Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Einsteiger
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Einsteiger
Polyamory Forum
Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Verlustangst: wenn nur der Körper sich fürchtet
******a_o schrieb:
45
Nach wie vor muss/möchte ich noch stark an meiner Verlustangst arbeiten. Diese Angst ist durch meine Kindheit und auch durch ein Erlebniss als Erwachsene noch sehr stark präsent.
Gast schrieb am 7. August 2017
Dieser von Glen_Ilme beschriebene Prozess ähnelt "The work" von Byron Katie. Kann ich nur empfehlen... Stimmen KKMK da komplett zu.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 24. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Ist >das< Polyamory !?
Gast schrieb:
25
Auf das Thema Polyamory bin ich letztes Jahr durch Zufall gekommen, als mir jemand den Unterschied zwischen Polyamory und Polygamie erklärt hat. Ich habe mir vor diesem Post bewusst keine Definitionen dazu durchgelesen.
*********under schrieb am 20. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Nicht alles was geschrieben wird hat auch immer gleich etwas mit einem selbst zu tun.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 8. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Schlechtes Gewissen!
Gast schrieb:
18
Als Produkt der Monogamen Gesellschaft habe ich ein natürliches schlechtes Gewissen, solange ich mehr als eine Frau liebe. Damit habe ich mich und verlorene Lieben gerettet. Zwar bin ich alleine aber ich habe mich nicht ganz verraten.
Gast schrieb am 20. April 2017
Schon mal vielen Dank für die Beiträge. Ich muss noch weiter nachdenken um eine passende Antwort zu geben.
Frage an die es bereits praktizieren
Gast schrieb:
20
Ich hab das ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben und wüsste dazu gerne ein paar Meinungen oder Ratschläge Ich hab mich in eine Frau verliebt und bekomme dies auch erwidert.
*********herz schrieb am 5. April 2017
Die Bewusstseinsentwicklung von der Tom schreibt trifft es m. E. voll. Werde dir bewußt, was du von ihr willst.
FFMM-Fidelty funktioniert das?
Gast schrieb:
13
Ich bin single und in meiner Vorstellung scheint es interessant zu sein, Teil einer FFMm-Fidelty-Beziehung zu sein. Leider gibt über diese Beziehungsart so gut wie keine Einträge in den Foren.
****68 schrieb am 8. März 2017
Nur für Mitglieder
Moin WeltreisenderHB. Erlebtes so zu beschreiben, das andere es verstehen ist nicht ganz einfach. Zu deine Frage, was das Problem war...
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 13. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 23. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 11. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
er: poly, sie: nicht
******dee schrieb:
90
Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar. Er hatte in dieser Zeit 2mal eine Affäre – heimlich. Dabei plagte ihn ein schlechtes Gewissen, den Begriff „Polyamorie“ kannte er noch nicht. Nun hat er sich wieder verliebt, und sie reden darüber.
Gast schrieb am 30. November 2016
... ein einfaches Wort - was ich nicht gefunden habe um meine innere Unsicherheit zu erklären!
Das Polyleben leichter machen
Gast schrieb:
19
Seit nunmehr ca. 4 Jahren ist das Thema Polyamor in meiner Ehe ein Thema, und ungefähr für diese Zeit auch natürlich ein Thema für mich selbst als Person. Damals habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich mir diese Form gut vorstellen konnte.
*******ben schrieb am 25. November 2016
Nur für Mitglieder
ich verliebe mich normalerweise erst in einen Menschen Tja die Entscheidung des Gehirnes halt, welches Hormon es zuerst in größerem Menge in den…
Herz gegen Kopf
Gast schrieb:
175
Herz gegen Kopf Es gibt viele ähnliche Geschichten und doch denke ich, dass unsere einmalig ist. Darum möchte ich mich mit unserer Geschichte nicht an einen der ähnlichen Threads anhängen, sondern gerne diesen eigenen Thread dafür haben.
*********herz schrieb am 1. November 2016
bitte versuche es mal mit der Suchfunktion zur Gruppe.
Nur für Mitglieder
Honeymoon - was tun?
