Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Grundsätzliches
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Grundsätzliches
Polyamory Forum
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr anzeigen
Partner ist polyamor, ich aber nicht
Gast schrieb:
29
Ich bin in der Situation, dass mein Partner polyamor ist aber ich nicht. Gibt es jemanden bei dem das auch so ist?
***is schrieb am 27. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Ich gebe Dir absolut Recht, allerdings bin ich in dieser Beziehung ein gebranntes Kind.
poly was? … Sex oder Liebe
Gast schrieb:
52
Der Versucheiner Differenzierung zwischen swinger / offene Beziehung und polyamor … oder auch nur eine…
Gast schrieb am 7. Oktober 2012
nur sex bringt mich auch nichts.
Nur für Mitglieder
Polyamor aber monogam?
*******_by schrieb:
34
Der Titel sagt es ja im Grunde schon. Meine Frau und ich sind beide Poly, haben auch beide jeweils Polypartner, nur gibt es seitdem zwischen uns keinen Sex mehr.
*****e_3 schrieb am 10. September 2012
Nur für Mitglieder
Bei mir war es so, dass eine weitere Liebe sich 2x (so oft habe ich das bisher erlebt) sehr positiv ausgewirkt hat auf meine bestehende Beziehung.
Nur für Mitglieder
Merkwürdige Eifersucht?
*******_by schrieb:
107
In unserer Polybeziehung läuft es so, dass sowohl meine Frau als auch ich einen weiteren Partner haben.
*****e_3 schrieb am 8. September 2012
Nur für Mitglieder
OK, wenn gewünscht, dann beantworte ich das auch hier "öffentlich" ;-) : Ich weiß es nicht!
Jemanden kennenlernen
Gast schrieb:
28
Ich bin hier eher eine stille aber begeisterte Leserin. Nun aber an euch.
Gast schrieb am 14. August 2012
das von vorneherein ganz klar ist. Sonst gibt es viele Missverständnisse und Verletzungen.
Nur für Mitglieder
Veto"recht" in Beziehungen, Beziehungseinstandsgespräch
*******_sn schrieb:
26
Ich hatte vor kurzem mein Beziehungseinstandsgespräch mit einem Polyamor-Neuling bei dem zwischen vielen vielen anderen…
**_B schrieb am 26. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Guten Abend!
Minderwertigkeitskomplexe als Hindernis?
******Bln schrieb:
99
Polyamorie ist nicht gleichzusetzen mit der freien Liebe der 60er Jahre», betont auch Paartherapeut Abbas…
Gast schrieb am 4. April 2012
Vor allem fallen wohl auch öfter die geselligen Beisammensein mit den Sports- oder Hobbyfreunden der Polyamorie zum "Opfer" *zwinker* *top*…
Zuwachs ohne Ende
Gast schrieb:
46
Heute möchte ich einfach nur die eins in den Raum stellen. Könnt ihr euch erklären, wieso wir ein solch immenses…
Gast schrieb am 25. März 2012
@**yo Ich denke da genau wie Du! Meine Entwicklung geht ja schon über Jahrzehnte. Und wie froh war ich diese Gruppe gefunden zu haben.
Nur für Mitglieder
romantik sehnsucht autonomie und polysein
***vy schrieb:
71
Bekommt ihr diese verschiedenen bedürfnisse unter einem hut oder unter mehreren hüten?
*********6_hh schrieb am 22. September 2011
Nur für Mitglieder
Ich denke ich kann sehr gut starke Gefühl für mehr als ein Mensch haben, sie vermissen und auch mich denen nahe fühlen.
Beweggrund Polyamorie
Gast schrieb:
41
Ich lese hier oft still im Forum mit und finde mich in vielen Beschreibungen wieder.
********in62 schrieb am 19. August 2011
Nur für Mitglieder
Beides passiert vielleicht sogar öfter als genau den Menschen zu heiraten, den man auch liebt (und den zu lieben, den man geheiratet hat) Wie wahr…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 21. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
scheinbar polyamore Gedanken
Gast schrieb:
33
Ich bin frei, ich bin offen. Ich bin so frei, es ist für mich selbstverständlich in der Gruppe „Polyamory“ von…
****nLo schrieb am 27. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Ich antworte mal auf @******ars Post auf Seite 1 in Kenntnisgabe des aktuellen "Lebensstils" der "Nicht-Polyamory".
Polyamorie - was ist das eigentlich (für dich)?
Gast schrieb:
50
Wikipedia sagt: Polyamory ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen...
*********1_nw schrieb am 4. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hallo Daniela, DANKE!
Polyamorie ist bescheuert (?)
