Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly und Medien
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4402 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4402 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly und Medien
Polyamory Forum
Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Mehr anzeigen
Romane die Polyamory zum Thema haben
Gast schrieb:
5
Durch einen anderes Thema bin ich zu folgender Frage gekommen: Gibt es Romane die das Thema Polyamory zum Inhalt haben? Im oben genannten Thema wurde zum Beispiel der Roman "Eine Mittelgewichtsehe" genannt. Gibt es da noch mehr?
******Bln schrieb am 18. Februar 2014
Wenn man mehr als einen liebt von Felix Ihlefeldt, Danke für's nochmal erwähnen hier ...
konstruktiver utopismus
Gast schrieb:
3
Im Netz bin ich auf einen interessanten Autor gestoßen, der sich mit einer utopischen Gesellschaftsform beschäftigt, und u. a. auch das Thema Polyamorie vorstellt.
**em schrieb am 17. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Dankeschön. Interessante + meiner Meinung nach ziemlich plausible Gedanken zur Polyamorie + der Situation der Kinder. LG prem
Nur für Mitglieder
Artikel aus der Presse
****asa schrieb:
8
Für euch zur Info und zum Lesen, ein Statement dazu gebe ich jetzt nicht ab.
****lal schrieb am 4. Februar 2014
Nur für Mitglieder
"Das weibliche Verlangen in seinem ganzen Ausmaß und seiner Gewalt ist eine unterschätzte, nicht entfesselte Kraft – selbst heute noch, in einer…
Kein Talent zur Monogamie
Gast schrieb:
31
Mein Gatte hat mir einen interessanten Artikel heute Morgen geschickt. Auch wenn vielen von uns hier die "bestürzenden Erkenntnis" schon vorher bekannt war. Kennt jemand das Buch Die versteckte Lust der Frauen ?
****lal schrieb am 4. Februar 2014
Nur für Mitglieder
zerbinetta27 sorry, aber es ist schon was dran an 'männer können besser kucken als denken' - Was mich betrifft, kann ich das in Bezug auf Sex nur…
Seitensprünge «Handys haben das Fremdgehen revolutioniert»
Gast schrieb:
3
Hier ein bericht im letzten Beobachter Der Berner Paartherapeut Klaus Heer zum Dilemma zwischen Treue und Lebendigkeit. Und weshalb er untreue Paare lieber hat als vertrocknete! LiebGruss Noubody
Gast schrieb am 30. Januar 2014
Ja beim Artikel geht es nicht um Polyamorie ! Herr Heer berät auch Polypaare und Menschen die Interesse. an Polyamorie haben !
Performance Polyamorie
Gast schrieb:
9
Oder einfach nur Vielehe? Was denkt ihr darüber :-?
*******ara schrieb am 27. Januar 2014
Nur für Mitglieder
@ never-look-back, mein "ABER" bezog sich nicht auf Deine Stellungnahme, sondern auf das, was im Artikel steht.
Nur für Mitglieder
TV-Serie: Polyamory: Married & Dating
*******_sn schrieb:
7
Von dem TV-Network was uns u. a. Dexter beschert hat gibt es nun auch eine Serie zum Thema Poly: Leider ist es da ein bisschen tricky ranzukommen das es bisher nur in den Staaten lief aber durchaus Wert mal rein zu schauen.
Gast schrieb am 26. Januar 2014
weiß nicht. erinnert mich ein wenig an diese unglaublich schlauen Sendungen à la Dismissed oder Next, die mal auf MTV liefen.
Ein vorbildlicher Beitrag,
******Bln schrieb:
24
Dessen Protagonisten hier einigen bekannt sein dürften, findet sich hier: Atman schreibt dazu: Vor ein paar Wochen gab es eine Anfrage zu einer Reportage über Menschen, die anders als der Durchschnitt leben.
******Bln schrieb am 17. Januar 2014
Leider keine vorbildliche Diskussion. Weil es offenbar nicht möglich ist beim Thema zu bleiben, schließe ich das hier.
Ein Film
******Bln schrieb:
2
Ein Kurzfilm. Nicht ganz Poly, aber fast. Man sollte Französisch oder Englisch können. Trés charmant!
