Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Poly-Einsteiger
Polyamory – Gruppen-Forum
Polyamory
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Polyamory
Sex und Erotik
–
4400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen und Treffen
Poly und Medien
Poly-Einsteiger
Poly-Grundsätzliches
Beziehungsdings
Sich selbst und andere finden
Erotische Spielarten
Umfragen
Archiv
Plauderecke
Forum Suche
Poly-Einsteiger
Polyamory Forum
Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
Mehr anzeigen
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN
******Bln schrieb:
1
Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen.
Nur für Mitglieder
Literaturempfehlungen Selbstvertrauen u.ä.
********tzle schrieb:
25
Beim forum durchsuchen habe ich nix passendes gefunden, bin mir auch nicht sicher ob ich im richtige forenbereich bin, wenn nicht, bitte gern in die richtige rubrik verschieben...
**********r_joy schrieb am So, 17. November
Nur für Mitglieder
@********tzle Eine Empfehlung, wenngleich ohne workbook, habe ich dann noch für Dich.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Kinder in Polyamorie-Beziehung
*******six schrieb:
37
Wie haltet ihr es mit den Kindern? Denn auch mit 9 merkt man ja, dass das anders ist. Verheimlichen ist kaum möglich. Offen besprechen ab welchem Alter?
******987 schrieb am 11. September
Nur für Mitglieder
Das betrifft übrigens auch meine Mutter, die mit 85 fragte: "Wofür braucht man denn sowas überhaupt?
Nur für Mitglieder
STI-Test: wann und wie?
*******brot schrieb:
72
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der ganzen Thematik der Polyamorie. Ich hatte vorher nur einen Partner und gehe jetzt mit anderen aus. Die Frage ist: wann fragt ihr normalerweise nach einem STI-Test?
*********eeker schrieb am 9. September
Nur für Mitglieder
Herpes ist bei einer Durchseuchung von 90% der Bevölkerung ein amerikanisches Hype-Thema.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 20. August
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 7. August
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Ist Polyamorie wirklich so kompliziert?
*******nd29 schrieb:
79
Es war nicht mein Ansinnen poly zu werden, aber die Konsequenz meiner Gefühle lenkt mich in diese Richtung. Es ist inzwischen hip und akzeptiert eine offene Beziehung zu haben oder polyamor zu sein.
*******enig schrieb am 30. Juli
Nur für Mitglieder
Genau, dass die Dinge nicht passen, wird einfach ausgeblendet, oft jahrelang. Und die Beziehung als "kompliziert" bezeichnet.
Nur für Mitglieder
Wie umgehen mit Sehnsucht?
******sly schrieb:
113
Hallöchen ihr Lieben, ich bin die Neue. Für mich ist das Thema Polyamory noch recht neu. Wobei, so neu auch wieder nicht. Ich hab mich schon sehr viele Jahre danach gesehnt, mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen.
******sly schrieb am 24. Juni
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben... ich wollte mich nochmal von ganzem Herzen für eure vielen Beiträge und Nachrichten bedanken.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 11. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 24. März
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 26. Februar
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 12. Februar
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 5. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 13. November 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 23. September 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Andere Polys kennenlernen...
*********e_TM schrieb:
47
Als Frischlink im Thema Polyamore erschließt sich mir ganz schwer wie ich andere Polys kennenlernen kann. Bzw. es erscheint für uns noch schwieriger als sonst neue Kontakte kennenzulernen, die offener sind als sonst so typisch.
*****Ike schrieb am 12. August 2023
Nur für Mitglieder
Muss ich hier nun allen offenbaren, dass ich nicht so weit in die Zukunft planen kann und darf? Ich bin Betreuer eines an FTD erkrankten Seniors.
Nur für Mitglieder
Monogam in der Polybeziehung
*****ius schrieb:
49
Ich würde euch gerne unsere/meine Situation schildern, weil mich interessiert, wie ihr damit in euren Beziehungen umgeht.
*****ius schrieb am 5. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für deine Worte. Ich habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen. LG
Überfragt was man machen kann...
