Keine Ahnung!Aber es könnte!
Anzufangen über etwas zu schreiben was einem im Kopf umher geht und immer wieder sein Herz berührt und in der nächsten Sekunde wieder verschwindet ist schwierig und Geduld zählt nicht gerade zu meinen Stärken. Ich dachte ich hätte sie gefunden, diese Geduld, aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt und denk mir wie vermessen ist das denn, zu Meinen ein Jahre langes aufrecht erhaltenes Verhaltensmuster sei innerhalb von Monaten verschwunden. Zumal ich es nicht einmal ernst damit meinte. Mit der Liebe ist es da schon anders, da kenn ich mich aus. Dachte ich zumindest. Diese immer wieder neu kehrenden Definitionen, einhergehend mit den damit verbunden Beziehungen zwingen mich auch da in die Knie. Aber wenigstens und eigentlich doch das größte Gefühl, die bedingungslose Liebe, die schenke ich jeden Tag.
Und der Neider der nagt auch ständig an mir, ich gebe es zu, man könnte einen Lehrgang in Gefühlen des Neids bei mir absolvieren und würde mit Sicherheit danach alles darüber wissen. Jede tiefste Ecke in meiner Seele kann davon ausgefüllt sein. Das ist nicht schwer, doch das eingestehen, das wachsen daran, das ist eine Herausforderung.
Aber he, die Ehrlichkeit das ist meines, in Echt darin bin ich gut. Und auch wenn es nur still in einem Kämmerlein von mir entdeckt wird und ich mich schäme, davor was sie so alles zu Tage bringt. Und dann triffst du gleichgesinnte, und fühlst dich frei und erkennst die Weite des Raums.
Was haben wir da noch, in meinem Repertoire an Gefühlen, die Angst. Oh da gibt es wirklich sehr viele Abstufungen, Grautöne, Nuancen wie man sie erleben kann. Alleine mit diesem Gefühl könnte man ganze Ausstellungsräume füllen. Allerdings ob dann die Besucheranzahl derjenigen sehr hoch wäre die diese besuchten um sich ihr zu stellen?
Doch dann wenn man einen Schritt zurück tritt und sich nur vom Augenblick zum nächsten manövriert. Wenn man nur eine Sache betrachtet, und sie zum unmittelbaren Glück beiträgt. Das Herz offen ist für all diese Veränderungen die unvermeidlich eintreten. Behutsamkeit und Achtsamkeit hütet, dann könnte es funktionieren. Was? Keine Ahnung. Aber es könnte.
Mit viel Liebe ela