Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Grundsätzliches
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Grundsätzliches
Polyamory Forum
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 27. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Warum haben die Menschen Angst vor der Liebe?
Gast schrieb:
108
Ich war mal so frei um eine sehr spannende Nebenfrage in einem anderen Thread zum Hauptthema zu machen. Für die meisten Menschen ist "fremdgehen" oder Sex mit anderen noch verzeihbar, nachvollziehbar, akzeptabel oder wie auch immer.
*******i123 schrieb am 9. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Die Angst der Menschen (also uns) hemmt zu sehr. Wir müssen uns vor den Hemmnissen langsam lösen und und nach vorne entwicklen.
Nur für Mitglieder
Was haltet ihr von dem Spruch? Kennt den einer?
*********ieben schrieb:
30
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das komplett meinem eigenen Kopf entspruchen ist, oder irgendwo gelesen habe, aber ich möchte diesen Gedanken mal gerne zur Diskussion freigeben: Eine Frau, welche dich als Mann wirklich liebt, will nicht, dass du…
********rted schrieb am 7. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Monogamie ist egoistisch? Grundsätzlich könnte man dann jede Person, welche mal nach eigenem Befinden handelt, als egoistisch bezeichnen.
Nur für Mitglieder
Bin ich als Poly dazu verpflichtet zu missionieren?
********oire schrieb:
66
Ich bin genervt! Auf der Suche nach neuen Kontakten werde ich meist all zu schnell auf eine Sache reduziert - meine Polyamorie. Dabei werde ich gefragt mit wie vielen ich denn gerade so verkehre und wie man sich das dann so vorstellen könne.
Gast schrieb am 3. Februar 2021
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur den Thread mal überflogen, vielleicht wurde der Vorschlag also schon genannt.
Nur für Mitglieder
Was wäre wenn...
******ter schrieb:
33
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich Ereignisse ereignet hätten, wenn sich nicht die Monogamie sondern Polyamorie als Mainstream durchgesetzt hätte?
*******enig schrieb am 30. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Voll schöne Geschichte, liebe @******_be Klarer Fall von "was wäre wenn" ...;)
Nur für Mitglieder
Polyamorie = Freibrief für Egoismus?
********ma22 schrieb:
84
Heißt Polyamorie, dass ich mich auf jeden neuen Beziehungspartner einlassen kann, wenn es für mich stimmig ist? Unabhängig davon, was meine bisherigen Beziehungspartner dazu sagen? Geht es ausschließlich um mich und meine Bedürfnisse?
****a73 schrieb am 25. Januar 2021
Hi ich persönlich habe poly und auch offen gelebt. Das schwierige dabei sind die fließenden Grenzen. Die fliessende Grenze lässt sich nicht leugnen.
Nur für Mitglieder
Dreiecksprobleme
*****uri schrieb:
114
Habe im engeren Umfeld gerade eine sehr komplexe Situation und wollte hier mal nach eurer Meinung dazu fragen, wie man am Besten damit umgehen könnte. Es betrifft 3 Damen und 1 Kerl. Der Kerl ist eigentlich der Schnittpunkt von allen.
*******enig schrieb am 24. Januar 2021
Nur für Mitglieder
@****a73 Wunderbare Zusammenfassung!
Nur für Mitglieder
Kann man eine Nicht-Poly-Frau zur Polyamorie bringen?
*********uch83 schrieb:
102
Zugegeben: der Titel ist provokant gewählt. Hintergrund ist: Ich selbst hab mich "erst" vor ca. 3 Monaten dafür entschieden, dass ich mindestens meinen nächsten Lebensabschnitt Polyamor leben möchte.
Gast schrieb am 10. Januar 2021
Du kannst dich nur selbst für etwas entscheiden und danach leben.
Poly und BDSM in einer echten Beziehung
Gast schrieb:
60
Ich höre ja von Subs bzw merke es ja auch immer dann im persönlichen Austausch, dass Subs sich nur als die Einzige sehen können, weil das Thema auch Eifersucht eine große Rolle spielt.
*******enig schrieb am 29. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Ich glaube nicht dass es einen großen Sinn hat über die verschiedenen Möglichkeiten von Dreierbeziehungen zu diskutieren.
Privat
******* schrieb am 23. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 18. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
PolyBDSM und was Liebe damit zu tun hat
*******ius schrieb:
82
Mal ein paar Gedanken... Vielleicht wird es Zeit mal etwas über polygame BDSM Liebeskonstrukte zu schreiben. Warum? Weil sowohl meine Lieben als auch ich regelmässig darauf angesprochen werden.