*****o72 schrieb:
48
Wie geht Ihr mit der Honeymoon Phase um? Oder anders gefragt: Wie gehen Poly-Paare generell miteinander in dieser Phase um? Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Vor einem Monat eröffnete sie mir das sie polyamorös leben möchte.
*****e_3 schrieb am 4. August 2016
Nur für Mitglieder
Da ich es kenne, dass so etwas geschieht *zwinker* , kann ich es mir auch vorstellen.
Privat
**** schrieb am 5. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Was ist für euch Poly und wie lebt ihr es?
*******nep schrieb:
14
Ich beschäftige mich mehr oder weniger neu damit. Meine erste Erfahrung damit war vor 2 Jahren; ein Versuch für mich weil ich mit rein monogamen Beziehungen nur Enttäuschungen erlebt habe.
******nia schrieb am 5. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Es ist halt ein Entwicklungsprozess, sich selbst zu entwickeln, seine eigenen Verlustängste zu besiegen, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu…
Triade Mann, Frau, Frau
Gast schrieb:
11
Gibt es hier Leute die Erfahrung mit einer triadischen Liebesbeziehung haben wo alle Parteien miteinander in einer Beziehung stehen? Also wir sind ein Mann, 2 Frauen, alle sind verliebt und haben Sex miteinander.
Gast schrieb am 28. Mai 2016
...allerdings nicht in der Mann, Frau, Frau Konstellation sondern in Mann,Mann Frau...
Nur für Mitglieder
Polyamory und Freundschaft Plus
****79 schrieb:
52
In meiner Neuvorstellung habe ich schon danach gefragt und schon eine nette Antwort bekommen, aber mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren: Was ist der Unterschied zwischen Polyamory und Freunschaft Plus?
********1972 schrieb am 4. März 2016
Nur für Mitglieder
Mhhhhh... meine Meinung ist das du, wenn es sich um zwei Einzelpersonen handelt, vollkommen Recht hast!
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 14. Februar 2016
Wie gemeinsam feiern? Oder: Wunsch und Wirklichkeit...
Gast schrieb:
17
Mich beschäftigt ein bestimmter Aspekt der Polyamorie/offenen Beziehung, bei dem ich mit meinen eigenen Befindlichkeiten nicht so recht zufrieden bin. Ich wüsste gerne einmal, wie ihr damit umgeht, bzw. wie es euch emotional damit geht.
***xy schrieb am 1. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Deine Nachfrage lässt mich vermuten, dass du auf Aspekte wie Symmetrie oder Gleichgewicht hinaus willst.
Nur für Mitglieder
Ist das Liebe "opfern"?
*******1978 schrieb:
24
Seit 18 Jahren bin ich mit der Frau zusammen, mit der ich mich vor 10 Jahren trauen ließ. Unsere Beziehung, klassisch, monogam. Gebaut auf Kompromissen und Zugeständnissen. Nach ca. 14 Jahren das böse Erwachen. Ich hatte mich verliebt.
***xy schrieb am 30. November 2015
Nur für Mitglieder
Ich erzähle einfach mal von mir... Monogam habe ich noch nie gefühlt und es auch nie verstanden.
Nur für Mitglieder
Polyamor denken und fühlen, aber ungewollt Single sein...
******ium schrieb:
7
Werte Grüße alle miteinander! Seit einiger Zeit frage ich mich immer wieder, wo/wie man als junger Polyamorist am besten Gleichgesinnte antreffen kann - insbesondere, wenn man auf Beziehungssuche ist.
**********derHB schrieb am 23. November 2015
Nur für Mitglieder
Auf beiden, auf denen ich regelmäßig war, waren 60% sehr ungepflegte Männer, die mich angegraben haben.
Privat
************** schrieb am 21. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 21. September 2015
Nur für Mitglieder
Polyamorie lieben und leben
Gast schrieb:
33
Der Gedanke der Polyamorie schwebt schon lange in meinen Gedanken! Mit meiner Ex Partnerin habe ich auch schon darüber gesprochen, doch damals kannte ich die Bezeichnung für diese Art der Sexualität noch nicht!
*********o1977 schrieb am 3. August 2015
Nur für Mitglieder
Ich finde es wichtig für eine Kommunikation, die gegenseitigen Wünschen und Grenzen verbalisieren zu können. Für mich gehört das dazu.