******Bln schrieb:
64
Unter diesem Titel postet eine gute Bekannte in ihrem Blog einen ausführlichen Beitrag: Ich bin nicht polyamor –…
*****har schrieb am 27. April 2011
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für Deine Antwort - damit fange ich etwas an und verstehe nun Deine Argumentation etwas besser! *g* *roseschenk* (Der Antaghar)
Kann Polyamory zeitlich begrenzt sein ?
Gast schrieb:
103
Ihr Lieben, ich bitte euch um rege Mithilfe und Interesse. Polyamory ist ja ein Begriff, der so gesehen nicht geschützt...
Gast schrieb am 12. April 2011
wer lieben kann, kann auch loslassen. Dies ist ein Satz der mich sehr lange beschäftigt hat und auch immer noch mein Dasein prägt.
Verheiratet und poly
*******on79 schrieb:
47
Mich würde mal interessieren, wieviele verheiratete Polys es hier gibt und ob sich die polyamore Lebensart bereits vor…
Gast schrieb am 5. April 2011
Nun, wir sind auch verheiratet, und poly war die ersten fünf Jahre in der Beziehung kein Thema!
Meine Freundin ist jetzt Poly, mein neues Leben als Wing
Gast schrieb:
48
Ich lebe seit 14 Jahren mit meiner Freundin in einer offenen Beziehung zusammen.
Gast schrieb am 5. April 2011
Das stimmt, wenn man sich hauptsächlich über den Sex definiert.
Luxussorgen
Gast schrieb:
22
Ich schaue seit 3 Jahren kein Nachrichten mehr und lese keine Zeitung.
Gast schrieb am 27. März 2011
Die Informationen scheinen doch immer wieder am Kern des Problems vorbeizugehen.
Beziehungsmuster
******Bln schrieb:
35
Immer wieder stoße ich darauf, dass Menschen nicht wirklich frei in ihren Reaktionen, Erwartungen, Wünschen…
*****nic schrieb am 14. März 2011
Nur für Mitglieder
Meine Sysiphos Anspielung bezog sich weniger direkt auf die griechische Mythologie, sondern auf den "Mythos des Sysiphos" von Albert Camus.
Center- und Wing-Polyarmorie: Letztlich das gleiche?
Gast schrieb:
35
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die Aufnahme in dieser Gruppe bedanken.
****ain schrieb am 15. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Manches ist nun schon ein bisschen her, aber ich möchte dennoch gerne etwas dazu sagen. Wobei das allerdings ein was theoretischer Exkurs wird.
Polyamorie und Berufstätigkeit
******Bln schrieb:
22
Beim letzten Erotischen Salon in Berlin äußerte ein Diskutant sinngemäß, dass er Zweifel daran habe, dass sich mehr als…
****ain schrieb am 12. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Ich finde es aber schön, hier immer wieder zu lesen, wie die verschiedensten Menschen das meistern.
Serielle Polyamorie
Gast schrieb:
57
Ein Phänomen unserer Zeit und unseres Kulturkreises ist, dass es immer weniger Menschen gibt, die Partnerschaften und…
******ics schrieb am 6. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Danke für deinen ausführlichen und interessanten Beitrag.
Verantwortung für Gefühle
******Bln schrieb:
66
In anderem Zusammenhang schrieb ich: ICH BIN SELBST DAFÜR VERANTWORTLICH, DASS ES MIR IN MEINEN BEZIEHUNGEN GUT GEHT.
*****e79 schrieb am 3. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Ich habe hier bisher das deutsche Phaenomen, dass die Maenner ihre Gefuehle ersatzweise ueber Materielles ausdruecken, noch nicht erlebt, im…
Ich liebe euch alle!
Gast schrieb:
5
Polyamorie. Was ist das eigentlich? Bevor ich meine Geschichte erzähle, möchte ich euch Polyamorie aus meiner Sicht...
Gast schrieb am 4. November 2010
Aus Khaotin wurde Khaos von http://www.joyclub.de/my/1582832.terrorundkhaos.html .
Nur für Mitglieder
Polyamore Gesellschaft?
****y09 schrieb:
53
Die mich in den letzten Wochen beschäftigt: Was wäre, wenn wir in eine polyamore Gesellschaft hineingeboren werden…
*******Maxx schrieb am 17. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Grundlage für eine polyamore (und damit notwendigerweise eifersuchtsarme) Gesellschaft wären demnach Menschen, die sich selbst genügen, die ein…
Taugt der Mensch zur Monogamie?
Gast schrieb:
98
Neues Gruppenmitglied, neues Thema: Taugt der Mensch zur Monogamie?
