stimmt so auch für uns:
was @*******yson erzählt.
Auch wir haben mit unseren Nachbarn gesprochen und immer von Liebesbeziehungen gesprochen, die dem Ehepartner nicht schaden, die ehrlich und offen sind, denen wir Raum geben wollen.
Ganz oft kamen in den Gesprächen die 70er-Erfahrungen hoch und auch bei anderen hier Nebenbeziehungen und weitere Partner ZULASSEN.
Mir stößt in Gesprächen immer wieder der Begriff "in Kontakt gehen auf" und dann ist in der Regel Sex gemeint.
Hab ich so erlebt, und zwar auch ziemlich ratzfatz nach den ersten Begegnungen. Ich finde es unnatürlich, mit jedem netten Menschen gleich vertraulich nah umzugehen. Offenheit schließt das ja nicht aus.
Dazu schrieb mir eine sehr gute Freundin:
Zitat: "in kontakt gehen - vögeln
interessant, dass ich den ausdruck auch benutze, ....., und der normalmensch empathisches sich einlassen ... eine seelische qualität, die vor allem empfänglichkeit und herzoffenheit bedeutet. nicht körperoffenheit... ich glaub, da wird was abgenabelt. der körper mal wieder von der seele. jaja, die polys.....
Also, man KANN ja vögeln VOR dem kennenlernen. aber besonders hilfreich für das danach ist das in der regel nicht."
Und das bestätigt sich gearde in meinem ehemals nahen Umfeld.
Ich sehe immer wieder gute Kommunikation und sehr gutes Gespür füreinander im Zentrum. Wenn es daran über eine geduldige und längere Zeit mangelt, dann verabschiede ich mich.
Beziehungen haben eben immer ein ICH und DU. Es sind auch in der Polyumgebung Zweierbeziehungen, nur eben mehrererere....