Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polytreffen im Raum Franken?

****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Polytreffen im Raum Franken?
Ich finde in Franken immer mehr Menschen, die sich als polyamor fühlende outen. Nun frage ich mich, ob es vielleicht Interesse an unregelmäßig stattfindenden Treffen gibt? Nur so zum kennenlernen, reden, Erfahrungsaustausch und nettem Beisammensein. Mir schwebt da eher erstmal öffentlicher Raum vor.
Finde ich ne gute Idee. Wäre auch dabei wenn sich was ergibt und der Job es erlaubt. Denke meine Freundin würde das auch interessant finden *g*
*******berg Frau
65 Beiträge
Ich wäre auch stark interessiert!
******wke Frau
2.214 Beiträge
Soweit ich weiß, gibt es von PAN verschiedene Polystammtische in Franken. Einer davon in Nürnberg und ein weiterer war auch in Würzburg. Es war auch mal was in Erlangen geplant. Inwieweit die alle noch stattfinden, kann ich leider nicht sagen.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
ok, das wusste ich nicht und PAN sagt mir auch überhaupt nichts
******wke Frau
2.214 Beiträge
Schau mal bei polyamorie.de vorbei. Da steht der Termin und Veranstaltungsort für Nürnberg drin.
*******rfeo Mann
295 Beiträge
Ich
bin dabei!
Glück muss man haben...
Also erst mal danke für den Hinweis auf das Treffen vom PAN. Meine Vermutung war ja, dass das garnicht mehr stattfindet.

Also dann am 13.10. Und ich habe natürlich wieder mal das Glück nicht zu können wegen Arbeit *g*

Allen anderen viel Spaß!
*******iva Mann
406 Beiträge
Polytreffen Würzburg
Liebe Hexle59,

ich weiß zwar nicht, aus welcher Ecke Frankens Du kommst (Franken ist ja groooß!), aber wenn Du (und den anderen "Zulesern") Interesse hättet an ein Polytreffen in Würzburg:

Die letzten würzburger Polytreffen wurden meist von mir initiiert und mit organisiert - und ich habe irgendwann aufgehört, meine Energie da rein zu geben, weil es so viele Dinge in meinem Leben gibt, denen ich auch nachgehen möchte (meine Lieben natürlich, Tantra, Zeit für mich selbst ...), so dass ich gemerkt habe, dass weitere fixe Termine in meinem Kalender mich nur belasten.
Was ich mir aber vorstellen könnte, sind "recht spontane" Treffen. Dafür müsste es aber eine Liste von einigen polyamoren Menschen geben, die wirklich an solchen regelmäßigen Treffen interessiert sind. (Meine Erfahrung ist: Die meisten kamen ein- oder zweimal und dann nie wieder!)
Und der nächste Knackpunkt von solchen spontanen Treffen ist: Polyamore Menschen planen (weil sie es müssen) sehr im voraus. Da ist meistens kein Platz mehr für ein spontanes Treffen.
Aber das wäre etwas, was ich mir vorstellen könnte.

