Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus der Traum

Aus der Traum
Aus gegebenem Anlass.

Wie fang ich an, wenn eigentlich alles zu ende ist ?
Im Grunde bin ich da wo ich vor einigen Jahren schon mal stand.
Damals zerbrach ich daran , daß unser gemeinsamer Freund ging, um eine Monoamoröse Beziehung aufzubauen.
Unser Trio zerbrach nach 2,5 Jahren, die Ehe bleib.

Mein Mann stärkte mich mein Herz erneut zu öffnen. dafür versprach ich sexuelle Treue.
Wie es im Leben nun mal manchmal spielt, nach über 2 jahren einer neuen liebe, wurde ich gestern des Fleisches schwach, und gleich ertappt.
Wenn es nicth so traurig wäre, müsste man fast lachen.

Tiefe Enttauschung bei meinem Mann, Verletztung auf beiden Seiten, das nach 25 Jahren Ehe.
Es hat immer mal Entäuschungen gegeben, aber wir sind immer wieder gewachsen an allem.
Diesmal scheint es anders.
Denn die Liebe zerstört nicht, aber die Sexualität, jedenfalls in unserem Fall.

Das mein Mann mono biemotional ist hab ich ja schon öfter erwähnt.
Er darf dies auch alles sein.
Am Anfang hatten wir unser Profil hier, um den Mann für uns beide zu "suchen" oder "finden" eröffnet, dann bin ich schnell hier in die Gruppe gekommen, weil ich eben auch den Freund meines Mannes von Herzen liebt. Und für mich war immer klar das Sex ohne liebe, bei mir nicht funktionieren wird.
Damals bat mein mann mich weiterhin auch allein Sex mit ihm zu haben, und nur sex mit der weiteren liebe zu leben wenn wir zu dritt eins werden würden.
Dabei hätte ich von mir aus gar nicht immer bei den bispielen dabei sein müssen. Tat es jedoch, weil es der Wunsch der Männer war.
Ich konnte unserem zweiten Herzbewohner eben nicht das geben was er sich auch mal allein von mir gewünscht hätte, und so bat ich darum dann eben nur noch Sex zu dritt zu haben. Für meinen Mann brach eine Welt zusammen. Ein gutes halbes Jahr später, zog bereits die neue Frau bei meinem zweiten Herzbweohner ein, und der Kontakt brach vollkommen ab. (Lange Gruppenuser kennen die Geschichte)
Das ich jetzt eine Liebe nur für mich fand , der weder Bi noch poly ist, war nicht so geplant, aber es ist passiert.
Über 2 Jahre wohnt er schon in meinem Herzen, gleich von anfang an hab ich meinem Mann erzählt , daß da jemand neues/ altes ist , den wir kenn uns schon fast 40 Jahre, und es ist eine liebe die außnamhmsweise mal nicht auf den ersten Blick gekommen ist, jedenfalls von meiner Seite.
Stunden langes Kaffee trinken , gemeinsame Feierlichkeiten, sicher auch mal nen Kuß und in den Arm nehmen, verstädniss für die gegenseite, es war die Art von Nähe die für mich im Grunde wichtiger ist als Sexualität. Auch zu meinem Mann wurde die Liebe dann von mir aus immer platonischer. Denn ich als polyfühlende wollte beide auf gleicher Ebene begegnen.

Das ich damit die Gefühle meines Mann verletzte, schien ich nicht wirklich zu bemerken.
Mir ging es doch innerlich so gut wie lange nicht mehr.
Wahrscheinlich weil es mir so gut ging, wurde ich übermütig und verletzte eine von mir gesetzte Grenze. Nämlich keinen Sex mit der zweiten Liebe.

Nun möchte mein Mann das ich mich doch entscheide. Denn er kann daß so nicht mittragen.
Für mich endet hier erneut ein Traum.
Der davon Polyamoristisch leben zu können, und zwar mit Beständigkeit in der Beziehung.
Darum werde ich mich jetzt aus dem Joy zurückziehen.

Ich wünsche allen andern Polyfühlenden , ganz viel Kraft Erfolg und "durchhaltevermögen",
Eure YOYO
***xy Frau
4.775 Beiträge
Danke für Deine offenen Worte und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

Für mich bestätigt es mal wieder, daß Poly und Mono nicht wirklich kompatibel sind.

