Gefühlschaos
Hallo zusammenich würde gerne mal eure Erfahrungen und auch Meinungen einholen, vielleicht hilft es mir ein bisschen bei meiner Findung.
Bin momentan mal wieder etwas durch den Wind und empfinde Traurigkeit in mir und mir fehlt jemand, der mein Denken und meine Gefühlslage etwas versteht...vielleicht geht es hier ja jemand ähnlich.
Ich lebe mit einem tollen Mann zusammen, den ich sehr liebe und mit dem ich auch ein wundervolles Kind habe...ich bin glücklich und stolz auf meine kleine Familie
Mein Mann und ich führen eine sehr gute Beziehung, wir können zusammen reden und haben auch viele Gemeinsamkeiten und wir nehmen und lieben uns so wie wir sind!
Was es uns allerdings manchmal schwer macht, ist die Situation das er ein Mono ist und ich ein Poly...aber auch damit kommen wir klar, und lernen aneinander.
Weshalb ich jetzt Traurigkeit verspüre hat den Grund...
das ich wieder mal einen Menschen kennengelernt habe, Zeit und Gefühl investiert habe und jetzt mal wieder das Gefühl habe, das ich vor einem Scherbenhaufen sitze.
Kenne diesen Mann erst seit ca. 2 Monaten(also recht frisch) und er kannte den Polyamoren Weg zuvor nicht. Wir schrieben jeden Tag, telefonierten, trafen uns... ich und er hatten das Gefühl das es zwischen uns einfach passt. Ich sagte ihm auch von Anfang an, wie ich ticke und das es an meiner Seite noch jemand gibt.
Beim letzten treffen hatte ich das Gefühl, das er mir Gefühlstechnisch näher war.
Aber als jeder wieder Zuhause war, meinte er, er wäre sich nicht mehr sicher ob er diesen Weg gehen möchte, ob es der richtige für ihn sei und ob er mich nicht irgendwann für sich allein haben wollte?!
Er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken...
Eigentlich wollten wir am Wochenende telefonieren und reden was genau ihn bedrückt, aber auf meine Frage weil ich mir momentan sehr unsicher bin was ihn angeht, ob er erstmal seine Ruhe vor mir möchte?...meinte er, er weis es nicht, aber er würde gerne den Kontakt mit mir erstmal bis Montag auf Eis legen...da er momentan auch einfach viel um die Ohren hat (ich weis auch das das stimmt), meinte, er mag mich und ich solle es nicht falsch verstehen.
Ich finde das bis Montag auf Eis legen so nicht gut, aber respektiere ihn und akzeptiere seine Meinung, das hab ich ihm auch gesagt.
Aber jetzt sitze ich hier und es schwirren mir imw Gedanken durch den Kopf wie:
Er mag mich, möchte aber erstmal auf Eis legen?
Er mag mich, aber überlegt sich ob er überhaupt Kontakt zu mir möchte?
Ich kann das einfach alles nicht mehr verstehen???
Das passiert mir auch nicht zum ersten mal, daher kann ich mir eigentlich auch schon denken, wie das ganze aus geht
aber ehrlich gesagt, weis ich für mich auch nicht mehr, ob ich das denn überhaupt so möchte?? Hab grad das Gefühl, das die guten Gefühle dich ich bisher für ihn hatte im Keim erstickt werden.
Ich lebe nun seit 5Jahren Polyamor...meine längste Beziehung in diesem Zeitraum waren 6Monate, und ich bin schon ein Typ der es auf Dauer mag, bin mit meinem Mann inzwischen 17Jahre zusammen
Bin eigentlich immer so ein Typ gewesen, der die Einstellung vertrat, Menschen kommen Menschen gehen, genieße die Zeit die gut tut, und die man gemeinsam hat.
Nur so langsam tut es mir nur noch weh, kennenzulernen, Gefühle entwickeln sich, und genau in dem Zeitraum ist es auch schon wieder vorbei.
Weis nicht ob ich das nun alles verständlich geschrieben habe, in meinem Kopf dreht sich grad irgendwie alles.
Aber ich danke euch fürs zuhören...und sorry für den langen Text.
Palpitatio