Hallo Heike
Ich finde, es ist immer schwierig zu beurteilen was jetzt richtig ist. Ich finde, dass man auf alle Fälle den Wunsch von allem Beteiligten respektieren sollte. Wenn jemand es nicht möchte, dass man sich kennen lernt, dann kann und sollte man niemanden dazu zwingen. Jedoch wenn alle dafür bereit sind, dann steht dem nichts im Weg.
Mein Mann kennt meinen Freund. Allerdings haben wir uns zu Dritt kennen gelernt. Die Freundinnen von meinem Mann kenne ich nicht, da sie mich nicht kennenlernen möchten. Die Partnerin (sie ist später dazu gekommen) von meinem Freund kenne ich auch nicht, denn sie will es nicht und hat auch eine Abneigung gegen mich.
Ich weiss wie harmonisch es sein kann, wenn sich alle Beteiligten einer Beziehung/Beziehungsgeflechts kennen und auch verstehen. Da ich die Frauen, die später dazu gekommen sind, am liebsten mich gar nicht auf der Welt sehen würden, ist es für mich keine richtige Polybeziehung. Das Geflecht und das Miteinander fehlt mir. Man muss ja nicht die besten Freunde sein, aber Respekt und Verständnis ist für mich sehr wünschenswert.