Wahrheit ... ???
@*********LoveFazit : Ich kann keine richtige Empfehlung geben. Wahrheit ist nicht das Allheilmittel.
JA!@****imu
Ich vermute sogar, dass Menschen, die jedem wirklich offen und ungeschminkt ins Gesicht sagen, was sie denken, sehr schnell keine Freunde mehr haben, weil das kaum ein Mensch ertragen kann.
Ebenfalls JA! Dazu empfehle ich die Lektüre eines Selbstversuches von Jürgen Schmieder: "Du sollst nicht lügen!: Von einem, der auszog, ehrlich zu sein". Satirisch, unterhaltsam, und regt zum Nachdenken an.
@********s_63
Wahr ist was ist!
Auch richtig! Aber, wer weiß schon, was ist? Wahr ist, dass Wahrheit etwas höchst Subjektives ist (gilt auch für diesen Spruch). Da gehen nicht nur unsere Sinneswahrnehmungen mit ein, sondern auch Blickwinkel, Informationsstand, persönliche Erfahrungen, weltanschauliche und religiöse Überzeugungen, Vorurteile und vieles mehr.
Wahrheit ist wahrscheinlich einer der am häufigsten missbrauchten Begriffe in unserer Welt.
Zu @******ras Fragen:
Was kann passieren, wenn man sich dem Partner öffnet?
Großer Stress: Verletzung; Enttäuschung; Betroffenheit; Grübeln; Gespräche; Versuche, die eigene Sichtweise zu erklären; Gefühl, nicht verstanden zu werden (auf beiden Seiten); mehr Nähe ...
Wer hat es getan?
Sie hat es herausgefunden, weil er schlampig verheimlicht hat.
Was hat sich daraus entwickelt?
Das wissen wir nicht. Weder, ob sich überhaupt etwas entwickelt - noch, wenn ja, was ??? ...und wohin ???
LG
Faufaudee