25.4. zweiter Poly-Treff in CHEMNITZ
Einmal im Monat findet in der Phasengrenze ein offener Abend für nicht-monogam lebende Menschen und alle am Thema Interessierte statt.In gemütlicher Runde werden Themen nicht-monogamer Lebensführung diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Der Schwerpunkt liegt auf der kritischen Auseinandersetzung mit den theoretischen Vorstellungen nicht-monogamer Beziehungsführung und die Umsetzung dieser im Alltag.
Die Abende werden moderiert und haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt. Dabei können gerne themabezogen eigene Fragestellungen eingebracht und in der Gruppe diskutiert werden.
Thema des heutigen Abends
– Eifersucht –
indoeuropäisch ai = Feuer;
althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere, Erbitterung und
althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche
Es beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten – vor allem geliebten – Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) „ausgestochen“ wird. (nach Wikipedia)
… Wie geht ihr mit Eifersucht um? Wie und wo tritt sie in eurem Beziehungsalltag auf? Welche Strategien zum Umgang mit ihr habt ihr?
Zum Austausch von Erfahrungen und Strategien laden wir in die Phasengrenze ein.
Mehr Infos: http://www.joyclub.de/event/541429.m_o_n_o_p_o_l_y_chemnitz.html