Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly und Medien
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly und Medien
Polyamory Forum
Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Buchempfehlungen
*******ngo schrieb:
30
Gibt es hier einen zentralen Thread für Bücher? Wenn ja - wo? Wenn nicht - mache ich den hiermit auf.
******ber schrieb am 18. Oktober
Nur für Mitglieder
Danke, das klingt als könnte er mich interessieren.
Nur für Mitglieder
Single sein als Lebnesform und nicht als Mangel
*********cle87 schrieb:
38
Ich möchte gerne mal das Schwarmwissen von hier nutzen. Seit der einvernehmlichen Trennung von/mit meinem Ehepartni bin ich im klassischen Sinne Single und definiere mich als poly.
*******t86 schrieb am 11. Oktober
Nur für Mitglieder
In dem Moment , wenn genau diese Gedanken zwar ab und an aufploppen, aber keine Relevanz mehr haben/starke Sehnsucht erzeugen, dann bist du in einem…
Nur für Mitglieder
Polyamorie - hält das?
*******erli schrieb:
24
Die viele Menschen beschäftigt Für Menschen die lieber schnell zum Thema möchten Ab 104 geht es um Polyamorie Ich finde auch die Kommentare von Zuschauern interessant zu lesen.
*******erli schrieb am 14. August
Nur für Mitglieder
Die Fragestellung bezieht sich Wer die Sendungen angeschaut hat ... Was ist die Basis der gezeigten Menschen eurem persönlichen Empfinden nach ?
Nur für Mitglieder
WDR Sendung "Lebenszeichen" mit u.a. Thema Polyamorie
*******ngo schrieb:
5
Heute morgen lief die Sendung "Lebenszeichen" auf WDR im Radio. Am Anfang geht es um das Thema Polyamorie:
******987 schrieb am 12. August
Nur für Mitglieder
Ein sehr interessanter Podcast. Meine Meinung: Wenn sich Menschen lieben kann es doch nichts schlechtes sein. (Ob jetzt zu 2. Zu dritt, zu 4.
Nur für Mitglieder
Alternative Hochzeitsrituale
********reau schrieb:
10
Liebe Mit-Polys, ich bin auf der Suche nach alternativen Hochzeitsritualen – außerhalb unserer christlich-bürgerlichen Tradition.
********reau schrieb am 11. Juli
Nur für Mitglieder
Meinen zweiten Partner und mich hat mein Mann letztes Jahr auf dem Burning Pants Festival getraut.
Nur für Mitglieder
Polyküle - Filmreihe über polyamore Beziehungskonzepte
*******ngo schrieb:
5
Die dokumentarischen Kurzfilme vom Medienprojekt Wuppertal zeigen polyamore Konzepte aus 12 unterschiedlichen Perspektiven.
*******erli schrieb am 11. März
Nur für Mitglieder
https://www.youtube.com/watch?v=bG8gszRrrtM Zu viele Themen, die miteinander vermischt werden, wie ich finde.
Nur für Mitglieder
Artikel in der Zeit
******a40 schrieb:
7
Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon mal vorgestellt wurde, falls ja, kann ich den Beitrag gerne wieder löschen.
***ar schrieb am 9. Februar
Danke der Nachfrage, Black Bumblebee.
Nur für Mitglieder
Geschlechteridentität für Kinder und Jugendliche Bücher.
******ian schrieb:
24
Durch den Beitrag, Bücher über polyamorie für Kinder und Jugendliche, kam ich auf die Idee, das man auch mal über die Geschlechterindentität und auch der sexuellen Identität, frühzeitig mit Kindern reden kann.
*********lerin schrieb am 6. Februar
Nur für Mitglieder
@****on Ich stimme dir zu, dass Identität nicht von anderen oder von der Gesellschaft bestimmt oder gegeben werden sollte.
Nur für Mitglieder
Poetry Slam: Poly Amore, Julius Fischer
***ge schrieb:
1
...
Nur für Mitglieder
Kinderbücher / Jugendbücher über Polyamorie
*******ngo schrieb:
20
Kennst du Kinder-/Jugendbücher zum Thema Polyamorie? Für Altersspanne 8-16? Ich habe bisher noch kein einziges gefunden und freu mich über Hinweise.
