Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Grundsätzliches
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4402 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4402 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Grundsätzliches
Polyamory Forum
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Vergleiche sind doch blöd! ...oder?
********chen schrieb:
77
Kennt jemand das Problem, dass man seine verschiedenen Liebsten vergleicht, obwohl man das rational/bewusst gar nicht möchte?
****on schrieb am 2. März 2018
Nur für Mitglieder
@*******usy: Es geht um den Grat zwischen bewusster Manipulation und absichtsloser Reaktion.
Nur für Mitglieder
Mono und Bi - geht nicht?!
*********l_94 schrieb:
35
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob man sich durch die sexuelle Orientierung "Bi"überhaupt aussuchen kann, welche Beziehungsform man möchte.
**********derHB schrieb am 1. März 2018
Nur für Mitglieder
Ach, wie praktisch, dass ich nicht monogam liebe, fällt mir gerade mal wieder so auf *zwinker* *genau*
Nur für Mitglieder
Polyfrust
******ore schrieb:
183
Da ich im Moment mit so vielen in parallelem Austausch bin und sich viel wiederholt, möchte ich mein Thema mal öffentlich machen, dann sind alle eingeladen, auch miteinander zu diskutieren.
*******usy schrieb am 25. Februar 2018
Nur für Mitglieder
@*******beth beim Lesen Deines letzten Postings habe ich innerlich mit dem Kopf genickt über das, was Du zum Thema "passen" schreibst.
Polyamorie tut auch weh
****fan schrieb:
32
Polyamorie tut auch weh Warum ich die Schmerzen auf meinem Weg brauche, um mich aus der Kraft des Monogamen zu befreien. Verdammt, es tut weh. Richtig weh. Und das ist gut so, denn diese Schmerzen brauche ich.
*********lett schrieb am 15. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Die Gleichung überzeugt mich nicht wirklich. Ich denke, es kommt eher auf die Qualität der Gespräche und Erlebnisse an als auf die Quantität.
Nur für Mitglieder
Abkehr von der Polyamorie
*******iva schrieb:
21
Jetzt ist es mal Zeit, dass ich auch mal einen Thread in der Poly-Gruppe poste. Seit meine letzte Partnerin und ich uns Anfang September getrennt haben, bin ich nun "Poly-Single". Wobei ich mich frage: Bin ich das wirklich? Denn...
******_68 schrieb am 8. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Burmishiva... Du hattest in deinem Postings geschrieben du hast dich von einen deiner letzten Partnerin getrennt und lebst nun alleine.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 28. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
"Hand aufs Herz: mir genügt das nicht" ?!
*****ane schrieb:
44
Puh, heute mal etwas, das ich nur ungern bei mir selber finde: Das Gefühl, dass mir jemand "nicht genügt". Mir ist bewusst, dass die Formulierung provokant gelesen werden kann.
*******ben schrieb am 7. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Das war natürlich als Scherz gemeint. oder vielleicht auch, wenn es so viele anspricht eben ein "kindliches" inneres Bedürfnis?!
Alles was ich tue, tue ich für mich, und nicht gegen dich...
Gast schrieb:
60
Was sagt ihr zu diesem Motto? Anfangs dachte ich Boah, das ist ja toll. In dem Blickwinkel meinem Partner sein Glück zu gönnen, vielleicht auch loslassen zu können.
Gast schrieb am 3. Dezember 2017
Das ist für mich auf den Punkt gebracht. *danke*
Nur für Mitglieder
Die Triade - miteinander etwas Größeres erschaffen
*******nHB schrieb:
28
Eine Beziehung zu Dritt - ein Trio - eine Dreierbeziehung oder, wie ich zu sagen Pflege, wir sind zu dritt ein Paar, darum soll es hier gehen.
*******_nw schrieb am 3. Dezember 2017
@*******sium Euer Erlebnis wundert mich nicht sehr - ich denke es ist der ungünstigste aller Zeitpunkte eine Person neu in eine Beziehung aufzunehmen…
Verwirklichen polyamore Beziehungen eine "neue Denkweise"?
Gast schrieb:
9
In seiner Arbeit aus dem Jahre 2005 "Freie Liebe, offene Ehe und Polyamory" schreibt Christian Rüther: https://www. joyclub. de/link/41635748.
