Die Sache mit der Kontrolle...
Hallo Ihr Alle,Im Moment bin ich mal wieder sehr sehr verzweifelt. Meine Gefühle schwanken zwischen totaler Leere, Einsamkeit und der irrsinnigen Angst die Kontrolle über mein Leben zu verlieren.
Anmerkung: ich habe eine ziemlich heftige Vergangenheit und Sicherheit, Stabilität, Verlässlichkeit und ja auch Kontrolle über mich und mein Leben sind mir sehr wichtig. Ich weiß auch dass das Problem ist...wahrscheinlich. 😩🤔
Meine PolyGeschichte habe ich an anderer Stelle bereits aisführlich beschrieben.
Nach einer sehr stabilen Zeit in der ich mich echt gut mit der ganzen Sache gefühlt habe. Mich sicher gefühlt habe und gespürt habe, dass alle davon profitieren können, geht es mir seit einer Woche wieder sehr schlecht.
Da gibt es auch nicht "den" Auslöser sondern es sind eher viele kleine (teilweise) echte, teilweise basieren sie auf uralten Verletzungen, teilweise sind Sie sicher sich eingebildet - wie das eben so ist wenn man im Paniklevel ist 😢)
Meine Frage ist nun wie kommt ihr aus diesen Tiefs wieder raus? Gibt es hier auch Menschen, die dann alles anfangen in Frage zu stellen? Wie kommt ihr wieder dahin zurück, dass ihr doch wieder an die Sache glauben könnt? Hat hier noch jemand immer wieder diese irrsinnige Angst die Kontrolle zu verlieren?
Mein Mann sagt mir zwar, dass wenn ich die Kontrolle abgeben, merken werde, dass nichts schlimmes passiert, im Gegenteil ich spüren kann wie sehr ich getragen werde ohne mich anzustrengen. Aber es gelingt mir einfach nicht! Ich habe solche Angst davor verletzt zu werden, dass ich entweder in totale Starre verfalle oder so massiv werde, dass ich ihn total in Angst und Schrecken versetze. An diesen Tagen gibt es echt abgrundtiefen Hass in mir gegen alles und jeden...insbesondere gegen seine Freundin, aber vor allem auch immer gegen mich. Ich hasse mich dann für meine Schwäche und mein Unvermögen.
Manchmal denk ich, ich schaffe das einfach nicht. Dann will ich aufgeben und nur noch weg.