******ian schrieb am 29. Januar
Nur für Mitglieder
@******ian klar ist das auch eine wichtige Thematik, wäre dann aber vielleicht eine eigene Büchersammlung wert um nicht dieses Thema hier…
Nur für Mitglieder
polyamores Somerville
*********marrn schrieb:
11
Leider ist der Artikel im Spiegel nur für zahlende Leser sichtbar, ich fand das aber sehr interessant. Ein Städtchen in den USA mit nur 80.
*******enig schrieb am 12. November 2023
Nur für Mitglieder
Alles gut... :)
Nur für Mitglieder
Polysecure, deutsche Ausgabe
*******o75 schrieb:
26
Info: Polysecure von Jessica Fern erscheint im Mai als deutsche Ausgabe. Kann vorbestellt werden. "Bindungstheorie ist als Thema inzwischen in der öffentlichen Diskussion angekommen.
*********nist schrieb am 29. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Dem kann ich zustimmen.
Nur für Mitglieder
Die Frauen haben sich getrennt
*******erli schrieb:
23
Wer die Sendung... Alle meine Frauen Der 18-fache Vater und seine vier Frauen sind von Las Vegas nach Flagstaff gezogen, um wieder in einer polygamen Hausgemeinschaft zu leben. Doch nun scheint die ganze Familie auseinanderzudriften.
*******enig schrieb am 29. September 2023
Nur für Mitglieder
Alles gut! :)
Nur für Mitglieder
Online Artikel
******a40 schrieb:
5
...
****tia schrieb am 26. September 2023
Nur für Mitglieder
Online Artikel https://www.amrand.
Nur für Mitglieder
(K)ein Mann zu viel
*******erli schrieb:
11
Ich habe mir gerade die ersten 3 bisher erschienen Folgen einer neuen Serie angeschaut, die sehr speziell ist, da sie ausschließlich von Frauen handelt, die innerhalb Ihrer Ehe weitere Partner haben, suchen oder beides.
*******erli schrieb am 19. September 2023
Nur für Mitglieder
Was sind denn eure Gedanken und Meinungen zu den einzelnen Paarkonstellationen ?
Nur für Mitglieder
Wie wir lieben wollen
********tner schrieb:
9
Gerade gesehen
*******erli schrieb am 21. August 2023
Nur für Mitglieder
Trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich es in einer Beziehung unverzeihlich, wenn man dem anderen Dinge bewußt verheimlicht, weil man sich vor…
Nur für Mitglieder
Liebe: Sollten wir uns von der Monogamie verabschieden?
**********uende schrieb:
42
Eine Näherung an das Thema, eher faktenorientiert, der ARD aus der Reihe Quarks: Kann ewige Liebe zu zweit, also Monogamie, überhaupt funktionieren?
**********rMann schrieb am 18. Mai 2023
Nur für Mitglieder
"Mono" - "Poly" Alles hat seine Zeit und Berechtigung im Leben.
Nur für Mitglieder
Nicht ganz ernst gemeint. 26 Jahre alte Comedy
*********enzer schrieb:
4
Erstausstrahlung 30.05.1997, RTL
*********esire schrieb am 7. Mai 2023
Nur für Mitglieder
TABs, NABs, MMMs 😂 Sehr unterhaltsam. Hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber ich nimms so wie es ist.
Nur für Mitglieder
Poly Sexpositive Beziehung
*******erli schrieb:
4
Aber nicht Polyamor, laut eigener Aussage. Mehr als eine Zweierbeziehung: Lisa und Chris leben in einer offenen Ehe und reden viel über ihre Ängste und Lüste.
*********lebee schrieb am 25. April 2023
Nur für Mitglieder
@ Aber nicht Polyamor, laut eigener Aussage. . . .
Nur für Mitglieder
Polyamory in der Popkultur
*****iel schrieb:
22
Ich suche Beispiele für Popkultur/Kino/Musik/Literatur, die ein positives Bild von Polyamory zeichnet - entweder als Hauptthema, oder einfach nebenläufig selbstverständlich.
********Fire schrieb am 21. April 2023
Nur für Mitglieder
„Die Michalskis“- influencerinnen auf Insta, haben auf Podimo nen eigenen Podcast. Beide sind weiblich gelesen und non-binar.