*******_nw schrieb am 2. Dezember 2017
Ich bin ja nun erst relativ neu in diesem Bereich und habe noch nicht alle anderen Threads gelesen (was ich bestimmt noch nachholen werde) - bin aber…
Polysuffizienz
Gast schrieb:
10
Heute bei der Gartenarbeit und nach Lektüre des aktuellen BUND-Magazins kam mir ein interessanter Gedanke: Nämlich, ob die viel diskutierte polyamore „Verbindlichkeit“ nicht möglicherweise mit dem hochaktuellen Wert der „Suffizienz“ in engem…
Gast schrieb am 2. Dezember 2017
Wir haben das Thema natürlich auch mit unseren Lieblingsmenschen diskutiert und sind dabei auf Menschen gestoßen, die sich noch eingehender damit…
Polyamoröse 'Partnerschaften'
Gast schrieb:
41
Der Begriff 'Partnerschaft', wenn es um Liebe geht, lässt mich immer wieder skeptisch werden. Ich habe Geschäftspartner, Tennispartner, etc.; aber meine Liebe als Partner zu bezeichnen würde mir nicht in den Sinn kommen.
*******erli schrieb am 18. November 2017
Nur für Mitglieder
Ja, diese 'coole' Unverbindlichkeit, die sich mittlerweile in allen Beziehungsformen breit macht, finde ich unerträglich.
Halten und Lassen
****fan schrieb:
34
Halt mich fest und lass mich ziehen, sei der Hafen, in den ich jederzeit zurückkehren kann... für mich ist dies die wichtigste Grundlage einer Beziehung. Ehe ist nur eine Abkürzung für Eine Harte Erziehung, heisst es.
*********herz schrieb am 17. November 2017
Angenommen, ich bin der Erleuchtete. Der einsame Weise auf dem Berg. In, bei und mit mir und der Welt im Frieden.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 28. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Mal als Einstieg ....
****fan schrieb:
29
Ein Text, den ich vor einiger Zeit online gestellt habe und der deshalb in der Sie-Form geschrieben ist, was ich hier auch so lasse... und der provokativ auf nicht polyamor lebende Menschen wirkt...
****fan schrieb am 28. Oktober 2017
. Keiner ist unfehlbar und aus Fehlern lernt man.
"Ich brauche dich nicht mehr"
Gast schrieb:
68
Ein Mensch sagt über Monate, er braucht dich. Will dich nicht verlieren, hat, gibt und investiert Zeit und Gefühle in dich, ebenso wie du. Ihr habt tolle Momente zusammen und könnt einfach genießen.
*******ben schrieb am 23. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
als das, was ich hier beim anderen Schreibenden als so schlimm empfinde / getriggert bin (von etwas was noch nicht einmal real in meinen Leben ist…
Nur für Mitglieder
Na, gut: Poly-Grundsätzliches
******123 schrieb:
13
Grundsätzlich habe ich mir das gar nicht ausgesucht. Denn, wenn ich wirklich auf mich Acht gebe, kann und darf ich mich gar nicht einem einzigen Menschen verschreiben.
******123 schrieb am 21. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Für mich ist der Thread zu Ende.
Platonische Liebe
Gast schrieb:
14
Auch an diese Gruppe möchte ich die Frage stellen: Ist die PlatonischeLiebe, im Sinne Platon's Verständnis, weniger wertvoll als die gelebte Polyamory? Was meint ihr? Liebe Grüße Hanna
***67 schrieb am 24. August 2017
Nur für Mitglieder
Hallo an alle, für mich ist der Schwerpunkt bei "Amory" - also dem Liebe leben und verteilen zu können.
Polyamorie und Recht
*********herz schrieb:
31
Ab und zu interessiert mich das Thema, wie sich polyamore Menschen in den Fallstricken der monoamoren Gesetzgebung und Rechtsprechung verheddern können. Das geht zB besonders schnell, wenn eine Trennung/Scheidung nicht gütlich verlaufen sollte.
*********herz schrieb am 13. Juli 2017
Der Fall betrifft vermutlich niemanden in dieser Community, aber es könnte ja mal sein.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 1. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Das erste mal swingen ohne den "Partner"
*****eve schrieb:
22
So wo fang ich an🤔 Also ich bin mit meinem "Partner" seit nun über zwei Jahren zusammen. Kennen tuen wir uns aber besitimmt schon um die 5-6 Jahre.
