Das ist doch gut das du selbst schon mal erkennst wo der Knackpunkt liegt.
So komisch es klingen mag, aber ich bin immer ehrlich und teile meine Gedanken mit.
Das mag nicht immer schön sein, aber ich werde dafür von meinem Umfeld sehr geschätzt.
Das ist für viele zwar manches mal etwas irritierend aber wer mich kennt der weiß das er immer eine ehrliche Antwort erhält.
Und dazu gehört manchmal auch das es mal weh tun kann.
Mir sind meine Begegnungen aber so wichtig das ich lieber mal ein verletzendes, ehrliches Wort rede als nichts oder nicht das was in mir vorgeht. Das kommt immer raus und dann verletzt es noch mehr eben weil man nicht ehrlich war.
Gerade in meiner Hauptbeziehung (ich sehe diese so weil diese Beziehung vor allen Vorrang hat) teile ich meine Gedanken immer mit.
Keiner von uns kann in einen Anderen reinschauen.
Und mein Goldstück merkt ja wenn etwas in mir vorgeht.
Warum sollte ich ihn also im Dunkeln lassen?
Wenn mir etwas anvertraut wird dann sage ich meinem Partner das mir etwas anvertraut wurde und diese Person es nicht möchte das das jemand anderes erfährt.
Das reicht aus.
So weiß mein Gegenüber Bescheid und gut is.
Die Schmetterlinge.....ach ja, so herrlich!!!
Geht es wirklich darum zu beiden genau das gleiche Gefühl zu haben?
Geht das wirklich?
Ich sehe in meiner Hauptbeziehung einen Hafen, einen Ruhepol, denjenigen mit dem ich durch wirklich alles gehe.
Alle Höhen und Tiefen, alle Ecken und Kanten.
Und jemand Anderes ist dann der Rundpunkt, wo alles mit Leichtigkeit funktioniert.
Vielleicht ein weit hergeholtes Beispiel aber trotzdem passend: Kinder von geschiedenen Eltern, ganz klassisch aufgeteilt, also jedes zweite Wochenende mal bei einem der Beiden, den Rest beim Anderen: bei dem einen Elternteil haben sie den Alltag, die Sorgen und Nöte, die Streitereien und Auseinandersetzungen.
Und beim anderen Elternteil haben sie den Spaß, die komplette Aufmerksamkeit, Verwöhnt werden und so weiter.
Deshalb lieben diese Kinder trotzdem beide Elternteile und auch diese ihre Kinder.
So ähnlich kann man das mit diesen Beziehungen sehen: der eine Partner ist immer da, steht immer an deiner Seite egal wohin es geht.
Und der Andere ist für die Leichtigkeit da.
Deshalb muß Partner A ja nicht auch für Leichtigkeit fehlen.
Auch da hat man seine leichten und schwerelosen Momente.
Aber der Alltag kann schon sehr erdrückend sein den man mit Partner B ja nicht hat.
Deshalb halte ich es für wichtig gerade Partner A immer mit ein zu beziehen damit dieser sich nicht nur für's Grobe zuständig fühlt.
Und dann lass ihn teilhaben an deinem Glücksgefühl. Nimm etwas davon mit in deine Hauptbeziehung damit du eben nicht so gehetzt und gestresst bis.
Übrigens: lass dir NIEMALS deine Wahrnehmung nehmen!!!!
Bloß weil jemand deine Gedanken und Gefühle nicht nachvollziehen kann heißt es nicht das diese nicht stimmen.
die Lady