Nur für Mitglieder
Wie lange kann ....
*******ben schrieb:
19
Ich. die SIE von Parduka möchte das heute mal in die Hand nehmen ein neues Thema hier einzustellen mit einer Frage, über die mein ER und ich immer öfter reden und uns austauschen.
*********nchen schrieb am 21. März 2015
Nur für Mitglieder
...keine Sorge...sie wird mit einbezogen und wir tun nichts hinter ihrem Rücken! Das meine ich gar nicht.
Nur für Mitglieder
Und plötzlich waren es zwei...
*****lis schrieb:
22
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, entdecke ich Polyamorie gerade sehr neu. auf eine sehr unerwartete Weise, welche mich selbst sehr verunsichert und ein reines Wechselbad der Gefühle auslöst. Ich hoffe, durch das Erzählen und ggf.
*****lis schrieb am 10. März 2015
Nur für Mitglieder
Ich stimme Euch in fast allen Punkten ausnahmslos zu.
Nur für Mitglieder
Neu, unerfahren und Verlustangst
*******rie3 schrieb:
16
Guten Abend liebe Polygemeinde, wir sind schon 1-2 Wochen hier, möchten uns aber noch einmal kurz vorstellen und euch unser Problem schildern und hoffen das der ein oder andere einige hoffnungsvolle Worte findet die uns unsere Ängste nehmen.
*******1956 schrieb am 16. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Am Anfang des Themas dachte ich noch: "Ja, da kannst du auch was zu schreiben und den Beiden vielleicht ein wenig ihrer Zweifel nehmen"...
Privat
**** schrieb am 14. Januar 2015
Privat
********** schrieb am 5. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Polyamor und Kinder
Gast schrieb:
5
Sehr empfehlenswerter Artikel zur Thematik im Facebook gefunden, danke dem Reinsteller :-) Kinder in Polykonstellationen:
**********derHB schrieb am 12. September 2014
Nur für Mitglieder
But at least in German ;-)
Privat
********* schrieb am 10. September 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Polygamie nicht gleich Polyamory?
********itch schrieb:
14
Dann noch einmal hier ohne Selbstvorstellung: Also erstmal meine Meinung zum Thema Polygamie: Ich bin überzeugter Vertreter der Polygamie. Ich bin der Meinung das Monogamie kein Beziehungskonzept für jedermann ist.
********e_zh schrieb am 29. August 2014
Nur für Mitglieder
Auch ich möchte dazu noch etwas sagen. Der Begriff ist zwar eindeutig, aber die Richtungen sehr vielfältig.
Nur für Mitglieder
Von Schmetterlingen und Verhaltensweisen
*******GAR schrieb:
46
Vielleicht kennt ihr die Situation: Euer Partner nähert sich einem neuen Menschen an, es entsteht Anziehung, das Bedürfnis nach Nähe wächst und damit der Wunsch, das auszuleben, was durch dieses Kennenlernen in den beiden Menschen zu wirken beginnt…
Gast schrieb am 14. Juli 2014
...und Absprachen sind für mich in meinen Beziehungen sehr wichtig.
sehnsucht nach liebe
Gast schrieb:
15
Zur Zeit bin ich selber in einer emotionalen Zwickmühle. Ich sehne mich im Moment sehr nach liebe, einem Partner, Geborgenheit usw. Dieses Verlangen wird immer größer in mir. ich habe ab und zu Sex mit Leuten die ich hier kennen gelernt habe.
****_sl schrieb am 25. April 2014
Nur für Mitglieder
Leider habe ich weder guten Rat, noch eine Beschwörungsformel oder einen Zauberspruch wo und wie man passende Partner findet.
Nur für Mitglieder
Polyamorie - ein Versuch (MMF)
****ex schrieb:
19
Ihr habt mir vor Jahren schon einmal geholfen, ein Problem besser zu verstehen und die damals akutelle Situation in meinem Kopf etwas zu sortieren. Auch wenn es dann real etwas anders gelaufen ist - aber das ist zweitrangig.
****ex schrieb am 18. April 2014
Nur für Mitglieder
Danke Euch allen fürs Mitlesen und Euer Verständnis. Hier direkt im Forum als auch in Form von Nachrichten.
