unter den ersten Antworten
findet sich ein Beitrag von Weltreisender-HB, welcher anmerkt, dass zwischen Swinger- und Polyszene zu unterscheiden wäre. Meine Frau ruft mir auch schon über die Schulter, dass hier offenbar einige Leute Polyamorie mit kreuz und quer Vögelei verwechseln. Andere wiederum lehnen das völlig ab.Wie dem auch sei: Gesundheitsvorsorge habe ich SELBST zu treffen, und zwar egal, in welcher Beziehungsform ich grad stecke.
Bei Zufallsbekanntschaften ist es sicher nicht verkehrt, wenn man safer Sex betreibt, aber falls man sich in einer dauerhaften Beziehung befindet, können sich die Beteiligten doch einigen, wie sie es mit der Gesundheit halten wollen. Sind ja hoffentlich erwachsen.
Ich persönlich mache mich mit jemandem bekannt, bevor ich meinen Pimmel reinstecke und habe bis zu diesem Moment reichlich Gelegenheit, die Frage der gesundheitlichen Vorsorge zu klären. Dass Leute mit anderen Leuten Körpersäfte austauschen, ohne dass sie überhaupt ihren Namen kennen, soll es zwar geben, ist aber nicht mein Fall. Ihr mögt mich einen Langeweiler schimpfen, aber ich kann auch heute noch, jenseits der Fuffzich, alle Frauen aufzählen, mit denen ich jemals Geschlechtsverkehr hatte. Kann man(n) das nicht, war entweder wenig los im Leben (weil man keine Freundin hatte) oder man hat den Überblick verloren. Beides keine attraktiven Vorstellungen...