reine Statistik....
ich denke mir, der Wunsch ist bei Frauen genauso vorhanden, sie sprechen ihn nur nicht aus.
So wie Frauen ganz allgemein ihre sexuellen Wünsche nicht so deutlich artikulieren.
Ich nenne es den Schlampenkomplex.
Frauen fürchten viel deutlicher als Männer um ihren "guten Ruf", was auch immer das bedeutet.
Wenn man sich damit beschäftigt, gibt es viele beleidigende Begriffe gegenüber Frauen, aber nicht so gegenüber Männern.
Für mich ist klar, wenn ein Mann zwei Frauen liebt, dann sind da zwei Frauen (doppelt so viel wie Männer), die sich auf eine nichtexklusive Beziehungsform einlassen, also 1:2 *fg
außerdem überrascht mich immer wieder, wieviele Paare ihre Beziehung als "fest" bezeichnen, obwohl die Beziehung doch offen für andere Sexualpartner ist
Wieviel Besitzdenken immer noch in uns steckt, wenn immer wieder betont wird, "wir sind nur im Doppelpack" zu haben, auch und gerade von Männern.
Ist es Zufall, dass Paare eher nach F, FM suchen, nicht aber nach Männern?
Will die Frau tatsächlich eine Partnerin oder nicht doch auch mal einen zweiten Mann,
unterdrückt sie ihre Wünsche, um nicht am Ego ihres Mannes zu kratzen?
Weiter unten fiel der Begriff Patriarchat..... von Gleichberechtigung sind wir eben noch weit entfernt.
Frage an die Themenerstellerin:
Ist der Wunsch nach Poly eher männlich?
Eine solche Frage im Polyamorie-Forum zielt doch auf Liebe, nicht auf sexuelle Freiheit???
Worum geht es dir denn nun wirklich?
Um die Polyamorie? die "Vielliebe? ... oder um die sexuelle Freiheit.