,
Guten Abend,
Solchen "Vorstellungen" nicht sonderlich zugetan, dennoch mal hier was zur Kenntnisnahme. "Suchen" ist immer relativ, Aussehen ist wichtig, nicht alles, und viel mehr lässt sich hier kaum finden. Außerdem ist das, was Geschrieben wird im Prinzip noch sehr ... "verhandelbar", besser "modifizierbar".
"Verhandeln" ist nur bedingt meine Sache.
Weshalb ich weniger die Schiene "diskutiere poly alles aus" suche, biete bei Gefallen/Wunsch durchaus, im Prinzip geht es mir um eine (sehr) langfristige Verbindung zwischen eher wenigen Menschen.
Weshalb "Wenigen"?
Weil Zeit und Kraft irgendwann nicht mehr ausreichend auf "alle" verteilt werden kann, falls es "zu viele" werden.
Dann müssten diese wiederum selbstverantwortlich mit Respekt auf mich/uns "integriert" werden, ohne, dass ich da in jedem Fall beteiligt bin.
Aber doch schon im Sinne des "verbindlichen/dauerhaften".
Zu mir:
Mit Ex-Freundin Richtung Öffnung gewollt, ansatzweise was bzgl. Möglichkeit Polyamory diskutiert.
Gescheitert an mir und ihr, passte menschlich nicht.
Ansonsten, falls das passt und dauerhaft, bin ich der Meinung, dass fast jede Struktur integrierbar ist.
Und das muss man bei mir auch, da ich eher "eigen" und nicht "Standard" bin.
Beispielsweise containere ich - weil es Spass macht und die Sachen verteilt gehören. Kleines Beispiel. Wem das zuwider ist, weitergehen.
Freilich kein muss, aktiv mitzumachen.
So.
Perspektivisch schweben mir zwei, drei, evtl. vier Menschen vor.
Ich bevorzuge aktuell Frauen leicht vor Männern und "divers", da ich emotionale Beziehungen zu Frauen "gewöhnt" bin - ausgeschlossen wird aber nichts.
Zu ("m") einer/en Frau/en sollen, dürfen und eigentlich "müssen" sich noch ein oder zwei Männer gesellen.
Aus diversen Gründen.
Paare ebenso möglich, eigentlich nicht geschlechtlich gebunden.
Zusammenwohnen muss keine Option sein, getrennte, nahe, Wohnungen sind auch was Feines.
Absprachen und Grundvereinbarungen wären toll - dabei ist aber eine Menge "verhandelbar".
Naja, "modifizierbar"...
Perspektivisch, falls man so weit denken möchte, ist in dieser Konstallation, und praktisch nur in dieser, auch ein Kind, ggf. bei 3/4+, auch zwei erwünscht. Kein Muss, es sollte sich aber Niemand in der Hinsicht abgeschreckt fühlen.
Was, wie und warum kann man besprechen.
Bitte auch keine wertenden und normativen Aussagen zu dem oder etwaig angelehnten Themen - man gehe davon aus, dass ich der Wissenschaft und Vernunft noch halbwegs mächtig bin und bei aller "Interessiertheit" da noch halbwegs auch im Sinne Anderer handeln kann.
Ob es so verbindlich-offen-entspannt-leidenschaftlich-vertraulich-dauerhaft werden oder sein kann, wie ich mir das denke - wer weiß das am Ende schon.
Falls es nicht klappt, passiert. Mund abputzen, weitermachen.
Lange Rede.
Sollte das Jemanden ansprechen - gerne Joymail an mich.
Schönen Abend, bis demnächst.