****asa schrieb am 22. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
trés charmant! *g*
Presseanfrage Schweiz
Gast schrieb:
4
Hier mal wieder eine Presseanfrage :-) Gleich vorne weg ich persönlich erachte den Beobachter nicht immer als seriöses und unparteiisches Medium, können gerne beim Polyessen darüber diskutieren. In Funktion des Mod.
*******958 schrieb am 18. November 2013
Nur für Mitglieder
der beobachter ist eine zeitschrift in der schweiz die zugleich, für abonnenten eine kostenlose beratungshotlein, sowie auch anwälte etc.
Erwachsen werden in Liebesdingen
*********herz schrieb:
10
Ich möchte Euch aufmerksam machen auf einen neuen Text aus dem ZEGG: " Ich liebe Dich gerade - Erwachsen werden in Liebesdingen." von Robert Hees.
Gast schrieb am 6. November 2013
In Liebesdingen, es geht ja auch da um werden, nicht um sein, werden entsteht aus dem sein, egal, mit den Jahren entstehen Erfahrungen, die zum…
Interviewpartner für WDR 5 Hörfunk
******Bln schrieb:
1
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen, mich von Michael Hollenbach für eine WDR Rundfunksendung interviewen zu lassen, nachdem ich mich von der Seriosität seiner Absichten überzeugt hatte. Er fragt kompetent und zeigt Vorwissen.
Himba und San - Vorbilder polyamorer Gesellschaftsmodelle?
*********herz schrieb:
29
Seit ein paar Wochen frage ich mich, ob und wie Archaik und Moderne verbunden werden können. Mein Leitmotiv ist ein friedliches, macht- und gewaltfreies Miteinander von Menschen.
********or_1 schrieb am 24. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
He he, das sehe ich genauso. Deswegen schrieb ich ja auch "eher atheistische Länder".
Wie Mehrfachbeziehungen gelingen können – und wie nicht
*********herz schrieb:
65
2007 bin ich naiv und unbedarft in das Thema Polyamorie geplumpst und schnitt mich an den Scherben, die ich mit verursacht hatte. Manchmal hätte ich mir ein gutes Buch gewünscht, das mich auf Fallstricke und konstruktive Lösungen aufmerksam macht.
Gast schrieb am 14. Oktober 2013
Ich würde außerdem ein bisschen strukturierter arbeiten und zumindest die einzelnen Kapitel in separate Dokumente "auslagern". yepp, ...
Artikel heute in der Zeit...
Gast schrieb:
28
Habe ihn noch nicht gelesen, werde ich jetzt tun! Sollte der Link hier falsch sein, bitte verschieben :)
Gast schrieb am 8. Oktober 2013
Im Zweifel stets beide. Es ist immer das Gemeinsame.
"Make Love, not Polyamory"
Gast schrieb:
49
Durch Zufall ist mir dieser Kommentar aus derStandard. at "in die Hände gefallen". Für meine Begriffe ein völlig misslungener Versuch der Kritik an der Polyamorie mit pseudo-philosophischem Einschlag.
Gast schrieb am 21. September 2013
@****as: genau so sehe ich das.
Liebe 2.0
******Bln schrieb:
24
Das Magazin der "Bundeszentrale für politische Bildung" entdeckt die Polyamorie und zwar hier:
*********herz schrieb am 20. September 2013
So etwas wirkt sich destruktiv auf eine Beziehung aus und ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich durch so etwas in einer Beziehung…
Nur für Mitglieder
Filmtipp: Tango libre
*********t_be schrieb:
3
Gestern im Kino gewesen: Wunderschöner Film, tolle Kameraführung, hinreißend tanzende Männer im Knast. In der Tanzschule sehr sexy Aufnahmen nur der Füße. Und schließlich eine vielversprechende Polygeschichte. Hier geht es zum Trailer:
Gast schrieb am 10. September 2013
für den Tipp :) Werde ich mal schauen, ob ich den nicht verpasse... wie so viele Filme ,)
Polyamory und Eifersucht...
*********herz schrieb:
7
Humorvoll bearbeitet: Welche Eifersuchtssituationen habt ihr erlebt, die Ihr humorvoll sehen könnt? TM
****ed schrieb am 21. August 2013
Nur für Mitglieder
Hm. Ich bin in meinem Leben selten eifersüchtig gewesen. Aber ich kenne das Gefühl.