Nur für Mitglieder
Doku:Liebe zu Dritt
**********uende schrieb:
7
Eine erfrischende Doku: Sie lieben mehrere Menschen gleichzeitig. Egal ob zu dritt oder in anderer Beziehungskonstellation: hier wird Liebe und Freude geteilt. Polyamorie, das bedeutet, mit mehreren Personen gleichzeitig in einer Beziehung zu sein.
*******erli schrieb am 17. April 2023
Nur für Mitglieder
https://www.instagram.com/die_maetzchen/?utm_source=ig_embed&ig_rid=dd4920a2-cc7f-4401-99f9-c6a0a8e93e9d https://www.vol.
Nur für Mitglieder
Artkel auf der Web.de-Seite
*****rgy schrieb:
17
...
*****olf schrieb am 17. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich erlebe im Polykül noch einen weiteren riesigen Vorteil der Polyamorie: Bei Beziehungsproblemen schmoren die Betreffenden nicht einsam und hilflos…
Nur für Mitglieder
Doku: SRF Polyamorie. Leben mit mehreren Partnern
**********uende schrieb:
2
Schon etwas älter, aber spontan diese Doku noch nicht hier im Forum gefunden: Eine Doku us der Schweitz interviewt mehrere Personen in polyamoren Beziehungen.
*******mon schrieb am 14. April 2023
Nur für Mitglieder
Vielen Dank fürs teilen! Ich find ist eine sehr polyoffene Doku die aber für alle Lebensformen Platz lässt!
Nur für Mitglieder
Phill Lammur - Poly
*******o75 schrieb:
7
Ich habe es gelesen und finde es richtig gut. "POLYAMORIE Wie Liebe gelingen kann"
****y2 schrieb am 15. März 2023
Nur für Mitglieder
Danke, habe ich soeben bestellt! Bin gespannt.
Nur für Mitglieder
Wie wir lieben, vom Ende der Monogamie von Friedemann Karig
******Fox schrieb:
23
Auf Arte sah ich die Doku "Wie wollen wir lieben", in der uA. auch Friedman Karig zu Wort kam, dem ich gerne zu hörte. Gleichzeitig wurde wo anders sein Buch empfohlen, das ich nicht kenne. Die gleichnamige Doku erwähnt das Buch nur etwas am Rande.
*******enig schrieb am 12. März 2023
Nur für Mitglieder
@********line guckstdu 6.3.23, 7:58h, ungefähr 3 Beiträge zurück... ;)
Nur für Mitglieder
13.02.2023 Doku auf 3Sat
********Fish schrieb:
7
Liebe viele Mo. 13.02.2023 - 22:30 Uhr 3sat · Dokumentarfilm · Deutschland, 2019 Inhalt: Was passiert, wenn ich mich verliebe, obwohl ich in einer festen Beziehung bin?
****ien schrieb am 14. Februar 2023
Nur für Mitglieder
https://www.ardmediathek.de/video/3satdoku/liebe-viele/3sat/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2Y3YzQwNTQwLWEwZWItNDYzNC1hNmIwLTYyNjMzYzdhNGZhYw
Nur für Mitglieder
Poly Podcast auf Spotify
***ge schrieb:
6
Ja. Der heisst so. "Poly Podcast". Ein recht junges Päärchen nimmt Euch mit auf die Reise von der Entscheidung "wir öffnen unsere Beziehung" über "hoppla, da können ja Emotionen entstehen" bis zu "Beziehungen transformieren".
*********ight schrieb am 29. Januar 2023
Nur für Mitglieder
https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?
Nur für Mitglieder
Alles Liebe ..... Ein Mann liebt mehrere Frauen - Polyamorie
*******erli schrieb:
9
Leider zeigt sich wieder ein Phänomen, dass auch hier schon ein Thema war Trotzdem alle Frauen, jung sind und andere Partner haben, scheinen alle Herren der Schöpfung die Verantwortung und Verbindlichkeit eines gemeinsamen Zusammenlebens zu scheuen.
*****ond schrieb am 24. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Für mich war der Film und den Beitrag hoch interessant, denn auch ich merke, dass ich mich nicht auf eine Frau beschränken kann und möchte.
Nur für Mitglieder
Nicht unbedingt Poly aber möglicherweise doch interessant...
