Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Sex zu dritt wie steht es mit der liebe??193
Wenn Mann oder Frau eine dritte Person mit in ihr sexleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Sommerliebe zu dritt

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
Eine Sommerliebe zu dritt
Für MICH bisher einer der schönsten Filme zum Thema Polyamorie, weil er - wie ich finde - ganz tiefe Gefühle zu beiden Männern sehr gut zeigt.
Hier geht es wirklich um Liebe zu beiden Männern. Sie verliebt sich und das OHNE, dass die Liebe zu ihrem Mann weniger wird.
Ich jedenfalls musste öfter schlucken, weil mir ihr Fühlen sehr nah ging beim Gucken. Wie gut konnte ich genau DAS nachvollziehen....

http://www.ardmediathek.de/t … =1933898&documentId=38052352
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Mit Mediathek 11 und VLC
lässt sich der Film auch dauerhaft konservieren, solange er in der Mediathek bereitgestellt wird. Das ist oft nur wenige Tage der Fall.
Programme bei sorcefouge.net
Erfordert Java 8.

T*wink*M
In der Mediathek steht bei dem Film: Verfügber bis 31.12.16!
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Das ist schön,
aber nicht immer so lange möglich; manche Sendungen sind nur 14 Tage oder einen Monat lang verfügbar.

Meine Äußerung bezog sich nicht nur auf diesen Film.
Vorsichtshalber hab' ich ihn auf meine Festplatte geladen.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
Hat ihn denn schon jemand gesehen? *g*
Bin gespannt, wie ihr ihn findet... *ungeduldig*
sehr toller film
**********er999 Mann
379 Beiträge
gesehen!
Jaa, ich habe den Film am 30.9. gesehen - und fand ihn seehr schön! - Ein richtiger Poly-Film eben... *g*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
ICH *liebguck* fand auch sehr schön, dass da mal niemand esoterisch, politisch, oder so unterwegs war und Poly in keiner "Ecke" landete.
*frieden*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
OK
Ein "richtiger" Poly-Film? Mit allen Werten, die Polyamorie fordert? Mitnichten. Immerhin hat die weibliche Protagonistin den Sex mit Serge gegenüber ihrem Gatten Martin zunächst verschwiegen. Ehrlich immerhin, dass sie sich selbst nicht klar zu sein schien über ihre Gefühle zu Serge. Oder doch? Die Bilder sprechen eine andere Sprache.

Ansonsten hätte es ein Lehrstück werden können, wie eine Triade behutsam zusammenwachsen kann. Leider wurde die Gelegenheit durch Martins Abreise verpasst, und der Schluss ist offen.
Noch mehr Harmonie hätte ich vlt. zusätzlich zum säuberlichen Image der Öffi-Filme auch nicht vertragen.

Unterm Strich also eine Geschichte, die das Leben hätte schreiben können. Nicht gut, nicht schlecht, eben so, wie es sein könnte.

Tom
Sympathisch und halbwegs polyamor
Mir hat der Film gut gefallen, nicht zuletzt weil ich alle drei Schauspieler sehr attraktiv fand *lach* Ich fand es aber nicht so toll, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund, so belastet dargestellt wurde! Er ist oft weg, sie viel allein, beide sind gestresst und der Sex wird nach dem Eisprung ausgerichtet!

Bei dieser "Mangelbeziehung" wundert es selbst den monogamen Menschen nicht, dass sie sich in den charmanten Serge verliebt!

Aber Polyamorie ist für mich die Fähigkeit und Offenheit andere zu lieben, ohne in einem Magel zu sein! Das verkörpert der Serge sehr gut, zumal er diese Fähigkeit und Offenheit nicht einmal auf das weibliche Geschlecht reduziert! Dafür beide Daumen hoch *top2*

Insofern ist der Film für mich nur "halbwegs" ein Film über die Polyamorie! Aber ein sehr sympathischer, mit philosophischen Gehalt!
Ich möchte kein Kugelmensch sein *zwinker*
Genteltom58
Ich finde es ganz schön anmaßend, wenn Du festlegst, was Polyamor ist und was nicht. Ich mag es garnicht, wenn die Moralvorstellung militanter Monogamisten durch absolute Definitionen von Polyextremisten ersetzt werden. Es gibt nach meiner Meinung so viele Spielarten, die alle Ihre Berechtigung haben, dass jede Festlegung darauf, was "Vielliebe" außer mehr als einen zu lieben bedeutet, meines Erachtens nicht richtig sein kann!
Micha
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Hallo Micha
Ich gebe das an das anmaßende Wikipedia und seine Autoren weiter.

Die zentralen Werte der Polyamorie sind nicht sehr viele und lassen viel Raum für individuelle Gestaltung. Ich empfinde sie als kleinsten gemeinsamen Nenner, z.B. diesen Wert:
"Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner."

(Spiel)Filme messe ich daran, Menschen und ihr Verhalten im realen Leben nicht.

T*wink*M
Polyamory im Denken und Handeln
ist für mich von einem jedem selber bestimmt. Der große Bereich des Liebe- und Gefühlvollen Umgang mit dem anderen. Respekt und Achtung , Achtsamkeit die jedem gebühren gehören dazu. Welcher Art ,und intensiv die Kontakte zu anderen sind, war ist und bleibt selbst bestimmt einem jeden selber überlassen.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung jedes einzelnen Zuschauers sein kann.
*nachdenk*

ICH fand in der Beziehung des Ehepaares so gar nicht, dass diese "Defizite" gravierend waren. Dabei ist natürlich ein länger nicht erfüllter Kinderwunsch belastend und ein Partner, der oft unterwegs ist auch, ABER sie wirkte nicht verzweifelt und die Ehe der Beiden schien das alles zu tragen.
Probleme gibt es überall und die Art der Beiden damit - und miteinander - umzugehen, fand ich klasse.

