Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Grundsätzliches
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Grundsätzliches
Polyamory Forum
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Schutz vor Burnout in V-Konstellation?
*****_hh schrieb:
20
Ein Thema, das mich innerlich jetzt schon eine Weile beschäftigt, ist der zusätzliche Kraftaufwand, den eine zweite Liebesbeziehung erfordert und was das für unser Wohlergehen bedeutet. Bei mir geht es nicht um z.B.
*****_hh schrieb am 9. November
Nur für Mitglieder
Danke bis hierher gesammelt schon mal für all Eure Perspektiven! 🙂 Weil es aus ein paar.
Nur für Mitglieder
Poly wollen/können/sein? Der Kampf mit Verstand vs. Gefühl
********rz79 schrieb:
60
Woher weiß man, dass Polyamorie der richtige Lebens- bzw. Liebesstil für einen ist? Was, wenn Verstand und Gefühl ambivalent sind? Liebe Alle, ich bin momentan sehr am Kämpfen mit mir, meinen Gefühlen und Gedanken sowie der jetzigen Situation.
*******Top schrieb am 5. November
Nur für Mitglieder
@********rz79 Komische Parallele! Ich war nach einer etwas unangenehmen Trennung auch Single und hatte auch vor, es erst mal zu bleiben.
Nur für Mitglieder
Erwartungen
******575 schrieb:
48
Ich bin die Dritte in unserer noch jungen @Triade_Nord Ich komme also zu einer jahrelang gewachsenen Ehe dazu. Inwiefern kann ich eine Gleichbehandlung erwarten? Oder ist das unerreichbar? Ein Beispiel: Es gibt Tage, da schlafe ich bei mir zu Hause.
Nur für Mitglieder
ich bin die Dritte in unserer noch jungen @*******Nord Ich komme also zu einer jahrelang gewachsenen Ehe dazu.
Nur für Mitglieder
Einvernehmen
******ore schrieb:
45
Ich war immer in dem Glauben, dass es zwei tragende Säulen in der Polyamorie git: Transparenz und Einvernehmen Letzteres interessiert mich. Gelten beide Säulen unabdingbar für euch? Was versteht Ihr ganz persönlich darunter?
Nur für Mitglieder
Transparenz definiere ich — relativ simpel gestrickt — ebenso einfach: Jeder weiß, woran er beim anderen ist.
Nur für Mitglieder
HSP und poly
****iil schrieb:
19
Wie sind eure Erfahrungen mit Polyamorie und offenen Beziehungen als hochsensible Menschen? Mein Ehemann und ich sind beide HSP, Schwerpunkt Emotionale Hochsensibilität. Vor einem Jahr starteten wir unserer Poly-Reise auf meinem Wunsch hin.
*****uri schrieb am 1. Oktober
Nur für Mitglieder
Ich bin auch HSP und wie in nahezu allen Lebensbereichen empfinde ich meine "Gabe" auch hier als Fluch und Segen.
Nur für Mitglieder
Poly-Beziehung den Eltern "beichten"?
********etwo schrieb:
50
Ich benötige mal euer Schwarmwissen wir, alle drei Mitte Dreißig, führen nun seit 3 Jahren eine Poly Besziehung. Nun wohnen wir seid Mai zu dritt in einer Wohnung mit unseren zwei Kids zusammen.
********2018 schrieb am 22. September
Nur für Mitglieder
Hi @********etwo , Wir sind tatsächlich in der gleichen Konstellation wie ihr. Haben es den Eltern jedoch relativ früh von der Beziehung erzählt.
Nur für Mitglieder
Erkennbar poly 🥰
******ixe schrieb:
34
Ab sofort öffentlich erkennbar, welches Lieben ich lebe ❤️
Gast schrieb am 17. September
Tine trägt es als Schmuck *herz*
Nur für Mitglieder
Einchecken
********_MUC schrieb:
26
Einchecken bedeutet für mich bei einer Partnerin etwas nachzufragen. Das kann sehr allgemein oder sehr genau sein. zB: - Wie geht's dir? - Ist... noch ok oder magst du was ändern? - Heute wird ein Metamor da sein. Ist das noch ok für dich?
********e_82 schrieb am 14. September
Nur für Mitglieder
Wenn du das Tool nicht nutzt, ist das okay. Um welches Tool geht's da jetzt? *gruebel*
Nur für Mitglieder
Glauben und Lieben - Poly und gläubig, geht das?