Gast schrieb:
18
Aloha! Mir wurde heute von einer Frau, die mir eigentlich sagte sie und ihr Mann hätten sich getrennt, angeboten mit ihr eine Polybeziehung zu beginnen. Für mich ist der Gedanke eine Polybeziehung zu beginnen sehr neu.
****mes schrieb am 5. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich denke er ist ähnlich überfahren worden wie ich. Ja, klingt leider nach einer Art "Zwangs-poly".
Nur für Mitglieder
Viel Text und drei Fragen
***al schrieb:
15
Meine Vorstellung im Forum war nur kurz und ich habe auch noch ein paar Fragen, darum hier die Langfassung. Die Kinder und Jugendjahre überspringe ich, dazu gibt es nur zu sagen, dass ich meine große Liebe schon mit 11 kennengelernt habe.
***al schrieb am 4. Juli 2023
Nur für Mitglieder
@**********lerin Danke, Du sprichst aus, was ich selbst schon für mich so gedacht habe. Das macht mir Mut, meinen Weg zu finden und zu gehen.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 3. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 19. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 16. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Beziehingsberater in Zürich
******der schrieb:
5
Ich suche einen Beziehungsberater/therapeut Im Raum Zürich, der Erfahrung hat Paare auf den Weg zu Poly zu begleiten und unterstützen. Möglich wäre auch Raum Schaffhausen, und Deutschland /Angrenzend Habt ihr da Empfehlungen?
*******enig schrieb am 1. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Und Württemberg bitte in Zukunft mit doppel-t und m statt n... ;)
Doch schwerer als Gedacht.
Gast schrieb:
178
Ja, ich hatte schön mal hier was geschrieben und hoffe sehr, das mir diese Gruppe eine Hilfestellung geben kann. Ich möchte keinerlei Vorwürfe lesen! Vielleicht kennt ihr diese Entwicklung, aus euren Erfahrungen.
******Fox schrieb am 24. April 2023
Nur für Mitglieder
Aus einem Entweder-Oder gehen alle Beteiligten nicht als Gewinner, sondern als Verlierer ... *top*
Nur für Mitglieder
Was genau ist die Polyamorie für Euch und wie lebt ihr sie?
**********liste schrieb:
47
Was genau ist die Polyamorie für Euch und wie lebt ihr sie, oder würdet ihr sie am liebsten leben? Ich habe inzwischen viel gelesen, erfahren und mich auch schon mit Joylern über die polyamore Liebe unterhalten.
***oe schrieb am 24. März 2023
Nur für Mitglieder
charmeur_52@ diese Aussage von dir geht mir richtig auf den Keks , nur weil ich Bi bin muss ich nicht auch einen Mann suchen!
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Prioritäten
Gast schrieb:
26
Wie schon erwähnt, befinde ich mich noch nicht wirklich lange im Poly-Beziehungsbereich. Wie setzt ihr denn die Prioritäten was die gemeinsame Zeit mit der Partnerin, Partner betrifft der dazugekommen ist, in euer Leben?
****on schrieb am 7. November 2022
Nur für Mitglieder
Zitat von Trigon:Zitat von RoteZora72:Legt ihr das einfach so fest das ihr fa zu Dritt hingeht und geht davon aus das eure Frau,Mann das dann so…
Nur für Mitglieder
Polyamory in verschiedenen Lebensphasen?
*****iel schrieb:
16
Ging mir dieser Tage durch den Kopf - wie verändert sich Poly-Alltag übers Leben? Ich kenne gerade sehr junge Menschen und eher ältere Menschen wie mich, die ihr Leben mit Polyamoren Beziehungen gestalten.
***ar schrieb am 3. November 2022
Constant Change . . . Da freue ich mich aber, das du hier Pfaller empfiehlst und möchte das verstärken.
Nur für Mitglieder
Monogamy Detox Programm?
*****iel schrieb:
23
Im Rahmen meiner Gespräche und Recherchen rund um Polyamory bin ich auf dieses Programm gestoßen: Hat das hier schon jemand mitgemacht oder mit dem Gedanken gespielt?