*****rde schrieb am 22. November 2020
Nur für Mitglieder
Mit Kommunikation ist viel möglich, ein Polykül muss nicht nur aus BDSMlern bestehen.
Nur für Mitglieder
Widerstand gegen Polyamorie
******ore schrieb:
146
Ausgelöst durch folgenden Zeitungsartikel: https://www. joyclub. de/link/42409526.
*********nchen schrieb am 7. November 2020
Nur für Mitglieder
Hier bitte den Thread schließen. Erledigt.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 4. November 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Schlüsselerlebnisse auf dem Weg zur Polyamory
*******cum schrieb:
20
Liebe Community, vor fünf Jahren wurde in diesem Forum die Frage gestellt, ob man als Poly geboren wurde oder sich dorthin entwickelt hat https://www. joyclub. de/groups/polyamory/forum/t1081815. als_poly_geboren_oder_dort_hin_entwickelt.
******ter schrieb am 4. November 2020
Nur für Mitglieder
@*******race Dein Beitrag erinnert mich an die Geschichte vom perfekten Herzen: https://www.joyclub.de/link/42410100.html
Nur für Mitglieder
Haben wir die Liebe verlernt bzw. ist dies Liebe?
*******ben schrieb:
62
Old Fashioned: Mr. Walsh und die vergessene Kunst der Liebe https://www. joyclub. de/link/42353063. html ab 14:00...
*******570 schrieb am 26. August 2020
Nur für Mitglieder
Die Liebe kann man nicht lernen! Man spürt sie in sich oder eben nicht.
Nur für Mitglieder
...und dann doch wieder nicht..
*********ulous schrieb:
131
Ich brauche mal Eure Rückmeldung zu etwas, dass mich beschäftigt. Ich date jemanden, es fühlt sich toll an, intensiv und emotional.
********Poly schrieb am 9. August 2020
Nur für Mitglieder
Wie von Anderen schon erwähnt, scheint es auf die Frage hinaus zu laufen, was man von einer lebendigen Beziehung erwartet: Eine erfüllende Sexualität?
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 7. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Die die auf der Strecke bleiben...
******s_1 schrieb:
61
Ich lese hier sehr viel mit, und bin selbst durchaus in meinem Köpfchen tiiief in die Gedankenwelt und Mechaniken unseres Themas vorgestossen.
**********derHB schrieb am 7. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich zweifle stark daran, dass die Lösung darin liegt für jede Untergruppierung separate Unterforen zu eröffnen.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 27. April 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 22. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Pansexualität oder Sapiosexualität, häufiger polyamor?
********rted schrieb:
41
Ich denke für mich schon eine Weile auf dieser Frage herum und interessiere mich für andere Beobachtungen und Meinungen. Was denkt ihr? Sind Sapiosexuelle und Pansexuelle häufiger Polyamor als andere? Liebe Grüße
****on schrieb am 22. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Danke, lieber @*****olf ! Stimmt, dass Sprache weder logisch noch konsistent ist, irritiert mich zuweilen.
Nur für Mitglieder
Wie erklärt man involvierten Kindern das Beziehunsmodell?
********rted schrieb:
91
Ich finde mich immer wieder in der Situation, meinen Kindern auch meine eigenen Neigungen/Sexualität und Beziehungen zu erläutern. Das ist je nach Alter sehr diffizil.
*****al4 schrieb am 19. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Nee, finde ich garnicht, im Gegenteil.
Nur für Mitglieder
Polyamor fühlen vs. Paar-Experimente
****de schrieb:
37
Liebe Polys, angeregt durch die Diskussion um " Funktioniert der Weg zurück in die Monogamie?" habe ich mir die Frage gestellt, ab wann man tatsächlich sagen kann: Ich fühle polyamor.
******ld7 schrieb am 28. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Ich habe mich in dem Erfahrungsbericht von Blue Velvet 3) gut wieder gefunden.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 21. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 5. November 2019
Nur für Mitglieder
Poly Pride - oder eben doch nicht?
Gast schrieb:
84
Guten Abend Ich möchte die Münchner Pride Week zum Anlass nehmen, eine Diskussion zum Thema Diskriminierung und Outing zu eröffnen.
****on schrieb am 25. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Ich gehe offen mit meinem Polyfühlen um.
Nur für Mitglieder
Darf Eifersucht bleiben?
********Poly schrieb:
83
Empfindet ihr Eifersucht immer als etwas, das ''weggehen'' soll? Oder darf sie auch mal bleiben? Lieber Gruß Poly_Cyan
*******Top schrieb am 21. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Letztlich sucht hier (in dieser Gruppe) ja nahezu jeder einen Weg, diese unangenehmen Gefühle zu verwandeln, damit umzugehen, sie nicht mehr zu haben.