Ich finde, dass das ENDLICH mal ein Film ist, der deutlich zeigt, dass Verlieben in wen Weiteren so gar nichts mit Entlieben zum langjährigen Partner zu tun hat.
Dazu kommt, dass ihr Hadern mit dem Zulassen dieser weiteren Liebe sehr gut (und für mich SOOO nach zu vollziehen *oh* ) dargestellt wurde.

Die Wenigsten wissen doch schon immer, dass es Polyamorie und alle diese Gefühle geben KANN.
Wir werden wohl überwiegend mit romantischen Vorstellungen von monogamer Liebe erwachsen, weil diese Gesellschaft es so vermittelt.

Ich weiß selbst noch sehr gut, dass erste polyamore Gefühle für mich der Supergau waren. Auch ich wollte der weiteren Liebe aus dem Weg gehen und wurde vom Partner daran regelrecht gehindert, der den Kontakt wollte. Das im Film zu sehen war für MICH daher... - krass.
Ihr Fühlen und das was sie wie erlebte, hat SOOO viel mit meinen Erfahrungen zu tun.

Wenn nicht-sein-kann, was nicht-sein-darf (so war das damals auch in "meiner Welt"!), dann unterschätzt man - in dem Punkt unerfahren - tatsächlich den Sog *zwinker* .
Das soll nun keine Entschuldigung für erstmal heimliches Fremdgehen sein. Natürlich ist HEIMLICHES nicht = Poly, was die Definition betrifft (auf die gerade ich ja heute oft hinweise).
ABER... bei der allerersten Erfahrung damit, tiefe Gefühle für 2 zu haben, ging es mir auch so.
Ich hätte MIR das Fremdgehen NIE zugetraut!
Natürlich ist das falsch!

Aber... wir sind Menschen und in manchen Dingen eben erstmal unerfahren.
Entscheidet man sich bewusst für die Polyamorie, so gibt es sicher keine Entschuldigungen mehr für Heimlichkeiten.
Der Weg dahin ist aber holprig und jeder Mensch darf doch lernen, oder?
**********_Paar Paar
420 Beiträge
Film herunterladen
Folgender Tipp für freies herunterladen von Filmen und Beiträgen von öffentlich rechtlichen Mediatheken:

...auf u.a. z.B. Chip.de das Programm "mediathekview" herunterladen und starten (Java muß installiert sein oder Java vorher herunterladen und installieren) . Es erscheint eine Liste sämtlicher verfügbarer Filme/Beiträge sämtlicher Mediatheken. Über die Selektions - Suchzeilen den Filmtitel eingeben; bzw. Film/Beitrag in der selektierten Hauptliste suchen , anklicken und herunterladen.

LG Beate und Günter
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
Ihr sollt den Film aber ja gar nicht "für später" irgendwo lagern, sondern ihn BALD *lol* gucken und hier meinen Thread füllen. *dafuer*

Hm... *oh2* habe ich etwa doch eine dominante Seite? *floet* *liebguck* *ungeduldig*
**********_Paar Paar
420 Beiträge
Film gucken
...wir haben den Film heruntergeladen und ihn uns dann mit viel Empathie für die Protagonisten angekuckt, ...da uns die Entwicklung des polyamoren Geschehen sehr berührt und der Film uns deshalb in unserem eigenen Empfinden sehr positiv akzeptierend angesprochen hat. Wir haben den Film von vornherein deshalb heruntergeladen, um ihn mehrfach; d.h. auch dann noch weiter anschauen zu können, wenn er nicht mehr in der Mediathek ist - ihn dann evtl. auch dann noch persönliche Freunde anschauen zu lassen, da wir an polyamorer Liebe viel Schönes und Besonderes wertschätzen..... darum auch der ausführliche Tipp zum Herunterladen.... Wir danken Dir und den Vorrezensenten, die uns auf den Film aufmerksam gemacht hatten.

LG Beate und Günter
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Themenersteller 
War doch nur Spaß! *frieden*

Vielen Dank für die Tipps! *liebguck*
******tar Frau
4.840 Beiträge
Ich habe ihn mir mittlerweile zum dritten Mal angesehen und mir gefällt er sehr gut.

Ich schwimme auf der romantischen Welle mit, die Discoszene war klasse und war nach meinem Empfinden so, wie ich es mir ausmale, wie es sein könnte. Zwei befreundete Männer gehen mit ihrer Frau weg.

Die ganzen Widersprüche waren gut gezeichnet. Letztendlich sieht es von außen so aus, als wäre sie verantwortungslos, weil sie es ihm nicht sofort erzählte oder dass es ein Unding ist, dass er einfach abreist statt sich der Situation zu stellen, keiner von beiden kommuniziert wirklich in den genannten Fällen. Klar, das hätten sie besser machen können, aber in der Situation muss man auch erstmal sein, sie gefühlsmäßig erleben. Gefühle und Beziehung sind eben nicht schwarz-weiß und rational schon mal gar nicht.

Also, wie gesagt, als Fazit, rundum gelungen, dieser Film.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.