Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Beziehungsdings
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Beziehungsdings
Polyamory Forum
Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 31. Mai 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Muss eine Beziehung glücklich machen?
*******ben schrieb:
23
Gerade im Netz gefunden: https://www. joyclub. de/link/41549932. html von Stefanie Menzel
*******erli schrieb am 3. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Wir begegnen immer den richtigen Menschen ... das Leben macht keine Fehler Aber Menschen machen Fehler und sehr oft bei der Auswahl ihrer Partner/in.
Nur für Mitglieder
wichtig: die Person oder das auslösende Gefühl?
******tar schrieb:
28
Noch immer stelle ich mir hin und wieder die Frage, wann es mir eigentlich konkret um die Person geht oder doch nur um das Gefühl, das sie in mir auslöst?
******ore schrieb am 28. April 2017
Nur für Mitglieder
*kopfklatsch* ja, eigentlich könnte man gleich drauf kommen... es hat IMMER etwas damit zu tun! Manchmal kommt man nur nicht drauf, was GENAU es ist..
Nur für Mitglieder
"Stellvertrende Eifersucht"
****hia schrieb:
11
Ich bin hier ja eher die stille Mitleserin, aber im Moment beschäftigt mich etwas, dass ich mal als "stellvertretende Eifersucht" bezeichne.
****hia schrieb am 13. April 2017
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Lieben, noch einmal danke an alle für euren Input.
Privat
********* schrieb am 8. April 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Multipliziertes Erleben, komplizierte(re)s Leben?
*******GAR schrieb:
17
Basiert auf dem folgenden Ausschnitt von Michael Lukas Moellers "Die Wahrheit beginnt zu zweit" und auf seiner darin vorkommenden These "Ich bin für das Paarleben vollkommen verantwortlich und doch gleichzeitig vom anderen ganz abhängig.
*******GAR schrieb am 28. März 2017
Nur für Mitglieder
Ich nehme mir das Buch vor ;-) Bei Michael Lukas Moeller geht es ja in erster Linie um das "richtige" Zwiegespräch.
Nur für Mitglieder
Unsere Ressourcen und Freunde in Krisen...
****ta schrieb:
18
Ich habe das zweite Mal eine heftigere Krise in meinem Beziehungsgeflecht, bei der alle irgendwie betroffen sind und jede/r natürlich eine subjektive Sicht auf "das Problem" hat.
Gast schrieb am 20. März 2017
Meine besten sind meine innere Ruhe und Gelassenheit die ich durch den Weg zu mir gewonnen habe.
Nur für Mitglieder
Mitgefühl, Trauer und Überraschung
******olf schrieb:
20
Ich etschuldige mich erst mal für meine Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau und bedanke mich mit die Leuten die mir lesen und Antworten wollen. Frieden & Respekt. Wir kennen uns vor Jahren in ein Poly- Lagerfeuer in der nähe von Rom.
****que schrieb am 18. März 2017
Nur für Mitglieder
Hätte eine Frage an dich ohne dich angreifen zu wollen... Hattest du Erwartungen? Wenn ja mit welchem Gedanken hast du diese verfolgt?
Nur für Mitglieder
NRE - New Relationship Energy
*******OfMe schrieb:
12
Ich bin letztens in einem Buch über eine Begriff gestolpert, der sehr schön beschreibt, was mich immer wieder beschäftigt: NEW RELATIONSHIP ENERGY, also die Energie, die entsteht, wenn man jemanden gerade kennengelernt hat; wenn alles neu und…
*********1_Fen schrieb am 11. März 2017
Nur für Mitglieder
.Ist ne tolle Sache, keine Frage.
Nur für Mitglieder
Wahrhaftigkeit, Loyalität & Treue
***la schrieb:
36
Zu dem Thema Treue hat es 2012/2013 schon mal einen Threat gegeben. es ist lange her und es ist mir ein Anliegen, mit allen, die Lust haben, genau diese Dimensionen von Wahrhaftigkeit und Loyalität in Bezug auf Treue anzuschauen.
Gast schrieb am 3. Februar 2017
Das läuft immer mehr auf das hinaus, was ich als tantrische Verbundenheit bezeichnen würde. Danke danke danke ...
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 22. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 9. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Liebeskummer/Beziehungsdings von Metamouren
*********eeker schrieb:
11
Ich habe gerade so einen Fall. Also eigentlich geht das schon länger, aber wir haben gerade erst wieder darüber gesprochen. Dabei ist ihr etwas Interessantes aufgefallen, was es für mich nochmal spannender macht, genauer hinzusehen.