Trixy
Nach über 30 Jahren Beziehung und über 25 jahren ehe ne arte Nuß.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Traurige Geschichte
Das muss ich so sagen. Eigentlich verbiegt du dich schon dein Leben lang für deinen Mann und lebst Alles andere als polyamor. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du einen Weg finden mögest, der auch dir gerecht wird.
Liebe Grüße Eva
Nach so langer Selbstkasteiung das! Es tut mir sehr leid für Dich viel Glück auf einen Weg der so unglücklich beginnt! Gleich am Anfang falsch abgebogen, bedeutet ja nicht zwangsläufig das Ziel nicht zu erreichen. Es gibt viele Kreuzungen die Richtungsentscheidungen verlangen. Vielleicht sieht man sich wieder.
Liebe Grüße
Micha
***vy Frau
224 Beiträge
noch ist nicht aller
tage Abend und als Fachfrau für Krisen erlaub ich mir diesen Rat: Nicht mitten in der Krise weitreichende Entscheidungen fällen..erst selbst- und paarfürsorglich aus der Krise rausfinden und dann mit mehr Überblick und nicht mehr panisch klopfendem Herzen nachdenken und -spüren was bleiben kann und was anders werden sollte. Viel Glück
*****gra Frau
5.720 Beiträge
genau so!
Da kann ich @***vy nur zustimmen. So sehe ich den Weg auch und würde es ähnlich machen.

Alles Liebe für Yoyo!!!!
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
Auch meine Meinung:
"Ein jedes hat seine Zeit ..."
Jetzt ist nicht die Zeit weiterer Entscheidungen oder weiterer Veränderungen,
sondern die Zeit des Innehaltens, des eigenen Gleichgewichtes, der eigenen Stärken.
Jeder Schritt beginnt mit einem stabilen Stand!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Vielleicht, ist es nun für Dich...
ein neuer Anfang?
Du wirst Deinen Weg finden…Drücke Dir die Daumen, viel Kraft und positives Denken!
****ta Frau
255 Beiträge
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Da machen wir einen Plan und dann kommt das Leben dazwischen. Ja, das kennen doch viele von uns. Ich bin immer ganz beruhigt, dass es auch anderen passiert und wir das hier teilen können.
Und tatsächlich: in dem Moment ist es zwar ohne Ende schmerzhaft, aber keine/r weiß, wie sich die Dinge nach einem halben Jahr zeigen. Manchmal muss man einfach erst einmal den neuen Weg gehen, um das nach einer Zeit dann zu reflektieren.
Aber Stehen-bleiben, Noch-mal-diskutieren und Aushalten ist manchmal eben auch keine Alternative mehr...
*********er64 Paar
439 Beiträge
So leid es mir für Dich tut liebe Yoyo, es bestätigt in meinen Augen nur einmal mehr, dass man in Beziehungen jedweder Gesinnung keine faulen Kompromisse eingehen sollte und auf keinen Fall Versprechen abgeben sollte, die der eigenen Lebensanschauung wiedersprechen.
Eine Partnerschaft in der ich nicht ich selbst sein kann, so leben kann wie ich es für richtig halte, ist in meinen Augen nicht wert gelebt bzw erhalten zu werden.
kühlen Kopf bewahren, nichts überstürzen ...
... und ich kann frenchlover64 und luvvy nur recht geben!
Aus eigener Erfahrung.
Liebe Yoyo,

das ist eine schwer zu ertragende Situation. Und da hilft Logik und vordergründiges "Gerechtigkeitsdenken" wenig, wenn das Herz so weh tut. Ich teile auch einige der geschriebenen Meinungen nicht, dass da schon länger etwas falsch gelaufen wäre. Es ist Euer Weg, den jede/r von Euch mit seinen eigenen Entscheidungen und gemeinsamen Lösungen gegangen ist. Niemand kann das von außen beurteilen, das können nur die Beteiligten in ihrer eigenen Liebes- und Lebenswelt. Ich kann mir vorstellen, dass das immer ein sehr zugewandtes Ringen um den richtigen Weg für Euch war und ist.

Es mag in jeder Beziehung einen oder mehrere Grundkonflikte geben. Meine Wahrnehmung ist die, dass in Polybeziehungen - tatsächlich weniger als in Monobeziehungen - solche Grundkonflikte sehr hartnäckig auf dem Tisch liegen und nach Lösungen verlangen. Die Poly-Empfindung erlaubt möglicherweise nicht, solche Konflikte irgendwo da hinten in die Ecke zu schieben und damit "halt zu leben". Vielleicht empfinden wir deshalb unsere Polybeziehungen oft als ziemlich anstrengend, aber zugleich als sehr intensiv.

Ihr habt sicher den Ansatz betrachtet, dass Ihr ja grundsätzlich - wenn ich es richtig lese - eigentlich beide polyamor fühlt (gefühlt habt, wie auch immer)? Was soll dann zukünftig mit solchen möglichen Empfindungen im Rahmen Eurer Zweierbeziehung geschehen? Besonders ein bisexuell/biemotional fühlender Mensch wie Dein Mann kann sich ja da nicht sicher sein, doch wieder Herzensbegegnungen zu haben ...

