Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Subjektiv33
Ein Hallo in die Lesehallen des JOY, heute wollen wir euch das Buch…
zum Thema
Was habt ihr heute Nacht geträumt?22
Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum ein kleines Holzhaus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitfragen in DeutschlandRadioKultur heute 03.09.

*****al4 Mann
798 Beiträge
Themenersteller 
Zeitfragen in DeutschlandRadioKultur heute 03.09.
Hallo,

ich fand es informativ, an wichtigen Stellen immer wieder subjektiv genug, es schien mir sauber recherchiert und aufgearbeitet;schöner Beitrag:

http://www.deutschlandradiok … .html?dram:article_id=296408

Habt Ihr ihn gehört?

Liebe Grüße in die Runde
Vielen Dank ...
... für den Hinweis zu diesem Beitrag.

Es war sehr, sehr interessant und freut mich, das es mehr und mehr populär wird.

Schönen Gruss,
Madame Sophia
*******nHB Frau
503 Beiträge
Hörenswert!
Man kann nur dazu lernen..... Hat sich gelohnt.
****nn Mann
1.326 Beiträge
Ja, ein schöner Beitrag! Und Dank Vernetzung auch zum nach-hören bzw. nach-lesen.
Ist es da nicht überraschend, dass der in "Zeitfragen" ach-so-aufgeklärte JoyClub uns keine Möglichkeit bietet ein Polyprofil zu erstellen?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Kann man doch.
*******nHB Frau
503 Beiträge
Wie kann man??
Das würde ich auch gerne wissen!
******fox Mann
341 Beiträge
ich vermute mal
die Vorschreiber meinen ein Profil mit mehr als zwei Partnern....und Felix meint den Beziehungsstatus den man mit "polyamor" angeben kann......
*******nHB Frau
503 Beiträge
immerhin
steht in meinem Profil nicht, obwohl ich ein Einzelprofil habe: Paar sucht, ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber es ist drin. Neulich wurde ich auch als Paar bei einer Veranstaltung eingetragen.
Aber ein richtiges Dreierprofil..... wüsste ich nicht, wie das ginge.
******fox Mann
341 Beiträge
weiß ich auch nicht
vielleicht eine Anregung an die Macher von JC....polyamore Profile mit drei oder mehr Personen.....eine sicherlich zeitgemäße Weiterentwicklung in Anbetracht der steigenden Anzahl dieser Beziehungsform

LG
Fliegender Fuchs
****nn Mann
1.326 Beiträge
@*****hen:
... unter "Profil verwalten / Beschreibung" lässt sich auswählen: >>Ich suche alleine / Ich suche mit meinem Partner<<. Ich denke, Du hast hier Dein Kreuz mit Partner zu ertragen... -äh- ich meinte natürlich: eingetragen... -kicher-

@******fox:
... sicher wäre ein Poly-Profil (mit mehreren Personen) zeitgemäß; unsere Versuche in diese Richtung wurden jedoch nicht beantwortet. Ich vermute hier eine "mark(t)-orientierte" Entscheidung (man stelle sich vor: mehrere Personen nutzten den Vorteil einer Premiummitgliedschaft - bei nur einem Zahlungseingang, und dies womöglich zu Paarkonditionen! ).

Die Anregung an das Joy-Team hätte ergo zur Folge genderneutrale Beiträge zu erheben - und welche Frau bzw. welches Paar möchte sich schon eine Beitragsangleichung / Beitragserhöhung des Zeitgeistes wegen gefallen lassen?! Daher wird es auf dieser stilvollen Plattform m.E. dabei bleiben, dass die Solo-Jungs die Party zu schmeißen haben; denn meckern gilt hier als äußerst unsexy.
Von wegen --> Geist ist geil *oede*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich meinte, dass man im Profil den Beziehungsstatus festlegen kann, auch polyamor. Unter anderem auch auf meine Anregung hin, denn vorher konnte man polyamor als sexuelle Neigung ankreuzen ....

