"beide paare haben einen etwas ungewöhnlichen weg gefunden wieder pep in ihre eingeschlafenen ehen zu bringen."
Die Anmoderation des Beitrags fand auch ich nicht SO treffend, aber was an diesem Satz nicht gut sein soll erschließt sich mir nicht.
Für den Großteil der Zuschauer mag es sicher "ungewöhnlich" sein.
Ganz besonders ungewöhnlich ist in der heutigen Zeit sicher auch, dass hier 2 Ehepaare gezeigt werden, deren Ehen so viele Jahre halten und denen es zudem gelungen ist, nach all dieser Zeit einen Weg in (der) Liebe einzuschlagen, der ALLE glücklicher macht - und das im Einklang und im Austausch miteinander.
Jeder hier in der Gruppe weiß, dass das besonders viel Austausch und Vertrauen bedeutet und der Beitrag zeigt etwas sehr Schönes:
Es kann tatsächlich gelingen.
Besonders der Satz von Micha, in dem er ausdrückt, wie sehr er sich für seine Frau freut, hat mich sehr berührt.
Und das, was Winni gegen Ende nochmal über die Liebe und auf Silvia bezogen sagt, ist eine wunderschöne Erklärung der (polyamoren) Liebe.
Schwierig ist, in einem so kurzen Beitrag ganzheitliches Fühlen zu vermitteln und das auch noch DEN Zuschauern zu vermitteln, denen die Gefühlswelt gänzlich fremd ist.
Es ist auf jeden Fall sehr mutig und auch ein Zeichen besonderer Liebe, damit so in die Öffentlichkeit zu gehen.
DAS ist, was zählt und dagegen sind dann DIE Dinge, die vielleicht AUCH noch rein gemusst hätten, weniger bedeutsam.
Ich wünsche den Vieren weiterhin nur das Allerbeste!