Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
zum Thema
Zwei Schwestern6
Es waren zwei Schwestern. sie waren gestern beide gemeinsam in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die geliebten Schwestern

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
Die geliebten Schwestern
Die Liebesgeschichte Friedrich Schillers zu zwei Schwestern, die alles im Leben, auch ihn mit einander teilen wollen. Hat leider so nicht geklappt :-(.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_geliebten_Schwestern
Trailer:

Vorgeschlagen als Oscar-Kandidat,
Kam Mitte 2014 ins Kino, jetzt auf DVD erhältlich.

Möchte jemand was erzählen, der den Film gesehen hat?

T*wink*M
*********o1977 Frau
482 Beiträge
Leider
noch nicht gesehen. Aber danke für den Tip.. den besorge ich mir. Hannah Herzsprung ist für mich der Garant für gute Filme schlechthin.. Florian Stetter auch. Und die Thematik wie auch die Zeit, in welcher der Film spielt, klingt vielversprechend..
Den Film kenne ich nicht, aber eine nächtliche Doku im D-Radio Kultur über Schillers Liebesgeschichte mit den Beiden.
Sein Traum war demnach mit beiden Leben und gleichzeitig Lieben zu können, sie wohnten zeitweise zusammen, er verbrachte irgendwann im Grunde sein ganzes Leben mit den beiden Frauen, sie waren seine größte Liebe. Aber leider klappte es nie wirklich, das sie auch so richtig zu dritt zusammen waren, oder er halt mit beiden.
Am Ende wird es sehr sehr traurig, weil eine der Schwestern daran völlig zerbricht und kaputt geht. In meiner Erinnerung war er real wechselweise mal mit der Einen und mal mit der Anderen zusammen, weil die Beiden Frauen nicht anders damit klar kamen, aber die Freundschaft konnten sie dennoch halten.
Das hab ich jetzt alles aus dem Kopf geschrieben, die Doku ist locker 5 Jahre her. Aber die Geschichte ist sau packend und berührend!
Den Film will ich auf jeden Fall sehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.