*******erli schrieb am 29. März 2017
Nur für Mitglieder
Seit zwei Jahren arbeite Ich dran das er meine Art zu lieben und leben akzeptiert. Wozu ?
Nur für Mitglieder
Polyamorie und Gesundheit
*******n_M schrieb:
68
Wie handhabt ihr Sex mit euren Partnern? Ein Kondom verhindert nur einen Teil von Krankheiten! Ignoriert Ihr das Thema? Oder geht es zu regelmäßigen Untersuchungen? Es ist ja kaum zu kontrollieren wie, wann, welcher Partner mit wem Sex hatte.
*********e_NRW schrieb am 28. März 2017
Nur für Mitglieder
Primärpartnerin (bei mir eine) ... testen und gut ist. Sekundär- und Tertiärpartner: Kondom, Lecktuch, Test - ohne Ausnahme.
Philosophie, Ethik und Moral in der Polyamorie
Gast schrieb:
18
Philosophie, Ethik und Moral - Begrifflichkeiten im Kontext der Polyamorie - wie definiert ihr das für euch? Ich greife mit diesem Thread einen Vorschlag aus dem Strang "Ist Polyamorie Ergänzung oder Ersatz?" auf.
*****aer schrieb am 6. Februar 2017
Nur für Mitglieder
... Polyamory eine klare Ergänzung zu allen Beziehungsformen, in die sich viele von uns eingeengt fühlen.
Nur für Mitglieder
Ist Polyamory Ergänzung oder Ersatz?
*******OfMe schrieb:
51
Ich lebe seit vielen Jahren polyamor und sehe das als einzige für mich passende Beziehungsform. Trotzdem erlebe ich immer wieder eine Dynamik, die mich an meinen Motiven zweifeln lässt.
*********eeker schrieb am 3. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Ich möchte versuchen den Weg zurück zur Ausgangsfrage zu finden. Meine Beziehungen ergänzen sich.
Nur für Mitglieder
Was, wenn alles gut geht?
*****ane schrieb:
14
Ich brauche gerade mal ein bisschen Hilfe, ich habe mich irgendwie verschwurbelt. In letzter Zeit fühle ich mich erneut konfrontiert mit meinen eigenenurteilen zu offenen Beziehungen, Polyamorie und BA. Auslöser dieses Mal: alles läuft gut!
*********ueen schrieb am 2. Januar 2017
Nur für Mitglieder
gar nicht SOOO den grossen unterschied zu monoamoren verhältnissen...
Nur für Mitglieder
Der Beste Freund meines Freundes ein no go?
*********frau schrieb:
22
Jetzt suche ich auch mal euren Rat. Ich bin derzeit in einer Situation, in der ich nie erwartet hätte zu sein: Und zwar bin ich neben meiner Ehe in einer Liaison mit dem besten Freund meines Mannes. um es radikaler zu sagen, er war unser Trauzeuge.
Gast schrieb am 16. Dezember 2016
... wäre das die Idealsituation.
Nur für Mitglieder
Wo trefft Ihr Eure Liebsten
****ra schrieb:
19
Oder besser mehrere, die aber alle auf die zurückführen: Wo trefft Ihr Euch mit Euren Liebsten? Wohnt Ihr mit allen zusammen, oder nur mit einem Partner/einer Partnerin oder ganz allein und begegnet Euch dann in der "Singlewohnung".
**********eams2 schrieb am 2. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
macht ja nichts das eine hebt ja das andere nicht auf es geht ja um beides letztendlich lg
Nur für Mitglieder
Wie feiert ihr Weihnachten?
*********eeker schrieb:
26
Die Weihnachtszeit rückt näher. Der Advent. Neben Geschenkehatz und Kommerz bleibt da die Besinnlichkeit, das Plätzchenbacken, das Schlendern über den Weihnachtsmarkt, das Kuscheln vor dem Kamin oder das Toben im Schnee.
Gast schrieb am 27. November 2016
seit 34 Jahren feiere ich Weihnachten nun zum ersten Mal mit meinen 2 Familien *love3* Es wird immer mehr eine wahre Bereicherung alles miteinander…
Nur für Mitglieder
Die Sache mit der Kontrolle...
