Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung Teil 9 - Party & Erotikmarkt5
Dies ist bereits Teil 9 von meinen Seitensprung mit Ehefrau Sabine…
zum Thema
Filmtipp: Seitensprung mit Freunden9
Ich fand den Film "Seitensprung mit Freunden" einfach nur köstlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht unbedingt Poly...

****50 Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht unbedingt Poly...
...aber sicher lustig und nicht uninteressant. Heute 20:15 Uhr ARD Das Erste "Seitensprung mit Freunden".
***xy Frau
4.775 Beiträge
Gibt's das auch irgendwo im Netz?
Ich habe keinen Zugriff auf Fernsehen.

Trixy
Wird sicher morgen in der Mediathek zu sehen sein.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@Samy50
...hatte gerade den selben Gedanken...bestimmt interessant! *top*
******tar Frau
4.836 Beiträge
sollte... müsste eigentlich, evtl. sogar gleich zu Beginn...

danke für den Tipp *g*

liest sich ein wenig wie "Swingers"
*****gra Frau
5.720 Beiträge
Hab
zusammen mit meinem Mann reingeschaut und wieder abgeschaltet.
Manche Gedankenansätze fanden wir ganz interessant. Aber überwiegend kam uns das Szenario, übereinstimmend, künstlich und aufgesetzt vor.
Wem es gefällt, der möge probieren.
Wir gehören definitiv nicht dazu, trotz unserer Offenheit.
Kann es sein, dass das Fernsehen da immer noch die etepetete-huch-Moral des gängigen Gesellschaftsklischees bedient hat. - unter einem pseudofortschrittlichen 'Vorwand'?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Wir haben ...
... das gestern mal angeschaut ... war lustig ... ok, es kam alles etwas gestelzt und gestellt rüber, aber es hat doch das Thema auf den Tisch gebracht, Sex unter Freunden zu haben in der Absicht, dass es allen Beteiligten gut tut und dann hat doch wider Erwarten - oder wie erwartet und zu befürchten - die Eifersucht den Beteiligten ein Schnippchen geschlagen und das Ganze schnell zum Scheitern gebracht. Es fehlte den vieren halt an einem entsprechenden Unterbau geistiger und seelischer Voraussetzungen, um so ein "Projekt" gelingen zu lassen. Aber wer hat das schon? Und deswegen wirft der Film durchaus bei allen Schwächen, die er haben mag, ein nicht ganz unrealistisches Bild auf "Otto Normalverbraucher", der sich auf ein solches Abenteuer einlässt. Es war wie Segeln auf hoher See ohne Kenntnisse von Navigation und Schiffstechnik. Schön, dass die vier zu sich und ihren Lieben zurückgefunden haben und nicht alles in einem Scherbenhaufen geendet ist. Außerdem mag ich die beteiligten Schauspieler. Also mir hat's gefallen und die Nacht anschließend im Bett war auch noch sehr aufschlussreich. *zwinker*
Ein guter Film ..
Hallo Ihr alle ... Wir fanden, der Film war sehr gut. Nachmachen ... Nein..haben noch lange ..über dieses Thema u.a. geredet bis in den frühen Morgen .. Tja, der Film hatte bei mir (dem männlichen Teil des Profils) einiges wieder "hochgeholt" .. (Zur Erklärung .. Die sogenannte "Swingerszene" und "Mehrfachkonstellationen" kenne bzw. lebte ich seit ca. 1992 )..So etwas braucht unbedingtes Vertrauen und vor allem .. Eine absolute Ehrlichkeit zu- u. Miteinander ..ansonsten ... Wie im Film gezeigt, besteht die Möglichkeit, daß die Geschichte aus dem Ruder läuft und sehr, sehr weh tun kann .. Wie schon gesagt, eigenes Erleben .. Mehr und vielfach .. Denke, kann für uns beide sagen .. Wir sind sehr glücklich mit unserer jetzigen monoamoren Beziehung .. Was nicht heißt, daß wir jetzt prüde werden oder nichts mehr "unternehmen" .. Aber eben im Doppelpack ... Und unbedingter Ehrlichkeit zueinander, was auch immer da in einem der beiden Köpfe "herumgeistert" ..sind uns einig, was gewesen ist, ist gewesen .. Wir brauchten beide diesen Weg .. Bis daher .. und sind beide froh, daß wir uns haben .. Es gibt wohl keine Zufälle .. ..GlG an alle ..

Na, dann gebe ich (der weibliche Part) mal meinen Senf dazu. Da kam sein Frust mit ganzer Wucht durch, und ich durfte das aushalten. War aber gut so. Ich verstehe ihn immer besser. Er ist schon sehr "speziell", aber gleichzeitig unendlich liebenswert.
Nein, so ein Spaß unter Freunden, das ist ein heißes Eisen und kann verdammt schief gehen. Und für mich: Sex ohne Liebe fetzt nicht. Ich konnte im Film die 2 Frauen und den überredeten Ehemann sehr gut verstehen, den anderen Mann nicht. Die anderen 3 hatten jeder auf seine bzw. ihre Art recht. Das Verhalten des 4. war ein No go. (Meine Sicht) Ich denke, Polyamorie ist der bessere oder lebenswertere Weg; aber eine Poly - 4er - Konstellation zu finden, das ist wohl der 5er im Lotto. Und deshalb: Sex unter Freunden, das ist nicht meines, Sex nur zum Spaß - nee.