******e81 schrieb:
53
Ihr Lieben, Da der letzte Forumseintrag knapp 9 Jahre her ist, erlaube ich mir, das Thema nochmal aufzufrischen und zu präzisieren. Ich suche Rat. Um mein "Dilemma" zu verstehen, möchte ich kurz von mir erzählen.
****ROG schrieb am 29. Juli
Nur für Mitglieder
Liebe Krys, ich verstehe nicht viel von Religion doch dein Dilemma/ deine Scham, ist sicherlich nicht nur bei religiösen Menschen ein Problem.
Nur für Mitglieder
Abbau von 'Pärchen Privilegien' und Co-Abhängigkeit
*******ngo schrieb:
18
Wie habt ihr es geschafft, 'couple privilege' und Co-Abhängigkeit in eurer langjährigen monogamen Ehe abzubauen, um gleichberechtigt polyamor leben zu können und weitere Partner:innen außerhalb der Nestingpartnerschaft nicht nachrangig zu behandeln?
*****ope schrieb am 18. Juli
Nur für Mitglieder
... gibt es auch als Hörbuch
Nur für Mitglieder
Früher oder später.
******a40 schrieb:
26
Guten Abend! Die Tage kam mir ein Gedanke. Ich führte sowohl monogame als auch polyamore Beziehungen. Und ich habe den Eindruck, die monogame war am Anfang leicht und später schwerer, bei der Polyamoren war es umgekehrt.
******575 schrieb am 24. Mai
Nur für Mitglieder
@*******Nord aller Anfang ist schwer…
Nur für Mitglieder
Verantwortungsgemeinschaft? Wird das interessant für Polys?
*******rana schrieb:
29
Unser Justizminister hat den Entwurf für die geplante Verantwortungsgemeinschaft vorgelegt. Dadurch sollen bis zu 6 Erwachsene eine rechtlich verbindliche Gemeinschaft eingehen können, sogar wenn einige davon schon verheiratet sind.
*********eeker schrieb am 17. Februar
Nur für Mitglieder
Ich bin sehr enttäuscht von den bisherigen Entwürfen. Ich habe mich zu dem Thema ja schon einige Male geäußert und möchte nicht nochmal dozieren.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 7. Februar
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Das liebe Geld
******ven schrieb:
46
Ich würde euch mal gerne nach eurer Meinung fragen, oder wie ihr das handhabt. Folgender Sachverhalt: Ich lebe in einer V - Polybeziehung, d.h.
*****247 schrieb am 25. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Es ist wirklich schön, alle Eure tiefgründigen Überlegungen zu lesen und Momente aus eigenen Beziehungserfahrungen wiederzuerkennen.
Wenn man ungeplante Zeit zusammen braucht...
Gast schrieb:
25
In unserem Poly Konstellation ist die Zeit im Voraus geplant und gut organisiert und das funktioniert für uns alle.
*****row schrieb am 24. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Wenn ich diese Zeit brauche, bin ich jederzeit willkommen. Das kann auch nachts spontan sein.
Nur für Mitglieder
Regeln für die Beziehung
*******er66 schrieb:
68
In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben Regeln wie man in der Beziehung, spezielle mit weiteren Personen, umgehen will zu verschriftlichen. Ich finde diese Idee recht gut, da man sich dabei klarer wird was man denn nun wirklich will.
*******er66 schrieb am 20. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Es geht ja genau darum etwas nicht zu dürfen was man aber möchte und der Partner für sich selber auch in Anspruch nimmt.
Privat
********** schrieb am 5. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Füreinander da sein
****iaD schrieb:
45
Seit ein paar Jahren lebe ich nicht Monogam. Ich habe einen Partner seit 10 Jahren und einen Partner seit 2 Jahren.
*******Top schrieb am 5. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Es ist ja nicht verwerflich, sich etwas zu wünschen oder Bedürfnisse zu äußern.
Nur für Mitglieder
Mononormative Prägung / monogam geprägte Glaubensmuster
*******ngo schrieb:
27
Mononormative Prägung / monogam geprägte Glaubensmuster - wo stehen sie mir/dir im Weg? Als Teenie und vielleicht sogar noch länger hatte ich die Vorstellung, dass es irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, der als Partner am besten zu mir passt.