*******a_3 schrieb:
22
Im Moment bin ich mal wieder sehr sehr verzweifelt. Meine Gefühle schwanken zwischen totaler Leere, Einsamkeit und der irrsinnigen Angst die Kontrolle über mein Leben zu verlieren.
Gast schrieb am 13. November 2016
Hallo Diffeomorph, ein schoener Beitrag moechte ich an dieser Stelle sagen, besonders Deine Frage Wie will ich leben? Danke.
Nur für Mitglieder
Das Bettlergleichnis, oder: Polyamorie als Nächstenliebe
*****_be schrieb:
8
Im Rahmen einer längeren Diskussion über Fragen von "Bedürfnissen in Beziehungen", ist mir heute die nachfolgende Geschichte in den Sinn gekommen. Das Bettlergleichnis, oder: Polyamorie als Nächstenliebe.
****ain schrieb am 13. November 2016
Nur für Mitglieder
Interessanter Ansatz. Im ersten Momente habe ich auch nicht verstanden, was du meinst.
Nur für Mitglieder
Polybeziehungen und Kinder
*******ben schrieb:
45
Hier einen informativen Artikel im Netz gefunden
***xy schrieb am 26. September 2016
Nur für Mitglieder
Oder du hast andere Grundüberzeugungen was BDSM betrifft. Ich glaube eher, daß ich eine andere Grundüberzeugung in bezug auf Liebe habe.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 25. September 2016
Nur für Mitglieder
Polyamorie und christlicher Glaube
****79 schrieb:
15
Passend zur Osterzeit bin ich heute über einen älteren Artikel bei Deutschlandradio Kultur gestolpert, worin unter anderem eine Pastorin, die ebenfalls popyamor ist, sich für die Öffnung der Kirche für andere Liebesbeziehungen als die klassische Ehe…
******tar schrieb am 13. August 2016
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/41472442.html Vielleicht ist die Kirche dann auch irgendwann bereit für Polyamory?
Privat
**** schrieb am 30. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 23. Juli 2016
Privat
**** schrieb am 6. Juli 2016
Polyamory in der Realität
Gast schrieb:
8
Im letzten Thema gab es viele Definitionen wie sich der ein oder andere Polyamory idealerweise vorstellt. Nur kann es eben in der Realität auch anders aussehen. In den wenigsten Fällen ist es Perfekt. Dann stellt sich die Frage wie man damit umgeht.
Gast schrieb am 27. Juni 2016
Es geht nicht darum einen anderen zu verändern.
Polyamory mit und ohne Sex
Gast schrieb:
35
Für mich hat Polyamory und Liebe erst einmal nichts mit Sex zu tun. In erster Linie geht es um die Gefühle und die Verbindlichkeit anderen gegenüber. Ich liebe meine Tochter, ich liebe Meine Eltern und ich liebe meine Ex-Frau rein platonisch!
Gast schrieb am 27. Juni 2016
Vielen Dank Euch für die wunderschöne Diskussion! @**MK: was Du schreibt ist wahrscheinlich auch das was viele idealerweise wollen.
Nur für Mitglieder
Polyamorie vs "Die zweite Frau"
*********o1977 schrieb:
25
Ich möchte gerne einmal meine Gedanken hier zur Diskussion stellen. Ich bin unter Anderem Mitglied in den Gruppen "Polyamorie", "Beziehungsanarchie" und "Die zweite Frau".
Gast schrieb am 22. Juni 2016
Ich selber lebe Polyamory seid kurzer Zeit. Habe Kontakt zu 2 Frauen , die von einander Wissen.
Privat
******** schrieb am 31. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Wie sag ich es?
Gast schrieb:
26
Gibt es einen Artikel oder Überlegungen. Wie sage ich es Ihm/ihr das ich Poly bin? Danke euch Ela
********s_63 schrieb am 13. Mai 2016
@***be TE Gibt es einen Artikel oder Überlegungen... Wie sage ich es Ihm/ihr das ich Poly bin?
Nur für Mitglieder
auf der Suche....
*****gra schrieb:
28
In dem Abschiedsthema hat es angesprochen. 2.) Gelernt habe ich: Viele hier sind fast ununterbrochen auf Partner- suche. Man trifft sich, es wird eng, es wird intensiv, dann passt was nicht und dann geht´s eben doch nicht.
