die also nicht mehr mit dem anderen Elternteil ihrer Kinder in einer Liebesbeziehung stehen und polyamor leben, um deren Input.
Meine Kinder wurden rechtlich zu 100 % zu unseren gemeinsamen Kindern.
Der Vater konnte jederzeit Kontakt halten, hat es jedoch selten bis gar nicht getan.
Ich verstehe nicht ganz, was Du genau wissen willst ?
Ich habe den Wunsch meine Kinder an meinem Leben und Lieben Anteil nehmen zu lassen.
Wieso tust Du es denn nicht ?
Das geht aber nur soweit, wie es sie nicht belastet.
Du bist also der Meinung, deine Art zu lieben und zu leben belastet die Kinder ?
Und auch Wahrheit und Authentizität muss man (er)tragen können.
Zuerst muss mal der Mensch der sie verkündet von der Sachlage überzeugt sein.
Was ich selber nicht als positiv und richtig einstufe (egal um welches Thema es sich drehen würde) kann ich anderen Menschen / Kindern nicht gut darlegen.
Ich muss doch schließlich Rede und Antwort stehen, warum ich / wir die Abweichung von der gesellschaftlichen Norm ....
Keine Bedrohung darstellt
ein positiver Weg ist
Keine Gefahr darstellt für die Kinder, im Umgang mit Ihrem Vater oder der Mutter
Mich persönlich glücklich macht, weil ....
Sie berreichern könnte, weil ....
Unser gemeinsames Leben positiv verändert wird, weil
und viele Aspekte und Argumente mehr
entschieden haben.
Verkauf doch mal Obst, was du selber niemals essen würdest, weil Du glaubst es sei verfault.
Überzeuge mal Menschen eine Impfung gegen Krankheit X vorzunehmen, wenn Du selber glaubst, dass die Impfung schlimmer ist, als die Krankheit.
Ich zitiere mich mal selbst
Entweder stehe ich zu dem, was und wie Ich lebe oder eben nicht.
Man muss 100 % oder sogar falls möglich 150 % überzeugt sein, von dem was und wie man lebt, liebt und entscheidet.
Habe ich Zweifel
Fühlt es sich falsch an
Dann muss und sollte ich das zuerst mit Mir selber klären ....
Was will ich
Warum will ich
Welchen Weg halte ich für richtig
Ansonsten belastet man seine Familie, Kindern und Mitmenschen im Prinzip mit seinen eigenen Zweifeln und Unsicherheiten.
Die Sicherheit der Eltern, gibt Kindern Halt und Schutz.
Die Unsicherheit der Eltern, belastet Kinder und lässt sie allein mit Ängsten und Zweifeln.
Starke Eltern, starke Kinder
Ich hoffe man versteht, was ich meine.