Danke
Kaiserschmarrn für diese schnelle Umsetzung. Das ganze beschäftigt mich wirklich sehr und darum bin ich froh, dass ich jetzt hier die Möglichkeit habe mich einzubringen bzw die Meinungen von den Mitgliedern dieser Gruppe zu erfahren.
*********eurer:
Aber vielleicht kannst du jetzt nach Frauen suchen, die von vornherein offen für Polyamorie sind.
Danke für Deine Anregung. Da ich das ganze ja nicht erst seit gestern oder heute lebe und ich mir grundsätzlich immer Gedanken machen, was auch den anderen Menschen gut tut und ich keine Enttäuschungen hervorrufe, mach ich das natürlich auch in diesem Fall. Gerade wenn man wirklich BDSM lebt, sollte man immer zwei Mal überlegen, was man tut damit man eben dieses Vertrauen auch aufbauen kann.
Nichts anderes ist es natürlich wenn es dann in Richtung Poly bzw Beziehung eben geht. Man möchte ja schließlich keinen seelisch verletzten oder eben jemanden das Herz brechen. Da ich sehr sensibel bin, ist mir das natürlich auch bei meinem Gegenüber wichtig.
Daher genau das haben ich ja getan, es steht ja auch so in meinem Profil bzw bin ich mit keiner dieser Frauen eine Beziehung eingegangen ohne das sie wussten, dass da noch jemand ist, denn ich sehr liebe. Alles andere wäre für mich wie ein Betrug gewesen.
Das schöne an der Sache ich ja sogar das mich meine Frau von sich aus aufgefordert hat, auch mal für ein WE oder dergleichen sie allein zu besuchen, damit wir eben diese Zweisamkeit auch zusammen genießen und ausbauen konnten.
Sie waren auch alle immer sehr herzlich bei uns zu Hause Willkommen, so das die Frauen auch untereinander sich wirklich als Freundinnen gefühlt haben. D.h wir haben zusammen auch so im normalen Alltag viel unternommen und hatten daher nicht nur im Bett zusammen Spaß.
Mit war immer wichtig, dass dieser weitere Mensch sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen vor kam sondern sie sich wie ein Teil unserer Beziehung fühlen sollte.
Meine Frau und ich könnten uns auch wirklich vorstellen, dass wir auch mal zu dritt in einer Art WG zusammen leben könnten und eben wie ein Paar nur eben zu dritt zusammen leben. Denn ich würde es schrecklich finden, wenn sie sich nur benutzt vorkommen würde und ansonsten nichts aber auch gar nichts uns verbinden würde.
*********eurer:
Kanntet ihr euch eigentlich sonst alle oder war es mehr so, dass nur jeweils zwei sich kannten (Du+Frau, du+Freundin, Freundin+deren Freund)?
Nein wir kannten uns nicht zu dritt sondern ich habe sie gefunden, denn sie sollte ja auch meine Sub sein und daher war natürlich das eine grundsätzliche Ausrichtung.
Aber das Problem ist doch eines, wenn Du als Paar suchst, haben die allermeisten Frauen eben die Vorstellung das sie nur benutzt werden und im Bett her halten sollten. Keine meiner Subs konnte sich das eben vorstellen, dass das was ich unter Poly verstehe wirklich funktiuoniert und es sowas wirklich geben kann.
Das macht mich ja so traurig, weil ich denke, dass ich bzw wir beide es schon so lebe, dass sich jeder wirklich in seiner Rolle wohl fühlt.
Allein als Mann hier z.B im Joy wirst Du doch in die gleiche Schublade gesteckt wie jeder andere auch und ich weiß ja wie sich meine Geschlechtsgenossen hier meist aufführen und ich mich nur noch Fremdschämen muss. Das ist natürlich dann für ich sag jetzt allgemein mal Menschen nicht einfach zu verstehen, dass es eben Männer und auch Frauen gibt, die da wirklich anderes ticken und einfach anderes sind.
Mein größter Stolz ist es immer, wenn mich dann eine Freundin (das meine ich jetzt menschlich und nicht sexuell) die ich neu gefunden haben als ihren besten Freund nennt und sagt, ich hätte nie gedacht, dass es Männer gibt, die nicht sofort darauf aus sind und das als Ziel haben jemanden ins Bett zu bringen. Was mir total unwichtig ist, weil mir der Mensch einfach viel wichtiger ist und ich auch wenn mir jemand gefällt nicht ans Bett sondern an die Freundschaft zu diesem denke.
Aber ich merke gerade ich schweife von Thema ab. Das nur mal so zur Erklärung was es einfach echt schwer macht.
Allein wenn ich mir die Gruppe die zweite Frau hier im Joy anschaue, da sieht man eben, dass es fast unmöglich ist wirklich Frauen davon zu überzeugen das es anderes laufen kann, als sie sich selbst vorgestellt haben.
*********eurer:
Vielleicht könntet ihr euch zu viert kennen lernen.
Selbst ein Paar wäre ja kein Problem, wenn gleich das ja noch schwerer ist, weil eben da sich ja vier Personen wirklich mögen müssen und da sprechen wir ja jetzt noch nicht mal von Liebe was ja dann die Steigerung wäre. Denn im Grunde könnten wir dann ja auch Swingen gehen, was aber nicht das trifft was uns wichtig ist, denn bei uns geht es eben nicht immer um fremde Haut sondern um das was Poly eben aussagt, mehr als nur einen Menschen zu lieben und ihm auch Sicherheit durch eine Beziehung zu geben, eben nicht nur Mittel zu Zweck sondern der Mittelpunkt zu sein.
Nebenbei ist es doch einfach unglaublich schön, sich wirklich auch mal wieder zu verlieben und diese ganzen positiven Gefühle spüren zu können.
Dazu noch die Geilheit auf beiden Seiten zu erleben, wo man nicht nur einmal am Abend Lust bekommt, den anderen echt und wahrlich zu spüren.
*********eurer:
Ihr müsst ja nicht gleich beim ersten Mal und sofort über eure Gefühle und Ängste reflektieren
Doch ich glaube darüber gerade wenn jemand nicht wirklich Poly kennt und schon mal erlebt hat, sollte man genau darüber sprechen um diesem Menschen die Sicherheit und das Vertrauen geben zu können, doch mehr als nur ein Betthupferl zu sein.
Es tut echt mal gut, sich das alles von der Seele zu schreiben und von anderen mal einen Spiegel vorgehalten zu bekommen um sich selbst reflektieren zu können, ob man das was man meint auch wirklich noch so lebt und fühlt.