Willst Du Dir wirklich die Austauschmöglichkeit hier nehmen? Gerade in einer Krise kann der externe Austausch hilfreich sein. Der Hinweis, weitreichende Entscheidungen nicht ad hoc, sondern nach Beruhigung der Gefühlsstürme zu finden und zu treffen, ist in meinen Augen sehr richtig.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet - ich wünsche Euch die Bewahrung Eurer wertvollen Liebe zueinander und in all dem kräftezehrenden Ringen um das Richtige das Schöpfen von notwendiger Energie daraus. Du hast hier in Deinen klugen und mitfühlenden Beiträgen aufrichtige Wertschätzung verdient.

Mitfühlend
Joshi
Für mich bestätigt es mal wieder, daß Poly und Mono nicht wirklich kompatibel sind.
Ich bin kürzlich nackt durch den Regen gelaufen. Für mich bestätigte das mal wieder, dass es absolut unmöglich ist, bei Regenwetter trocken nach Hause zu kommen.

Ch.
--
Chennais Abschied naht:
http://www.joyclub.de/my/homepage/629923-209980.abschied.html
Hallo Ihr lieben Liebenden!

Erst einmal 1000 Danke an Euch!

In einem habt ihr recht, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Und heute abend war es mir auch erst einmal viel wichtiger mich mit minem Herzbwohner nummer eins, dem wichtigsten Bestandteil meines Lebens , erst lauthals und dann ruhig sachlich und für mich sogar leibevoll zu unterhalten.
Wie ein Teenager hab ich vor ihm auf der Tischplatte gesessen, und wir haben geredet.
Wir werden eine Lösung finden.
Die Wut und Verzweiflung verfliegt langsam und der Kopf wird wieder klarer.
Eins ist uns ganz bewusst geworden heute abend, wir haben in vielerlei hinsicht eine total unterschiedliche Wahrnehmung.
Das war sicherlich immer schon so. aber als wir zusammen kammen war ich jung und unerfahren, und jetzt bin ich zwar sicher innerlich immer noch oft das impulsive bockige Kind, aber eben auch ein stück weit gereift.
Ich lerne gerade wieder etwas für das Leben.

Ich lass das erst mal so stehen.
Euch eine gute Nacht
eure von euch total gerührte YOYO
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Was ich nicht nicht verstehe...
Liebe Yoyo,

erst einmal danke ich Dir, dass Du auch diese berührende, wesentliche Erfahrung so offen mit uns teilst.

Wenn für Dich ein neues, anderes Leben beginnen sollte (dieser Schritt kann auch neue Räume öffnen) - warum ein Abschied aus dem JC?
Gegen die Organisation an sich habe ich deutliche Vorbehalte, aber nicht gegen die einzelnen Menschen hier, besonders nicht in dieser Gruppe.
Mit dem JC verlässt Du ja auch diese Gruppe, die Du mitgetragen hast, und die Dich sicher gerne in Deinem neuen Raum begleitet. Nirgends sonst im deutschsprachigen Raum gibt es eine vergleichbare Gemeinschaft wie diese. Solltest Du also in einen Lebens-raum gehen wollen, in dem Du polyamoren Menschen begegnen kannst, die Polyamorie anders verstehen als Dein derzeit und vlt. immer wichtigster Herzensbewohner, wäre der JC imho die erste Wahl.

Oder verstehe ich hier etwas ganz falsch?
Willst Du künftig monoamor oder zölibatär leben?

Wie auch immer - Du gehst Deinen Weg, und ein richtig oder falsch gibt es nicht wirklich. Wichtig ist nur, ihn zu gehen. Tröstlich: es ist unmöglich, ihn nicht zu gehen. Alles fließt, alles geht. Dass Du dabei so gut mit Dir umgehen kannst, dass Du Dich wohl fühlst, wünscht Dir sicher nicht nur

T*wink*M,
sondern bestimmt auch alle, die Dich schätzen gelernt haben.
Eine Nacht ist vorbei!

Und aus aus der Traum möchte ich gerne, ein
aus der Traum und................. machen.
An dieser stelle danke ich Tinchenbinchen für das und.

Ich hätte große lust, diesen Tread zu einem Art "Lebensbericht" zu machen.