****50 schrieb:
3
Heute, 22. Januar 2023 um 23:45 im ZDF "Liebe, Lust und Leidenschaft Sex im geteilten Deutschland"
*********ight schrieb am 24. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ah schade. Aber gut zu wissen. Ist ja meist das gleiche, jemand hört was, versteht es nicht und denkt sich nur seinen Teil.
Nur für Mitglieder
Naked Doku
******ore schrieb:
20
Ich kann diese Doku allen wärmstens ans Herz legen. Differenzierte Herangehensweise an alle Themen, die Geschlecht, Beziehung, Kultur, etc. betreffen
****ar schrieb am 11. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Gerade hat eine Party ...
Normalizing non monogamie
***ar schrieb:
4
Ich möchte euch unbedingt auf den bei apple podcast u. a. zu findenden Podcast Normalizing non monogamy hinweisen In diesem Podcast interviewen Emma und Fyn Einzelpersonen und Paare über deren unterschiedliche Polyentwürfe.
*******fe9 schrieb am 11. November 2022
Nur für Mitglieder
Ist bestimmt intetessant der Podcast. Versuche da auch Mal reinzuhören ob ich das verstehe.
"Polyamorie zu leben, das muss man erst mal können"
*********hmidt schrieb:
26
Ann-Marlene Henning bei "istdasnormal" - In Höchstform...! Ein echter Hörtipp für alle, die sich überlegen, ob konsensuelle Nichtmonogamie für sie möglicherweise eine gute Idee sein könnte...!
Gast schrieb am 25. Oktober 2022
Mir geht gerade dein Thema durch den Kopf. Poly, muss man erstmal können.
Nur für Mitglieder
Ein interessanter Blick auf Polygamie im Senegal
*****nis schrieb:
50
Polygamie hat ja eher einen schlechten Ruf. Auch haben wir hier in Europa oftmals einen etwas arroganten Blick auf den globalen Süden und blicken etwas hochnäsig in diese Richtung. Unter anderem deshalb fand ich den folgenden Artikel interessant:
*******er66 schrieb am 25. August 2022
Nur für Mitglieder
Das Christentum, oder besser die christlichen Kirchen, haben sich nicht freiwillig aus der Politik in den Staaten Europas und aus der Kontrolle des…
Nur für Mitglieder
Aufgewachsen in einer Polyamoren Familie
*******erli schrieb:
10
...
*****chi schrieb am 8. August 2022
Nur für Mitglieder
Ich finde den Beitrag total schön. Die Offenheit, mit der Vater und Tochter sprechendsten bemerkenswert.
Nur für Mitglieder
Philosophischer Talk über Beziehung + Liebe + Dating (SRF)
********izon schrieb:
9
Die beiden Moderatoren sprechen u.a. über verschiedene Beziehungen, definieren den Begriff Liebe und sprechen auch über Dating-Verhalten.
*******erli schrieb am 19. Juli 2022
Nur für Mitglieder
https://www.youtube.com/watch?v=Dq8qgiBugeY
Nur für Mitglieder
Kann das echte Liebe sein ? Verantwortungsgemeinschaft ?
*******erli schrieb:
31
Ein wie ich finde sehr gelungener Beitrag, der zeigt wie simpel und konserativ im Prinzip eine Liebe zu Dritt funktionieren kann.
*******erli schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Und dabei wäre die Ehe für mehr als 2 Menschen sehr wichtig https://www.youtube.com/watch?
Nur für Mitglieder
Podcast Empfehlung Sex Dich frei Aino Simon im Gespräch mit
*********_Flow schrieb:
4
...
*******st67 schrieb am 15. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Ein toller Beitrag. Ich finde ihn sehr weiter führend. Toll ihre Strategie beim Umgang mit Eifersucht. *danke* Danke liebe Shakti.
Nur für Mitglieder
TV Tipp MDR, Menschen hautnah
****50 schrieb:
24
Do, 19.05.22, 22:40, Mama,Papa und die Anderen - in der Galaxie der Liebe. Ist aber eine Produktion von 2018, also eine Wiederholung.
*******erli schrieb am 30. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Erzieher und pädagogisches Personal sind auch nur Menschen https://www.ardmediathek.