**yx schrieb am 30. November 2023
Nur für Mitglieder
Wer sich dessen bewusst ist kann ganz neue Ebenen von Beziehungen erfahren, aber leider auch durchaus sehr scheitern.
Nur für Mitglieder
Rechtsgrundlage für Hauskauf zu dritt?
*******i_f schrieb:
34
Ich habe eine Thema und evtl könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich suche einen Rechtsanwalt, der/die sich mit Poly und Queer auskennt.
**********tlich schrieb am 8. November 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin ebenfalls Anwalt und habe solche Konstellationen in anderem Zusammenhang schon betreut.
Polyamor oder erotische Freundschaften
Gast schrieb:
16
Gerne würde ich Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Gedanken und Erfahrungen lesen: Ich habe. ich 2018 von meiner Frau getrennt.
Gast schrieb am 31. August 2023
@*******o73: ja, es ist ein Dilemma. Wir sind im Gespräch und sie weiß um meine Bedürfnisse. Ich weiß um ihre Sorgen und nehme diese sehr ernst.
Partner meiner Frau mag mich nicht kennenlernen
********paar schrieb:
46
Ich nutze mal das Schwarmwissen um mir eventuell etwas Wachstum kreieren. Meine Frau hat seit 3 Monaten einen neuen Partner. Mein Mindset von Poly inkludiert, dass ich die Menschen mit denen mein Partner agiert zumindest kenne.
******e85 schrieb am 14. August 2023
Nur für Mitglieder
@********paar Ich finde du Kommunizierst sehr offen (sowohl im Sinne von Transparent, wie auch im Sinne von nicht abgeschlossen) über deine…
Nur für Mitglieder
Definitionssachen
********1990 schrieb:
58
Ich bin ein Mensch, der gewisse Parameter einfach braucht, um ruhig und gelassen die Dinge anzugehen. Dieses "wir definieren das nicht" macht mich wahnsinnig.
Gast schrieb am 6. August 2023
So wie ich es verstehe ist hier mit "Definition" ja eigentlich gemeint "Sagen, was Sache ist". Es einfach mal aussprechen.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 14. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Augenhöhe oder Haupt-frau / mann
Gast schrieb:
23
Ich habe ein altes aber ich denke immer wieder interessante Frage. Die schreibe ich jetzt nur vom Blickpunkt des Mannes ist aber von der Seite der Frau her das gleich! Wenn jetzt zwei oder drei Frauen im Leben eines Mannes sind!
*********Limit schrieb am 3. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Augenhöhe im Sinne von Gleichwürdigkeit finde ich wichtig und selbstverständlich.
Nur für Mitglieder
Gebraucht werden
******a40 schrieb:
85
Ich hätte mal eine etwas allgemeiner Frage… vielleicht mehr philosophischer Natur. Unterscheidet sich die polyamore Liebe von der monogamen? Ich bin ja selbst immer noch auf dem Pilgerweg.
******ore schrieb am 30. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Ich weiß auf so vielen Ebenen, dass ich geliebt bin: Verstand: Interesse an dem, was mich bewegt Humor Herz: Wohlwollen und liebevolle Art im Umgang…
Wann sage ich es
Gast schrieb:
46
Ich habe noch ein altes aber ich denke immer wieder interessante Frage. Wenn ein neuer Partner dazu kommt! Wann sage ich der neuen das ich Polyamor lebe? Wie sage ich ihr das?
*********2019 schrieb am 28. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das man das direkt am Anfang kommunizieren sollte.
Nur für Mitglieder
"Der Mensch, bei dem alles passt" ... ?
**********lerin schrieb:
69
Vergangene Woche habe ich auf einer Reise eine Bekannte getroffen, mit der ich ein sehr interessantes Gespräch über unsere jeweiligen Polyküle hatte. Ihres läuft im Moment sehr viel besser als meins, aber darum soll es hier nicht gehen.
*******enig schrieb am 17. Juni 2023
Nur für Mitglieder
und ich halte diesen Anspruch für ziemlich überhöht.
