Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Beziehungsdings
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Beziehungsdings
Polyamory Forum
Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Geteilte Orte (Erlebnisberichte)
********Poly schrieb:
34
Auf Wunsch der TE wurde das Thema durch die Moderation erweitert. Hallo liebe Viellieber und Viellieberinnen! 1) Mich würde mal wundernehmen, wie sich euer Zusammenwohnen gestaltet. Wie regelt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
*******tal schrieb am 19. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Schade, dass das Thema eingeschlafen ist. Die bisherigen Berichte fand ich, wie so oft, erhellend.
Heimlichkeiten
Gast schrieb:
39
Möchte hier auch mal was in die Runde stellen. Und zwar möchte mein Partner mit seiner neuen Freundschaft Plus, wie man es auch nennen will, im September nach Berlin, zu der Hochzeit der Schwester, der neuen Freundschaft Plus.
Gast schrieb am 2. Juli 2019
Zum Verständnis, wir hatten beide schon langjährige Beziehungen von knapp 10 Jahren am Stück mit Zweitpartnern.
Gedanken in Gedichtform
****fan schrieb:
3
Sag, wie viel soll ich ertragen ohne irgendwann zu klagen heißt denn polyamor leben ich muss ohne Grenzen geben?
Gast schrieb am 18. Juni 2019
Nunja, ich kenne diese Emotionen, bin aber froh, dass ich inzwischen anders fühlen kann und lieber woanders bin als dort wo jemand nur braucht, kein…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 14. Juni 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Der Genuss der Begleitung
****fan schrieb:
35
Ich lade Menschen gerne ein, mich auf meinem Weg zu begleiten. Und ich begleite Menschen gerne auf ihren Wegen.
Gast schrieb am 7. Juni 2019
DreimalS wünscht inhaltliche Resonanz, guggen wir mal (Im übrigen find ich diesen Dreh - wie verstehe ich, was der andere schreibt - überaus…
Nur für Mitglieder
was soll man denn wollen
********olic schrieb:
24
Ich habe gerade mal wieder ein Thema was mich ein bisschen beschäftigt, weil es jetzt schon zum zweiten mal zum zweifeln bringt. Ich hoffe vielleicht ein paar andere Sichtweisen von euch zu bekommen. Mein Problem sind die Ex- Beziehungen.
********olic schrieb am 24. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Keine Sorge ich musste mir auch einige Sachen in diesem Gespräch unterstellen lassen...
Nur für Mitglieder
Fühle ich mich zurecht zurückgestellt?
*******blut schrieb:
32
Ich bin im Moment Gefühlsmässig überfordert, und weis nicht ob ich überreagiere oder nicht.
Gast schrieb am 21. Mai 2019
Gestern gegen Mitternacht erfuhr ich dass aus dem Wochenende nichts wird weil sie es spontan mit dem anderen verbringen will, ich könne ja unter der…
10 Jahre Mehrfachbeziehung eine Zusammenfassung
Gast schrieb:
4
Da ich in diesem Forum, seit 2014 immer wieder über mein Liebesleben berichtet habe und das Quartett d'amour seit Ende 2018 Geschichte ist - wollte ich hier mal zu Ende berichten und mein Fazit präsentieren...
**em schrieb am 4. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Liebe Bina, auch wenn ich (noch?) nicht alles gelesen habe: Dankeschön für Deine Offenheit + für Dein Teilen.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 24. April 2019
Mythos offene und ehrliche (mehrfach) Beziehung
Gast schrieb:
37
Mythos offene und ehrliche Beziehung Hi liebe Joyler, möchte hier mal einige pikante Aussagen ins Forum werfen. Und bin gespannt auf eure Antworten. Seit meiner ersten Beziehung, versuche ich eine ehrliche und offen kommunizierte Beziehung zu führen.
*****e31 schrieb am 15. April 2019
Nur für Mitglieder
HYPOTICA einmal vollstens zu sprechen, denn ich konnte jetzt selber feststellen, dass das Liebeskonzept Poly für mich selber wohl schon seit ziemlich…
Privat
********** schrieb am 14. April 2019
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 18. März 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 27. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 27. Januar 2019
Wenn Du nicht wärst... (lang!)
