Meine Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften sehen so aus:
Lust auf wirklich fremde Haut gleich Null. Ich wollte nur Vertrautes, Menschen, die ich schon kannte, an mir haben. Neue Kontakte wollte ich gar nicht mehr knüpfen. Ich hatte nicht nur kein Bedürfnis danach, sondern die Vorstellung widerstrebte mir regelrecht.
In beiden Schwangerschaften gab es dennoch je einen anderen festen Mann in meinem Leben.
Beim ersten Mal auf tatsächlich auch emotionaler, also polyamorer Ebene, in der zweiten Schwangerschaft rein freundschaftlich-verspielt-sexuell.
In meiner ersten Schwangerschaft fand ich es unglaublich schön und verwöhnend und erfüllend, von zwei Männern umsorgt zu werden.
Und gleichzeitig konnte ich auch etwaige Stressmomente und Hormonschübe auf zwei Männer verteilen und abwälzen
Und beim Sex hatte ich beide Extreme: Mein Mann wollte/konnte nicht mehr mit mir schlafen, weil ihn die Vorstellung abschreckte, mein zweiter Partner fand's unglaublich toll und aufregend und hatte keinerlei Schwierigkeiten damit.
An meiner persönlichen Lust änderte sich wenig. Also weder ging sie mir verloren, noch hatte ich das Gefühl ständig und überall zu wollen, was ja mythosmäßig gerne verbreitet wird von schwangeren Frauen^^
Andere Regeln gab es insgesamt nicht wirklich. Ich war vielleicht auf Partys oder so mit meinem zweiten Partner noch ein bisschen vorsichtiger und aufmerksamer, was Hygiene angeht.
Aber da es Sex eh nur im geschlossenen Gefüge gab, mussten sich die Regeln nicht großartig ändern.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich tatsächlich in beiden Schwangerschaften ein stärkeres Nähebedürfnis zu meinem Mann entwickelte, der ja auch jeweils der Erzeuger war.
Ich war weniger gerne ohne ihn und hatte schon mal solche Anfälle wie "Immer lässt du mich alleine, nie bist du da!", mit denen er mich heute noch aufzieht, weil das sonst so gar nicht meine Art ist.
Diese Anfälle bezogen sich aber auf alles, also nicht auf Dates, wenn er welche hatte, sondern der Anlass, warum er gerade weg war, war recht egal, wenn es mich überkam