Ich glaube, dass die vemehrte Präsenz von Polyamory in den Medien nicht zwingend "der Sache" dienlich ist. Ich glaube vielmehr, dass die, die ihr Leben ernsthaft, respekt- und liebevoll miteinander leben, ein besseres Vorbild für ihr Umfeld abgeben, als die meisten Fernsehsendungsbeziehungen das tun können - egal ob sie dort fiktiv oder real dargestellt werden.
Ich weiß zumindest aus meinem Umfeld, dass Polyamory in TV-Sendungen, egal ob Talkshow, Serie oder sonstwas, sehr oft mit Unverständnis aufgenommen wird, weil die Sender es nicht verstehen, das Thema entsprechend für die themenferne(!) Bevölkerung aufzubereiten.
Das ist so als wolle man einem Hardrockfan die Omnipräsenz der Volksmusik im ZDF schmackhaft machen. Es funktioniert nicht. Lernt der Hardrockfan aber jemanden in seinem Umfeld kennen, der zu den vielen Aspekten seines Lebens auch die Liebe zur volkstümlichen Musik innehat, muss eine solche Begegnung nicht im Desaster enden. Die Akzeptanz füreinander kann da viel leichter erreicht werden.
Gruß
Ch.