Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Grundsätzliches
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Grundsätzliches
Polyamory Forum
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr anzeigen
Alles muss?
*********uende schrieb:
66
Es scheint mir, als könnte man die Art der Beziehungen, die gesucht werden, grob in drei Gruppen einteilen. Da sind die, die eine herkömmliche Beziehung suchen: einer für immer.
******ore schrieb am 20. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Hmmmm... wir verstehen uns gerade miss ;) Die Menschen, denen Du begegnest, BILDEN eine Szene.
Gefühlschaos
Gast schrieb:
26
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen und auch Meinungen einholen, vielleicht hilft es mir ein bisschen bei meiner Findung.
Gast schrieb am 30. Oktober 2015
Less_ordinary Ich würde aber schon mal nachhaken, was da läuft. Fragen, ob ich etwas tun kann. Beratend ...
Nur für Mitglieder
Polyamor fühlen, aber nicht Polyamor leben
********a_76 schrieb:
19
Ich lebe nun seit zwei Jahren bewusst Polyamor. Ich bin Polyamor, fühle und handle so, doch ich habe auch vieles gelernt. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich Polyamor nicht leben möchte.
********lder schrieb am 29. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Für mich ist die eigene Erdung total wichtig in meinem polyLeben. So bin ich nicht so sehr von den anderen abhängig und kann meine Liebe entfalten.
Anleitung für polyamore Beziehungen
*********herz schrieb:
26
Heute fand ich endlich mal eine Anleitung, wie mensch polyamore Beziehungen gestalten sollte. Bitte sucht mal nach Polyamorisches Manifest - Komaja Kennt jemand diese Gemeinschaft auf persönlicher Erfahrung?
Gast schrieb am 13. Oktober 2015
Yepp wie auch schon Shabd schrieb, finde ich es schon sehr skuril, wenn eine ehemalige Sekte (die nun "Staatskirche" ist) versucht über…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 12. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Polyamorie vs Beziehungsunfähigkeit
Gast schrieb:
38
Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit meinen diversen Neigungen, aber was ich recht schnell herausgefunden habe ist, dass mir Unverbindlichkeit und emotionale Distanz sowohl allgemein beim Sex, als auch im BDSM, nichts geben und ich die…
Gast schrieb am 30. August 2015
Ich habe die letzten Beiträge mal überflogen und sehe, dass es da anscheinend um zwei Themen geht: Einmal um dem Unterschied zwischen "…
Nur für Mitglieder
egozentrische Bestätigung durch Polyamourie?
****_sl schrieb:
15
Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Thema hier einstellen soll. Vorab sollte ich erwähnen. Als Art Disclaimer - natürlich halte ich Polybeziehungen für lebbar und für so relevant und liebevoll, wie die Menschen, die sie leben gestalten.
Gast schrieb am 2. Juli 2015
Hey Pixy, Ich kann dich verstehen, in meiner aktuellen Kernbeziehung läuft es ähnlich geruhsam.
Nur für Mitglieder
Jung und alt und poly mit amore
*****gra schrieb:
19
Auf folgenden Gedanken kaue ich schon länger herum und mag sie teilen. Wir nehmen hier reihenweise neue Mitglieder aud. Sehr altersgemischt.
*********o1977 schrieb am 8. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Meine Eltern leben mittlerweile damit. Sie haben sich mit mir und meinen Partnerinnen auseinander gesetzt und den Weg zu mir gesucht. Nach Jahren.
Privat
********** schrieb am 7. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Vom Zauber des Anfangs... und der Ernüchterung?
*****gra schrieb:
105
Angeregt durch den Austausch im Moderatorenthread möchte ich dieses Thema aufmachen - ich schreibe mal aus meiner Sicht und wünsche mir eure "Zutaten" zum Polyamoriekuchen.
****_sl schrieb am 26. Mai 2015
Nur für Mitglieder
.ist langfristig. Muss man den Zeitraum definieren? Wortteil Frist irritiert.
Polyamorie im Spannungsfeld von Freiheit und Angst...
*********herz schrieb:
10
Polyamorie im Spannungsfeld von Freiheit und Angst, Egoismus und Gemeinschaft Für eilige LeserInnen: es geht um diese Fragen: Wie kann Polyamorie gelebt werden, so dass eine neue Beziehung zum Glück der bestehenden beiträgt?
