Polytreff in Franken
Deine Idee finde ich klasse, Hexle.
Ich habe 2011 auch so angefangen: einen Tisch auf meinen Namen reserviert, tausend Leute eingeladen und es auf allen Foren gepostet, und dann ging's los. Beim ersten Treffen hatte ich noch Hilfe aus dem poly-Freundeskreis, dann musste ich selber stehen. Zeitweilig saß ich alleine da, aber mittlerweile hat sich der "Stammtisch Polytreff" etabliert. Obwohl Grünstadt in der Pfalz ein kleines Nest ist, kommen doch regelmäßig immer 5-12 Leute mittwochs in die Parkschenke.
Ich kann Dir also nur Mut zusprechen:
mach's und halte auch Durststrecken durch. Setzt es in den Joyclub, in den Beziehungsgarten, schau, dass Du in Verteiler von bestehenden Stammtischen reinkommst, verteile Handzettelchen, telefoniere, und... was Dir einfällt. Wichtig ist, dass Du es regelmäßig machst. Vielleicht sogar als moderierte Runde.
Bei uns ist es dann so gegangen, dass wir mehr Privatheit beim Reden wollten, weil die Ohren am Nachbartisch immer länger wurden... die verstohlenen Blicke: wer ist das denn da drüben, der so viel Privates von sich erzählt... kurzum, ich bin Ende 2014 nochmal mutig ins kalte Wasser gesprungen und habe einen großen Raum für einen ganzen Samstag gemietet. Wir haben uns die Miete geteilt und was zu essen mitgebracht. Mittlerweile organisiere ich für den selben Zweck (Vernetzung) ganze Wochenenden, Freitagabend bis Sonntagabend. Wir teilen unseren inneren Reichtum und genießen ein entspanntes, inhaltsreiches Wochenende.
Mein Problem war anfangs, dass da Leute kamen, die ich nicht dabei haben wollte. Beim Stammtisch waren es Frischfleischjäger, und bei den Wochenenden waren es Menschen, die mein Konzept nicht verstanden oder die fälschlicher Weise ein Sexwochenende erwarteten. Das hat sich mittlerweile reguliert und gegeben. Ich wähle mit Bedacht aus, schließlich ist es ein privates Treffen.
Ich weiß nicht, wohin bei DIR die Reise geht, aber bei mir ist es jedenfalls so, dass ich
"vernetzen, schenken, mitgestalten" als mein Motto habe.
Es ist spannend mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt und Form annimmt. Und da hat sich was sehr Schönes entwickelt. Das wünsche ich Dir auch.
Polyamory: polyRAUM goes "Weekend"
Ich würde mich sehr freuen, wenn es Dir gelänge, in Deiner Region was aufzuziehen. Burmishiva kann Dir sicher ein paar Tipps geben, oder ich, oder Du kontaktierst die anderen Leute beim PAN. Ich finde es gut, wenn überall kleine polyamore Inseln wie Pilze aus dem Boden schießen - sozusagen eine gesellschaftliche Revolution von der Basis aus. VERNETZUNG ist alles, dann können wir uns gegenseitig helfen. Auf jedem PAN-Treffen gibt es einen Workshop "regionale Vernetzung", da wärst Du gut aufgehoben und beraten.
Lieben Gruß,
Polybi