****on schrieb am 28. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Was davon zu halten ist oder nicht ist für mich eher eine Frage Deines Wunsches, um Dir hier im Forum ein Gesprächspartner sein zu wollen.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 25. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Für Einsteiger von Mono zu Poly
****sMS schrieb:
44
Ich bin auch relativ neu hier und auch in der Thematik, daher bin ich hier im Forum unterwegs und auch Viel am Lesen oder zuhören. Habe auch schon mit Zwei Personen Kontakt gehabt, dir mir ihre Gedanken bzw. ihr Wissen zu dem Thema geschildert.
Gast schrieb am 18. Oktober 2022
Was mir halt wirklich teilweise den Kopf zerbricht, wenn ich abends im Bett liege und mich Frage, "Warum will sie das" "Bin ich ihr…
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 14. September 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Eine Frage zur Positionierung
****lyn schrieb:
29
Ich bin unsicher, wie ich mich positionieren soll. Polyamorie hat in meiner Welt bisher nicht existiert. Meine Beziehungen waren bisher immer monogam. Meine aktuelle Beziehung ist nur körperlich offen, aber emotional monogam... oder sollte sein.
*******r_52 schrieb am 13. September 2022
Nur für Mitglieder
Leinen los! @*******r_52 Ja, ich war etwas skeptisch wegen der Episode aus der Vergangenheit. Aber ich bin positiv überrascht.
Wo habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?
Gast schrieb:
41
Wo habt Ihr Eure Partner/Partnerinnen eigentlich kennengelernt? Gibt es hier auch Paare, die sich schon direkt in einem Poly-Zusamenhang kennengelernt haben, wo also von Anfang klar war, dass man offener leben und lieben möchte? Lg
*********uple schrieb am 29. August 2022
Nur für Mitglieder
Unsere Sie ist seit 12 Jahren mit ihrem Mann zusammen. Vor circa 6 Jahren haben sie sich dann für die OB entschieden.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 9. August 2022
Nur für Mitglieder
Unterschiedliche Gestaltung der Beziehungen
Gast schrieb:
26
Gibt es bei Euch eigentlich unterschiedliche Intensitäten oder Schwerpunkte in Euren Beziehungen? Also, kann es sein, dass Ihr mit dem einen Partner/Partnerin eher emotional verbunden seid und mit dem anderen eher Eure sexuellen Bedürfnisse stillt?
*******lue schrieb am 16. Juli 2022
... Neue Beziehungen gehe ich auch eher ein, weil ich diese neue Person erleben möchte.
Von Mono zu Poly?! Meine ersten Gedanken
Gast schrieb:
20
Guten Abend zusammen👋😊 Erstmal vorab; ich bin komplett neu in der Welt der Polyamory und möchte diesbezüglich viele Informationen einholen.
Gast schrieb am 14. März 2022
Auf die Gefahr hin, andere zu wiederholen. Versuch es doch einfach. Die Idee von perfekt informiert, reflektiert, ...
Nur für Mitglieder
Kernpartnerin kann ihre Liebe nicht zeigen
******ind schrieb:
19
Meine Frau und ich sind über eine offene Beziehung auf die Polyschiene gerutscht und stehen noch ganz am Anfang unserer Reise. Wir hatten uns quasi zeitgleich in unsere festen F+ verliebt und sind dann den Schritt zu poly gegangen.
Gast schrieb am 12. März 2022
Diese "Distanzierung" nach der ersten Verknalltheit ist für mich keine.
Nur für Mitglieder
Wie managt ihr eure Zeit in Polybeziehungen
*******st67 schrieb:
35
Ich bin noch neu auf dem Gebiet Poly. Eines der Dinge, die mich von einer Polybeziehung abhalten, ist tatsächlich, dass ich befürchte, mehreren Partnern und auch mir zeitlich nicht gerecht zu werden. Ich habe noch einige andere Interessen.
Gast schrieb am 7. März 2022
Mein Freund und meine Geliebte wohnen beide weiter weg, dadurch kann ich es zeitlich gut managen, und es kommt niemand zu kurz.
