Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
zum Thema
Polyamorie – Wie den Anfang finden?180
Im Magazin haben wir ein Mitglied gebeten, den persönlichen Weg zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vortrag über egalitäre Polyamorie in Grünstadt

****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Vortrag über egalitäre Polyamorie in Grünstadt
Vortrag über offene, egalitäre Polyamorie
am 14. Januar 2017 in Grünstadt-Asselheim, Kelterhaus, Ostergasse 9, Samstag ab 15 Uhr.
Anschließendes Verweilen und Diskutieren bei gemütlichem Essen möglich.

Cloudy hält einen etwa zweistündigen, temporeichen, informativen, lustigen, coolen Vortrag darüber, was es zu bedenken gibt, wenn man tatsächlich waghalsig genug ist, es in Erwägung zu ziehen, polyamor zu leben. 😉

Sie stellt uns zuerst mal das vor, was Polyamorie alles NICHT ist: Polygamie, Fremdgehen, Offene Beziehung, Beziehungsanarchie uvm. Sie erklärt einige Varianten von Polyamorie wie z.B. Polyfidelity, hierarchische Polyamorie, Pokemon-Polyamorie uvm. Sie gibt eine Übersicht darüber, wie es – soweit sie es in den letzten ca 20 Jahren getestet hat – NICHT funktioniert, zB Einhornjagd, Frankenpoly, Nullsummenspiel, kontrollbasiert uvm.

Erwähnen wird sie auch die beliebtesten Fallen, in die man dabei tappen kann – derer gibt es zahlreiche, und das verspricht lustig zu werden. Natürlich auch mit Thesen dazu, was es denn nun IST, wie Polyamorie möglicherweise zu leben geht, und was es sonst noch so zu bedenken gibt.

Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf “offener, egalitärer Polyamorie”. Warum das so heißt und was genau es bedeutet, warum es ihr wie ein vergleichsweise gutes Konzept erscheint und was es noch so gibt am Polyhorizont, das erfahrt Ihr vor Ort.
Der Vortrag ist grundsätzlich für alle Stufen von Vorkenntnissen in Sachen Polyamorie geeignet. Sie wird versuchen, sich auch für Anfänger verständlich auszudrücken, ohne dabei für poly-Erfahrene langweilig zu werden.
Vorsicht: *zwinker* Der Vortrag enthält auch niedliche Kätzchenbilder!
Wird es so eine Art Happening?

Je nachdem, was man darunter versteht. Natürlich gibt es nach dem Vortrag noch Gelegenheit zum Diskutieren. Du bist dazu herzlich eingeladen. Und wahrscheinlich triffst Du viele bekannte Gesichter: Wiedersehensfreude, Umarmungen! Free Hugs für alle!

Wenn Du magst, melde Dich vorher an (Kontakt: google nach Polytreff Grünstadt), damit ich weiß, wie viele Leute ungefähr kommen.


Kosten und Location

Der Eintritt beträgt ca. drei bis fünf Euro auf Spendenbasis, um den Raum zu finanzieren. Wir beginnen um 15:15 Uhr, der Vortrag dauert ca. zwei Stunden, danach können wir noch zusammenlegen und Pizza bestellen. Oder bring Dir was zu essen und zu trinken mit. Ich werde einen Eimer Karotten- und Krautsalat mitbringen. Wer bringt Baguette und Butter?

Wir sind in einem urigen Gewölbekeller in Grünstadt-Asselheim, dem Kelterhaus, Ostergasse 9. Das Kelterhaus ist echt alt (etwa 1650) und sehr gemütlich. Es wurde Ende der 90er-Jahre renoviert. Direkt in der steilen Gasse kann man nicht parken, dazu ist sie zu schmal. Parken an der Gabelung von Weinstraße und Eisbergstraße.

Zur Referentin: Cloudy lebt seit 20 Jahren poly und queer, ist seit 7 Jahren regelmäßig beim Polytreff Frankfurt und den überregionalen polyamoren Treffen des PAN e.V. und bloggt auf Beziehungsgarten.net.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Klingt sehr spannend, gibt es eine Chance vielleicht eine Aufzeichnung des Vortrages zu bekommen? Ich lebe leider zu weit weg von Grünstadt.
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Vortrag über egalitäre Polyamorie in Grünstadt
Du kannst Kontakt mit CloudyFrankfurt CloudyFrankfurt aufnehmen und sie fragen, ob sie mit ihrem Vortrag auch in Deine Stadt kommt. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben. Live erleben!
LG Polybi
****bi Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
25 Teilnehmer*innen beim Vortrag
Mit 25 Personen war der urige Gewölbekeller am Samstagnachmittag gut gefüllt. Ein großer Dank geht an die Referentin, die viel Inhalt präzise auf den Punkt gebracht hat - und die uns zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Das war das erste Mal, dass ich einen Vortrag organisiert habe. Fünf kurzweilige Stunden hat er gedauert, und danach sind wir noch gemütlich zusammen gesessen. Viele hatten was zu essen mitgebracht, wir hatten ein reich gedecktes Buffet mit leckeren Sachen. Danke!

Ich persönlich finde es lohnend, Fülle und einen reichen Austausch zu ermöglichen.
Das ist zumindest ETWAS, was ich zum Frieden beitragen kann: die Möglichkeit für Austausch, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Kommunikation zu erschaffen. Der Vortrag enthielt viele Hinweise auf genaue und genaueste Wahrnehmung dessen, was zwischen Menschen in der Beziehung an Kontakt da sein kann, und hat - das hörte ich - den einen oder anderen zum Nachdenken inspiriert. Und was gibt es Schöneres als Inspiration?

Schön, dass Ihr da wart und dass es Euch gefallen hat. Schön für mich, Euch wiedergetroffen bzw. kennen gelernt zu haben. Ich habe mich echt gefreut. Ihr könnt mir gerne ein Feedback schreiben oder auf meinem Polytreff Grünstadt Blog einen Kommentar hinterlassen.

Vielleicht sehen wir uns mal wieder? Wär' doch schön...

Ein lieber Gruß von
Polybi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.