Nur für Mitglieder
Unterscheid zwischen einer Beziehung und einer Affäre
*******er66 schrieb:
59
In einem anderen Formum habe ich folgenden Satz gelesen: "Der Unterscheid zwischen einer Beziehung und einer Affäre besteht für mich darin, dass man zusammen einen Alltag gestaltet und eine gemeinsame Zukunft plant - in welcher Form auch immer.
********chen schrieb am 31. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Noch zum Thema, was zu einer Beziehung gehört.
Nur für Mitglieder
Welche Absprachen gibt es in Eurer polyamoren Partnerschaft?
*******yus schrieb:
46
Einleitend... wir sind seit über 30 Jahren zusammen und haben eine enge vertrauensvolle Partnerschaft/Ehe. Allerdings haben wir unterschiedlichen Bedürfnisse was Nähe, Zuneigung und Sexualität angeht.
******Fox schrieb am 24. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich komme gerade vom Polytreffen, und wir fragten uns irgendwann ob wir irgendwelche Absprachen treffen wollten.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 10. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht
*****206 schrieb:
28
Wie habt ihr es in euren Polykonstrukten geregelt, was die Themen ärtzlicge Schweigepflicht, Vorsorgevollmacht und Betreuungsvollmacht angeht?
Gast schrieb am 29. Dezember 2022
Hallo. Ein wirklich sehr interessantes Thema Leider stecke ich da mittendrin und darf mich damit auseinander setzen. https://www.caritas.
Nur für Mitglieder
Verhütung von Geschlechtskrankheiten
*******_by schrieb:
62
Durch das öffnen unserer Ehe und dem Weg hin zur Polyamorie frage ich mich, wie andere mit dem Thema Geschlechtskrankheiten umgehen. Für mich ist klar und gesetzt, dass bei "normalem" Sex ein Kondom verwendet wird.
*******oded schrieb am 14. November 2022
Nur für Mitglieder
@*********ter42 Dinge wie HPV und HSV (Herpes) würde ich persönlich - ohne medizinischen Grund - nicht testen lassen.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 2. September 2022
Nur für Mitglieder
Was genau bedeutet eigentlich das Wort "Treue"...?!
*********hmidt schrieb:
43
Hey, ihr Lieben...! In meinem Blog über die Liebe und Lust gibt es schon ein wenig länger diesen Grundsatztext über das, was wir in unserem Alltagssprachgebrauch landauf, landab als "Treue" bezeichnen...
*******ias schrieb am 13. April 2022
Nur für Mitglieder
Zum Verlauf dieses threads...
Nur für Mitglieder
Basics für erfolgreiches Polygeflecht
*******raum schrieb:
26
Mich interessiert, welche Voraussetzungen ihr für ein erfolgreiches Polygeflecht habt. Mich bewegt zu der Frage, ein kürzlicher Komplettcrash meiner "offenen Beziehung". Ich kann mehrere Menschen lieben. Offen, ehrlich und mit ganzem Herzen.
*******i123 schrieb am 1. April 2022
Nur für Mitglieder
Teizitat @*********hmidt Ich behaupte sogar, je mehr wir einander wirklich kennen, desto schwieriger wird es noch, Zorn oder Groll zu hegen gegenüber…
Nur für Mitglieder
Polyamorie nicht gleich Polybeziehung
*****uri schrieb:
77
In Bezug auf eine PN Diskussion, möchte ich ganz gerne den Schwarmgedankengang zu dem Thema hören. Und zwar geht es darum, dass es für mich fast schon ein No-go ist, wenn meine Metamour keinen Kontakt zu mir möchte.
*********nchen schrieb am 29. März 2022
Nur für Mitglieder
Beitrag verschoben -> https://www.joyclub.de/groups/polyamory/forum/t1390739.ausgelagerte_diskussion_was_wer_wie_ist_poly_oder.html
Privat
************ schrieb am 23. März 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 12. März 2022
Nur für Mitglieder
Polyamorie und freie Liebe vs Familienplanung
*****nus schrieb:
43
Ich begegne oft dem Vorwurf, dass Polyamorie nichts anders sei, als "vom Bett zu Bett zu hüpfen". Es herrsche in diesen Verhältnissen kein Gefühl der Verantwortung und eine Familienplanung sei daher hier unmöglich, gar kontraproduktiv.
******020 schrieb am 24. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ja genau, so war es von mir gemeint. Es ist ja immer das eine, wie Eltern die Reaktionen ihrer Kinder lesen/ für sich werten.