Gruß

Klaus
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Treffen in Franken
@*******iva ich komme aus Oberfranken und Würzburg ist mir definitiv zu weit...
Ich tendiere bei Interesse zu Treffen in Bamberg oder dieser Gegend, da hätten es alle in etwa gleich weit, egal ob aus Fürth, Nürnberg. Würzburg, Fulda oder gar dem Hofer Raum.
Spontan sehe ich aus den von dir genannten Gründen auch eher als schwierig... Ich würde einfach immer 2 Termine zur Auswahl stellen und dann die Organisation übernehmen... So mache ich das in einer anderen Gruppe auch schon.
Es ist doch eigentlich sehr schön, wenn es einen Stamm und dann auch immer wieder neue Leute zu solchen Treffen zieht. Klar kann nicht jeder immer erscheinen, das ist nunmal so... Wenn die Geschichte spannend genug ist und die Leute passen, könnte es jedoch eine angenehme Sache werden.
********lang Mann
712 Beiträge
jou
DANKE - gute Idee, freu mich jetzt schon, wenn das klappen würde
• das klappt!!! *g*
*******iva Mann
406 Beiträge
Polytreffen Bamberg
@***le: Wenn Du in Bamberg was machst, dann teile bitte die Termine im JC mit. Wenn ich gerade bei meiner Liebsten in ERH bin, könnten wir vorbei kommen. *zwinker*
Klaus
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Ich fasse gerade mal zusammen :
An Treffen interessiert sind schon einige. Ich bin derzeit auch etwas eingespannt, könnte aber Ende Oktober durchaus ein Treffen organisieren. Da ich eher eine kleine Runde erwarte, muss ich keinen Raum organisieren, das könnte in einer Wirtschaft oder einem gemütlichen Café stattfinden. Ich mach mal ne Umfrage
****bi Frau
292 Beiträge
Polytreff in Franken
Deine Idee finde ich klasse, Hexle.

Ich habe 2011 auch so angefangen: einen Tisch auf meinen Namen reserviert, tausend Leute eingeladen und es auf allen Foren gepostet, und dann ging's los. Beim ersten Treffen hatte ich noch Hilfe aus dem poly-Freundeskreis, dann musste ich selber stehen. Zeitweilig saß ich alleine da, aber mittlerweile hat sich der "Stammtisch Polytreff" etabliert. Obwohl Grünstadt in der Pfalz ein kleines Nest ist, kommen doch regelmäßig immer 5-12 Leute mittwochs in die Parkschenke.

Ich kann Dir also nur Mut zusprechen: mach's und halte auch Durststrecken durch. Setzt es in den Joyclub, in den Beziehungsgarten, schau, dass Du in Verteiler von bestehenden Stammtischen reinkommst, verteile Handzettelchen, telefoniere, und... was Dir einfällt. Wichtig ist, dass Du es regelmäßig machst. Vielleicht sogar als moderierte Runde.

Bei uns ist es dann so gegangen, dass wir mehr Privatheit beim Reden wollten, weil die Ohren am Nachbartisch immer länger wurden... die verstohlenen Blicke: wer ist das denn da drüben, der so viel Privates von sich erzählt... kurzum, ich bin Ende 2014 nochmal mutig ins kalte Wasser gesprungen und habe einen großen Raum für einen ganzen Samstag gemietet. Wir haben uns die Miete geteilt und was zu essen mitgebracht. Mittlerweile organisiere ich für den selben Zweck (Vernetzung) ganze Wochenenden, Freitagabend bis Sonntagabend. Wir teilen unseren inneren Reichtum und genießen ein entspanntes, inhaltsreiches Wochenende.

Mein Problem war anfangs, dass da Leute kamen, die ich nicht dabei haben wollte. Beim Stammtisch waren es Frischfleischjäger, und bei den Wochenenden waren es Menschen, die mein Konzept nicht verstanden oder die fälschlicher Weise ein Sexwochenende erwarteten. Das hat sich mittlerweile reguliert und gegeben. Ich wähle mit Bedacht aus, schließlich ist es ein privates Treffen.

Ich weiß nicht, wohin bei DIR die Reise geht, aber bei mir ist es jedenfalls so, dass ich "vernetzen, schenken, mitgestalten" als mein Motto habe.

Es ist spannend mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt und Form annimmt. Und da hat sich was sehr Schönes entwickelt. Das wünsche ich Dir auch.
Polyamory: polyRAUM goes "Weekend"

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Dir gelänge, in Deiner Region was aufzuziehen. Burmishiva kann Dir sicher ein paar Tipps geben, oder ich, oder Du kontaktierst die anderen Leute beim PAN. Ich finde es gut, wenn überall kleine polyamore Inseln wie Pilze aus dem Boden schießen - sozusagen eine gesellschaftliche Revolution von der Basis aus. VERNETZUNG ist alles, dann können wir uns gegenseitig helfen. Auf jedem PAN-Treffen gibt es einen Workshop "regionale Vernetzung", da wärst Du gut aufgehoben und beraten.