Was hab ich heute Nacht alles gelernt?
Als erstes einmal total viel über mich selbst.
Immer noch blockiert von vielen Dingen die ich von meiner Mama mitbekommen hab. (Ma ich hab dich immer im Herzen auch wenn du nicht mehr bei mir bist und dennoch hast du mir Dinge beigebracht oder versucht mir beizubringen, die für dich zwar vielleicht so gut waren , mich aber in meinem Leben blockieren)
Die erste Sache ist wohl die, daß ich zwar über Sexualität nachdenken und schreiben kann, aber nicht sprechen.
Die Worte meines Mannes waren hart aber defakto richtig. Als er sagte du hast eine Welt im Kopf , die nicht der Realität entspricht.
Jetzt ist es an mir daran zu arbeiten , meine Kopfarbeit in kleinen Schritten in die Realität zu setzen.
Und nicht holter die polter das eine mit dem andern zu vermischen.
Ganz erstaunt war ich als ich den Mut hatte meinen Mann zu fragen , ob er sich ebenso betrogen gefühlt hätte , wenn ich ihn vorher gefragt hätte, Ob es okay wäre nach über 2 Jahren nun auch Intimität mit meinem zweiten Herzbewohner zu haben.
Und noch erstaunter über seine Reaktion.
Ein warmes Lächeln huschte über sein Gesicht. Seine Antwort wäre gewesen, daß wir in der Absprache noch nicht so weit waren.
Für mich ein Zeichen, daß ich wohl auch immer noch renne.
Nicht zu merken daß ich , auch wenn ich selber glaube hier zu stehen und zu sagen, ich warte auf dich, weil ich den Weg mit dir gehen möchte, ihm nicht seinen Raum lasse um zu sehen kann ich diesen Schritt gehen.
Wo wir wieder bei dem Wahrnehmungsunterschied sind, und mir atok mal wieder die Tugend der Geduld einfällt, die ich so überhaupt nicht habe.

YOYO
Weiter Gehts!

Die Welt wird immer bunter.
Nach einer tränenreichen, emotional zerrenden sowohl positiv als auch negativ, denn von Wut, Angst, Verlustangst , inneres Aufbäumen, Stärke und Schwäche war alles da.( MEin Schädel war nicht der einzige der hier nicht wusste welche aufgaben er hatte.?
Extase in der Sexualität zu meinem Mann, wie ich sie lange Jahre nicht empfinden konnte.
ja ich bin so erzogen das Sexualität nur für eins gut ist, hab versucht dort auszubrechen, und bin doch immer wieder bei dem angekommen. Ich habe eine Prüde Erziehung genossen. Obwohl in meinem Kopf ganz andere Dinge gelebt werden wollen, schaff ich es nicht den Weg raus zu bekommen.Schon gar nicht über die Lippen.
Kommischer weise ist es mir beim erfüllenden blümchen sex, ( das ist die art von intimität die ich für mich brauche um mich geliebt zu fühlen um eins zu werden ) gelungen mal zu sagen wo ich gerne ankommen würde.

Nämlich in einer Welt für uns . Heißt die momentan noch parallel laufendne Lieben zu einer zusammen zu führen. Für uns alle.
Es ist weiter schwerer als gedacht.

Eins ist jedoch sonnen klar. Ich werde die Welten so wie es ausseiht nicht zusammen führen können, denn in der Sexualität sind beide total unterschiedlich.
Was der eine sich vorstellen kann kann der zweite sich so gar nicht denken.
Der eine ist offen und redsehlig in der Sexualität der andere schweigt sich da lieber aus.
Zwei Parallele Welten sind nicht tragbar.
Und mir ist meine Ehe so wichtig , daß ich zurückrudern möchte, um diese nicht zu gefährden.
Mein Mann ist und bleibt für mich der wichtigste Bestandteil in meinem Leben.
Da er selber eben was die Frau betrifft monoamorös ist, und er in all den Jahren immer alles mit mir getragen hat, werde ich die andere Liebe in sein Leben entlassen.
Dennoch möchte ich ihm nach wievor freundschaftlich begegnen und den Kontakt nicht verlieren.
Denn er ist mir wichtig.
Auch in der Polyamory sind Entscheidungen zu treffen.
Und bislang hab ich immer gedacht , das ich alles was ich mache aus und mit liebe tue.
Habe jedoch nicht damit gerechnet, daß genau dieses Verhalten schmerzhaft für die andern sein kann.
Ich will weder meinen Mann noch den zweiten Herzbewohner verbiegen. Und darum musste ich mich entscheiden.
LG YOYO
****ulf Mann
333 Beiträge
(cross-posting auf Wunsch der TE)

Ich gebe hier noch eins zu bedenken, was vielleicht schon erwähnt wurde (ich hab nicht alles gelesen):
Verliebtheit kann eine ganz schön heftige Hormonundneurotransmitterkeule sein. Und sie lässt uns in der Tendenz besitzergreifend werden und mit Tunnelblick all unser Streben auf "den/die Eine/n" richten. Das ist das Muster, welches du siehst. Unsere Intuition ist dann aufs mal nicht mehr wirklich zu- und berechnungsfähig. Was vorher galt, kann unter ihrem Einfluss plötzlich ganz anders aussehen. Und es braucht eine gewisse Abgeklärtheit und Lebenserfahrung, darauf besonnen zu reagieren. Das können nicht alle gleich gut und die Verliebtheit kann auch verschieden stark zuschlagen, das ist ja kein binärer Zustand.