Ich bin so frustriert wegen meines Partners
Gast schrieb:
79
Ich muss mich mal auskotzen ich bin seit Tagen extrem frustiert. Mein Freund möchte in einer polyamorösen Beziehung leben und hat auch bereits eine andere Frau, dennoch will er dafür 0 etwas tun.
*******dDay schrieb am 25. Februar 2022
Nur für Mitglieder
... Er ließ auch folgenden Satz fallen: Wenn man für eine Beziehung arbeiten muss, dann ist es keine gute Beziehung. ... Er ist Autist. ...
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 15. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Rahmenbedingungen Polybeziehung wie ist es bei euch?
Gast schrieb:
34
Da ich noch völlig neu und unerfahren bin, möchte ich gerne mal von euch erfahren habt ihr in euren Beziehungen Rahmenbedingungen, Absprachen, Grenzen aufgestellt? Wenn ja welche?
******oli schrieb am 11. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin der Meinung das es wichtig ist, ganz klare Absprachen und Grenzen zu vereinbaren, BEVOR man eine zuvor monogame Beziehung oder Ehe für…
Als Dreier- oder Vierer-Paar zusammen leben?
Gast schrieb:
28
Als Anfänger würde mich interessieren, ob ihr auch tatsächlich zu dritt oder zu viert zusammen lebt und wohnt, also komplett eine gemeinsame geichberechtigte Partnerschaft z. B. zu dritt führt, also auch mit all den Tücken des Alltags.
*******len schrieb am 5. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Wir sind zu Viert ... polyfidel. Seit gut zwei Jahren leben wir nahezu zusammen, d.h. mal in dem einen Haus, mal im anderen ...
Nur für Mitglieder
Kuschelpartnerschaft
*****nis schrieb:
43
Ich interessiere mich für Kuschelpartnerschaften Wüsste gerne wie das bei Euch so ist und habe Fragen Wenn ihr solche Partnerschaften führt, könnt Ihr mir dann bitte ein bisschen was dazu erzählen? • Wie pflegt ihr solche Partnerschaften?
*****nis schrieb am 10. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Sich auf jemanden einzulassen und mit jemandem zu kuscheln sind aber schon irgendwie zwei verschiedene Paar Schuhe.
MMF-Beziehung
Gast schrieb:
21
Mich würde interessieren, ob es hier auch Paare gibt, die eine Konstellation mit einer Frau und zwei Männern leben, so dass die Beziehung sozusagen nur für die Frau geöffnet wäre? Wenn man so will, wäre das dann ja nur ein halbe Polyamorie.
********er62 schrieb am 16. November 2021
Nur für Mitglieder
@********reue : ja, diese Homepage würde ich wirklich gern lesen.
Nur für Mitglieder
Ist „Polyamor“ ein Beziehungsstatus?
*******awa schrieb:
81
Ist Polyamor ein Beziehungsstatus? Diese Frage Stelle ich mir. Schließlich ist das eine Auswahloption hier bei Joy. Dort ist Single, feste Beziehung, Offene Beziehung ect zu finden. Aber ebenso aus Polyamor.
Gast schrieb am 16. Oktober 2021
Ich würde sagen: um das näher zu umreißen, ist der Profiltext da.
Nur für Mitglieder
Demisexualität in der Polywelt entdeckt
********in79 schrieb:
45
Ich glaube, das ist mein erster Beitrag hier, aber es brennt mir auf der Seele. Ich habe vor einiger Zeit meine Fähigkeit zur Polyamorie entdeckt und eine sehr schöne, teils anstrengende Zeit mit meiner 1. Freundin+ oder meiner 1.
****iel schrieb am 2. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Toller Thread! Es ist schon so viel Gutes und Wahres gesagt worden.
Poly oder Nicht...Versteh es nicht
Gast schrieb:
60
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ich versuche mal mein Problem kurz zu umreißen aber bin mir sicher das ich das nicht schaffe. Die Situation ist wie folgt.
*******i123 schrieb am 22. August 2021
Nur für Mitglieder
Mit Ratschlägen sei ich mal vorsichtig und mit dem Thema umgegehen, immer mit Bedacht!
1
2
4
3