Gast schrieb:
59
Wir beide hatten in letzter Zeit wiederholt Kontakt mit Menschen, die sich polyamore Beziehungen wünschten. In den Gesprächen wiesen diese irgendwann regelmäßig auf ihre Monopartner, die ihnen in dieser Hinsicht "aber das Leben schwer machen würden..
*******icht schrieb am 20. Dezember 2018
"Wenn Du nicht wärst, dann wäre ich längst polyamor glücklich..." - und dabei verpatzen, daß sie selber ihren A...
Nur für Mitglieder
Ich habe mich in einen Polyamoren verliebt und jetzt?
*******2018 schrieb:
50
Davor kannte ich das Wort noch nicht mal. Meine Freundinnen haben mir davon abgeraten. Andere stellen mittlerweile fest, wie gut es mir mit ihm geht. Trotzdem. Bin manchmal eifersüchtig. Eigentlich fast immer.
*******icht schrieb am 11. Dezember 2018
Eifersucht und Besitzdenken sind Persönlichkeitsmerkmale und haben für mich nichts mit Monogamie zu tun.
Nur für Mitglieder
"Passives Drama"
*********nchen schrieb:
30
Ich brauche mal die geballte Weisheit der Gruppe ;) Wie geht ihr damit um, Drama/Stress/Schwierigkeiten in der Beziehung der/des Partner/s mitzuerleben?
Gast schrieb am 9. Dezember 2018
Text gewidmet: Wenn ich mich gut um mich selbst kümmere, dann kann ich nicht jeden um mich herum glücklich machen! Und das ist in Ordnung.
Nur für Mitglieder
Sicherheitsstreben, so verwerflich?
******tar schrieb:
16
Mir hat das Leben schon übel mitgespielt, ich habe diesem so lange die Sporen gegeben, bis es so war, wie es mir gefiel. Es war nur nicht immer leicht, es hat mich viele Tränen und viel Kraft gekostet.
Gast schrieb am 3. Dezember 2018
Verwerflich ist lediglich, nicht auf Dich zu hören.
gebrochene Herzen
******_by schrieb:
67
Immer wieder erlebe ich es, dass ich Menschen kennen lerne, die meine offene Lebenseinstellung spannend finden, gerade wenn Sie selbst bislang wenig Berührungspunkte in ihrem Leben dabei hatten, ist die Faszination groß.
**********gerin schrieb am 30. November 2018
Nur für Mitglieder
Eine wunderbare zweitdame kennen gelernt vor jahren, dann aus den augen verloren nun wieder gefunden und geile stunden verlebt, nun ist es passiert…
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 28. November 2018
Nur für Mitglieder
Poly, als Pflaster in der Ehe
******_by schrieb:
47
Er, verheiratet und noch unter einem Dach lebend. Monogam. Getrennt. Kennen und lieben gelernt. Sie informiert. Eine wundervolle Zeit verbracht. Er hat "Poly" kennen gelernt. Nun wieder eine Annäherung dadurch in der Ehe. Poly als Pflaster?
*******race schrieb am 17. November 2018
Nur für Mitglieder
Meiner Ansicht nach liegt darin schon der Missbrauch der weiteren Frau, denn letztendlich wurden ihre Gefühle geopfert um die eigenen zu sortieren.
Privat
*********** schrieb am 4. November 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
von meiner Monogamie zur Polyamorie
*****gra schrieb:
35
Ich habe mich beim Lesen der vielen Beiträge schon oft gefragt, warum ich in meiner Langzeitehe so geborgen und glücklich bin und dennoch mit einem weiteren Partner in Liebe verbunden sein kann.
****ssa schrieb am 3. November 2018
Nur für Mitglieder
Mein Lieblingsmensch und ich kennen uns seit etwas mehr als 10 Jahren.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 28. September 2018
Nur für Mitglieder
Polyamor und Kinder …
******376 schrieb:
36
Polyamor und Kinder … Freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen Zu Anfang geb ich mal unsere Eckdaten, dass Ihr die Frage besser einordnen könnt … Also wir sind: K – ich, Mutter von A-7, C-7, E-5 U – mein Ehemann, Vater von A-7, C-7, E-5 S – mein…
******_67 schrieb am 25. September 2018
Nur für Mitglieder
Die kriegen alles mit. Meine Kleine ist gerade 4 und nennt mich mit dem Vornamen, wenn ihr genetischer Papa dabei ist. Ansonsten Papa *g*.