Gast schrieb am 9. Mai 2016
Besser hätte man es nicht schreiben können...Mehr kann man diesen Worten auch wirklich nicht hinzufügen... *danke*
Nur für Mitglieder
Verlust
******ore schrieb:
26
Dieser Begriff ist - so mein Eindruck- eher negativ geprägt, weil mit Verlust auch der Begriff "Besitz" verbunden ist. Besitzen kann ich niemanden, also kann ich ihn auch nicht "verlieren".
******ore schrieb am 29. April 2016
Nur für Mitglieder
Ich möchte bewusst nochmal die Aspekte "vorübergehend" und "endgültig" einbringen.
Nur für Mitglieder
Metamouren?
****ra schrieb:
19
Ein Thema, das mich schon länger umtreibt ist die Frage, wie nah kann/ soll/ will/ muss/ darf ich Partnern eines Partners kommen?
*****_be schrieb am 8. April 2016
Nur für Mitglieder
Ich glaube, es ist bei dieser Frage wichtig zu sehen, dass jeder auf seinem persönlichen Entwicklungspfad zu einer breiteren Version von "…
Sind wir hier richtig? Polyamorie / Polygamie
Gast schrieb:
67
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Auseinandersetzung mit der Polyamorie bzw. Polygamie. Diese Gruppe war beispielsweise die erste, in die wir mit diesem Profil hier eingetreten sind.
*********gStar schrieb am 25. März 2016
Nur für Mitglieder
Ein 24/7 TPE-Paar sucht eine submissive polyfidele Bi-Sub, die sich komplett unterordnen soll und sich praktischerweise nicht nur dem Herrn willenlos…
Nur für Mitglieder
Gedanken zur Eifersucht
****50 schrieb:
47
Ein hier im JC mit einem Mitglied/Paar der Polygruppe gerade geführter intensiver Gedankenaustausch hat mich mit meiner Frau zu einer interessanten Diskussion über Eifersucht angeregt, obwohl wir dachten, da schon auf Grund unserer in der…
***xy schrieb am 24. März 2016
Nur für Mitglieder
Ist zwar ot...aber kann mir mal einer sagen, was euch das für einen Kick gibt, über ein fiktives Problem zu diskutieren?
Nur für Mitglieder
Eure Wege zu Offenheit und Ehrlichkeit
*****gra schrieb:
39
Auf Moderatiorenebene begegnet mir das immer wieder und auch im Freundes- und Bekanntenkreis: Sie sind auf der Suche nach neuen Kontakten, haben sich vielleicht verliebt, sind auf dem Weg, ihre Entwicklung zu erkennen, suchen neue Lebensmodelle und…
*******6469 schrieb am 5. März 2016
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Vertrauen und Polyamorie
*****gra schrieb:
37
Angeregt durch ein Radiofeature möchte ich euch zum Mitdenken einladen. Es geht mir um Vertrauen - und auch um gesundes Misstrauen.
*****al4 schrieb am 1. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Nee, Jojo. Das ist mir jetzt zu einfach - meiner Meinung nach.
Nur für Mitglieder
Regeln und Rituale
*********nary schrieb:
43
Ihr Lieben :) Ausgehend von einer Diskussion in einem anderen Thread würde ich gerne wissen, ob ihr in euren Partnerschaften bestimmte Regeln, Rituale und Ähnliches habt, um diese teilweise doch sehr emotionalen und fragilen Gebilde in Balance zu…
***xy schrieb am 1. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Mir ist es wichtig, daß Regeln nicht für ewig aufgestellt werden, sondern "bis auf weiteres" und "solange es paßt/nötig ist".
Nur für Mitglieder
Wie definiert bzw. lebt ihr Polyamory
*********o1977 schrieb:
34
Ich habe das Thema, welches mich seit ein paar Wochen beschäftigt, im Forum nicht gefunden. Daher : Wie definiert bzw. lebt ihr Polyamory? Ich selbst habe mir die letzten 15 Jahre keine Gedanken darüber gemacht. Ich habe geliebt. und gelebt.
*****uja schrieb am 6. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Ich finde du hast das sehr schön geschildert @***ky fun! Gerade dieses Bild des Herzen als ein Haus mit mehreren Räumen!
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6