Privat
********** schrieb am 20. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 30. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Selbstreflexion bei Ehrlichkeit und Offenheit
Gast schrieb:
28
Der Titel passt vielleicht nicht so recht - bitte gerne Vorschläge, wem etwas stimmigeres einfällt. Mir kam durch den Austausch der aktuellen Themen eine brandneue Frage in den Sinn, ein Aspekt der mir noch nicht auffiel.
*******enig schrieb am 28. Juni 2019
Nur für Mitglieder
hmmm, keine Ahnung, ob ich jetzt überhaupt auf dem richtigen Gleis bin, aber mir persönlich stellen sich einige der vorgenannten Fragen nicht.
Privat
**** schrieb am 22. Juni 2019
Infektion: Urogenitale Chlamydien
Gast schrieb:
2
Dutzende Plattformen, Threads und Anzeigen hab ich nun durchgelesen und finde es nervig, wie schwierig es ist, klare Antworten zu bekommen. Auch hier gibt es viele Beiträge, die sich um das Risiko von Ansteckungen drehen.
*****gra schrieb am 17. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Die Idee für das Thema finde ich gut und wichtig. Aber: in dieser Gruppe ist es nicht angebracht.
Nur für Mitglieder
Einfach mal lassen?
*******OfMe schrieb:
33
Mir fällt auf, dass ich in den letzten Jahren bei neuen Begegnungen sehr viel hinterfragender und vorsichtiger geworden bin.
********Poly schrieb am 12. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Wenn ich Anziehung zu einem Menschen spüre, gebe ich dem nicht mehr sofort nach (weil es sich so gut anfühlt), sondern frage mich zuerst, ob diese…
Mangel und Tiefe
****fan schrieb:
20
Polyamorie bedeutet für mich eine Erweiterung und Bereicherung. Das geschieht durch geistigen Austausch in langen Gesprächen, in denen ich mein Wissen erweitere, ebenso wie durch emotionale Zärtlichkeiten für meine Seele.
*******enig schrieb am 31. März 2019
Nur für Mitglieder
verstehe ich einfach diese Diskussion nicht.
Warum mir wenige Poly-Kontakte mehr Tiefe geben!
****fan schrieb:
34
Auch Polyamorie birgt die Gefahr, sich in der Beliebigkeit zu verrennen, immer neue Kontakte einzugehen und am Ende doch nur an der Oberfläche zu bleiben.
Gast schrieb am 6. März 2019
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!
Ist Poly bedingungslos oder bedingt?
Gast schrieb:
48
Angetriggert durch den Thread "Regelverstoss" mag ich dieses Thema zur Diskussion stellen. Wichtig ist mir, dass ich nur neugieriger "Fadenhalter" hier bin; weder angetriggert, noch betroffen...
******ore schrieb am 4. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Und warum soll es nicht auch polyamore Verbindungen geben, die genauso sind, wie Du Familie beschreibst? Ich dachte früher auch, dass das nicht geht.
Nur für Mitglieder
Polyamorie im Buddhismus
****il schrieb:
53
In den 5 Achtsamkeistübungen nach Thich Nath Hanh lese ich auf den Seiten von Intersein: "bin ich entschlossen keine sexuelle Beziehung einzugehen, ohne wahre Liebe und die Bereitschaft zu einer tiefen, langfristigen und verantwortlichen Bindung…
******RGA schrieb am 5. Januar 2019
Nur für Mitglieder
WIRKLICH völlig achtsam im Hier und Jetzt zu sein und alles liebevoll loszulassen, ohne Vergangenheit und Zukunft, ohne jegliches wollen, sollen…
Polyamorie & Selbstfürsorge
****fan schrieb:
15
Polyamorie bedeutet Offenheit, Respekt vor dem Anderen, Achtsamkeit im Umgang mit den Anderen und mir selber, Behutsamkeit im Entdecken neuer eigener Bedürfnisse.
*******enig schrieb am 27. November 2018
Nur für Mitglieder
sind Vokabeln, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Nur für Mitglieder
Und täglich grüßt das Murmeltier
*********eeker schrieb:
22
Betrachtet man so die Themen und Beiträge in dieser Gruppe fällt auf, dass wir selbst in dieser Gruppe hauptsächlich darüber diskutieren, ob Polyamorie funktionieren kann. Ich verstehe ja, dass Polyamorie für viele Menschen etwas neues ist.