Lieben Gruß,
Polybi
Im Nachhinein..
Hat da noch was stattgefunden? Ich wäre ja immer noch interessiert 😀
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Es hat nichts stattgefunden, weil sich keiner mehr zu den Terminvorschlägen geäußert hat... Leider *heul* *traurig*
Polystammtisch in Nuernberg
Da ich schon haeufiger in Nuernberg beim Polystammtisch war, nur der Hinweis, dass am Donnerstag einer Stattfindet.

https://polynuernberg.wordpress.com/

Zeitweise hat auch ein Stammtisch in Erlangen stattgefunden, allerdings haben wir den dann auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, weil ich mit dem anderen Besucher dann irgendwann auch alle Themen durch hatte, die uns beide interessiert haben. Allerdings sind in Nuernberg inzwischen regelmaessig viele Leute.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstags kann ich einfach nie
Ebenso...
Donnerstag ist n sehr blöder Tag für mich. Arbeit eben. Mit Glück komm ich da 21:30 an..

Ich kann sogesehn aber auch nur wirklich jedes zweite Wochenende.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte auch sehr gerne
weiter nördlich ein Treffen veranstaltet, denn Nürnberg ist für uns aus der hofer und kulmbacher Gegend halt doch auch immer weit zu fahren.
Aber naja, es sollte nicht sein
******wke Frau
2.214 Beiträge
Den...
. Polystammtisch kenn ich schon seit längerem. Leider ist der Donnerstqgstefmin fü mich immer etwas ungünstig. Da habe ich leider immer Dienst. *snief* Gerade deshalb hätte es mich gefreut, wenn "hexle59" einen anderen Stammtisch ins Leben gerufen hätte.
Lg

Lady
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Wie geschrieben
ich bin dafür immer noch zu haben, brauche aber mal konkrete Vorschläge für einen Tag. Das Wochenende war überhaupt nicht frequentiert.
Da ich jetzt aber erstmal auf Reha gehe, wird das dieses Jahr nichts mehr. Im kommenden Jahr werde ich das Thema bestimmt wieder aufgreifen.
****na Frau
7 Beiträge
Huch, das hab ich glatt zu spät gelesen..
In Bamberg wäre ich definitiv dabei, hätte wohl auch ein paar Menschlein die daran Interesse haben könnten.
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal überlegt etwas zu organisieren.. ich hatte dabei monatliche Treffen Sonntag Nachmittag im Kopf. Einfach aus dem Grund, weil es eben auch unter Polyleuten viele Menschen gibt, die abends Kinder betreuen müssen und deshalb bei den Treffen in Nürnberg nicht teilnehmen können (und ja, ich gehöre dazu *zwinker* )

Alleine in Angriff nehmen mag ich das nicht, ich wäre aber sehr sehr gerne bereit das gemeinschaftlich mitzuorganisieren. *g*
Poly-Stammtisch in Bamberg 👍
Das wäre sehr schön!
Bamberg hat ja sehr viele wunderbare Orte!

Wie schwierig ist es eigentlich, einen Stammtisch zu organisieren? Ich würde da auch gerne mithelfen.
Und am Wochenende wäre es sicher für jedermann/frau ideal.

Hoffentlich schaffen wir es, Bamberg einen Poly-Stammtisch zu verpassen. *vielglueck*
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...
Gute Frage.
Die Organisation ist mit Sicherheit am Anfang nicht das Problem, da sich bestimmt nicht viele anmelden werden. Ein nettes Lokal, wo man am Tisch plaudern kann, mehr braucht es nicht.

Eine Veranstaltung erstellen kann jeder User, nur das an der Gruppe festmachen, das können nur die Moderatoren. Dazu bräuchten wir dann das Einverständnis und die Mithilfe.

Und dann muss natürlich der Veranstalter auch vor Ort sein am Tag des Treffens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.