Vor- und Nachteile der Polyamory
Ich hoffe, hier die richtige Plattform geschaffen zu haben. Eines vorweg - ich bewerte oder verachte hier niemanden wegen seiner Lebensweise. Daher muss sich auch keiner rechtfertigen!!!Ganz im Gegenteil - ich bin neugierig und stelle Fragen, die mich persönlich auch weiterbringen sollen. Ich suche Erfahrungen und wenn ich einmal etwas intimer nachfrage, will ich damit sicher nicht verurteilen oder bewerten, sondern über die Antwort nachdenken. Es wäre schön, wenn auch alle Anderen hier im Forum so denken und handeln!
Also - ich freue mich auch Eure Beiträge!
Hier also nochmals meine Fragen, die ich fälchlicherweise in die Neuvorstellungen reingesetzt habe:
"Nun - Eure Beiträge sind ja recht nett und wenn das so funktioniert vielleicht ideal, aber wie sieht die Realität aus? Was glaubt ihr, wie lange geht so etwas gut? Wieviele Paare gehen diesen Weg und wieviele trennen sidh und orientieren sich neu?
In den 60ern gab es den Spruch: "Wer zweimal mit der selben pennt, ..." aber die freie Liebe ... gab oder gibt es die wirklich? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Euren Partner mit einem anderen Partner im Bett antrefft - sie gerade auf Wolke 7 schweben und ihr seit einigen Wochen ein Defizit habt .... "schön, dass wenigstens meine Partnerin tollen Sex hat" oder eher "früher hatten wir tollen Sex"
OK - jeder Mensch ist anders und empfindet diese Situation auch anders, aber ... viele reden sich auch etwas ein und wenn es dann so ist, ....
Also ich wollte es lieber nicht wissen wollen ... denke ich zumindest mal ... oder zumindest dabei sein wollen."