*********eeker schrieb am 27. November 2018
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für all die Beiträge. Vielen Dank an alle, die etwas von sich und ihrer Geschichte erzählt haben. Dies hatte ich gar nicht beabsichtigt.
Nur für Mitglieder
Kommunen
*******h_89 schrieb:
15
Mich interessiert, wie ihr zum Leben in Kommunen steht und welche Erfahrungen ihr evtl. damit habt. Ich beschäftige mich seit langem damit, weil für mich Polyamorie als ethisches Konstrukt nur ein Teil menschlichen Zusammenlebens ist.
*******tee schrieb am 10. November 2018
@ Tom, hm, ok, natürlich ist das in Tamera auch kein reine Urlaubswoche, ich habe an einer Kennenlernwoche teilgenommen, unter anderem auch ein Tag…
Das Lieblose der Polyamory
Gast schrieb:
119
Der Titel ist auch ein bißchen provokativ gemeint, was ich hier versuchen möchte ist ein Abgleich meiner Wahrnehmung mit eurer Wahrnehmung der herz-lichen und seelischen Feinwirkungen einer polyamoren Beziehung.
*******Top schrieb am 8. September 2018
Nur für Mitglieder
Einig. Deswegen meine Anmerkung zum Einklang. Den erreiche ich im (inneren) Dialog mit mir selbst besser als über das Vorgeschlagene.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 25. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Polyamorie – der historisch authentische Inhalt
*********herz schrieb:
15
Für eilige Leser: Die Werte der Polyamorie als Maßstäbe polyamoren Verhaltens sind nicht ohne Weiteres durch persönliche Interpretation dehnbar; zu klar sind die Aussagen der Verbalavantgrdistin Morning Glory Zell-Ravenheart.
******Bln schrieb am 26. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Hey ja, gerne! :-) Vielleicht gibt es ja Niedergeschriebenes aus der Zeit.
Monogames Denken und polyamore Realität
****fan schrieb:
16
Wir alle haben bisher die Monogamie quasi mit der Muttermilch aufgesogen. "Bis dass der Tod Euch scheidet" ist immer noch der übliche Wunsch beim Einlaufen in den Hafen der Ehe. Dabei wäre " so lange Eure Liebe anhält"viel ehrlicher.
*****oph schrieb am 9. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Schöner Text… Im ersten Moment dachte ich noch, welcher Schmerz? Aber ja, den gab es auch bei mir. Aber das ist zum Glück schon fast 20 Jahre her…
Nur für Mitglieder
Mehr Schein als Sein in der Poly Welt!?
*******rts schrieb:
162
Erstmal eines vorweg genommen, wir möchten mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen!
*******eyan schrieb am 9. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Die größte Abweichung von Heteronormativität ist in meinen Augen nicht das bunte Verhalten als solches, sondern die offene Kommunikation darüber.
Nur für Mitglieder
Zwiespalt....
*****a72 schrieb:
31
Ich beschäftige mich seit rund zwei Jahren mit dem Thema Polyamorie. vor einem Jahr hatte ich das erste mal eine Polyamore Beziehung. Seitdem bin ich im zweispalt immer wenn ich jemanden interssant genug finde um ihn näher kennezulernen.
*********ampyr schrieb am 17. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Ja... man muss dazu sich Zeit nehmen und da BDSM bei mir zum Alltag gehört, lässt sich das gut händeln... Ich selbst habe ja nur 4 Beziehungen...
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 3. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Traumpaare oder Ergänzungen?
****il schrieb:
21
Mich beschäftigt die Frage ob ich in polyamoren Beziehungen mehrere Traumpartner suche und finden kann oder ob die Realität so ist dass meistens der eine Partner etwas ergänzt das der andere nicht bietet und der Wunsch übrig bleibt / bleiben würde…
****on schrieb am 10. April 2018
Nur für Mitglieder
Habe ich einen introvertierten Partner, fühle ich mich eher von Männern angezogen, die extrovertiert sind.
Abgrenzung: Polygamie / Polyamorie - offene Beziehung
***in schrieb:
49
Mich interessiert die Abgrenzung zwischen Polyamorie / Polygamie zur offenen Beziehung. Grund dafür war folgender Schriftwechsel mit einem Moderator nach meiner Aufnahme: Mod: "Polygame Beziehung?
****on schrieb am 22. März 2018
Nur für Mitglieder
_Hierhin verschoben aus einem anderen Thread, in dem auf die Strafbarkeit von Polygamie hingewiesen wird:_ Die Strafbarkeit der Vielehe ergibt sich…
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6