanden ist;-)
Denke oder besser gesagt habe ich die Erfahrung gemacht das sich weit aus mehr Frauen eine zweierbeziehung suchen als das es zuerstauf einer Sexdaitingseite aussieht !
Abgesehen davon lässt sich glaub ein Mann eher spontan ein und dieFrauen wollen mehr wissen bevor sie sich einlassen *zwinker* nur so paar Gedanken gänge.
*********uple Paar
19 Beiträge
Uiii ... ich hab die Frage mal "intern" weitergeleitet bin gespannt und gebe gerne Feedback *zwinker*
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****wen:
Mein Mann ist gerade bei einem Date. Und bei dieser Gelegenheit ist mir wieder eingefallen, wie schwierig es sich für ihn gestaltet, eine Frau zu finden, die sich auf einen polyamoren Mann einlässt.

Ich empfinde das als polyamore Frau weit weniger schwierig.

Hat das gar nichts mit Polyamorie zu tun und ist das leidige Thema, das Männer es eben einfach schwerer haben, ein Date zu bekommen?
Oder lassen sich Frauen tatsächlich weniger auf einen polyamoren Mann ein, der bereits eine Partnerin hat?
Tun sich Männer da leichter mit einer polyamoren Frau, die bereit einen Partner hat?

Was meint Ihr?

... Hat das gar nichts mit Polyamorie zu tun und ist das leidige Thema, das Männer es eben einfach schwerer haben, ein Date zu bekommen?

Nun ich würde es ein wenig anders betrachten: Bezieht sich die Suche als Poly-Mann nur auf
JoyClub? Dann würde ich sagen: *ja*

Grund #1: Es gibt mehr Männer als Frauen auf Joy, dazu kommt noch - hier auf Joy haben Frauen
so viel Auswahl und auch Club-Mails, und somit auch die Qual der Wahl um Rosinen zu picken.
(Was ja auch in Ordnung ist.)

Grund #2: Wie viele Frauen und Männer sind:
a) wirklich Polyamor?
b) wie viele Männer nutzen Polyamory um Fremdzugehen - oder als Freifahrtschein für Sex aus?
c) wie offen und ehrlich, und erfahren sind denn die meisten Poly-Männer?
d) wie oberflächlich gehen Frauen über die Profile - bei dem riesen Überangebot?
e) wie hoch setzt den manche Frau (egal ob monogam oder polyamore) die Ansprüche an die Männer?

Nun eine sehr gute Frage: Das hängt davon ab, ob und wie erfahren eine Frau selbst in Sachen
Polyamorie ist. Allerdings zählen dazu auch die Erfahrungen, die im eigenen Umfeld gemacht werden.
Nicht zu unterschätzen, denke, ich ist auch von welchen Männern sie hier auf JoyClub angesprochen wird.

Grund #3: Vorlieben vs. Gefühle
Für mich hat Polyamorie nichts mit Vorlieben wie BDSM, SM, und Unterwürfigkeit und anderen Vorlieben zu tun - sondern mit Gefühlen, den anderen spüren und lieben so wie er ist!

Eines kann ich aus über 20 Jahren Erfahrung als Poly-Mann sagen:
In allen Gesprächen mit Monos oder auch mit Poly lebenden Singles und Paaren, zeigte sich
was wirklich zählte, waren echte, gelebte Werte. (Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität, Kommunikationsfreudigkeit, und ganz viel Gefühl, und Lernbereitschaft an der Beziehung zu arbeiten.)

Diese Werte werden nur dann Sichtbar, wenn man bereit ist sich zu öffnen und genauer hinschaut.
Je mehr wir uns auf Dinge konzentrieren, die mit dem Kopf zu tun haben, und weniger mit dem Herzen, desto schwieriger wird es für beide Seiten egal, ob Mann oder Frau sucht.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gesteinigt werde: Für mich hat Polyamorie nur was
mit Gefühlen, Liebe und Kommunikation zu tun. Die findet man nicht durch Bilder bewerten, Profile lesen und Nachrichten schreiben, sondern lediglich im realen Leben, und dazu muss ich mich im Alltag öffnen, wo ich Menschen begegnen kann.

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse als Mann:
Wir müssen die Frauen nicht immer verstehen können (Kopf), sondern einfach nur aufrichtig
von Herzen lieben (Herz und Gefühl), so wie sie sind.

Fazit: Berühre eine Frau im Herzen, ihre Gefühle, verführe dann Ihren Verstand, bevor Du über ihren Körper, und ihrer Lust dominieren kannst.
@**********icher
Gute Analyse von den Problemen auf Joy. Da hast Du bestimmt nicht Unrecht. *top*

Ich habe aber leider vergessen, zu erwähnen, dass er gar nicht auf Joy ist.
Er sucht also nicht hier.
**********icher Mann
401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****wen:

Gute Analyse von den Problemen auf Joy. Da hast Du bestimmt nicht Unrecht. *top*

Vielen Dank @****wen

Zitat von ****wen:

.....

Ich habe aber leider vergessen, zu erwähnen, dass er gar nicht auf Joy ist.
Er sucht also nicht hier.

Egal ob er auf jemand auf JoyClub, Dating Webseiten oder im realen Leben sucht.

Wenn eine Frau, in einer monogamen Beziehung - glücklich lebt, und sich noch NIE
mit dem Thema Polyamory oder Beziehungsanarchie beschäftigt hat, wird es schwer.

Zitat von ****wen:
.... Oder lassen sich Frauen tatsächlich weniger auf einen polyamoren Mann ein, der bereits eine Partnerin hat?