*********herz schrieb am 28. April 2015
Ist also die Liebe damit zugleich auch eine vorsichtige Mahnung an mich, dass "Freiheit" nicht ein Absolutum für mich ist, sondern immer…
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 6. April 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Warum Polyamorie zu Promiskuität umgedeutet wird
**********le_bw schrieb:
46
Gerade habe ich wieder mal einen Blick in den Thread zu Polyamorie aus dem Liebe-und-Beziehung-Forum geworfen und eine Antwort geschrieben. Während des Schreibens kamen mir einige neue Gedanken, die ich gerne mit euch teilen und diskutieren würde.
*******yson schrieb am 30. März 2015
Nur für Mitglieder
In meinem Fall haben sich die polyamorösen Beziehungen aus primär erotisch intendierten JoyClub-Bekanntschaften entwickelt.
Nur für Mitglieder
Polyamorie und weiter....
*****gra schrieb:
24
Die Pressebeiträge werden mehr. Es gibt Studien, Bücher und Gruppen, Coachingangebote und Findungshilfen. Wir tragen hier sehr viel bei und immer wieder spannend zusammen, was bei uns so los ist.
******ore schrieb am 10. Februar 2015
Nur für Mitglieder
mhhhhh, das Traumgefühl kann ich gut verstehen!
Nur für Mitglieder
Von Hippiezeiten und dem Widerstand
*****gra schrieb:
20
Mich beschäftigt die Frage, wie es möglich war, dass ich Ende der 60er bis in die 70er Jahre überhaupt nicht mit Rebellion, freier Liebe, Protest und Widerstand gegen alles Bürgerliche in Berührung kam. Genauso war es bei meinem Mann. ?
*******oyo schrieb am 6. Februar 2015
Nur für Mitglieder
gab das ja erst in den späten 80gern nachdem dieses Lebensgefühl schon gegessen war... Jede Generation hat Ihre Rebellen...
Qualititative Konkurrenz
******Bln schrieb:
35
Inwieweit erlebt ihr, dass durch die Existenz weiterer Partner nun zwar nicht Eifersucht ausbricht, aber dennoch ein anderes unterschwelliges Gefühl einer Konkurrenz da ist, als in einer Mono-Beziehung, nach dem Motto: "Ich muss mir ständig Mühe…
*******ust schrieb am 25. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Diese Frage ist für unsere Sie, unser(e) Center sehr wichtig. Wir sollen uns bloß nicht angleichen, denn sie liebt uns so individuell, wie wir sind.
Für Interessierte resp. Neugierige
Gast schrieb:
13
Ich habe gestern über Fb einen Link zu einem interessanten Vortrag meines "alten" Lehrers gefunden, den ich Euch ans Herz legen möchte, auch wenn Ihr kein Interesse für Homöopathie habt.
Gast schrieb am 14. Dezember 2014
deshalb schrieb ich in Großbuchstaben: Das andere Mittel heißt HYOSCYAMUS So, nun ist für mein Gefühl wirklich alles dazu gesagt...
Funktionen von Liebe, Partnerschaft, und Sexualität
*********herz schrieb:
22
Einfach eine Einladung zum Nachdenken und Erzählen, wenn Ihr mögt… zur Verwendung der Begriffe in diesem Text: Funktion: zweckbezogene Aufgabe, s. a.
Gast schrieb am 24. November 2014
http://www.joyclub.de/link/40306170.html Ich habe das entsprechende Buch von Dahlke seit längerem im Regal stehen und fand es inspirierend.
Nur für Mitglieder
Wie tolerant ist die Gruppe gegenüber monogam Empfindenden??
*****e_3 schrieb:
75
Diese Frage stellt sich mir aktuell und aufgrund folgender Situation: Ich bin schon länger in dieser Gruppe, diskutierte bei vielen Themen mit und schrieb und schreibe mit einigen Mitgliedern auch per CM.
*********under schrieb am 12. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Es gibt Menschen denen gibt die Monoamorität, die "Romantische Liebe" einen Halt in Ihrem Leben.
Nur für Mitglieder
Ich habe einen wunderbaren Artikel gefunden...
********_fun schrieb:
19
Leider auf englisch aber: es ist lesenswert! Eure Meinungen?
*******ackt schrieb am 27. August 2014
Nur für Mitglieder
ist ja schon klar das jeder Mensch sein Leben als das wichtigste sieht. Es gibtg immer Spannungen wo es Menschen gibt.