Gast schrieb am 16. Dezember 2016
... kann ich keinen Unterschied feststellen, ob meine Lieben durch "Metamouren" oder andere Einflüsse betroffen sind.
Nur für Mitglieder
BDSM und poly mit gebundenem Partner
*********marrn schrieb:
69
Vorab: ich erstelle den Thread auf Wunsch eines Basismitgliedes, der aufgrund der Beschränkung der Gruppenanzahl hier nicht Mitglied ist. Der Thread ist öffentlich, so dass er sich an der Diskussion beteiligen kann.
******amp schrieb am 13. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ich habe mir jetzt alles noch mal durch den Kopf gehen lassen die letzten Tage und mir auch Gedanken über den Text gemacht.
Privat
******** schrieb am 14. November 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Unverzicht als Egoismus?
*****ske schrieb:
17
Da ich das Gefühl habe, in meinem Umfeld mit niemandem darüber reden zu können, ohne von meiner Moral verfressen zu werden, würde ich gerne einmal hier kurz mein Herz ausschütten, in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und Ratschläge.
*****ske schrieb am 29. September 2016
Nur für Mitglieder
...für all die schönen, größtenteils sehr optimistischen Antworten und Perspektiven. Beide Menschen sind verständnisvoll und liebend.
Poly wirklich möglich ???
Gast schrieb:
33
Ich bin gerade in einer Situation, in der fast jeder einem mitteilt, das sie niemanden kennen, wo Poly wirklich funktioniert hätte und diverse andere Ansichten zu diesem Thema kundtut. Das ist so verdammt frustrierend.
*******erli schrieb am 1. August 2016
Nur für Mitglieder
Ein Wasserbett *kuschel* und alles ist gut. Notfalls baut man selber ein Bett, ohne Ritze !
Wunderschöne Beziehungen und trotzdem ratlos...
Gast schrieb:
31
Ich könnte eine zweite Meinung gebrauchen, falls sich hier im Forum Menschen finden, die in einer ähnlichen Situation waren. Wie habt ihr es gemacht, was waren die größten Fehler, wie ging es aus. das übliche eben.
Gast schrieb am 6. Juli 2016
Guten Morgen zusammen :-) KKMK ja du hast in der Tendenz recht mit den Verlustängsten. Leider neige ich bei sowas dann auch zum klammern.
Umgang mit einem eher monogam-veranlagten Partner?
Gast schrieb:
66
Mein Thema/ richtet sich vorallem an die jenigen, welche in ihrer polyamourösen Ausrichtung eine „Beziehung“ mit jemandem hatten/haben, der eher monogam veranlagt war/ist.
Gast schrieb am 4. Juli 2016
Hallo allerseits, ich wollte mich nur nochmals bei allen Schreibern für ihre Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen bedanken.
Nur für Mitglieder
Erfolgreicher: Mono-Poly oder Poly-Poly?
******tar schrieb:
22
Ich bin ja noch relativ frisch, am Suchen, am Herausfinden, am Überdenken, reflektieren, schreibe auch mit Mono-Leuten, da ich generell immer erst einmal an dem Menschen interessiert bin.
*********nchen schrieb am 25. Juni 2016
Nur für Mitglieder
In Absprache mit der TE geschlossen.
Nur für Mitglieder
Doppelte Portion Schmetterlinge im Bauch
*********eeker schrieb:
12
Ich habe mich nahezu gleichzeitig in zwei Frauen verliebt. Ich hatte ziemlichen Bammel davor, weil ich die Angst hatte, die Gefühle nicht trennen zu können. Ich hatte die Sorge, dass die Gefühle sich überlagern und verdrängen.
*********eeker schrieb am 10. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Ich habe gerade das Bedürfnis diese Geschichte etwas weiter zu erzählen.
Privat
********** schrieb am 6. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 3. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Partner des Partners kennenlernen??
Gast schrieb:
21
Nun muss ich doch auch los werden. Hm wie formuliere ich es. Also ich bin erst ganz neu in meiner ersten polyamoren Beziehung. Nun stellt sich mir bzw uns immer wieder die Frage.
*********o1977 schrieb am 31. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Die Handhabung des gegenseitigen Kennenlernens ist genauso individuell wie die einzelnen beteiligten Personen selbst.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 28. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 25. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Bittere Pille
*******a_3 schrieb:
50
Ich hab mich neu hier angemeldet weil ich gesehen habe, dass diese Gruppe sehr aktiv ist. Ich fange auch gleich mal mit einer - meiner momentanen Situation an, die für mich nur schwer auszuhalten ist.