Pfiffige Beiträge bei Vice
******Bln schrieb:
7
Nach einem Besuch des Berliner Polytreffs schrieb Carolin: Aber auf gleichem Portal findet man auch dieses:
****70 schrieb am 22. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Moin zusammen, ich habe gerade das Gefühl gehabt alt zu werden beim lesen. Sorry, aber allein der Sprachstil (?) liess mich erschaudern...
Unlimitierte Liebe
Gast schrieb:
20
Hier ein Bericht im Migro Magazin. Wie findet ihr den Bericht geschrieben? Oder setzt doch grad einen Kommentar im Magazin darunter ; -) Journalist „Zu den Unwissenden gehören auch wir Journalisten.
Gast schrieb am 9. Juli 2013
Ich möchte ein wenig zur Vorsicht und Achtsamkeit mahnen.
Wir dürfen uns nicht verlieben
Gast schrieb:
31
Auch mal eine andere Form des verlieben abseits der Gesellschafts "Norm" Di, 22.01.2013 | 22:25 - 23:20 Uhr Doku 3 Sat Die Dokumentation berichtet von einer schicksalhaften Begegnung, die moralische Fragen aufwirft.
*******tch schrieb am 28. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Genau das ist das Thema der gesamten Dokumentation.
Nur für Mitglieder
Sendung über Polyamorie auf Bayern2
*******Main schrieb:
4
Und zwar, wie ich grade gehört habe, morgen 18.Mai ab 13h. Vielleicht stellt`s ja auch jemand hoch, oder es ist auch später noch anhörbar auf der Bayern2 Seite?
*******_cat schrieb am 17. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Alles in allem ein Sichtweisen und zum Nachdenken anregender Bericht! Wenn es nicht so schwierig wäre...! Gutes Gelingen...! Zoe PS.: Was ist Liebe?
Nur für Mitglieder
Polyamorie-Beitrag in "Der Standard"
*******baer schrieb:
18
In der online-Version der österreichischen Zeitung "Der Standard" erschien aktuell ein Beitrag über Polyamorie: Als Grundlage ist das Werk von Karoline Boehm angegeben: Praktiken der Polyamorie.
*******Maxx schrieb am 11. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Für mich schwingt in dieser Diskussion auch die Frage mit, ob wir als Menschen mit polyamorer Haltung unser (Mehrfach)Liebesverständnis entweder…
Heute in der Wochenend-taz
******Bln schrieb:
4
Finden sich in der Beilage einige Artikel zum Polyamorie, teile ich hier mal auf die Schnelle mit, gelesen hab ich sie noch nicht, also schnell zum Kiosk, bevor es keine mehr gibt.
*******s_U schrieb am 21. April 2013
Nur für Mitglieder
Zu (einem der) Artikel: http://www.joyclub.de/link/24646752.html Meine Meinung dazu: Hrmpf.
Polyamorie in der FAZ
******Bln schrieb:
14
Folgender, sehr anschaulicher und polemikfreier Artikel über zwei polyamore Paare findet sich heute in der FAZ:
*******Maxx schrieb am 1. April 2013
Nur für Mitglieder
Ich greife das noch einmal auf: Wie Du schreibst, Widdermond, braucht man zu Zeiten eben auch wichtige Zeit für sich.
Polyamor im TV
Gast schrieb:
14
Der Club auf FS 1 vom 17.07.2012 Thema Seitensprung warum? Viel Spass beim schauen, sehe es mir heute Abend genau an :-)
Gast schrieb am 1. April 2013
Gestern habe ich eine mal etwas andere Sendung von EinsPlus zum Thema "Klub Konkret : Liebe - Es ist kompliziert" vom Oktober 2012 gesehen…
Polyamore Protagonisten für ZDF 37 Grad gesucht
******Bln schrieb:
6
Ich erhielt folgende Anfrage von Manuel Fenn mit der Bitte um Veröffentlichung: Für eine 30 minütige TV Reportage zum Thema Polyamorie suche ich Protagonisten, die schon seit über einem Jahr in einer offenen und konstanten Dreierbeziehung leben…
****ma schrieb am 12. März 2013
Nur für Mitglieder
Zur Zeit ist der FIlm noch in der ZDF-Mediathek zu sehen: http://www.joyclub.de/link/23584895.