Nur für Mitglieder
Vorstellung
*******taru schrieb:
8
Vielen Dank frü die Aufnahme in diesem Forum. Warum bin ich hier? Ich lebe schon etwas länger in Verbindung mit einer Frau. Gegensätzliche Studieninhalte und unsere Dickschädel, was die Studienortwahl betrifft, endeten in einer langen Fernbeziehung.
******Bln schrieb am 27. März 2014
http://polyamory.joyclub.de/forum/t908954.vor_dem_schreiben_hier_bitte_beachten.html
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 8. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Brauche Euren Rat
*****zli schrieb:
94
Weil ich sie erst jetzt gesehen habe ;-) Da ich leider nicht wirklich viele Leute um mich habe, die meine Lebensweise verstehen und mit denen ich drüber reden kann, nutze ich mal die Gelegenheit und frage einfach Euch.
*********nous schrieb am 4. Februar 2014
Nur für Mitglieder
...den Männern ganz klar die Richtung zu weisen, auch wenn es sehr schwer gefallen ist.
Nur für Mitglieder
Vorstellung: Marc aus Köln sucht Polyamore aus Köln
******lan schrieb:
5
Bin neu hier im Joyclub/Polyamorie. Mein ganzes Leben suche ich nach dem Weg zum größtmöglichen Glücklichsein, auch weil die Wissenschaft mich gelehrt hatte, dass es keinen anderen Sinn des Lebens gibt.
******lan schrieb am 9. Januar 2014
Nur für Mitglieder
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Ist Polyamory vielleicht meine Lösung?
Gast schrieb:
13
Schon länger weiß ich, dass ich mich, vor allem was Beziehungen angeht, von anderen Frauen in meinem Alter unterscheide.
Gast schrieb am 6. Januar 2014
... da ist was falsch rübergekommen. Wenn ich einer Poly-Beziehung lebe will ich solche Sachen natürlich auch mit meiner Partnerin machen.
Nur für Mitglieder
vorstellung
*******_nw schrieb:
47
Die aufnahme in diese gruppe ging ja super schnell. danke. so zu mir: ich war damals verheiratet als ich eine andere frau kennenlernte. es war ein anfang und gleichzeitig ein ende. ich stellte fest, dass ich beide frauen liebte.
******Bln schrieb am 1. Januar 2014
Neuvorstellungen bitte unter Neuvorstellungen und nicht unter Newcomer! Hier geht es um "Anfängerprobleme".
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 26. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 13. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Anfängliche Verwirrtheit.
*****o84 schrieb:
55
Einige Tage bin ich nun hier in der Gruppe habe einiges gelesen, aber noch nicht wirklich weiter gekommen mit mir und meinen Gedanken. Für mich stellt sich die Frage: Ab wann bin ich Poly, kann ich es wirklich und ab wann ist es überhaupt Polyamory?
********0101 schrieb am 22. November 2013
Nur für Mitglieder
...anfangserfahrungen "erleben", "ertragen", um für sich und die beteiligten gutes zu entdecken...
Privat
**** schrieb am 13. Oktober 2013
Privat
************** schrieb am 3. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
suche wing für meinen wing
****38 schrieb:
25
Es schreibt eine glückliche frau ende 30, stabile hetero-beziehung seit über 13 jahren und seit ca. 3 jahren parallel in einer innigen beziehung zu einem anderen mann. auch mein partner hat inzwischen eine zweite liebe gefunden.
*******s_U schrieb am 22. September 2013
Nur für Mitglieder
versucht nebenbei noch den absprung zu finden mit jemand, mit der er vielleicht eine neue monogame beziehung starten könnte. Hmm.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 6. September 2013
Nur für Mitglieder
"Was" bin bzw. lebe ich ?
********cati schrieb:
27
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit für mich selbst und auch für Dritte eine genaue Definition für meinen Liebeslebensstil zu finden. Bis vor 5 Monaten lebte ich eine offene Beziehung. Diese ging aus verschiedenen Gründen in die Brüche.
*******Maxx schrieb am 26. August 2013
Nur für Mitglieder
Ein Mod kann diese Beiträge auch alle in einen neuen Thread kopieren.
1
2
4
3