****nLo schrieb am 14. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Ist es nicht möglich, dass diese Frage tief aus unserer monoamoristischen Prägung heraus kommt?
Nur für Mitglieder
Oberster Gerichtshof in Kanada zur Mehrehe
*****e79 schrieb:
22
Ich verfolge das Thema gerade in einem amerikanischen Poly-Forum und das interessiert Euch vielleicht auch.
*****e79 schrieb am 11. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Update dazu: Die CPAA (Canadian Polyamory Advocacy Association) hat eine Umfrage durchgeführt für polyamory Haushalte, in denen 3 oder mehr…
Polyamory aus einer anderen Perspektive
Gast schrieb:
11
Ich befinde mich derzeit im Wandel, genauergesagt in einem Prozess des Wiederfindens meines Beziehungsbewusstseins.
********1_nw schrieb am 18. September 2010
Nur für Mitglieder
Gefühle sind Werkzeuge, die uns helfen sollen, das Überleben zu sichern. Auch negative Gefühle haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Polyamorie und "Migranten"
******Bln schrieb:
21
Angestoßen durch die Debatte um Sarrazin taucht bei mir die Frage auf, ob Polyamorie ein eher westliches Modell ist...
*******ueen schrieb am 9. September 2010
Nur für Mitglieder
Nur der Schluß war bald klar, weil andere sich ähnlich äußerten: westliche Polys sind eher selbstlimitierend, weil sie das westlich handhaben.
Nur für Mitglieder
Stabile Poly Beziehung ohne Hierarchie möglich?
*******Amor schrieb:
34
Politisch korrekt stellen wir uns gern Verbindungen gleichberechtigter Partner vor und ich hab davon auch immer...
****ab schrieb am 25. Mai 2010
Nur für Mitglieder
curieuse kann das erste Semester übersprungen werden? Kann queer-eingestiegen werden? Klar, für Überflieger, wie Dich, gibts immer ein Platz.
Nur für Mitglieder
Wie lade ich Polys richtig ein?
********scal schrieb:
4
An den Poly-Knigge. Stellt euch vor, ihr wollt jemanden zu einer Feier einladen und ihr wisst, dass diese Person in...
*****e79 schrieb am 22. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Ich würde das dem Eingeladenen (ausdrücklich bei Einladung formuliert) überlassen, es sei denn, es ist eine intime kleine Party oder ich mag Partner…
Nur für Mitglieder
Angst zu verletzen!!!
****71 schrieb:
37
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir etwas weiter helfen könntet! Warum ist es schwierig eine Partnerschaft zu führen.
*********6_nw schrieb am 16. Mai 2010
Nur für Mitglieder
@******eya vielleicht hilft es dir auch mal zu schauen, was du hast. Und darauf deine Aufmerksamkeit zu lenken.
Nur für Mitglieder
Erwartungsdruck
****ga schrieb:
59
Da ich jetzt von 2 lieben Userinnen aufgefordert wurde einen neuen thread zu eröffnen will ich das tun.
*****e79 schrieb am 9. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Ich muß sagen, den Beitrag von einKolibri find ich besonders spannend, da könnte was dran sein ... Der bringt mich mächtig ins Grübeln.
Polyamory- wenn einem ein Partner nicht genügt?
Gast schrieb:
19
Mir ist schon oft aufgefallen, dass hier Mitglieder nahezu verzweifelt nach einem 2. Partner suchen.
****lCo schrieb am 15. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Die vorigen Aussagen, daß Polyamory nicht mehrere lieben müssen, aber können bedeutet, sind natürlich völlig richtig.
Neuer Begriff gesucht
******Bln schrieb:
91
Die Medien haben ihn erfunden, indem sie es einfach unübersetzt aus dem Amerikanischen übernommen haben: DEN...
******Bln schrieb am 29. Januar 2010
Einverstanden, ich mache eine Umfrage auf.
Nur für Mitglieder
Poly-Einmaleins?
*****e79 schrieb:
49
Ok, aus dem ganzen Disaster in der letzten Zeit, haben wir mal durchgesprochen, wie es sich vielleicht angehen läßt...
*****e79 schrieb am 20. November 2009
Nur für Mitglieder
Ron: alles völlig richtig, aber um Ängste oder Ähnliches geht es mir garnicht, sondern hauptsächlich um zwei Dinge: 1.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 17. November 2009
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Anspruch an eine Polybeziehung
*****e79 schrieb:
42
Schonwieder mal ich mit einem neuen Thema, zur Zeit brummt es wegen vieler Gespräche und Anstöße mächtig.
