Oh ja die gibt´s
Hallo erst mal ! Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, bei mir ist es passiert und das gleich zwei mal.
Die Liebe auf den ersten Blick.
Als ich vor fast 24 JAhren meinem Mann, denn ich schon als Kleinkind kannte, nach langer Zeit mal wieder sah, steckte ich in meiner ersten "großen Beziehung"( Ja ich weiß ich bin ein Frühstarter), aber als ich ihm beim wieder sehen in die Augen schaute, war es sofort da. Ein ganz warmes Gefühl, Schmetterlinge im Bauch, als ob sein Blick bis in meine Seele schauen konnte, und dort sofort mein Herz eroberte. Seit diesem Zeitpunkt sind wir immer verbunden. Auch wenn es mal eine klitzekleine Auszeit gab, so waren wir nie wirklich voneinander getrennt.
Unsere Seelen schienen irgendwie verbunden, man spürte sogar wenn es dem andern gerade mal nicht gut ging. Und für eine neue Beziehung, die wir beide zu dem Zeitpunkt hatten, gab es eigentlich keine wirkliche Chanche. Da fehlte die Tiefe.
Und auch bei meinem "Zweitmann" ist es mir so ergangen.
Er saß auf unsere Terrasse und unterhielt sich mit meinem Mann, als ich dazu kam und in seine Augen schaute, hatte ich genau die selben "Syntome" wie damals. Sogar mein Mann hat mir im nachhinein gesagt, das er sofort gemerkt hat, was da mit mir passiert.
Das erst mal zur, Liebe auf den ersten Blick.
Warum ich mir so sicher bin, daß es wirklich Liebe bei beiden war und ist, hat sich gleich herausgestellt, zu beiden habe ich ein inniges Vertrauen,
beide sind in der Lage mir Geborgenheit und Sicherheit zu geben, ich kann mit beiden Lachen und Weinen, mit beiden intensive Gespräche führen, und wenn ich mich mal vom einen oder anderen nicht verstanden fühle, versuchen beide irgendwo zu vermitteln. Das ist sogar im moment so, wo ich wenniger "Sichtkontakt" mit Mann 2 habe. Aber über SMS oder Telefon ist er immer für mich da. Und Ehemann und Mann 2 sehen sich gelegentlich, so können sie sich über das "Grumpeltier", nämlich mich, ich sag mal "austauschen".
Damit bestärken die beiden sich dann noch mal gegenseitig. Ehrlichkeit gegenüber meinen Männern halte ich auch für einen starken Bestandteil meiner Liebe zu ihnen, und
Für mich ist es der helle wahnsinn, für zwei besondere Menschen so intensive Gefühle haben zu dürfen.Das Gefühl zu haben wir sind zu dritt eins. wOBEI WIE WIR ALLE WISSEN; DAS NICHT IMMER LEICHT IST!
Aber welche Liebe ist schon leicht??!!
Im offenen Forum hab ich schon mal unter Gedicht "Die Ebeil" eingestellt, dieses Gedicht gibt so im groben Rahmen das wieder, was ich unter Liebe verstehe.
Was ich für sehr wichtig halte, ist daß das Liebe eben nicht immer nur positiv besetzt sein kann und muß, denn jede Medallie hat ja auch zwei Seiten. Liebe kann auch sehr schmerzhaft sein, ich glaube das wissen wir auch alle.
Wobei ich für mich am liebsten nur posive Gefühle rüberbringen möchte, dies trotzdem im meinem Gegenüber etwas Negatives hervorrufen kann. Denn ich kann nur fühlen was in mir passiert, was ein anderer fühlt werd ich immer nur erahnen können.
Und Rascel du weißt doch schon von mir, daß ich nicht einmal voraussetzte, daß ich von den Menschen die ich liebe, auch zurück geliebt werde.
Bei meinem EHEmann ist es definitiv so, das weiß ich weil er es sagt.
Bei Mann 2, fühle ich etwas, aber ob ich es wirklich richtig interpretiere kann ich nicht sagen. Das könnte er nur selber.
Für auch wichtig halte ich es, daß es für mich persönlich zwar Liebe ohne Sex gibt, aber niemals Sex ohne Liebe geben könnt. (Wobei ich das auch mal geglaubt habe, aber es geht nicht.)
Und ich möchte unterstreichen, daß ich bestimmt nicht wegen des Sex´s polyamorös bin, und ich offene Beziehungen bei anderen die es für gut heißen respektiere, ich selber aber lieber was geschloßenens habe. Eben halt die Liebe zu meinen Wings.
Jetzt stell ich mir allerdings gerade die Frage, hab ich eigentlich jetzt gerade beschrieben, was Liebe für mich heißt?
Genau auf den Punkt hab ich es glaube ich nicht brinngen können, denn dafür ist das Wort ansich viel zu Komplex.
Liebe Grüße YOYO