Nur für Mitglieder
Wie erkläre ich es?
*******tich schrieb:
75
Zuallererst: wer eine passendere Überschritt weiß, darf sie mir gern mitteilen. Ich bin seit fast 2 Monaten in einer Beziehung. Da ich mit ihm vorher ca. 1 Jahr eine Freundschaft Plus hatte, weiß er schon aus eigener Erfahrung, wie ich ticke.
*****e_3 schrieb am 12. September 2018
Nur für Mitglieder
Die Übersetzung war mir klar - trotzdem Danke - , aber nicht die Bedeutung im Zusammenhang mit der Gruppe.
Gesunde Selbst- und Fremdliebe vs. Narzissmus
Gast schrieb:
26
Seitdem wir uns enger mit Polyamorie und dem zugrunde liegenden Konzept einer dafür gut aufgestellten „Selbstliebe“ auseinandersetzen, merken wir, daß wir beim Thema „Narzissmus“ häufig zusammenzucken, da einige Potentiale dieses Phänomens sich wie…
*******ben schrieb am 11. August 2018
Nur für Mitglieder
Er kann aber auch keine andere Beziehungsform leben, zumindest nicht glücklich für beide Partner. das habe ich auch schon anders erlebt.
Nur für Mitglieder
Poly gescheitert
********t_84 schrieb:
54
Der Text wird jetzt sicher länger und ich hoffe ich habe trotzdem eure Aufmerksamkeit. Ich habe fast anderthalb Jahre in einer glücklichen Poly Beziehung gelebt ich hatte mein Mann und ich hatte mein Freund.
****ssa schrieb am 9. August 2018
Nur für Mitglieder
*haumichwech* Frau will doch nur so "edel" sein keine Rachegefühle zu "dürfen". Sie hat eine-mehrere gute Beziehungen zerstört.
Nur für Mitglieder
Der Umgang mit "ich liebe dich"
****hia schrieb:
84
Noch ganz beseelt von schönen Erfahrungenam am letzten Wochenende, wollte ich mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass mit in den letzten Wochen begleitet hat und dass sich für mich am We auch "geklärt" hat: Wie reagiert ihr auf ein "Ich liebe…
******376 schrieb am 29. Juli 2018
Habe da grad so ne Situation ... aus Bekanntschaft wurde Freundschaft, wurde Freudnschfat plus, wurde Parallebeziehung ...
Freundschaft plus und einseitige Gefühle
****ixi schrieb:
36
Meine Situation ist folgende... Ich habe einen Bekannten, den ich schon länger attraktiv finde. Vor ein paar Wochen ist dann mehr daraus geworden, wir haben Sex und es entwickelt sich eine richtige Freundschaft.
***xy schrieb am 24. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Vulpixi! Warum bist Du unglücklich?!
Privat
**** schrieb am 27. Mai 2018
Ist die Polyamory überholt?
Gast schrieb:
268
Die Polyamory zwischen Single-Frauen und Single-Männern scheint überholt. Nach Gesprächen, vor allem mit jüngeren Poly-Frauen, hat diese Liebensart sie meist unglücklich zurück gelassen.
****on schrieb am 22. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Der Papst: Direkte Beziehungen zu Gott und Jesus sind... gefährlich. Die Frage ist, für wen ? Das sagt er nicht. Liegt auf der Hand: Für Jesus.
Gedankliche Selbstunterstützung
Gast schrieb:
13
Ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, wie ich meine persönlichen Einstellungen und Empfindungen, Gefühle, in schlechtenZeiten steuern und die guten Gedanken stärken kann.
**********w_s24 schrieb am 16. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Also ich bin, wenn Mich diese Unzufriedenheit oder Traurigkeit erfasst, immer froh, wenn das WE kommt, bzw kann man in München ja meist schon ab…
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 16. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 25. April 2018
Nur für Mitglieder
Poly, Freundschaft + oder irgendwas dazwischen
****fan schrieb:
8
Hier ein interessanter Artikel und einige ganz persönliche Gedanken von mir dazu, ich lebe polyamor https://www. joyclub. de/link/41730567.
*******Sun schrieb am 21. April 2018
Nur für Mitglieder
Ihr seid nach wie vor in Beziehung. Seid es jetzt eben ohne Sex, und wart es aber mal mit. Das wäre MEINE Definition.