*******a_3 schrieb am 17. Mai 2016
Nur für Mitglieder
@*******4_1 versuche heraus zu finden ob er wirklich DAS braucht was DU gebraucht hättest. Ja, damit hast Du Recht. Das versuche ich auch.
beziehungsdings?
Gast schrieb:
28
Ich bin jetzt seit einigen wochen hier, anfangs wollte ich antworten auf die vielen fragen, die sich aus meiner neu entstandenen polybeziehung ergeben haben, aber irgendwie haben sich hier keine antworten gefunden, sondern nur noch mehr fragen und…
******_nw schrieb am 16. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Lieber @******dee: Ich hatte @*********nchen so verstanden, dass es ihr durchaus auch um das Gemeinsame geht.
Keine Ahnung!Aber es könnte!
Gast schrieb:
13
Anzufangen über etwas zu schreiben was einem im Kopf umher geht und immer wieder sein Herz berührt und in der nächsten Sekunde wieder verschwindet ist schwierig und Geduld zählt nicht gerade zu meinen Stärken.
Gast schrieb am 28. April 2016
@****que... Wau ich danke dir für deine wirklich anregenden Gedanken.
Nur für Mitglieder
Im Auftrag meiner Frau - schwierige Dreiecksbeziehung
*********m_by schrieb:
40
Da meine Frau und ich polyamor leben, sie aber kein Profil hier hat, wendet sie sich mit ihrem Problem hier in meinem Namen an euch.
*****gra schrieb am 6. April 2016
Nur für Mitglieder
beeindruckt dieser Beitrag ganz besonders! Ganz großes Dankeschön! *herz2*
Privat
**** schrieb am 23. März 2016
Aus der Traum
Gast schrieb:
44
Aus gegebenem Anlass. Wie fang ich an, wenn eigentlich alles zu ende ist? Im Grunde bin ich da wo ich vor einigen Jahren schon mal stand. Damals zerbrach ich daran, daß unser gemeinsamer Freund ging, um eine Monoamoröse Beziehung aufzubauen.
Gast schrieb am 9. März 2016
Das ist doch gut das du selbst schon mal erkennst wo der Knackpunkt liegt.
Nur für Mitglieder
Immer wieder das gleiche Muster…
******a_o schrieb:
29
Ich muss gerade etwas Frust… und auch „Traurigkeit“ loswerden. Ich merke aktuell wieder stark, dass sich ein ähnliches Muster bei mir immer und immer wiederholt.
****ulf schrieb am 27. Februar 2016
Nur für Mitglieder
@*******Sun Ich denke nicht, dass es da eine sehr grosse Geschlechterdifferenz gibt.
Nur für Mitglieder
Blickwinkel
*****gra schrieb:
26
Mit Bezug auf das Thema Liebe ohne Sex eröffne ich hier ein Thema für eine Diskussion. Nach längeren Beziehungsjahren hat sich was verändert. Wir haben uns verändert. Die Liebe ist noch da, aber irgendwie hakt es im Alltag.
*******ben schrieb am 8. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Ich stoße mich sehr an dem Begriff Therapie. Was ist krank und was soll therapiert werden?
Nur für Mitglieder
Singlebörse - Polybeziehung
*********o1977 schrieb:
51
Ich habe eben in einer anderenGruppe folgendes Thema angestossen und bin auf sehr konträre Meinungen gestossen: Wenn ich als Poly-lebende Frau in einer Singlegruppe bin.
**********derHB schrieb am 4. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Hast Du was mit den Bauls aus Bengalen zu tun?
Nur für Mitglieder
Polyamory und die gemeinsame Zukunftsplanung
*****015 schrieb:
26
Seit einigen Monaten befinde ich mich in einer polyamoren Beziehung mit einem Mann der eine Freundin hat und diese seinen Wunsch nach dieser Beziehungsform absolut unterstützt aber selbst nicht auslebt, wobei es von Anfang an der Beziehung klar war…
Gast schrieb am 14. Dezember 2015
Schon klar, aber bei Tamera geht es um viel Ideologie und politische (Friedens/Öko-) Aktivität - nicht mein Ding.
Nur für Mitglieder
Nicht monogame L(i)ebensweisen und Schwangerschaft
*******ebe schrieb:
4
Ihr Lieben, ich wende mich heute vertrauensvoll an euch . Auf meinem theoretischen und auch praktischen Weg durch Lebensrealitäten und das Universum polyamorer, nicht monogamer Lebensweisen interessiert mich gerade brennend folgende Frage: Welchen…
******gen schrieb am 12. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Ich habe eine neue Beziehung angefangen, als ich schon schwanger war, es aber noch nicht wusste.