Nur für Mitglieder
Polyamor= polysexuell?
******ore schrieb:
97
Angelehnt an einen Gesprächskreis auf dem letzten PAN- Treffen mit dem o. g.
*****man schrieb am 10. August 2014
Nur für Mitglieder
Liebe Diskussionspartner, Zusprecher, Kritisierer und Mutmacher.
Nur für Mitglieder
Polyamorie und das Schwinden der Liebe
********_fun schrieb:
28
Ich habe einen Artikel mit obigem Namen in einem Blog gefunden und möchte den hier mal verlinken! Ich selbst fand den Artikel richtig gut und war irgendwie erleichtet: Da hatte jemand meinem Bauchgefühl Worte verliehen. Was haltet ihr davon?!
*******yson schrieb am 31. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Ich war nach dem Lesen des Artikels, auf den sich der Themenersteller bezieht, erstmal ziemlich befremdet.
Nur für Mitglieder
A N G S T
*******ben schrieb:
15
Umgeleitete" Diskussion zum Thema Angst, die ja vieles an Mehrfachbeziehungen schwer macht. Ausgang war eine Textpassage von in "Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt.
****AR schrieb am 8. Juli 2014
mag ermuntern diesen Thread so intensiv weiter zu führen. Respekt für das formulieren. Da lerne ich echt noch einiges hinzu ! Danke ! *top*
Wie entwickelt/e sich Eure Liebesfähigkeit...
*********herz schrieb:
9
Im Verlauf Eurer polyamoren Erfahrungen? Möchte die Frage ganz bewusst so offen stehen lassen, statt sie durch Weiteres einzugrenzen. Mich interessieren freie Be- und Erkenntnisse über Euer subjektives Erleben, keine Diskussionen um Begriffe. TM
*********herz schrieb am 28. April 2014
Ist es sowas, was du in deinem Thread erfahren wolltest, Ich hatte und habe keine bestimmten Erwartungen außer der Schilderung persönlichen Erlebens.
Wir sind alle polyamor, nur wissen wir es nicht ...
****_he schrieb:
166
Ups, was für eine provokante Formulierung. Ich denke, wir sind wirklich alle polyamor aber nur wenige haben die Möglichkeit, es auch zu leben. In diesem Beitrag versuche ich mal diesen, meinen Standpunkt darzustellen.
********_fun schrieb am 18. April 2014
Nur für Mitglieder
Lieber Bergdoktor, ich (sie) schätze durchaus Satire. Dennoch finde ich, dass Du über das Ziel hinausschießt!
Nur für Mitglieder
Definition
********itch schrieb:
22
Ich hoffe mal das Thema passt in diesen Bereich und ist keine Widerholung. Ich hatte die Suche verwendet, aber das was da als Ergebnis kam hat n nicht beantwortet und ich wollte auch keine Uralt-Threads ausgraben.
Gast schrieb am 16. März 2014
Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, geht es ja nicht um eine erneute Definition, was Polyamory ist, sondern ob und wie man/frau die…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 15. März 2014
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 2. März 2014
Nur für Mitglieder
Was ist (noch) polyamor - (und was nicht mehr)?
*********herz schrieb:
73
Manch eineR von uns hat darüber mehr oder weniger gelesen und/oder eigene Erfahrungen/Gedanken gemacht.
*******ben schrieb am 22. Januar 2014
Nur für Mitglieder
ja und dann ist der von dir geschilderte Fall laut Definition nicht polyamor. Im Fühlen schon, aber nicht im Handeln.
Wann sag ich's meinem Date?
********ngle schrieb:
36
Es gibt, bei der ich selbst nicht so wirklich zu einer Antwort komme. Wenn ich jemanden hier oder sonst auf einer Dating-Plattform kennen lerne, habe ich dort ein Profil, in dem eindeutig drin steht, dass ich polyamor bin.
*********nchen schrieb am 23. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Mich würde ja mal interessieren, wie die Geschichte aus dem EP weiterging^^
Neue Liebe, neue Treue?
*********herz schrieb:
89
Liebe geht. „Treue“ auch. Diese statistisch verifizierbare Lebenswirklichkeit entspricht so gar nicht dem herrschenden Ideal.
*********herz schrieb am 3. Dezember 2013
Soukie: "Treue" ist doch letztendlich nichts anderes, als Authentizität, oder?
