Triade - welch eine Chance, wenn es passt...
...allerdings nicht in der Mann, Frau, Frau Konstellation sondern in Mann,Mann Frau...
Es ist sehr interessant, das aus Deiner Sicht zu efahren, denn ich als Mann wünsche mir eigentlich, dass unser Poly-Leben irgenwann genau in diese Konstellation mündet. Nun schreibst Du da vom "Input von zwei Seiten" - meine erste Überlegung war, dass ich darauf dann irgendwann einmal zu achten hätte und Dir für diesen Tipp dankbar sein sollte. Dann fiel mir aber wieder ein, wer ich eigentlich bin...
Na ja, zuviel Input geht ziemlich sicher schon jetzt von meiner Seite her eher nicht an die Adresse meiner Frau - bei uns ist das umgekehrt (wie vieles andere in der Dynamik unserer Beziehung auch). Ich bin mit einer so gehörigen Portion weiblicher Aspekte ausgestattet und bin z.B. mehr "auf Empfang als auf Sendung"; wobei es vielleicht auch ganz verschiedene Formen von "Input" gibt und ich denke, dass Du dabei vor allem die Dinge des alltäglichen Lebens gemeint hast. Hingegen bekommt meine Frau in geistig tiefen Ebenen natürlich eine Menge Input von mir, aber das kann man dann auch gut und gern noch von einer aneren Seite her "verdauen".
Nun bringe ich noch einen weiteren Punkt:
Die Kategorien "dom" oder "dev" werden ja gern sehr schnell auf das rein sexuelle bezogen gesehen und wahrgenommen, wenngleich die Typisierung dieser Neigung sich immer auf das ganze Leben auswirkt.
Unsere Ehe und tiefe Liebesbeziehung wäre, würde man nach diesen Kategorien sehr kurzentschlossen bewertet haben, praktisch schon vom Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen. Denn: Meine Frau ist ganz sicher "dev", ich versuche mich gelegentlich gern noch vorsichtig als "Switcher" zu bezeichnen, aber die Tendenz geht auch viel eher in Richtung "dev".
Die zwei Poly-Partner meiner Frau, von denen ich mir in einer Triade denjenigen insgeheim wünsche, der auch in geistiger Hinsicht für meine Frau eher bedeutsam ist, sind beide ziemlich eindeutig "dom". Da ich sowieso "bi" bin und der besagte Poly-Partner auch, stelle ich mir eine Triade in dieser Konstellation sehr, sehr spannend vor.
Jetzt könnte mich einer fragen, warum wir noch nicht als Triade zusammen gekommen sind!? Ganz einfache Antwort: Alles braucht seine Zeit. Und ebenso wichtig ist: Es sind 3 Menschen, die übereinkommen müssen - das ist dann doch nicht ganz so einfach. Aber wir arbeiten daran...