Nur für Mitglieder
Gefühls Chaos
*******666 schrieb:
10
Hey ihr Lieben Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr polyamor habe diese Gefühle abee leider nie zugelassen... da ich von meiner Umwelt echt fertig gemacht wurde.
Gast schrieb am 6. April 2018
Liebe Crazy Belle, Das erste und beste (!
Nur für Mitglieder
Gefühls Chaos auf dem Weg zu Polyamory
****ui schrieb:
90
Ich habe mich entschlossen nach vielem lesen und reden mit meiner Partnerin, euch an meinem derzeitigen Weg von mono zu poly teilhaben zu lassen. Auch in der Hoffnung von euch Hilfe zu bekommen wie ich mit der Situation umgehen kann/soll/muss.
******ore schrieb am 11. März 2018
Nur für Mitglieder
Ja, es kommt wirklich drauf an, sehr exakt und sauber zu formulieren und - das macht es meistens klarer- es am ganz konkreten Beispiel zu tun.
Nur für Mitglieder
Eifersucht & Beziehungssucht
*****oph schrieb:
25
Hier mal ein Artikel, der den Bogen ein wenig weiter spannt. "... Suche ist immer Mangel und zur Sucht wird etwas, wenn der Mangel unbedingt verbessert, vertuscht oder verhindert werden soll. Du fühlst dich unsicher, ungenügend oder gar wertlos?
*******ius schrieb am 16. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Ich halte es sehr wichtig das gefuehle gefuehlt werden Duerfen und angenommen werden.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 26. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Beziehungen zu Nicht-Polys
*******OfMe schrieb:
62
Ich möchte mal einen neuen Threat aufmachen und meine Erfahrungen zur Diskussion stellen bzw von Euren Erfahrungen und Eure Meinungen hören.
****e59 schrieb am 25. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Nein, die gibt es nicht wie Sand am Meer... und glücklich der, der dann auch noch das Pendant findet und womöglich auch noch mehrfach...
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 2. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Persönliche "Defizite" - Entwicklung oder Bedingung für Poly
Gast schrieb:
26
Ich frage mich gerade, ob die polyamore Lebensweise funktioniert weil sich gewisse Persönlichkeitsanteile in einer Beziehung bedingen oder ob es eher als Chance wahrgenommen werden kann, dass man diese "Defizite" durch poly herausarbeiten und…
Gast schrieb am 28. Dezember 2017
fragen, von welchen Defiziten / Schatten ihr konkret redet?
Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck
Gast schrieb:
3
Diesen Beitrag https://polyamory. joyclub. de/forum/t931084. quartett_d_amour_to_be_continued. html Habe ich 2014 geschrieben, darin findet ihr auch noch den Link zu einem früheren Beitrag zu unserem Quartett d'amour, der vieles beschreibt...
Gast schrieb am 8. Dezember 2017
Danke für Eure schöne Joy-Geschichte - denn eine solche ist es ja auch.
Nur für Mitglieder
Paarberatung - Paartherapie
*******yus schrieb:
18
über die Suchfunktion habe ich einen alten Beitrag gefunden der aber inzwischen leider geschlossen ist.
****ual schrieb am 7. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Empfehlen ist immer schwierig, weil man nicht zu jedem einen guten Draht hat. Auf der Seite von die-partnerschaftsberater de gibt es regionale Listen.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 4. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
emotionale Kriesen durch Kinder in der Polybeziehung
*********ilie8 schrieb:
22
Ich hoffe ich bin hier richtig... Emotionale Kriesen belasten ja bekanntlich jede Beziehung, aber ich fühle mich in meiner Situation so machtlos im Moment wie schon ewig nicht mehr.
*********ilie8 schrieb am 18. November 2017
Nur für Mitglieder
@*******ias Danke für deine Sichtweise.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 7. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 27. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Unterschiedliche Bedürfnisse nach Sexualität
*******e_he schrieb:
11
Meine Hauptpartnerin und ich haben schon seit langem ein Problem, welches wir auf unterschiedlichste Weise versuchen zu lösen.
*****oph schrieb am 3. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Hallo Lukas, auch wenn das Thema bei Dir jetzt durch ist, dennoch ein paar kleine Hinweise: Die Dinge, die Dir passieren, passieren Dir um daraus zu…
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
8