Liebe ist Empfindung...
@***be TEGibt es einen Artikel oder Überlegungen..... Wie sage ich es Ihm/ihr das ich Poly bin?
Menschen empfinden verschieden…treffen zwei ähnliche Gefühls-u. Empfindungswelten aufeinander…dann ist das ein „großes Glück“…es geht dabei nicht um eine Katagorisierung in mono,poly usw. sondern darum ob man diesen Menschen den man liebt und mit dem man das Leben teilen möchte versteht…ihn und seine Liebes u. Empfindungswelt nachvollziehen und tolerieren kann…sollte es mal zu einer „weiteren Liebe“ kommen..
Wenn man sich selbst liebt, wertschätzt…wird man ebenso mit dem Menschen für den sein Herz schlägt offen ehrlich und einfühlsam umgehen…und er tut das ebenso…wenn nicht fehlt nicht nur eine tiefe innere Verbundenheit…sondern auch die Wertschätzung und Toleranz…wir sind Menschen und als solche lieben wir und möchten geliebt werden…so wie wir (jeder einzelne nun mal ist).
@****i_3
Das heißt heute für mich, dass es keine Rolle spielen DARF, wie meine Gefühlswelt aussieht, wenn ich mich verliebe und mit diesem Menschen leben möchte. Wenn mein Partner sich ein polyamores Empfinden nicht vorstellen und/oder es nicht akzeptieren kann... was dann?
Dann kann ich mich doch nicht entlieben und... verletzen will ich ihn auch nicht.
Dann kann ich mich doch nicht entlieben und... verletzen will ich ihn auch nicht.
…hat es sehr gut beschrieben…es darf für dich keine Rolle spielen und dein Gegenüber sollte ebenso fühlen…dann klappt es auch mit einer Lebenspartnerschaft…wenn es beide so wollen, weil sie eben so füreinander und miteinander fühlen…
Man kann sich auch lieben ohne eine gemeinsame Lebenspartnerschaft/Beziehung zu führen…man kann ebenso eine Lebenspartnerschaft/ Beziehung leben…ohne diese tiefe innere Verbindung…der Gefühls-u. Empfindungswelten beider…es sollte immer der Mensch der mich berührt und ich ihn im Vordergrund stehen…ist das so dann wollen beide das „Beste“ für den Anderen…was das nun auch immer sein mag und dann ergibt sich auch eine ganz individuelle, auf Liebe und Toleranz aufgebaute Lebensform…die man zusammen erleben möchte...