Beitrag in SWR2
****isc schrieb:
16
SWR2 Forum Untreue ohne Reue – Sendung vom Mittwoch, 6.6.2012 | 17.05 Uhr | SWR2 Rechts oben auf der Seite der Audiomitschnitt zum Anhören oder auch Herunterladen :-) SWR2 Forum: Untreue ohne Reue Funktioniert Polyamorie wirklich?
Gast schrieb am 16. Februar 2013
"Offene Beziehung" hat halt ein etwas unseriöses Gschmäckle, da klingt doch "Polyamori" gleich viel besser... Moxy ;-)
Nur für Mitglieder
Film über Samuel Widmer
*******ben schrieb:
4
17 Minuten Video über Samuel Widmer & seine Familie
****ta schrieb am 12. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Mal nicht so voyeuristisch und ironisch gestaltet. Kennt man ja auch, dass über eine andere sexuelle Ausrichtung im Film hergezogen wird.
Zeitungs- und Presseberichte
Gast schrieb:
4
...
*****eus schrieb am 11. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Ja, ging mir genauso... Mit dem Wort Poly-Amorie werden oft viele Bilder gezündet, die mißverständlich sind (poly - viele...) .
Nur für Mitglieder
Geplanter Zeitungsartikel
****nor schrieb:
149
Immer wieder stellt sich für einige die Frage, wie öffentlich kann ich mit meiner Polyamoren Lebens- und Liebesweise umgehen.
*******958 schrieb am 11. Februar 2013
Nur für Mitglieder
der artikel wird ja bereits hier: http://polyamory.joyclub.de/forum/t725199.zeitungs_und_presseberichte.html tw. diskutiert
Nur für Mitglieder
Buch: Gesundgevögelt
*******ben schrieb:
12
Heute im Internet entdeckt. Falls jemand das Buch schon kennt würde ich mich über Rückmeldungen hier ebenfalls freuen Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen… Eine sehr ehrliche Entdeckungsreise zu intimsten Sexwünschen!
*****ta1 schrieb am 6. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe es gelesen und fand es sehr persönlich und vielseitig.
Neuerscheinung (Bücher)
Gast schrieb:
1
Wie über anderes Forum bekannt wurde. Karo falls du auch hier weilst. Gerne :-) Karoline Boehm: Praktiken der Polyamorie.
Reportage von Galileo über Polyamory
Gast schrieb:
48
Es läuft gerade eine Reportage auf Prosieben über Polyamory! bin gespannt was ihr davon haltet! liebe grüsse
Gast schrieb am 29. Januar 2013
abgesehen davon, dass mir zusammen mit dem menschen, mit dem ich die doku angeschaut habe, ebenfalls dieser "guru" aufgefallen ist (oder…
Nur für Mitglieder
Auf der Suche nach Sex
*******erli schrieb:
3
Oder doch auf der Suche nach Liebe? Ein, wie ich finde sehr interessanter Film über Frauen die versuchen neue Wege zu gehen. Sextourismus ist ja schon länger kein Thema mehr, was nur Männer in Anspruch nehmen.
*****uja schrieb am 27. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe den Film neulich gesehen. Er wirkte ziemlich realisitisch nach meiner Meinung.
Sister Wives - Realitysendung über polygame US-Familie
Gast schrieb:
11
Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, habe aber noch nicht tiefer in die Reality Serie, die 2010 in den USA ihren Drehbeginn hatte, hineinschauen können.
*********under schrieb am 20. Januar 2013
Nur für Mitglieder
eben alles polygam und nicht polyamor bis auf das vielleicht was Felix da ausgegraben hat ;)
Nur für Mitglieder
Beitrag Deutschlandfunk
*********nchen schrieb:
16
Rechts unter 'Radio on Demand' kann man sich den Beitrag anhören. Ich selbst finde ihn sehr gelungen, aber ich habe auch schon Gegenstimmen vernommen ; -)
****esC schrieb am 12. Januar 2013
Nur für Mitglieder
ich hab auch kein Gegen gehört, aber ich finde, dass die Betrachtung dieses komplexen Themas in solchen Sendungen oft zu kurz kommt.
Viktor Leberecht...
******Bln schrieb:
19
Der in seinem Blog munter Polyamorie und Polygamie in einen, manchmal auch in 2 Töpfe wirft, wird nun mit seinem sarkstischen Humor Gast bei Roche und Böhmernanns Talkshow am 14.10. um 22 Uhr sein. ZDF kultur.