Wenn er das nicht begreift, verliert ihr kurzfristig die Möglichkeit, diese Verliebtheit auszuleben. Das ist sehr schade, keine Frage. Aber als Trost bleibt, dass, wenn ihr in Kontakt bleibt oder ihn wieder aufnehmt, ihr später nochmal schauen könnte, wie eure gemeinsame Welt langfristig ohne rosa Brille aussieht. Wenn da nicht viel bleibt, kannst du davon ausgehen, dass die Beziehung nach der Verliebtheit wahrscheinlich so oder so in die Brüche gegangen wäre.

Wie du dem "Muster" ausweichen kannst? Gar nicht. Aber manchmal kann es aufgelöst werden, wenn die Beteiligten sich der ablaufenden Prozesse etwas bewusster werden.
Ich bin immer noch am Thema dran und wir arbeiten viel . Mit stillstand im vorwärts kommen.
Wieder mal ein widerspruch an sich.

Ich hab hier noch ein Satz den ich kommentieren würde. Da ich ihn einfach nciht so stehen lassen kann und will, daß wirft nämlich ein falsches Licht auf meinen Mann.
Eine Partnerschaft in der ich nicht ich selbst sein kann, so leben kann wie ich es für richtig halte, ist in meinen Augen nicht wert gelebt bzw erhalten zu werden.

Dafür müsstet ihr wissen wie ich bin, und was wir hier alles so zu tragen haben. Nur wenige hier wissen das tatsächlich. Und ich glaube das so manch einer der dies tragen muss egal ob mono oder poly schon an den folgen, des "Schicksals" innerlich gestorben wäre.

*danke* an Neowulf der auf meine Bitte hin ein Crosposting gemacht hat.

Denn ich glaube das genau dieses Schmetterlingsverhalten, meinen Mann so gekränkt hat.
Man darf ja nicht außer acht lassen, daß ich mit meinem zweiten Herzbewohner nicht auch den schweren Allltag, den wir hier bewältigen müssen, lebe.
Er kennt ihn zwar als Außenstehnder und Zuhörer, steckt aber nicht in der Situation.

Und als mein Mann uns ertappt hat, sah er, so wie er sagte in glückliche Augen, wie er sie bei mir schon lange nicht gesehen hatte. Heute kann ich diesen Dolchstoß nachvollziehen.
Und ich schäme mich dafür. *rotwerd*
Das hat er nicht verdient, und das war auch die aussage meines zweiten Herzbewohners.
Er trägt hier alles, gibt alles, und ist kreuz traurig, daß er mich eben nicht alleine tragen kann.
Nichts mehr als das wünscht er sich.

LG YOYO
Die andere Seite Realität
Hallo !!
So nun möchte ich auch mal was schreiben *g* Vorweg erst mal ein Danke an all die die mich nicht gleich in Grund und Boden geschossen haben sondern versucht haben sich einen überblick zu verschaffen !! Danke an all die Polys die hier Single sind und ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und von einer Beziehung in die nächste wechseln ohne Beständigkeit zu erreichen aber vieles Besser wissen und sagen Trennen wäre das beste ohne genau zu wissen wie es auf der anderen Seite aussieht !! Verurteilen geht schnell wenn man nur eine Seite kennt , habe ich Selber erlebt und einen RIESEN FEHLER gemacht darum habe ich mir es abgewöhnt nur eine Seite zu hören , wenn man Helfen will sollte man sich immer beide Seiten anhören oder Neutral bleiben !!! Dieses sind nicht meine Emotionen oder was ich Gefühlt habe sondern das was ich Real erlebt habe !!