Nur für Mitglieder
Paarberatung
*******s59 schrieb:
23
Gibt es hier irgendwo eine Liste oder einen Hinweis auf Therapeuten die Beratung für Probleme im Umgang mit Polyamorie geben ohne einem gleich alles ausreden zu wollen? Ich wär an so etwas im Südwestlichen Bereich interessiert. Danke
*********marrn schrieb am 20. November 2015
Nur für Mitglieder
@*******oyal: Die Links führten zu eigenen Veranstalterprofilen im JC mit kommerziellen Angeboten.
Nur für Mitglieder
Dreier-Poly ->PrimärPartner sucht nun auch nach neuer Liebe
*****one schrieb:
54
Das Leben schreibt Geschichten, und es wirft manchmal Fragen auf, in denen Rat von anderen Betroffenen manchmal ein Anker sein kann, der einem vor dem Raustreiben auf das weite Meer bewahrt. Und ich brauche Rat!
*******erli schrieb am 4. November 2015
Nur für Mitglieder
Meine Erfahrung ist, dass ein Mensch, der Dom ist auch gewisse Charterzüge hat, zum Beispiel das nicht teilen können, denn es bedeutet…
Nur für Mitglieder
Vom Wert naiven Vertrauens
*******yson schrieb:
52
Ich habe das Konzept des naiven Vertrauens entdeckt, von dem ich glaube, dass es in polyamoren Lebensentwürfen hilfreich ist. Ich lebe polyamor mit Frau und zwei Parallelbeziehungen.
*****gra schrieb am 19. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Respekt vor jeder Meinung, bitte - gegenseitig.
Nur für Mitglieder
Polyamor in die Ehe
*******erli schrieb:
19
In einem anderen Thema ging es um den Weg einer Ehe und dort vermisste ein User etwas Was ich vermisse ist die Behandlung des Themas von und mit Leuten die aus einer harmonischen, emotional lebhaften und voll erotischen Beziehung heraus polyamor…
Gast schrieb am 11. September 2015
...
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 6. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Poly- Beziehungs- Chaos
******ore schrieb:
42
Nachdem ich hier im Forum schon einmal gute Hilfestellung nach einer Trennung erhalten habe, möchte ich euch erneut um Hilfe und Rat bitten: Kurz zu meiner Geschichte: seit 4 Jahren gibt es - ausgelöst durch ein spirituelles Ereignis- das Polygefühl…
*******arm schrieb am 18. Juni 2015
Nur für Mitglieder
... und wieder ein Grund mehr für mich, den Joyclub zu mögen :-)
Nur für Mitglieder
Poly+non-Poly-Beziehung..kann das dauerhaft funktionieren?
*******a83 schrieb:
42
Ich habe mich gerade von meinem Partner getrennt. Ich bin poly, er ging gänzlich unerfahren in unsere Beziehung.
*******a83 schrieb am 5. Juni 2015
Nur für Mitglieder
.du hast vollkommen recht. Mein Kumpel hat mir im klärenden Gespräch (als die Beiden frisch zusammen waren) eine Freundschaft offen gelassen...
Polyamore Wohnprojekte
Gast schrieb:
29
Aus Neugier, weil ich letzt mit jemand hier aus dem Forum kurz drüber gesprochen habe: Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit polyamoren Wohnprojekten/WG's gehabt? Wer möchte das langfristig in seiner Lebensplanung verfolgen und einbauen?
Gast schrieb am 6. März 2015
Wir sind grade frisch am Planen einer Poly-WG.
Arbeit als Schlüssel zum Beziehungsglück
Gast schrieb:
63
Wahrheit oder Illusion - Warum dieser Thread? Zum einen möchte ich für mich dokumentieren, was ich als richtig oder „wahr“ in Bezug auf Beziehungen erkannt zu haben glaube. Mein persönlicher Erkenntnisstand zum jetzigen Zeitpunkt quasi.
*****gra schrieb am 29. Januar 2015
Nur für Mitglieder
...erkennnen, wann jemand einfach mal Zeit und Raum braucht ohne dass ich mich einmischen muss und wann jemand wirklich in Not ist...
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 25. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 12. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 7. Januar 2015
Liebesdienste
Gast schrieb:
36
Die mich schon länger umtreibt und für die ich noch immer keine klare Antwort gefunden habe: Wo zieht ihr eure Grenze bei Liebesdiensten? Wann sagt ihr Nein?
*****gra schrieb am 14. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Mich erinnert das an eine Methode der Hypnotherapie.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
8