Nur für Mitglieder
Medien-Suche: Familie nach Poly-Coming-Out unterstützen
********izon schrieb:
10
Vor einiger Zeit habe ich meiner Mutter und meinem Bruder gesagt, dass ich polyamor bin und so auch in Zukunft leben möchte. Es fällt ihnen aus unterschiedlichen Gründen gar nicht so leicht damit gut zurechtzukommen.
********izon schrieb am 22. März 2022
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.
Nur für Mitglieder
TV-Tipp 3sat am 17.03.22
****50 schrieb:
2
Um 21 Uhr Diskussion mit Scobel zum Thema „Das Ende der Monogamie“
*****na3 schrieb am 17. März 2022
Nur für Mitglieder
Die Sendung ist auch in der 3sat Mediathek zu sehn ... sie ist eine Wiederholung. Solche Sendungen kann es nicht genug geben!
Nur für Mitglieder
Ein interessanter podcast der dieses Thema betrifft:
*********enzer schrieb:
3
...
*******oded schrieb am 21. Februar 2022
Nur für Mitglieder
@*********enzer - bevor ich mir da jetzt eine komplette Stunde anhöre um es herauszufinden: Der Titel der Folge ist "Fremdgehen in einer…
Aktuell auf ZDFinfo
******Bln schrieb:
5
Liebe und Sex in Russland" portraitiert unter anderem ein polyamores Trio. Läuft gerade und ist dann vermutlich in der Mediathek zu finden.
**********derHB schrieb am 28. November 2021
Nur für Mitglieder
Sag mir, was Du haben möchtest und ich lade es Dir hoch.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 24. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Immer mehr normal?
****ess schrieb:
24
...
*********nchen schrieb am 22. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
In Absprache mit dem TE wird der Thread geschlossen :)
Nur für Mitglieder
Trigonometry ab 10.09.2021 in ZDFneo
*****dal schrieb:
20
Hallo zusammen, gestern Abend beim Fernsehen den Sendehinweis dazu gesehen.
********izon schrieb am 11. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für den Tipp hier. Habe angefangen die Serie zu schauen und mich hat's gepackt.
Nur für Mitglieder
Film: Das rote Zimmer (Wiederholung in ARD Mediathek)
****o69 schrieb:
2
Gerade habe ich diesen Film gesehen, der mich an selbst Erlebtes erinnert und sehr schön das Thema Polyamory streift. Ich fand ihn im ersten Drittel zwar etwas langatmig, aber insgesamt ist die Story feinfühlig erzählt.
Gast schrieb am 11. September 2021
Danke für den Tipp! *g*
Nur für Mitglieder
Freez-Polyamor :)
*********rom_R schrieb:
2
Zur Einstimmung ins Wochenende ein bisschen musik neu entdeckt und für gut befunden. Ich packe es mal in die Kategorie Medien, hoffe das passt :) :)
*****olf schrieb am 10. September 2021
Nur für Mitglieder
Hmmm, schön, dass dieses Thema Beachtung in den schönen Künsten findet. However, de gustibus non est disputandum.
Nur für Mitglieder
Ein Mann und drei Frauen – Geht das?
*****JOY schrieb:
54
Kürzlich sah ich diese Doku, über Jadu aus Stuttgart, der mit drei Frauen in einer offenen polyamoren Beziehung lebt. Ich kenne ihn persönlich über einen seiner Forró-Kurse und ich finde, sie vermittelt einen guten Einblick.
Gast schrieb am 9. September 2021
*g* Danke für den Tipp.
Nur für Mitglieder
Polyamorie zu leben, das muss man erst mal können
*********lebee schrieb:
11
ZEIT Podcast mit Ann-Marlen Henning... Unter der Rubrik: PODCAST: IST DAS NORMAL / OFFENE BEZIEHUNG Hab‘ hier im Forum unter Suche nichts gefunden, deshalb neu... danke.
****bi schrieb am 8. September 2021
Nur für Mitglieder
Das erstgenannte Datum war falsch, 2020, aber ich kann es nicht löschen. Sorry dafür.
Spanische Serie mit Polybeziehungsanlehnung
*******tee schrieb:
12
Ich hschaue mir gerade in der ARD Mediathek eine spanische Serie über einen Mann der zwei Frauen liebt... bin erst bei Folge 3 finde sie aber durchaus sehenswert, schaut selbst ob das was für euch ist.
********iner schrieb am 7. September 2021
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die Empfehlung 💕
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8