Vor 12 Jahren hat meine Frau durch eine Fehlgeleitete Email von einem Mann aus Rosenheim erhalten wo es Sexuell sehr zur Sache ging , meine Frau reagierte erst sehr heftig drauf und schrieb eine Gepfefferte Email zurück , da drauf entschuldigte sich der Mann und es begann ein reger Email Kontakt was dann immer mehr in die Sexuelle Schiene driftet , die beiden tauschten sich aus über ihre Wünsche , was sie gern machen würden und der Mann sagte meiner Frau was sie mit mir anstellen soll was sie dann auch so umsetzte was mich sehr erstaunte so hatte ich meine Frau noch nie erlebt und vor allem sprach sie offen über ihre Sexualität was sie sonst nicht tat .
Aus unseren Gesprächen entstand auf beiden Seiten mal einen Dreier zu Probieren und auch mal einen Swingerclub zu besuchen , eines Abends sagte sie zu mir das sie mit mir essen gehen wollte und wir fuhren los nichts ahnend was mich erwartet standen wir auf einmal vor einem Swingerclub , ich fühlte mich nicht gerade wohl bei der Sache aber wollte auch keinen Rückzieher machen also gingen wir rein .
Es war ein schöner Abend ohne das was passiert war mit anderen aber ich sagte gleich nach dem Abend , das dieses nicht so meine Welt ist , ich müsste schon den Menschen mehr kennen um Sex mit jemanden Fremden zu haben , 14 Tage später wollte meine Frau wieder hin also sind wir wieder hingefahren , nach diesem Abend haben wir dann beide festgestellt das wir das nicht wieder machen , es ist einfach nicht unsere Welt also versuchte meine Frau einen Mann zu Finden auf einer Erotic Plattform im Vorfeld wurde besprochen wie es ablaufen sollte , wir wollten uns erst mal kennen lernen , als der besagte man bei uns war ging alles sehr schnell *g* nach 30 min nahm meine Frau das Ruder in die Hand und wir landeten in der Kiste , nichts mit Kennen lernen !! Ich wurde total überrumpelt aber gut ich hätte auch was sagen können aber ich wollte nicht die Spaßbremse sein , wir sprachen im Anschluss drüber und sie sagte "wenn er schon mal da ist dann sollte man auch "! OK
Dieses wiederholte sich noch 2 mal dann sagte der Mann ab da er zu weit fahren müsste .
Es dauerte nicht lange da war schon der 2 te am start diese habe ich aber nur am Rande mitbekommen , da meine Frau mich total im Dunklen stehen lassen hat , ich habe es nur durch die hohe Handy Rechnung rausgefunden und als ich sie drauf ansprach sagte sie das da noch ein Mann wäre , wir haben uns zusammengesetzt und drüber gesprochen und er ist dann ein paar mal zum Kaffee da gewesen so das man ihn auch kennen lernen konnte und wir hatten auch Sex zu dritt , meine Frau fand das toll nur ein kleines Problem gab es wenn wir meine Frau zu dritt verwöhnten und es ist zu Berührungen zwischen den Männern gekommen was sich ja nun nicht vermeiden lässt , war es bei dem anderen Mann vorbei , nichts ging mehr .
Das war für alle beteiligten nicht so toll und auch diese Freundschaft ging zu Ende .
Dann habe ich mich mal umgeschaut und jemanden aus unserer Umgebung gefunden gerade mal 10 km von uns entfernt , erst haben wir 2 Wochen nur gechattet und dabei ist rausgekommen das er Schlagzeug spielt unser Mittlerster Sohn fing gerade an Schlagzeug zu spielen und somit habe ich ihn dann zu uns nach Hause eingeladen um sich mal anzuhören was unser Sohn schon alles kann und er bot an ihm Schlagzeuguntericht zu geben .
Wir saßen auf der Terrasse und haben uns unterhalten und meine Frau kam 20 min später hinzu , als sie die Terrasse betrat sah ich sofort an ihren Augen als sie Marco sah das da was passiert ist , wir sprachen bestimmt bis tief in den Abend rein und es wurde auch über Sex gesprochen , was geht und was nicht geht , wir haben uns 3-4 mal noch getroffen bis es das erste mal passierte und es war für alle drei schön , wir Männer haben auch viel gesprochen und beide festgestellt das wir eine Bi Neigung haben und das wir sie mal ausprobieren wollen meine Frau war Feuer und Flamme und so hat sich bei mir die Bisexualität entwickelt , meine Frau meinte nach einiger Zeit wir Männer könnten es auch alleine machen , aber wir beide sagten das wir das nur in dieser Dreier Konstellation schön finden und es nicht alleine wollen .
Nach ein paar Wochen konnte meine Frau nicht inne halten und hat Marco unserem Hausfreund einen Liebesbrief geschrieben , da drauf hat er den Kontakt abgebrochen , er meinte wenn Liebe ins spiel kommt bricht alles zusammen , ich bin zu ihm gefahren und habe mit ihm gesprochen und gesagt das meine Frau total zusammengebrochen ist das er jetzt nicht mehr da ist , wir haben lange gesprochen und unter uns abgemacht was geht und was nicht geht und haben uns dann zu dritt zusammengesetzt und alles noch mal besprochen .