Das Problem mit der Polynormativität
Gast schrieb:
53
Einem Freund gefiel dieser Beitrag und in Gemeinschaftsarbeit übersetzten sie ihn. Alle Beteiligten daran sind keine Übersetzer. Der englische Originaltext, aus ihrem Blog, stammt von Andrea Zanin und ist hier: nachzulesen.
Gast schrieb am 21. Oktober 2013
;)
Nur für Mitglieder
Regeln
****ed schrieb:
157
Ich würde gerne von Euch wissen, wie wichtig Euch Regeln in Poly-Beziehungen sind.
*******Maxx schrieb am 22. September 2013
Nur für Mitglieder
Mir sind Inhalte wichtiger als Äußerlichkeiten. Warum hältst du dich dann an Äußerlichkeiten fest, anstatt über Inhalte zu sprechen?
Poly sein auf Distanz, wie geht ihr damit um?
Gast schrieb:
38
Ich habe mich wahnsinnig in eine Poly-Frau verliebt und bin mir sicher, so man das kann, sie auch in mich.
Gast schrieb am 20. September 2013
Wie kann Liebe reif sein, die keine Alltagssituationen meistert?
Polyamory - Männer- oder Frauen-Ding?
Gast schrieb:
46
Mir begegnet in meinem Umfeld wiederholt die Reaktion, Polyamory sei vermutlich so ein "Männer-Ding".
Gast schrieb am 16. September 2013
zu Naephilim beitrag ok männerüberhang gibt es vllt aber auch schon an die gedacht die es ehrlich meinen ?
Liebe als Gefühl und/oder Bedürfnis
*********herz schrieb:
92
Gestern entdeckte ich ein kleines, amüsantes Video von Marshall Rosenberg, in dem er auf ernstem Hintergrund zwei Begrifflickeiten der Liebe herausarbreitet, und sie - imho leider - als gewalttätig bzw. gewaltfrei klassifiziert.
*********herz schrieb am 10. August 2013
möchte ich lediglich alle menschen erreichen um bewusst zu machen wie wichtig es doch auch ist zu leben und nicht nur zu philosophieren Was ist Dein…
das Blau-Rote Symbol aufzuhübschen und in die Welt tragen
Gast schrieb:
17
Wenn ich unser Polysymbol sehe, dann bekomme ich eigentlich ein big Aua in den Augen und und und, rein grafisch meine ich das.
Gast schrieb am 26. Juli 2013
ich glaube nicht, ... es gibt so ganz schlichte Tattoos (ohne Farbe) in der google-Bildersuche mit Suchbegriff infinity love
Zeitreihenfolge in Liebesbeziehungen
Gast schrieb:
99
Ich denke seit 2 Wochen immer mal wieder über ein Thema nach, das seinen Ursprung in einem anderen Thread hatte. Zwischendurch war ich schon soweit, alles wieder ad acta zu legen, bin aufgrund meiner wieder erwachten Neugier nun doch anderer Meinung.
Gast schrieb am 25. Juli 2013
Auf Wunsch der TE wird hier der Thread geschlossen! LG YOYO
Notizen zu Adornos Liebesbegriff
*********herz schrieb:
26
Sie wird im Verlauf dieses Posts immer kleiner werden. Nun gut.
Gast schrieb am 19. Juli 2013
Es ist immer so eine Sache mit der schriftlichen Kommunikation. Man glaubt etwas verstanden zu haben... muss aber nicht so sein.
Mit Polyamory zu sehr das Umfeld beeinflussen?
Gast schrieb:
31
Ausschlaggebend von der Aussage:"Solange ich mein polysein verleugne, verleugne ich einen wichtigen Teil von mir." habe ich mich wieder einmal gefragt, respektive Gedanken darüber gemacht wie ich in Zukunft mit diesem Thema umgehen möchte.
*******dom schrieb am 8. Juli 2013
Nur für Mitglieder
genau, und deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass es etwas hinkt ;-) War mir nur spontan in den Sinn gekommen.
Unterschied Polyamory - offene Beziehung
Gast schrieb:
60
Verstehe ich meinen Gedankengang richtig, wenn ich Poly als Beziehung oder Partnerschaft ansehe in der Frau/ Mann sich in den Partner verliebt hat/ darf.
