Wie definiert bzw. lebt ihr Polyamory
Ich habe das Thema, welches mich seit ein paar Wochen beschäftigt, im Forum nicht gefunden. Daher meine Frage:
Wie definiert bzw. lebt ihr Polyamory?
Ich selbst habe mir die letzten 15 Jahre keine Gedanken darüber gemacht. Ich habe geliebt.. und gelebt. Ohne über Begrifflichkeiten nachzudenken. Seit ich wieder hier im Joy bin (nach 4 Jahren Abstinenz) fällt mir mehr und mehr auf, wie wichtig jedoch für viele Menschen Begriffe wie Polyamor, Beziehungsanarchie, offene Beziehung sind... und im Gegenzug.. wie weitläufig die Definitionen jedes Einzelnen dazu.
Mich interessiert hier der Austausch, da ich keine Lebensweise so vielfältig empfinde wie die Polyamory. Dennoch ist mir aufgefallen, dass für viele scheinbar der Sex im Vordergrund steht. Für mich jedoch war es immer die Liebe. Ich bin nie über den Sex den Menschen näher gekommen.. sondern über die Gefühle. Meine Annäherung fand immer übers Herz statt. Also eher feinstofflich.. wenn man es so will. Mir ist die primär grobstoffliche Annäherung fremd und ich bringe sie für mich als Grundbaustein nicht in Konsens mit Polyamory. Eher als angenehmer und nicht auszuschließender Nebeneffekt.
Bin gespannt über einen regen und bitte freundlichen Austausch.