Wimann störte aber, dass man keine Triple, Quadrupel ..... usw. Profile anlegen kann.
Nur wohin soll das dann führen?

Für so viel programmiererische Extraarbeit sind wir Poly's doch eine zu kleine Minderheit.
******fox Mann
341 Beiträge
tja, dann müssen wir wohl weiter warten bis es wirtschaftlich Sinn macht und die Polys eine genügend große Gruppe darstellen......
****nn Mann
1.326 Beiträge
... warten bis es wirtschaftlich Sinn macht und die Polys eine genügend große Gruppe darstellen......
... ist m.E. das falsche Ziel.

Mich ärgert in der Tat, dass diese Plattform Menschen so unterschiedlich zur Kasse bittet. So zahlt ein (JC-zertifizierter) KünstlEr 1/3 eines ♂-Solos. Welche Gruppen ebenso gesponsert werden *schweig*

Warum?
Weil Herr Künstler bei Saturn die neue EOS-Kamera im Sonderangebot erwarb (die mit der dollen Motivfunktion "oel-paint" – jedoch Arbeitsblende oder Tiefenschärfe nicht einmal kennt). Oder weil daheim mit Acrylfarbe auf Tapete "gearbeitet" wird? Haben die dann anderen Sex oder bessere erotische Gelüste? - Es geht eben um die Vermarktung des freien Blicks auf Titten, nicht um User schlechthin. (O-Ton eines Joyteamers: Worin besteht deine Kunst FÜR den Joyclub?) Und: Schön, dass es Gruppen wie "BigDicks" gibt, denn ich sehe in diesem Sinne hier eine Form der feministischen Gegenposition. Doch richtig schräge wird's dann bei premium-reduzierten Veranstaltungspreisen; der Besuch einer Veranstaltung kann bereits den 1/2-Jahresbeitrag einbringen.
Ach, ich werde mich (hoffentlich) nie daran gewöhnen, wenn ich sti(e)lvoll im Forum gleich rechts das neue Pferdespekulum-XXL angepriesen bekomme...

Zurück zur Überschrift "Zeitfragen in Deutschland..."
Nein, hier ist vieles nicht mehr zeitgemäß. Oder doch? Was ist schon zeitgemäß? Das Bekenntnis zum Polyamoren scheint im Trend - ebenso wie Veranstaltungen à la Herrenüberschuß (bei realisiertem Frauenüberschuss -lol-), Nacht Der O, Stutenmarkt, Bunt&Queer, Fetisch, BDSM, DWT, lesbisch, schwul – warum denn nicht?
Körperliche Gesundung durch sexuelle Bereicherung – und dies gerne unter besonderer Berücksichtigung der → Erotik! Und ich brauche dafür Nähe!

Die klassische Zweier-Paarerei scheint zum Auslaufmodell erklärt zu sein - nicht jedoch im JC !
Ein Mann + eine Frau, das passt, da wird nicht hinterfragt. (Na immerhin! - Denn im Swingerclub um die Ecke wurde mir erklärt, mit weiblicher Begleitung sei ich noch längst kein Paar – woher weiß der das? *hae* Sollte es nicht gerade hier schön diskret zugehen??)

Und, um eine möglich Antwort auf diese "Zeitfragen“ zu liefern (rappelez-vous: meckern ist unsexy!):

Ich fände es gut die Beiträge fürs Forum geschlechtsneutral, neigungsneutral und personenbezogen zu erheben. Wer sich wem und wie zugeneigt zeigen möchte – kann dies durch Verlinkung, also Nähe, anzeigen. Programmiertechnisch scheint mir dies auch einfacher als hier tausende Schubladen auf zu machen, in die man sich hinein zu sortieren hat.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ok, jetzt sind wir aber ganz schön Off Topic.

All dies kann hier keiner lösen.

Falls noch jemand zum Eingangsposting etwas schreiben will, bitte ich um eine PM an mich oder ein anderes Teammitglied, dann öffnen wir wieder.
Einstweilen schließe ich den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.