Diese Frage ist für mich gerade etwas zu pauschal, doch ich versuche sie zu beantworten:
Wobei ich mir dabei eher dazu folgende Fragen stelle.

Wie sucht ein Mann, in seiner aktuellen Situation eine weitere Frau?
Wenn ich von mir ausgehe, wie ich es früher machte, dann würde ich sagen, je krampfhafter
ich suchte, desto weniger hatte ich Erfolg. (Heute weiß ich ja auch warum. *gg*)

Was sage und tue ich um eine Frau kennenzulernen?
Flirte und verführe ich, oder quatsche ich eine Frau nur an, und sie hat das Gefühl es geht
mir mehr um Sex als um eine ernsthafte Beziehung.

Wenn eine Frau Single ist und selber offen ist für eine Beziehung, jedoch monogam bevorzugt,
dann wird sie so zu überzeugen sein - wie ein Veganer das Fleisch essen soll. (Also gar nicht!)
Das gilt natürlich auch sobald eine Frau, die volle alleinige Aufmerksamkeit haben will, sprich
"Du darfst nur eine Frau haben und lieben, also mich oder Du bekommst mich nicht!"

usw.-usw. die Facetten sind da vielseitig.

... Hat das gar nichts mit Polyamorie zu tun und ist das leidige Thema, das Männer es eben einfach schwerer haben, ein Date zu bekommen?

Warum braucht es immer ein *date*?
Bleiben wir doch mal lieber im hier und jetzt im Alltag, dort bieten sich so viele Möglichkeiten:
Wenn der erste Endruck im Alltag nicht passt, dann bekomme ich auch kaum eine zweite Chance!
Wer sagt denn, dass der Termin nicht gerade schon begonnen hat?! *zwinker*

Genau das meinte ich mit:

Zitat von **********icher:

.... im realen Leben, und dazu muss ich mich im Alltag öffnen, wo ich Menschen begegnen kann.

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse als Mann:
Wir müssen die Frauen nicht immer verstehen können (Kopf), sondern einfach nur aufrichtig
von Herzen lieben (Herz und Gefühl), so wie sie sind.

Fazit: Berühre eine Frau im Herzen, ihre Gefühle, verführe dann Ihren Verstand, bevor Du über ihren Körper, und ihrer Lust dominieren kannst.

Von daher: Raus aus dem Kopf, rein in Deine Gefühle, mit ganz viel Humor. *ggg*

So noch ein kleiner Tipp für unsere Männer:
Vergesst alle Anmach-Sprüche der Welt, die es gibt, die bringen nichts!

Es hilft nur eines: Gute Laune, ein bezauberndes Lächeln und gaaaanz viel Humor,
wenn Deine Ausstrahlung, und Deine Männlichkeit stahlt, dann werden die richtigen Frauen
DICH finden, und die Suche hat ein Ende.

Im Grunde fuktioniert es: "Wie die Motte und das Licht." Stimmt das Licht und die Frequenz, wird es Magisch.
*******joy Frau
2 Beiträge
Ich glaube Männer suchen eher Abenteuer/Unverbindliches - sie finden polyamore Frauen spannend und erhoffen sich lockere Begegnungen mit wenig Verpflichtung.

Frauen suchen tendenziell eher was Exklusives/Sicheres, und denken, dass sie das bei polyamoren Männern nicht bekommen werden... weil er ja schon eine Frau hat.
*******ver Mann
17 Beiträge
Ich sehe das jetzt recht deutlich seit wir auch Einzelprofile haben.

Ich hatte zu Beginn extrem Mühe überhaupt eine Antwort zu bekommen. Bis mir eine gute Freundin die ebenfalls auf Joy ist den Grund aus Sicht der Single-Frauen nannte.

Das Alter ist ja das Eine (Obwohl mir immer wieder gesagt wird, dass ich 10 Jahre jünger Aussehe/Wirke in natura) aber der wichtigere Grund ist der Beziehungsstatus.

Der Grossteil der Singlefrauen hat halt die leise Hoffnung im Hinterkopf, dass sich evt. eine Beziehung ergeben könnte. Von daher bist du als gebundener Mann schon mal raus.

Die Realität mit den „Single“-Männern sieht, obwohl deutlich in der Mehrzahl, trotzdem ernüchternd aus.
1.) Eine imense Anzahl von Tastenerotikern
2.) Geschätzte 50% der Singlemänner die gar nicht Single sind
3.) Eine grosse Anzahl von notgeilen Typen, die alles flach legen, was Ihnen vors Rohr kommt, auch wenn sie die betreffende Frau niemals als feste Partnerin nehmen würden.
4.) Idioten
Seit wir Einzelprofile habe, sehe ich quasi life, was in den Postfächern von Frauen abgeht 🤦🏼‍♂️

Diese Faktoren, sind gerade bei Frauen sie schon etwas länger auf Joy sind, Parameter die sie verständlicherweise misstrauisch werden lassen.

Letztendlich musst du als Mann halt, wie bereits genannt, freundlich, charmant und humorvoll sein. Aber mal ehrlich, so sollte es doch auch im realen Leben sein! Seit ich mich auf Profile konzentriere, die in irgendeiner Form gebunden sind, entsteht auch mal ein Austausch oder ein Date.

Was man ebenfalls nicht vergessen darf. Wenn man als Person für das Gegenüber nicht ansprechend ist, nützt alle Höflichkeit nichts. Man(n) kann halt nicht allen gefallen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.