Gast schrieb am 6. Mai 2013
Wer hier den Anspruch erhebt das letzte Wort haben zu wollen, hat schon verloren *rotfl* Nix für ungut, aber der ist mir jetzt doch tatsächlich…
Akzeptanz/Harmonie unter Wings
*********herz schrieb:
30
Nach verschiedenen Threads zur Harmonie in Mehrfachbeziehungen sehe ich diesen als logische Folge eines Themas, das mein polyamores Erleben begleitet und geprägt hat.
Gast schrieb am 26. April 2013
Offenheit, Respekt und Vertrauen sind dabei Werte, die sich leicht sagen lassen, aber manchmal gar nicht so leicht zu erlernen sind.
Konkurrenz unter Wings
*********herz schrieb:
69
Konkurrenz stammt aus dem lateinischen und bedeutet übersetzt „zusammen laufen“. Das hört sich so schön kooperativ an.
Gast schrieb am 13. April 2013
dem von dir geschilderten Beispiel von Verliebtheit, Kinder usw.
Nur für Mitglieder
Braucht Polyamor gelebtes Leben?
*******ben schrieb:
39
Gibt ja die Internetseite von PAN e.V. Im Untertitel/Motto dort: . Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen leben. Hat mich die vergangenen Tage beschäftigt. Gefällt mir der Satz bringt aber auch zum Nachdenken/Reflektieren.
Gast schrieb am 24. März 2013
paradisquelle, wir respektieren deine sichtweise, kommen damit aber keinen schritt voran. wir klinken uns daher an dieser stelle aus.
Nur für Mitglieder
Wann ist es Polyamory
*******ben schrieb:
13
Damit die Bedürfnisse dies zu definieren bzw zu diskutieren, dem Bedeutung zu geben,. nicht immer wieder die Themen "sprengt" mache ich hier das Thema auf; für alle die darüber sich austauschen oder diskutieren wollen.
Gast schrieb am 22. März 2013
Es gab ein Zuuummm in der Anfangsphase. Aber aus Krankheitsgründen war es dann irgendwann vorbei. Soll ich deswegen meinen Partner aufgeben?
Einverständnis - worauf bezieht sich das?
*********herz schrieb:
46
Polyamory ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben. Dies geschieht mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.", meint Wikipedia.
Gast schrieb am 21. März 2013
Ich finde es sehr hilfreich, dass Ihr Eure Sichtweisen in den letzten Beiträgen deutlich mit den Schilderungen Eurer erlebten…
Weisheiten und hilfreiche Merksätze
Gast schrieb:
47
Kennt Ihr auch solche kurzen Sätze, die unser Thema zuspitzen und vielleicht hilfreich sind? Ein Beispiel: Der Hund ist das Symbol der Treue. Aber wir halten ihn an der Leine. Laszlo und Imre Söveny, Ungarn
Gast schrieb am 2. Februar 2013
Ein Verhalten zu verurteilen und deutliche Worte dafür zu finden, bedeutet nicht gleichzeitig, einen Menschen zu verurteilen.
Suche polyamoröse Frau!
********enzo schrieb:
43
Oder Mann oder Paar. Ich habe da so meine Zweifel, dass wir Partner nach Beziehungsformen wählen können. Mit dem Satz: "Ich bin monogam, willst Du mich kennen lernen?" habe ich jedoch auch noch nie einen Flirt begonnen.
Gast schrieb am 11. Januar 2013
Ist ja schon sehr viel richtiges gesagt und geschrieben. Hängen geblieben bin ich bei dem Thema Suchen.
Polyamorskala oder Schemas :-?
Gast schrieb:
44
Haben grad mal auf der Polymailingliste die Diskussion über Skalas und Schemas verfolgt und mich gefragt wie viele Schemas oder Skalas gibt es eigentlich für PolyamorBeziehungen?
****ry schrieb am 2. Januar 2013
Nur für Mitglieder
wegen massiven Urheberrechtsverstößen müssen wir den Thread leider schließen.
Polyamorie, Treue und Trennung
*********herz schrieb:
41
Wann wird Mensch untreu, der sich polyamor nennt? 1. Wenn er fremdgeht, verschweigt, seinen Partner belügt. 2.? 3.? Welche Fortsetzungen fallen Euch ein? TM
*********herz schrieb am 1. Januar 2013
und eine Umfrage finden sich hier: http://stammtisch-pfalz.joyclub.de/forum/t704539.was_ist_treue_fuer_dich_euch.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6