Nur für Mitglieder
Poly erst, wenn alles OK ist?
***ng schrieb:
51
Ich lese hier im Poly-Forum immer wieder, dass Polyamorie nur dann ginge, wenn in der bisherigen Zweier-Beziehung "alles in Ordnung" wäre.
******age schrieb am 17. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Hm, @*****al4 , ich kann ja vieles in Deiner Einstellung nachvollziehen.
Nur für Mitglieder
Polyamor hat Ärger verursacht
******y77 schrieb:
65
Bisher lese ich immer wie gut Polyamor ist, wie es läuft usw. Aber ich frage mich auch ob es auch Schattenseiten dabei gegeben hat. Hat es die Partnerschaft beeinflusst, ist sie zum 2ten Partner kaputt gegangen, oder sogar zum Hauptpartner.
******y77 schrieb am 10. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Organisatorische Fragen Ein Teil der Geschichte des TE sowie meine Antworten darauf kamen kürzlich in der laufenden Diskussion eines anderen threads.
Nur für Mitglieder
„Richtig“ Polyamor lieben...
*******ich schrieb:
41
Ich lasse euch mal hierzu in einem eigenen Thema zu Wort kommen: Ich möchte das noch ergänzen, weil mir grade die Dynamik dahinter noch klarer wird. Wir müssen unterscheiden: 1. Ich bin polyamor = ich kann mehrere lieben. ...
*******enig schrieb am 1. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Puh, dann kann ich ja froh sein, dass bei mir auch alles richtig ist. Ich habe im Thema Liebe und Beziehung zum Glück noch nie eine Lüge gebraucht.
Polyamorie - Verteilungskampf oder Liebe?
Gast schrieb:
62
Wie ich es wahrnehme, gleicht das Ausleben von Polyamorie vielfach einem "Verteilungskampf". Es geht um Zeit, Aufmerksamkeit, Hierarchie, Bedürfnisse. Das ist menschlich. Mir geht es mehr um Amorie als um Poly.
Gast schrieb am 25. Januar 2022
Ist es nicht ziemlich egal, ob sie noch jemand anderen sieht, während du eh nicht in ihrer Nähe bist?
Nur für Mitglieder
Zusammen leben als V Erfahrungen
*******_22 schrieb:
24
Hallöchen, Seit kurzem beschäftigt mich die Frage, ob und wie ein Zusammenleben als V Konstellation funktioniert. Daher geht an alle hier, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben bzw. so zusammen leben.
*******r_52 schrieb am 23. Januar 2022
Nur für Mitglieder
ich finde die idee von zusammen wohnen mit allen beteiligten partnern der poly beziehungen eine super idee .
Nur für Mitglieder
Sehr empfehlenswerter Blog
*****olf schrieb:
15
Sehr überlegt, sehr stimmig, teilweise philosophisch, keine reißerische, leichte Kost, trotzdem leicht zu erfassen, gute Bilder, rundum empfehlenswert. In der Grundidee finde ich mich zum großen Teil wieder.
Gast schrieb am 18. November 2021
Was ist Anastasia für eine Bewegung? Wie schon jemand schrieb. eine extrem rechte, völkische Bewegung. Schau mal nach "Grabow" (Dorf).
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 13. November 2021
Nur für Mitglieder
Schattenspiele
Gast schrieb:
58
Angeregt durch nicht nur einen Thread, in dem die Thematik sichtbar wurde, geht mir derzeit einiges durch den Kopf. Dies bezieht sich nicht primär auf den Bereich Polyamorie, sondern zieht sich mehr und mehr durch unsere Gesellschaft.
*******i123 schrieb am 13. August 2021
Nur für Mitglieder
@**MK , ich bin auch eine Maus im Paradies.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 21. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Poly oder nichtpoly, ist das hier die Frage?
***ng schrieb:
100
Frei nach Shakespeare... To be, or not to be, that is the question. Ich lese hier im Poly-Forum in regelmäßigen Abständen in Diskussionen in denen es um die konkrete Situation eines Menschen geht "Ist das dann noch poly?
******Fox schrieb am 20. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Definitionen sind wichtig und ebenso wichtig ist es diese zusammen zu klären. Aber mensch kann es auch andersrum sehen, das sie Schall und Rauch sind.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6