**********derHB schrieb am 10. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Danke für den Maischbergerlink.
Nur für Mitglieder
Wir waren im RTL Explosiv: Männer brauchen mehr Frauen
****ma schrieb:
33
Gestern wart ihr im Fernsehen!" hat uns gerade ein befreundetes Paar am Telefon mitgeteilt, und wir wussten nichts davon!
Gast schrieb am 9. November 2012
hallo ich muß mich mal eben kurz mit einbringe zum thema rtl ich war vor einigen jahren auch bei rtl zusehen mit familie thema ist auch egal…
Nur für Mitglieder
Filmtip Savages
*******ben schrieb:
2
Geht unter anderem um zwie Männer die gemeinsam Marihuana anbauen und die selber Frau lieben und alle drei zusammen leben
******Bln schrieb am 31. Oktober 2012
Danke für den Hinweis. Es handelt sich aber um eine illegale Seite, daher habe ich den Link wieder gelöscht.
Presseberichte
******Bln schrieb:
32
Ich eröffne mal diesen Thread, damit interessante Presseberichte zum Thema der Gruppe hier verlinkt werden können.
*****e_3 schrieb am 14. September 2012
Nur für Mitglieder
Danke. Ich lese das mal - aber morgen. ;-) Bin heute VIEL zu müde und wünsche euch allen süße Träume.
Nur für Mitglieder
Film zum Thema
*******arm schrieb:
9
Ich weiß nicht genau, wo ich es einordnen soll, notfalls verschieben. Beim Stöbern im Musikbereich entdeckt und gedacht, das wäre auch etwas für uns:
*********n_by schrieb am 1. September 2012
Nur für Mitglieder
das eine ist tatsächlich -statt Valium...beim 2. hör ich nix, aber nicht nur deshalb ist das 3. gut.
Facebook
Gast schrieb:
33
Bin ich zu doof zum suchen oder gibt es tatsächlich keine deutschsprachige Gruppe zu Polyamory auf Facebook?
*******cky schrieb am 1. August 2012
Nur für Mitglieder
Die Polygruppe ist seit letzter Woche wieder geschlossen.
Hierher verschoben
******Bln schrieb:
6
Ist ein sehr interessantes Interview mit einem Poly-Psychologen zum Thema Poly, Eifersucht, "normalität" -> seht selber…
****nor schrieb am 12. Juli 2012
Nur für Mitglieder
wow der kerl trifft den nagel auf den kopf!
Ambitionierte Webseite
******Bln schrieb:
4
Eine ambitionierte Webseite fand ich hier: Der macht sich sehr viele intelligente Gedanken und forscht ernsthaft zum…
****aHD schrieb am 11. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Ich glaube, er vermischt Polygamie und Polyamorie deshalb etwas, weil es ihm ja speziell um den rechtlichen Aspekt der Viel-Ehe geht.
heute 20:15 Der Liebespakt
Gast schrieb:
13
Bei Arte. Die Beziehung von Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre, nicht die am längsten zurück liegende, aber…
Gast schrieb am 12. Juni 2012
Hallo Martin_Johannes, ich habe den Film noch nicht sehen können, weil ich nicht weiß, wie ich Video in den Rechner kriegen kann.
Nur für Mitglieder
Wir sind wieder im Fernsehen, 1.Juni MDR "Unter uns"
****ma schrieb:
7
Auf Grund der ZDF 37 Grad-Sendung „Ich liebe nicht nur einen“ und der Talkshow bei Lanz vom August letzten Jahres hat…
*********hr71 schrieb am 31. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Meine Frau und ich wollen auf alle Fälle mal reinschauen... Die ZDF 37-Grad-Reportage fanden wir schon sehr gelungen und wie aus dem Leben gegriffen..
Fersehprodutktion sucht
******Bln schrieb:
1
Für eine Reportagereihe suchen wir polyamore Menschen, die wir im Alltag begleiten können.
Der Mann, der Yngve liebte
Gast schrieb:
3
Der Mann, der Yngve liebte auf EinsFestival. Fr. 18.05.2012, 20:15Sa. 19.05.
Gast schrieb am 18. Mai 2012
Vielen Dank für den Tipp!
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
8