Polyamor in die Ehe
In einem anderen Thema ging es um den Weg einer Ehe und dort vermisste ein User etwas Was ich vermisse ist die Behandlung des Themas von und mit Leuten die aus einer harmonischen, emotional
lebhaften und voll erotischen Beziehung heraus polyamor leben. Gibt es das auch hier? Da ist es nicht das (vereinfacht gesagt)Thema: Toll, ich will kein/weniger Sex mehr mit meinem Partner/in - jetzt macht das jemand Anderes.
Gibt es einen Weg einer Ehe in dieser Form und wer lebt ihn?
lebhaften und voll erotischen Beziehung heraus polyamor leben. Gibt es das auch hier? Da ist es nicht das (vereinfacht gesagt)Thema: Toll, ich will kein/weniger Sex mehr mit meinem Partner/in - jetzt macht das jemand Anderes.
Gibt es einen Weg einer Ehe in dieser Form und wer lebt ihn?
evtl. greift das Thema hier, die Frage auf.
Doch wie sieht es aus wenn man schon zu Beginn der Ehe ganz klar weiß, das man mehr als einen Menschen lieben kann und will ?
Gut es mag nicht der klassischen romantischen Vorstellung entsprechen, aber ich (weibl.) habe schon zu Beginn der Beziehung nicht nur ..... Ich liebe Dich gesagt, sondern auch klar geäußert, das ich nicht gedenke eine Partnerschaft zu zweit zu führen.
Ich hatte sehr klare Vorstellungen, was ich will ( mindestens 2 Männer ) und nicht nur das, ich wollte auch mit all meinen Männern und Kindern in einem gemeinsamen Zuhause zusammenleben.
Viele Männer erzählten mir später, wenn eine Frau ihnen zu Beginn einer Beziehung solch eine Ansage macht, wären sie weg gewesen oder hätten eine Beziehung abgelehnt.
Meinen Mann hat es nicht abgeschreckt und er bereut diese Entscheidung bis zum heutigen Tage nicht.
Er sagt immer : Mit dir war es nie langweilig. Mag stimmen .... wenn man auf Stress steht.
Nein aber mal im ernst, ist es nicht viel leichter und einfacher schon zu Beginn einer Partnerschaft zu wissen, wie der Mensch tickt mit dem man eine Partnerschaft eingehen möchte ?
Ich stelle es mir sehr schwer vor nach vielen gemeinsamen Jahren zu zweit zu bemerken oder zu hören ..... die Luft ist raus, hier muss frischer Wind rein.
Aus welchen Gründen auch immer kann man sich dann auch schnell ( falls nicht beide derselben Meinung sind) auf ein Abstellgleis gestellt fühlen oder reduziert zu werden auf eine funktionale Partnerschaft.
Ich finde es toll meinen Mann auch nach über 20 gemeinsamen Jahren, sexuell und auch emotional mindestens genauso zu begehren, wie zu der Zeit, als wir uns kennenlernten.
Das er der Einzige ist momentan, lag nie an ihm oder seinem Verhalten Menschen gegenüber, die hinzukamen.
Liebe zu dritt, viert oder .... liegt nicht vielen Menschen, wenn sie auch zusammen er- und ausgelebt werden kann.
Mehrere Partnerschaften parallel zu finden und zu leben, wäre kein Problem gewesen.