Wohl fühlen
TE:Sein "Ding" durch zu ziehen, denn wer weiß besser wie du dich wohlfühlst als du?
Mein Wohlgefühl ist die eine Seite. Das Wohlgefühl meiner Lieben die andere. Für mich hängt beides zusammen. Nur wenn beide Seiten sich wohl fühlen, ist Polyamorie in Harmonie möglich. Schließlich ist mir wichtig, dass die Menschen, die mit mir sein möchten, sich wohl fühlen.
Dafür ist wichtig, dass ich klar bin und bei konfligierenden Wünschen meiner Partnerinnen bei mir bleibe ("mein Ding durchziehe"?). Andererseits könnte es sein, dass mir meine Verlustangst dabei Fallen stellt, wenn ich nicht bereit bin, eine Trennung zu riskieren, und das führt ins Lavieren. Das ist mein Anteil an vielen Konflikten.
Nach 8 Jahren intensiven Poly-Lebens bin ich der Konflikte müde geworden und schaue mehr nach dem, was ich mir allein für mich wünsche, ohne das an anderen Menschen festzumachen.
Im Moment ist mir der Friede und - quasi als Nebenprodukt - die Freiheit des allein Seins lieber als vielfältige Liebe, innige Begegnungen lieber als Liebesbeziehungen.
Tom