Dieses ging auch einige Zeit gut , die Kinder sahen ihn als guten Freund , er hat unsere Kinder zum Skaten gefahren oder abgeholt , hat oft mit uns zu Abend gegessen und ist am WE auch mal geblieben , alles schien Perfekt bis meine Frau anfing und zu mir sagte sie möchte auch mal Zeit mit ihm alleine verbringen also Sex nur sie und er , ich sagte ihr das ich ein wenig Zeit bräuchte um damit klar zu kommen aber wir könnten es so machen das sie bei uns zu 2 im Schlafzimmer und ich würde unten sein und warten das war ihr nicht genug sie sagte zu mir das Marco gesagt hätte das er auch gerne eine Frau Abends wenn er von der Arbeit zu Hause hätte , sie könnte ja wenn ich in der Woche von der Arbeit kommen würde zu ihm fahren und Morgens um 6 Uhr wieder kommen und ein Wochenende wäre sie bei ihm und das andere wäre Marco bei uns , das war mir ein wenig zu heftig und ich sagte das es so nicht geht das wäre zuviel , da drauf sagte sie zu mir wenn es das nicht gibt dann gibt es auch keinen Sex mir zu zweit nur noch zu dritt !! Das hat mich total umgehauen !! So hat sie es dann auch durchgezogen , auf einmal sagte Marco das er eine Frau kennen gelernt hat und sie wäre eine Super Frau , meine Frau fing immer mehr an zu drängeln und eines Tages ist sie zu Marco gefahren und hat mit ihm gesprochen und es so erzählt das es ok wäre wenn sich bei ihm übernachten würde , so wie sie es mir gesagt hat nur Marco hat vorher mit mir gesprochen und gefragt ob das überhaupt in Ordnung wäre , ich sagte nur das sie mir das gesagt hätte dem aber nicht zugestimmt hätte weil das zuviel wäre , ja das hätte er sich schon gedacht darum hätte er mich auch gefragt , ich sagte da drauf , wenn er das so möchte , dann möchte ich das auch mit seiner neuen Freundin , das hat Marco sofort geblockt und sagte mir das das niemals geben würde !! Wir haben Marco dann noch ein paar mal besucht als seine Neue Freundin schon eingezogen war und meine Frau hat die Neue unterschwellig immer beschossen , da drauf hat Marco den Kontakt zu uns abgebrochen , wir Männer haben uns immer noch mal aufm Kaffee getroffen und ich habe immer versucht ihn zu bewegen mal wieder bei uns rein zu schauen auch wegen den Kindern , die hatten ihn total Lieb gewonnen aber er lies sich nicht bewegen !!Meine Frau war am Boden Zerstört , Sie hat 2 Wochen überwiegend nur im Bett verbracht und geheult ich habe versucht so gut wie ich es konnte sie auf zu fangen ihr essen und trinken ans Bett gebracht , versucht mit ihr zu reden aber nichts half unsere Sexualität wurde auf null gefahren , ich habe es geschluckt und war für sie da so gut es ging , nach 6 Monaten näherten wir uns langsam wieder an . Dann haben wir viel gesprochen und das Profil im Joyclub erstellt so wie wir und beide das vorstellen , eine Welt zu dritt !!
Nach langen Jahren habe ich einen alten Freund aus der Schule wieder getroffen und ihn eingeladen zum Kaffee und Peng Yoyo verliebt sich in ihn nur das er nur auf Sex ausgerichtet war und das auch klar zu verstehen gegeben hat , auf einem Dorffest ist es dann zu einem sehr heftigen Zwischenfall gekommen , Yoyos neuer Freund hatte am nächsten Tag Geburtstag und wir waren zu viert dort , meine Frau ihr Freund ich und unser mittlerster Sohn , standen so am Tisch , auf einmal sagte Yoyos Freund ob ich ihm ein Geschenk machen würde , ich fragte was er meine , da drauf sagte er , er möchte Yoyo für eine Nacht haben , ich fragte wieso ? Er sagte , er hätte schon lange nicht mehr gev..... und er würde gerne Yoyo so richtig Duchf...... Yoyo hätte gesagt er solle mich fragen !Und das sagte er wo unser Sohn dabei stand , unser Sohn fing an zu schreien und ging auf Yoyos Freund los , Yoyos Freund ballte die Faust und wollte unseren Sohn schlagen im letzten Moment konnte ich den schlag abfangen so das er mich traf , ich sagte nur das er besser gehen sollte , unser Sohn war am weinen und Yoyo sagte nur , wir sollten uns nicht so anstellen , das war alles !! Das war sehr heftig für mich wie sie das so abgetan hat , aber es war noch nicht das Ende , einen Tag später rief mich Abends eine Freundin an ich sollte mal auf Facebook schauen und schnell was unternehmen . Ihr neuer Freund hat auf Facebook gepostet das ich ein Arschf.... sei und schwul sei und noch so einige andere Sachen standen da , das erste was sie sagte ich soll das nicht so ernst nehmen aber er machte weiter und da hat sie erst den Rückzieher gemacht als ich gesagt habe das ich so was nicht dulde und so jemand nicht im Haus haben möchte !!