Wir wünschen euch glückliche polyamore Zeiten voller Frieden und Beständigkeit! Wir sind monoamor glücklich, brauchten unsere anderen Zeiten und Erfahrungen. Wir haben beide kein Soloprofil mehr.
Vor vielen Jahren haben wir uns schon einmal kennengelernt. Damals wollten wir uns nicht. Das Universum musste uns wohl lange und mächtig in den Hintern treten, bis wir's kapiert haben. 😂
Einen lieben Gruß & einen schönen Restsonntag an alle von uns beiden.
****50 Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Seitensprung mit Freunden"
Für uns war es der letzte Teil des Filmes, der uns sehr nachdenklich gemacht hat und ich habe mich mit mit meiner Frau noch bis spät in die Nacht darüber unterhalten.

Was gar nicht unser Ding ist, das ist dieser Ringelpiez mit Anfassen, mit dem das "Problem" im Film ja begann.

Wir haben beide einen weiteren Partner und bei beiden ist es nicht nur der Sex, welcher uns verbindet, obwohl er natürlich, da wir uns nur in Abständen treffen können, immer mit dabei und wunderschön ist, weil wir diesen ohne schlechtes Gewissen genießen können, uns einfach beim anderen fallen lassen können. Es gibt so vieles, wenn man in sich schaut, was dieses "Mehr" ausdrückt, und wenn es, neben der Sehnsucht aufeinander, nur als kleines Beispiel das Warten auf eine WhatsApp-Nachricht und die Freude darüber ist, dass der/die Andere an uns gedacht hat.

Diese Liebe zum anderen Mann löste ja die Katastrophe im Film aus. Die im Film zuvor gelebte Konstellation Paar/Paar, die ja, nach dem missratenen Ringelpietz anfangs ganz gut funktionierte, haben wir nie gehabt, wir hatten und haben immer nur Einzelpartner und wissen, dass man mehr als einen Menschen lieben kann.

Und jetzt kommt der Punkt, über den wir lange gesprochen haben. Wir bekommen auch Anfragen von Paaren, vor allem auch jetzt, da meine Partnerin seit einigen Tagen auch in der Gruppe Polyamorie ist. Es gibt da mittlerweile auch Paare, mit denen wir uns Paar/Paar auch mit Partnertausch vorstellen könnten, eins haben wir auch schon (ohne+) getroffen. Aber wir sind beide zu der Erkenntnis gekommen, dass wir auf Grund unserer Zweitpartner und der Liebe zu Ihnen, solch eine Beziehung nicht wirklich möchten.

Das mag jetzt doof klingen, aber ich möchte meine Zweitliebe damit weder betrügen noch damit konfrontieren und meine Frau möchte das bei ihrer Zweitliebe ebenso wenig. Wir sind beide unglaublich glücklich, so wie es jetzt ist. Das ist schon eigenartig, wir "gönnen" uns eine Zweitliebe, das, was im Film zur Katastrophe führte, haben damit im Gegensatz überhaupt kein Problem, sondern unsere Liebe zueinander wächst daran und haben trotzdem den Wunsch, unseren Lieben treu zu sein. Obwohl wir doch wissen, dass wir mehr als einen Menschen lieben können, es auch so leben, mit einer zweiten Liebe ist der Wunsch nach noch weiteren Lieben und Sex mit anderen nicht mehr da.

Gäbe es diese Zweitlieben nicht, hätten wir überhaupt keine Berührungsängste zu weiteren Paaren, einfach mal um aus Lust guten Sex miteinander zu haben, so es denn passt. So es denn passt, ist aber das Problem. Bei vielen ist es wohl eher der Wunsch des Mannes nach Abwechslung und die Frau macht gute Mine zu bösem Spiel, um ihn nicht zu verlieren, die Erfahrung durften wir schon nur bei einem Treffen zum Kaffee schon machen. Bei meiner neuen Zweitliebe war das glücklicherweise nicht der Fall, sie hatten uns auf Grund des MDR-Filmes angeschrieben, waren kurz vor der Trennung und haben einen ähnlichen Weg wie wir gesucht und gefunden.

Aber so, wie es jetzt ist, können und wollen wir es jedoch nicht. Letztlich war eine vorhandene zweite Liebe immer auch der Grund, dass ich/wir es bei unseren Begegnungen mit anderen aus dem JC bei einem guten Essen und einem meist wunderbaren Gedankenaustausch belassen haben.

Und eine 4-er Polybeziehung zu finden, ja, die Wahrscheinlichkeit, auf dem Gehsteig von einem Meteoriten getroffen zu werden, ist größer...
*******baer Mann
38 Beiträge
„Seitensprung mit Freunden“
Als Ergänzung noch der Link zur ARD Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/t … =1933898&documentId=33770360
Der Film kann noch bis 5.3. aufgerufen werden. Allerdings ist er nur von 20 bis 6 Uhr zu sehen, weil er für Jugendliche unter 12 Jahren gesperrt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.