Gast schrieb am 13. November 2009
dannyherb :-) du sprichst mir aus der seele Worte wie "Anspruch", "Erfüllung", "Gemeinsamkeiten", "Gleichheit"…
Nur für Mitglieder
muss bei Liebe etwas zurückkommen?
*********hriss schrieb:
47
Mal abgesehen von theoretischen und philosophischen Betrachtungen für die Praktiker: hat eurer Erfahrung nach Liebe...
*********marrn schrieb am 30. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Es würde die Menschheit verwirren! Weißt du, was mich verwirrt? Das du dich 30 Jahre zurückerinnern kannst. Respekt ! *top*
Ungleichgewicht in Poly- Beziehungen
Gast schrieb:
72
Ich habe ein Problem: Seitdem wir uns eingestanden haben, dass wir polyamor fühlen, versuchen wir dies auch in unserer...
****iko schrieb am 23. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Worte die wieder einmal passen.
Wie sag ich`s meinem Kinde?
Gast schrieb:
15
Das ist eine wichtiger Aspekt der mir " auf der Seele brennt ".
Gast schrieb am 17. Oktober 2009
( Sekt trinken und poppen ist besser als abwarten und Tee trinken ) OK - ich bzw.
Nur für Mitglieder
Trennung zugunster einer anderen Beziehung
*****e79 schrieb:
30
Ich greife Yoyo's Vorschlag mal auf und mache einen eigenen Thread daraus.
*********marrn schrieb am 17. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
(aber bitte nicht falsch verstehen, ich fand den Exkurs in Sachen graduelle Abstufungen der Liebe sehr passend und denk-anstößig, insbesondere die…
Nur für Mitglieder
Eifersucht - kann man sie überwinden?
*********_poly schrieb:
72
Ich gehöre zu der glücklichen Minderheit an Menschen die nicht eifersüchtig ist.
*****e79 schrieb am 29. August 2009
Nur für Mitglieder
Das ist mir zu simpel. Natürlich passiert da nichts.
Nur für Mitglieder
Polyamorie eine Sucht, eine gestörte Wahrnehmung?
**********rs_08 schrieb:
104
Gerade wurde ich einmal durch den Fleischwolf gedreht und anschließend wurde ich noch mit dem Fleischklopfer...
Gast schrieb am 27. August 2009
Das hört sich alles so vernünftig an, solange man nicht drin steckt in dieser Situation, zwei Menschen zu lieben, lieben zu wollen, doch einer ist…
Polyamorie und Polygamie
****Art schrieb:
78
Wusste gar ned das zwischen Polyamorie und Polygamie einen Unterschied gibt.
Gast schrieb am 16. August 2009
klasse. ich hab mich jetzt durch den ganzen threat gekämpft, weil mich genau diese fragen umtreiben?
ist Liebe planbar?
Gast schrieb:
30
Diese Frage tauchte auf über den BDSM versus Polyfred von Solaris66 EVIHL hatte die These aufgestellt Liebe sei planbar...
**********ucher schrieb am 10. August 2009
Nur für Mitglieder
Hallo liebe Mitliebenden, ja, Liebe ist planbar. Für mich in jedem Fall.
Nur für Mitglieder
Ein Partner freiwillig monogam, der andere poly
*********_poly schrieb:
72
Grandpa fragte im Vorstellungsthread: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Beziehung/offenen Beziehung, wo nur ein...
Gast schrieb am 17. Juli 2009
venuskind aus dem hamburger monsunregen nun ist der Monsun in Schwerin angekommen, den hättest behalten können. *aetsch*
Nur für Mitglieder
Verliebtheit vers. Liebe
*******z_st schrieb:
59
DAS wäre mit Sicherheit ein Thema für mindestens einen eigenständigen Thread.
*******ia69 schrieb am 29. Juni 2009
Nur für Mitglieder
klar, so geht es mir auch. aber das ist nicht automatisch liebe, sondern dankbarkeit, wertschätzung, verbundenheit, etc.
Polyamory- nur mit Leid verbunden?
Gast schrieb:
64
Ich habe hier gerade von einem paar gelesen dass sich seit über 20 jahren kennt und liebt und plötzlich erkennt der...
Gast schrieb am 17. Juni 2009
Es muss natürlich heißen Es war der kälteste Winter den es je gab, endlose Nächte und keine Gnade am Tag!
Polyamory mit...
****Art schrieb:
18
Hab eine neue Erungenschaft, die im Thema Liebe nicht bereit zu teilen ist aber sexuell gesehen offen wäre. Geht dies?
Gast schrieb am 9. März 2009
nachdem ich den/ die anderen threads gelesen hatte habe ich mich immer gefragt wie es euch allen ergangen ist... vielleicht magst du bzw.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6