Sie hat sich dann von ihm abgewannt !!
Dann ist Jürgen in ihr Leben getreten erst über den Joyclubchatt und dann hat er uns Besucht , er war Nett und entsprach unseren Vorstellungen , nur ich hatte sehr wenig Kontakt zu ihm das meiste wusste er von Yoyo mir viel nur auf das er zu genau auf unsere schiene lief aber egal Yoyo sagte das sie ihn Liebt , ich hoffte nur das er diesmal der richtige ist !!
Aber falsch gedacht er versuchte meine Frau auszuhebeln und sie merkte es nicht mal , beide saßen im Büro Yoyo auf Jürgens Schoß und gerade als unser Jüngster an der Bürotür vorbei lief fing Jürgen an Yoyo zu küssen , unser Jüngster fragte ob das normal sei , Yoyo sagte das es ihr Leben ist und sie entscheide wen sie küsst , unser kleiner drehte ab und hat mit der Faust in die Rigibsdecke geschlagen , Yoyo und Jürgen haben sich nicht stören lassen .
Mir standen die tränen in den Augen und ich habe nur zu meinem Sohn gesagt das alles gut wird , und habe meinen Sohn getröstet !!
Jürgen hat aber nach kurzer Zeit sein wahres Gesicht gezeigt und Yoyo hat es gesehen und sie hat sich von ihm getrennt !!
Kurz danach kam Gerd in ihr Leben , davon habe ich nichts mitbekommen , ich wusste nur das er kurz vor seiner Hochzeit stand mehr nicht meine Frau arbeitete zu der Zeit am Wochenende in einer Pizzeria eines Abends bekam ich eine SMS mit Bild was mir zeigte das meine Frau einen anderen Mann küsst , als ich meine Frau fragte wo sie denn so spät herkomme sagte sie mir das sie so lange Sauber machen musste , da drauf fragte ich noch mal , sie wiederholte noch mal ihren Text , da drauf sprach ich sie gezielt an , da gab sie es zu das sie Gerd liebt , ich sagte nur , du weißt das er bald Heiratet , ja das wäre ihr bewusst aber sie würde die Liebe nur Platonisch halten , OK sagte ich !!
Jetzt im Januar habe ich sie in unserem Bett erwischt , er ist man gerade 1,5 Jahre verheiratet , als ich sie erwischte kam mir meine Frau Grinsend entgegen , das einzige was sie sagte " Wieso ich darf doch so sein , das hat du gesagt "! Ja sie Darf so sein aber wir hatten Kompromisse abgemacht die wir einhalten wollen , die Antwort von ihr "Das war gestern , heute zählen die nicht mehr "!
Gerd kann sich nicht mit ihr frei bewegen , nur bei uns zu Hause , da er sich die Zeit frei einteilen kann kommt er meist Morgens so um 8 <Uhr Frage Ist es Liebe wenn man Morgens um 8 Uhr zum Sex kommt und sonst nicht !?
Ich glaube das nicht und Gerd hat es auch schon gesagt das er bei seiner Frau keinen Sex bekommt darum bei Yoyo
Ich für mich hab es Probiert und ich habe einen Konflikt in mir und kann es nicht , ich kann einiges zulassen aber auch nicht alles und in unserem Freundeskreis sind einige Polys und alle sind sie zerbrochen , keine Beständigkeit !!
Trotz all dieser Vorfälle Liebe ich meine Frau noch immer und ich hoffe das wir nach diesem Vorfall doch wieder zusammen finden , Für mich ist sie meine Einzige und Wahre Liebe !!
Ihr steht es Frei zu gehen , ich bin kein Mensch der jemanden einsperren will aber in jeder Gemeinschaft gibt es Kompromisse und wo Drei sind gibt es mehr als man glaubt und mehr Arbeit !!
Ja und ich weiß auch das Liebe Blind macht darum kann ich auch über vieles hinweg sehen , wir sind nur Menschen und Menschen machen Fehler nur man muss auch die Konsequenzen tragen können für sein Handeln und das können nur wenige , die meisten laufen weg !!

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern , ich bin momentan ein wenig neben der Spur

Liebe Grüße

Willy
****ta Frau
255 Beiträge
Merkwürdig...
...finde ich es schon, dass Ihr Euch beide hier so ausführlich öffentlich zu Eurer Beziehung äußert. Es fühlt sich wie aufgezwungener Voyeurismus an - auch wenn ich all das Aufwühlende verstehen kann. Aber wäre es nicht gut, wenn Ihr Euch mal eine/n neutralen Dritte/n sucht, mit dem/der Ihr live alles besprechen könnt?! Dafür gibt es doch gute Beratungsstellen vor Ort....
Alles Gute trotzdem für Euch!
Komisch
Ich finde es komisch wenn einer schreibt Einseitige Berichterstattung jeder was dazu schreibt sobald der Zweite schreibt solche Kommentare kommen Danke
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Danke, lieber Willy
für Deine bewegte, bewegende Geschichte.

So viel Stoff, so viele Emotionen...

Was Du liebst, lass' frei..., heißt es so schön.
Lässt sich das auch umkehren, und welche Umkehrung macht Sinn?

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.