******Bln:
Ist die einfach Frage, ob jemand die Neugierde des TE mit Hilfe einer Umfrageteilnahme stillen möchte, jetzt hinreichend erörtert?
Ich weiß nicht.
Da sowohl Umfrage als auch Umfrageergebnis außerhalb des Joyclubs liegen, warum soll man den Raum hier im Thread dann nicht dazu nutzen, um Fragen zu eben diesem Vorgehen zu diskutieren?
Die Fragen der Umfrage sind ja nicht per se uninteressant (wenn auch aus meiner Sicht in Teilen wie so oft bei Umfragen inkonsistent) und die Übersicht am Ende meines Erachtens gut geeignet, um auch individuell zu schauen, wie die polyamore Welt so aufgestellt ist und wo ich mich darin wiederfinde.
Deshalb halte ich hier eine angemessene Aufklärung darüber, wie datenschutzproblematisch die Umfrage tatsächlich zu bewerten ist, für angemessen. Auch die Gegenpositionen zum vermeintlich fehlenden Sinn der Umfrage fand ich in diesem Strang gut.
Allerdings wäre es sicher gut, das Ergebnis oder ein Zwischenergebnis der Umfrage hier wieder zu veröffentlichen. Eine Miniatur eines kleinen Ausschnitts aus der Ergebnisseite füge ich unten mit ein, aber für eine umfassende Berichterstattung fühle ich mich nicht zuständig.
-----
Und ab hier noch mal (im Sinne von FelixxBln) stark Off-Topic, also ggf. einfach überlesen:
*******s_U:
dann aber bitteschön auch keine Google-Suche ausführt
Es gibt Suchmaschinen, die die Google-Resultate anonymisiert zur Verfügung stellen, wie zB DuckDuckGo.
und beim Web-Surfen nicht eine einzige der Milliarden von Webseiten aufruft, die die Google-Analytics-Skripte nutzen
Diese Skripte kann man in den Adblocker mit aufnehmen.
Ja klar, gibt es das und kann man das.
Aber ich schrieb ja, dass diejenigen, die eine Google-Umfrage als problematisch ansehen, offenbar genau diese Möglichkeit nicht kennen oder nutzen, also nicht wissen, wie sie ihre eigenen Datenschutzlücken schließen können. Wenn jemand diese Umfrage als datenschutzproblematisch ansieht, dann darf man davon ausgehen, dass er eben keine datensichereren Suchmaschinen und keine datensichereren Browsereinstellungen nutzt und auch keine datensichereren Skriptblocker verwendet usw. (oder er versteht sie nicht).
Denn wer all diese Möglichkeiten nutzt und versteht, hätte wohl eher wenige Probleme mit der Umfrage.