Metamouren?
Liebe Liebenden,ein Thema, das mich schon länger umtreibt ist die Frage, wie nah kann/ soll/ will/ muss/ darf ich Partnern eines Partners kommen?
Ich habe festgestellt, dass sie dadurch, dass sie Teil des Lebens des Parnters sind, auch automatisch mit zu einem Teil meines Lebens werden. Sie haben eine gewisse Präsenz. Dadurch ergibt sich Raum für Projektionen und das führt viel schneller zu Eifersucht, Ängsten und Befindlichkeiten.
Das beste Mittel gegen Projektion ist meiner Meinung nach das genaue Hinsehen, sprich Kennenlernen der jeweiligen Person und natürlich viel viel Selbstreflektion.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es für manche sogar eine notwendige Bedingung ist um sich polyamor nennen zu können. Das sei mal an dieser Stelle nur erwähnt, ansonsten aber in den Hintergrund geschoben!
Nun zu meiner Frage: Wie ist es Euch damit ergangen? Kennt Ihr alle "nahen" Partner Eurer Partner? Wie begegnet Ihr Euch? Wie habt Ihr sie kennengelernt? Wie geht es Euch heute damit? Wo habt Ihr Fehler gemacht, frei nach dem Motto: Wenn ich heute die Chance noch ein Mal hätte, würde ich dies und jenes anders machen? Oder auch das Gegenteil, welche Dinge sind genau richtig gelaufen/ Habt Ihr genau richtig gemacht?
Eine weitere spannende Frage ist: Begegnet Ihr Euch auch zu dritt/ viert/ fünft...? Wenn ja, habt Ihr Regeln dafür entwickelt (Berührungen, Bekundungen, Küssen, Wer geht danach mit wem wohin? etc.)? Wie (er-)geht es Euch damit?
Mir geht hier wirklich um Erfahrungsaustausch. Wenn jemand diese Idee ablehnt, sei ihm gesagt, dass ich mich bereits DAFÜR entschieden habe und an dieser Stelle um Eure Unterstützung in meinem Wachstumsprozess bitte
Ich freue mich auf Eure Antworten, Erfahrungen und Erkenntnisse.